Deichmann

Bewertung für Deichmann als Verkäufer (m/w/d)

Verkäufer (m/w/d)27 Bewertungen
Ich hatte das Glück dass meine Zeit dort , super war! Ich habe einen super netten Chef und arbeitsklima erwischt! Klar war die arbeit stressig aber wo hat man das nicht! ! Man muss selber wissen, was man macht. Wenn man seine Leistungen bringt kann auch net negative sein. Bezahlungen ist echt super ich habe da Ausbildung gemacht und Ausbildung Vergütung ist auch super gewesen. Wurde direkt übernommen und beim Deichmann hat man eine großen Chance, sich weiter zu entwickeln und höher zu arbeiten, wenn man will! Auch als Verkäuferin Vergütung, kann man net Beschwerden. Und ein Betrieb, wo nach nur drei Jahren, unbefristete Vertrag bekommt, ist auch selten. Und man hat Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, 36 Tage Urlaub ! ! Beschwerden, soll man echt nicht!,! Und Deichmann hilft Mitarbeiter , wo Probleme hat . Auch finanzielle Helge werd angeboten!!
Arbeitszeiten werden nicht eingehalten, ELMO einheiten werden bei AZUBIS nicht eingepept, Berufsschultage werden nicht richtig geführt Arbeitszeiten werden im PEP regelmäßig falsch geführt sodass dir als AZUBI Minusstunden entstehen die im übrigen nicht RECHTENS sind ebenso wie die Überstunden die der Azubi täglich leistet weil er nicht als Azubi gesehen wird sondern als günstige Vollzeitkraft.., ( Das BBIG regelt das ganz klar ) Die geleisteten Überstunden werden auf einem Arbeitszeitkonto gutgeschrieben.., diese kannst du irgendwann mal abfeiern wenn du glück hast und genügend Personal vorhanden ist was NIE der Fall ist. Teambesprechungen finden grundsätzlich nach Feierabend statt auch diese werden nicht vergütet weil dein verantwortlicher VVW diese nicht einpept und wenn dann erst wenn du es immer wieder ansprichst und auf dein recht bestehst ! Wendet man sich bei Problemene an den Betriebsrat so leitet er dies direkt an den zuständigen BVL weiter ..!! Dem BVL fällt bei einer Beschwerde nichts besserers ein als seine Machtposition zu missbrauchen und seinen Mitarbeitern zu drohen und klein zu halten oder man legt dir nahe das Unternehmen zu verlassen denn schliesslich zwingt dich ja niemand bei Deichmann zu arbeiten..., kein Interesse seinen Auszubildenen etwas bei zu bringen außer die Arbeiten die niemand gerne macht ..! Also Kassieren Zusatzverkäufe DRUCK, DRUCK, und noch mehr DRUCK. Da durch den Verkauf von Sohlen und Sprays langfristig die Gier des Unternehmens nicht mehr gestillt werden kann muss man jetzt dem armen Kunden auch noch Socken und Taschen aufschwätzen - mehr...
Vorteile
Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld
Nachteile
Du musst jeden Tag da hin
Ich arbeite bei Deichmann und ich bin zufrieden. Klar, ab und zu hat man Stress aber überall ist so. Ich mag meinen Job und God Sei dank ich kann mit dem Stress gut umgehen. Wer Verkauftalent hat, hat Große Chance zu bleiben. LG
Wer nur Sohlen, Pflege, Sprays, die sogenannten Furnituren verkauft lebt ruhig. Es dreht sich nämlich nur um diese. Am besten gar keine Schuhe anbieten sondern nur Furnituren. Alle anderen Arbeiten zählen nichts. Am Ende des Tages wird nur gecheckt das du mindestens 12% deines Tagesumsatzes in Furnituren hast. Druck, Druck, Druck

D
Sehr enttäuscht von diesem Unternehmen! Nach zwei Jahren voller Einsatzbereitschaft und drei mal Vertragsverlängerung, keine Übernahme in ein Unbefristetes Arbeitsverhältnis! Eine neue Arbeitskraft ist halt viel günstiger, es zählt nicht mehr der Mensch, sondern Einsparungen. Fazit nie wieder. Keine Festeinstellung! Stress, Druck wegen Zusatzartikel, Service gibt es nicht!!
Am Anfang war alles noch gut und dann ging los dauerhaft nur spät. Man musste immer erreichbar sein. Wenn man Kinder hat ist das Unternehmen überhaupt nicht zu empfehlen.
Vorteile
Mitarbeiterrabatte
Nachteile
Die schichten und die chefin
Ich habe meine Zeit bei Deichmann genossen, aber ich habe gemerkt, dass wenn ein Mitarbeiter nicht das macht was die Filialleitung erwartet man sofort wie ein Mensch zweiter Klasse behandelt wird. Des Weiteren ist die Bezahlung in der Ausbildung zwar sehr gut, dennoch ist die Bezahlung in anderen Vertragsarten eher miserabel, es sei denn man ist in einer Führungsposition.
-Unehrliche/Unfreundliche Mitarbeiter
-Wichtige Infos die ich für meine Ausbildung brauche zu spät bzw gar nicht erhalten

-Alles Show

-Macht keinen Spass zu arbeiten
Sehr gute Ausbildung.
Azubis werden sehr gefördert und geschult.
Ich habe leider sehr schlechte Erfahrung mit Deichmann gemacht.
Am ersten Probetag hatten mich 2 Kollegen bereits gewarnt, nun weiss ich auch warum.

