Deloitte

Bewertungen für Deloitte zum Thema Work-Life-Balance

3.7Lohn und Leistungen

18 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 10,270 Bewertungen ansehen

Die spannendste BIG4

- offene, junge, dynamische Arbeitskultur - schnelles Wachstum - gutes Gehalt im Vergleich zum Wettbewerb - wer Work Life Balanace sucht, hat im Consulting jedoch nichts verloren. Reisetätigkeit >80%, viele (unbezahlte) Überstunden.

Challenging yet interesting

Great place to work, very capable co-workers. Definitely not a 9-5 job. Highly challenging but very rewarding. Deloitte offers a lot of on-the-job training.

Cooles Unternehmen, teilw. gute Leute, aber kaum Wertschätzung der Arbeit

Deloitte ist ein dynamischer und "cooler" Arbeitgeber, die Unternehmenskultur ist meist gut mit einigen Ausnahmen, jedoch wird insbesondere im Bereich Enabling Services gute Arbeit oft nicht wertgeschätzt.

Alles super

Super Betriebsklima, normale Arbeitszeiten, tolle Kollegen und super Arbeit

Vorteile

Brotzeit wird vom Unternehmen gestellt

Nachteile

keine ernennswerten

Senior Assistant

Das Unternehmen mit ca. 1.500 Mitarbeitern in Düsseldorf bietet die bete Möglichkeit in allen o. g. Bereichen. Am besten gefällt mir die Möglichkeit der flexiblen Arbeitszeitgestaltung.

Vorteile

flexible Arbeitszeitgestaltung, angemessenes Gehalt

Eine sehr gute Schule

Besonders Neueinsteigern kann ich Deloitte empfehlen. Strukturiertes und konzeptionelles Arbeiten wird hier sehr gut gelehrt, was für den späteren Werdegang sehr wichtig ist. Allerdings sind die Aufstiegsmöglichkeiten, wie bei allen Big 4, sehr stockend.

Vorteile

Die Lernkurve ist hier sehr steil

Nachteile

Kaum Aufstiegschancen

Wissensfabrik

Ein Powerhaus für Leading Edge Expertise in den unterschiedlichsten betriebswirtschaftlichen Themenfeldern. Gutes Umfeld für schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung für junge Mitarbeiter, die mit hoher Arbeitsbelastung umgehen können, mobil sind, ihr Leben außerhalb des Jobs zurückstellen können und bereit sind, die "Extra-Meile" zu gehen.

great learning experience

Deloitte is a place for motivated and solution oriented recent graduates because in few years they will learn the max amount of knowledge which is possible when you work for one of the Big Four.

consulting company offering companionship atmosphere

Deloitte offers a workplace for driven people who like to work on different challenging projects every day. The team for sports and business is very talented and diverse. The projects included DFB and gym evaluations as well as soccer team consulting.

gut

Partnerverhalten divers, super Kollegen auf der Projektarbeitsebene und meiner Mitarbeiter

Karrieresprungbrett

Fördert und fordert in erheblichem Maße. Mit der Unterstützung von Deloitte kann die eigenen Karriere sehr vorangetrieben werden. Durch den Leistungsdruck kann das Arbeitsklima sowie Work-Life-Balance negativ beeinflusst werden, muss aber nicht. Es gibt interne Richtlinie, die eher für den Arbeitgeber als für den Arbeitnehmer sprechen, z. B. Überstundenabgeltung.

Vorteile

Unterstützung Fortbildung (finanziell und individuell)

Nachteile

Leistungsdruck

ok

Deloitte fand ich gut wenn mann viel reisen kann, gute management.

Vorteile

reise pauschal und tages geld fuer essen

Nachteile

viel reisen

Digitalisierung und Beratung pur

Ein toller Ort, um als Praktikant einen Einblick in die Vielschichtigkeit des Themas Digitalisierung und die Bedeutung für die Gesellschaft zu bekommen. Als Beratung natürlich vielseitig aufgestellt.

Vorteile

Essenszuschuss, je nach Abteilung flexibles Arbeiten möglich

smart colleagues, but no work-life-balance and poor management skills

colleagues are smart, but there is no (good) work-life balance and mgmt skills are often poor

Produktiver Arbeitsalltag

Die Projektarbeit bei Deloitte ist extrem ziel-orientiert und strukturiert, die Kollegen meist fachlich sehr gut gebildet und extrem hilfsbereit und freundlich. Als Praktikant war ich sehr positiv überrascht wie viel Verantwortung ich von Anfang an übernommen habe und natürlich bringt das auch hohe Erwartungen mit sich, aber genau das will man ja wenn man motiviert ist und man wird dadurch noch mehr motiviert. Es ist aber auch kein Problem Fragen zu stellen wenn man mal etwas nicht weiß, schließlich sind viele Dinge neu und es ist am wichtigsten dass man ehrliches Interesse an der Arbeit hat, dann wird man gut in das Team eingebunden. Schwierig waren manchmal die langen Arbeitszeiten da man ständig unter hoher Konzentration arbeitet und der Kopf ab einem gewissen Punkt nicht mehr will aber auch das lernt man mit der Zeit zu meistern.

Tolle Arbeitsatmosphäre

Die Arbeit bei Deloitte war stets lehrreich, wozu die bemühten Kollegen immer beigetragen haben. So kamen beispielsweise Kollegen einfach auf einen zu, wenn sie gesehen haben, dass man aktuell keine Aufgaben hat und boten an, über die Schulter zu schauen bei Proposal-Schreiben oder anderen Aktivitäten. Besonders erwähnenswert ist der Zusammenhalt der Kollegen auf Projekten. Abends wird stets zusammen gegessen, oder z.B. ins Fitness Studio. Die Lernkurve bei dem Unternehmen ist sehr steil, da nicht lange gefackelt wird, und sogar die Praktikanten direkt auf interessante Projekte in anderen Städten mitgenommen werden. So durfte ich direkt am ersten Tag meines Praktikums von Düsseldorf nach Hamburg fliegen und an einem spannenden Projekt bei einem Kunden teilhaben.

Klassische Unternehmensberatung

Viel Arbeit, viel Reisen, wenig Freizeit, hohe Angestelltenfluktuation

Vorteile

Home-Office möglich, Firmenhandy, Kreditkarte, Vielfliegermeilen

Nachteile

keine Work-Life-Balance

Productive workplace

A typical work week starts with the travel to the customer on Monday morning. The week starts with a team get together and Tuesday until Thursday involves working on client site. Friday is usually home office day and tasks that were not completed during the week are followed up

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Deloitte. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

4.0

Basierend auf 10,270 Bewertungen