Deloitte

Bewertungen für Deloitte in Düsseldorf

Düsseldorf10 Bewertungen

10 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 10.738 Bewertungen ansehen

Guter Arbeitgeber

Es handelt sich um einen guten Arbeitgeber, der einen fördert und viele Möglichkeiten bietet.

Senior Assistant

Das Unternehmen mit ca. 1.500 Mitarbeitern in Düsseldorf bietet die bete Möglichkeit in allen o. g. Bereichen. Am besten gefällt mir die Möglichkeit der flexiblen Arbeitszeitgestaltung.

Vorteile

flexible Arbeitszeitgestaltung, angemessenes Gehalt

Eine sehr gute Schule

Besonders Neueinsteigern kann ich Deloitte empfehlen. Strukturiertes und konzeptionelles Arbeiten wird hier sehr gut gelehrt, was für den späteren Werdegang sehr wichtig ist. Allerdings sind die Aufstiegsmöglichkeiten, wie bei allen Big 4, sehr stockend.

Vorteile

Die Lernkurve ist hier sehr steil

Nachteile

Kaum Aufstiegschancen

Wissensfabrik

Ein Powerhaus für Leading Edge Expertise in den unterschiedlichsten betriebswirtschaftlichen Themenfeldern. Gutes Umfeld für schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung für junge Mitarbeiter, die mit hoher Arbeitsbelastung umgehen können, mobil sind, ihr Leben außerhalb des Jobs zurückstellen können und bereit sind, die "Extra-Meile" zu gehen.

Karrieresprungbrett

Fördert und fordert in erheblichem Maße. Mit der Unterstützung von Deloitte kann die eigenen Karriere sehr vorangetrieben werden. Durch den Leistungsdruck kann das Arbeitsklima sowie Work-Life-Balance negativ beeinflusst werden, muss aber nicht. Es gibt interne Richtlinie, die eher für den Arbeitgeber als für den Arbeitnehmer sprechen, z. B. Überstundenabgeltung.

Vorteile

Unterstützung Fortbildung (finanziell und individuell)

Nachteile

Leistungsdruck

kein Privatleben - immer unterwegs - Feuerlöschübung

kein Privatleben - immer unterwegs - meist wird man geholt wenn es zu spät ist.

Vorteile

Mir sind keine bekannt.

Nachteile

Dies kann ich gerne in einem persönlichen Gespräch mitteilen.

Ich hatte eine Sonderstellung in der Firma Deloitte seit meiner Einstellung im Jahr 1974.

Vorteile

Große Beliebtheit

Nachteile

Alles hat sich seitdem geändert.

Produktiver Arbeitsalltag

Die Projektarbeit bei Deloitte ist extrem ziel-orientiert und strukturiert, die Kollegen meist fachlich sehr gut gebildet und extrem hilfsbereit und freundlich. Als Praktikant war ich sehr positiv überrascht wie viel Verantwortung ich von Anfang an übernommen habe und natürlich bringt das auch hohe Erwartungen mit sich, aber genau das will man ja wenn man motiviert ist und man wird dadurch noch mehr motiviert. Es ist aber auch kein Problem Fragen zu stellen wenn man mal etwas nicht weiß, schließlich sind viele Dinge neu und es ist am wichtigsten dass man ehrliches Interesse an der Arbeit hat, dann wird man gut in das Team eingebunden. Schwierig waren manchmal die langen Arbeitszeiten da man ständig unter hoher Konzentration arbeitet und der Kopf ab einem gewissen Punkt nicht mehr will aber auch das lernt man mit der Zeit zu meistern.

Tolle Arbeitsatmosphäre

Die Arbeit bei Deloitte war stets lehrreich, wozu die bemühten Kollegen immer beigetragen haben. So kamen beispielsweise Kollegen einfach auf einen zu, wenn sie gesehen haben, dass man aktuell keine Aufgaben hat und boten an, über die Schulter zu schauen bei Proposal-Schreiben oder anderen Aktivitäten. Besonders erwähnenswert ist der Zusammenhalt der Kollegen auf Projekten. Abends wird stets zusammen gegessen, oder z.B. ins Fitness Studio. Die Lernkurve bei dem Unternehmen ist sehr steil, da nicht lange gefackelt wird, und sogar die Praktikanten direkt auf interessante Projekte in anderen Städten mitgenommen werden. So durfte ich direkt am ersten Tag meines Praktikums von Düsseldorf nach Hamburg fliegen und an einem spannenden Projekt bei einem Kunden teilhaben.

Klassische Unternehmensberatung

Viel Arbeit, viel Reisen, wenig Freizeit, hohe Angestelltenfluktuation

Vorteile

Home-Office möglich, Firmenhandy, Kreditkarte, Vielfliegermeilen

Nachteile

keine Work-Life-Balance

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Deloitte. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

• Deloitte
  • Düsseldorf