Stress, Druck, Lästereien und Gemotze musste ich täglich ertragen!

Fehler durfte man sich nicht erlauben.. krank darf man nicht werden (also sollte man auch keine Kinder haben) und wehe man verkauft nicht genug Sohlen und Sprays, dann kann man sich was anhören !! Übrigens wenn der Laden schließt wird die Zeit, die ihr für das Aufräumen und sortieren der Ware braucht, NICHT bezahlt. Durch die Ausbildung habe ich in der Berufsschule erfahren, dass es einige genauso erging wie mir. Natürlich sollte jeder selbst die Erfahrung machen, aber wer meint, er könne den Druck, Stress ect. nicht ertragen, sollte lieber weiter schauen.
Vorteile
viele Schulungen, Personal Rabatt
Nachteile
Viel Druck und Stress !
Ich arbeite gerne bei Deichmann, bin mit Arbeitszeiten etc. zufrieden und würde es vermissen,wenn ich dort aufhören müsste!
Anfangs war ich zufrieden aber dieser druck was dort auf einen ausgeübt wird ist abnormal Mobbing und lästereien stehen an der Tagesordnung
Vorteile
Gehalt urlaubs und weihnachtsgeld
Nachteile
Keine freizeit mejr
Ein sehr Familienfreundliches Unternehmen.
Leider nur auf Teilzeit aus.
Vorteile
Freizeit, Feiertags + Urlaubs +Weihnachtsgeld
Nachteile
Kein Vollzeit Job
Hektik, viele Kunden
Multitasking zu lernen

offene Kommunikation

am schwierigsten: kleines Gehalt, Arbeitszeiten

am besten: Mode, Bewegung
Vorteile
Rabatt
Nachteile
Gehalt, Arbeitszeiten
Arbeite seit Jahren im Unternehmen das Team ist super und wir können viel lachen . Jedoch ist es stressig immer auf seine prozente zu kommen nicht jeder kunde möchte sohlen oder sprays zu denn schuhen haben auserden hat man fast keine Freizeit mehr Arbeitsstunden wie 9-20 oder 9-18 sind keine seltenheit. Dadurch das man nur auf 10 oder 20 Std Verträge beschäftigt ist ist man abhängig von denn Überstunden. Positiv ist das gehalt mit knapp 16 Euro die std kann man nicht meckern. Urlaubs sowie Weihnachtsgeld gibt es auch . Weihnachtsfeier wird von Deichmann bezahlt. Für Azubis gibt es Schulungen in der Verwaltung und E module am pc für die Mitarbeiter um sein wissen aufzufrischen.
Vorteile
Gehalt, Provision, spätschicht Zulage, Weihnachts sowie urlaubsgeld
Nachteile
10 std Schichten sind keine Seltenheit, Kein privatleben mehr, Stress mit dem verkauf von sohlen und sprays, Keine vollzeit Verträge
Sehr guter Arbeitgeber. Umfassende Arbeitstätigkeit mit Abwechslung.
Habe mich bei Deichmann sehr wohl gefühlt
. Ich hatte ein super team und eine gute chefin.
Wenn man gerne im Verkauf ist, ist es wirklich schön dort so war es auch bei mir, mir hat es sehr gefallen.

Leider keine weiteren Chancen dort langfristig zu arbeiten und schwere Weiterbildungs- oder Aufstiegschancen.

Leistungen waren dem Beruf angemessen.
Vorteile
Gehalt, Spaß
Nachteile
Keine Weiterbildung
ich war sehr zufrieden, man konnte viel lernen vom unternehmen und den fuhrungskraeften
Die Firma Deichmann ist sehr guter Arbeitgeber. Regelmäßige Schulungen gehören genauso zum Repertoire wie die gute Bezahlung.
Vorteile
Flexible Zeiteinteilung
Nachteile
Hoher Stresspegel
Tagesablauf war sehr unterschiedlich ,so wie im Einzelhandel üblich. Kolleginnen waren nett,und haben ihre Job sehr gut gemeistert. Ich mag mein Beruf, denn ich bin einfach geborene Verkäuferin.
Vorteile
Für Frauen mit Kinder ideale job
Nachteile
Zu wenig stunden