Bewertungen für denn’s Biomarkt GmbH

Besser nicht
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Mülheim an der Ruhr9. September 2018
Kein richtige Struktur vorhanden.Jeder kann hier machen was er will. Der Chef der nicht richtig Chef ist. Verbesserungen werden nicht angenommen. Mobbing unter den Mitarbeitern. Mitarbeiter gekündigt weil Sie geklaut haben was gar nicht so war. Für einen Bio Markt wird hier kaum was an die Tafel gegeben, Obst und Gemüse was schlecht ist wird einfach in die Tonne gehauen und munter genug bestellt damit zum weg werfen genug da ist. Ein Mittagstisch obwohl keine Möglichkeit zum kochen da ist für so viele Personen. Mann kommt sich hier nich als Verkäuferin vor sondern als Putzfrau, sobald keine Kunde da ist wird geputzt zur Not den ganzen Tag.
Vorteile
20 % Rabatt als Mitarbeiter
Nachteile
Schlechte Bezahlung, Schlechtes Betriebsklima
Arbeit die Spaß macht
Bistroleitung (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Hamburg-Mitte3. August 2018
Entfaltung bei der Arbeit, Ideen einbringen, selbstständiges arbeiten, tolle Kundschaft: Bio Kunden sind entspannter und verständnissvoller wenn mal nicht alles sofort klappt.

Kollegen: jung bis älter, gute Ballance.
Bio macht Spaß und man lernt vieles dazu.
Anerkennung durch Vorgesetzte und Wertschätzung der Arbeit.

Im Handel ist es auch oft mal stressig, anstrengend aber es gibt viele ausgleichende Tage und solange die Arbeit Spaß macht ist alles gut.
Mein Ausgleich sind meine Kollegen und tolle Kunden.
Ich habe viel gelernt in den 5 Jahren meiner Tätigkeit durch Schulungen, e-learning und am Arbeitsplatz vor Ort.
Wichtig ist selber auch Interesse für Bio mitzubringen, lernen zu wollen.Der Bio Bereich ist sehr umfangreich.

Dies ist meine persönliche Einschätzung und ich bin 50+
Ich bin gerne bei denn´s !
Vorteile
Personalrabatt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Bonuszahlung am Jahresende

vielen Dank für Ihr Feedback zur Tätigkeit bei denn's Biomarkt.

Ihre Meinung ist uns wichtig. Falls Sie Anregungen und Ideen haben, wie wir uns als Arbeitgeber verbessern können, stehe ich Ihnen unter a.neidhardt@dennree.de oder 09295/18-8588 gerne zur Verfügung.

Irrenhaus
Aushilfe (Ehemaliger Mitarbeiter) –  München8. Juni 2018
Als Mitarbeiter hatte ich keine richtige Einarbeitung, stattdessen wurde ich gemobbt und ausgebeutet. Nach einer Kassenabrechnung hat der Filialleiter einer Filiale in München mich als Dieb behandelt.

Es war ser Schade, eine Kündigung einzurichten, weil die Kunden in diesem Revier sehr Gesprächsfreudig und nett waren.

Schade!
Marktleiterin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin26. April 2018
Vor gut drei Jahren wollte ich mich als Marktleiterin bei denn's einbringen.Die Einarbeitung war nicht optimal,dass Gehalt ebenfalls nicht.Da ich mich mit Engagement dort bestätigen konnte,dachte ich,dass meine Entlohnung zeitnah sich erhöhen würde.
Trotz meiner Nichteinhaltung der Arbeitszeit,gerne 50 Stunden in der Woche,kam allerdings nichts.

Die Bezahlung war primär der Grund für mein Ausscheiden,schade denn's.
Vorteile
Ja
Nachteile
Schlechte Bezahlung für alle Mitarbeiter

Geht‘s
Verkäuferin - Einzelhandel (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin20. März 2018
Es könnte viel besser werden,Denns sollte mehr und direkt Kontakt mit den Mitarbeiter nehmen,die zuhören um Zufriedenheit und um wohl jeder Mitarbeiter zu sorgen.manche Leiter und marktleiter Kritisieren heftig statt netten Anweisung oder freundlich auszudrücken.Das Gehalt könnte etwas erhöht werden oder zumindest 13te Gehalt,die Arbeit ist körperlich anstrengend.
Vorteile
Weiterentwicklung
Nachteile
Körperlich anstrengend aber zu wenig Geld
2. August 2018

