Arbeitnehmerbewertung für DEICHMANN

Alle Bewertungen für DEICHMANN lesen

Arbeitnehmer werden schamlos ausgenutzt
Handelsfachwirt (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Stuttgart16. Juni 2017
Arbeitnehmer werden psychisch unter Druck gesetzt!

Es wird nur mit Filialleitern, Teilzeitkräften und Auszubildenden gearbeitet.
Die TZ-Kräfte werden nach Sympathie eingesetzt, wenn sie nicht "funktionieren", bekommen sie wenig Stunden (auf welche sie oft finanziell angewiesen sind).

Auch die Auszubildenden werden stark unter Druck gesetzt und müssen z.B. erst ihre Verkaufszahlen von Zusatzartikeln erreichen, bevor sie Feierabend machen dürfen.

Samstags arbeiten immer die gleichen Mitarbeiter (max. 1 freier Samstag im Monat), Überstunden für das Aufräumen des Ladens und den Kassenabschluss werden nicht bezahlt! Dadurch sinkt der sowieso schon schlechte Stundenlohn.

Wenn der Betriebsrat 1x im Jahr vorbeikommt, werden Gespräche mit den einzelnen Mitarbeitern im Büro der Chefin geführt, welche vor der Türe sitzt und genau schaut, wer wie lange mit dem BR redet.

Mitarbeiter stellen sich gegenseitig bei Vorgesetzten schlecht hin, um selbst besser dazustehen.

Im Sommer kann es schon mal über 30 Grad in der Filiale haben, im Winter fiel die Heizung aus und Mitarbeiter mussten tagelang bei eisigen Temperaturen arbeiten - die Klima hatte die damals -20 Grad draussen nicht verkraftet.

Durch das viele Tragen von Schuhkartons (stapelweise) leidet natürlich auch der Rücken.

Ich kann wirklich NICHT empfehlen, dort zu arbeiten, wenn man nicht (psychisch und körperlich) krank werden will!
Vorteile
Ggf. dass man überhaupt einen Job hat
Nachteile
So viele... (siehe Bewertung)

Weitere Arbeitnehmerbewertungen für DEICHMANN

Deichmann
Ehemalige (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bremen3. Oktober 2019
Deichmann kann ich nicht empfehlen dort zu arbeiten,Stress und Angst nicht genügend Furnituren zu verkaufen steht im vordergrund.Wenn man nicht mehr funtioniert wird man abserviert.Es ist extrem harte arbeit da,und dann die sortierung mit Schnalle ohne Schnalle mit Riemen ohne Riemen wer steigt da noch durch.
Deichmann
Mitarbeiterin im Verkauf (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Freiburg15. August 2019
Ich bin zufrieden bei Deichman! Ich habe ein nettes Team und einen tollen Filialleiter. Die Arbeit gefällt mir auch und nie langweilig.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei DEICHMANN. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

2,8

DEICHMANN Bewertungen nach Standort