Guter Arbeitgeber
Schichtleiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin3. März 2018
Ich habe fast 5 Jahre bei Denns / Berlin gearbeitet .Im großen und ganzen ein guter Arbeitgeber . Die Bezahlung könnte etwas besser sein, weit unter Tarif. Als gut hervorzuheben ist ein guter Umgang miteinander, Mitarbeiterrabatt, viele Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Führungskräfte leider oft unorganisiert und auch einige unfähige Verkäufer, die immer mit durchgezogen werden. Kritik in diese Richtung wird nicht gern gehört. Leider wird auch oft keine Rücksicht auf Mitarbeiter wünsche wie bei Versetzungen z.b. weiter Fahrtweg genommen, was dann für mich ein Kündigungsgrund war. Aber trotz einiger Kritikpunkte ein recht guter Arbeitgeber.
Vorteile
Kostenloses Wasser und Essen
Nachteile
Gehalt zu niedrig, vor allem bei Führungskräften

Sehr sozialer Arbeitgeber
Marktleitung (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Schleswig-Holstein18. Februar 2018
Man kann sich in dieses Unternehmen super integrieren, und hat auch viel freie Hand um seiner Kreativität freien Lauf zu lassen, und Dinge zu gestalten wie man sie gerne hätte.
Ich habe denn's als sehr fair kennengelernt. Man bekommt sowohl positives als auch (berechtigtes) negatives Feedback.
Leider wurden Personalprobleme nicht ernst genommen, welche das Marktteam kaputt gemacht hat.

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlfühlen!

Ihre Meinung ist uns wichtig. Falls Sie Anregungen und Ideen haben, wie wir weiterhin ein attraktiver Arbeitgeber bleiben können, stehe ich Ihnen unter a.neidhardt@denns.de oder 09295/18-8588 gerne zur Verfügung.

Eindrücke Aushilfe
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin5. Januar 2018
Ganz allgemein gesagt, war das Arbeiten bei denn´s Biomarkt GmbH angenehm, da die Kollegen sehr freundlich waren.

Jedoch gab es nur wenig direkte Einarbeitung, sodass die ersten Arbeitstage nicht gerade angenehm waren.
Man wurde bei allem mehr oder weniger kritisiert, da aufgrund fehlender Einarbeitung, immer wieder kleine Fehler passierten.

Als schwierig empfand ich das Arbeiten mit dem Studium zu vereinbaren, da das Unternehmen in Punkte Arbeitszeit wenig flexible war.
Jedoch war es nach einer gewissen Eingewöhnung und durch die Unterstützung der Kollegen eine schöne Zeit.
Vorteile
Mittarbeiterrabatt
Nachteile
Zeitlich wenig flexible

Alles super
Sichtleitung (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin-Reinickendorf2. Januar 2018
Gute atmosphäre nettes team sehr familiäres unternehmen. Aufstiegsmöglichkeiten für azubis

guter Arbeitgeber
Verkäufer (Derzeitiger Mitarbeiter) –  München21. November 2017
denn's ist ein guter Arbeitgeber der seine Mitarbeiter schätzt und es oft Produktschulen gibt. Es ist der Handel da kann es auch einmal stressig werden. Kann viele Bewertungen hier nicht verstehen, da bestimmt immer zwei Seiten dazu gehören. Bezahlung ist auch in Ordnung und es gibt auch Urlaubs und Weihnachtsgeld plus Mitarbeiterrabatt.
Vorteile
Mitarbeiterrabatt, Schulungen, Urlaubs Weihnachtsgeld

Katastrophe
Ehmaliger mitarbeiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Dachau23. September 2017
Die teamleitung Mobbt teilweise das Personal so das in der letzten Zeit mehrere Mitarbeiter gekündigt haben und des so trotzt nach dem sie alle rausgeekelt hat hat sie selber auch am Ende gekündigt. Wo dann auch jeder Mitarbeiter froh war, dass sie endlich geht. Hat ins Gesicht gelacht und hinten rum über jeden Mitarbeiter gelästert. In zwei Jahren die 6 Führung im Markt Dachau, da kann doch nur was schief laufen. Kundenbeschwerden teilweise weil die teamleitung frech ist. Bezirksleiter genau so in zwei Jahren der 4. Richtig frech unterdrückt sie Mitarbeiter so das man schon heult bir Wut. Kein Mitarbeiter wird richtig eingelernt und dann wird erwartet dass die arbeit 1a gemacht wird und wenns nicht so ist heißt es wie lang sind sie denn schon da so ein auf sind sie so dumm. Jedesmal wird erwartet 10 min früher das arbeiten anzufangen unbezahlt ich betone arbeiten anfangen also nicht 10 min früher anwesend sein sonder man arbeitet schon die 10 min früher unbezahlt Beton unbezahlt. Aber wenn man am Abend 3 min früher geht wird man blöd angemacht. Gesetzliche zeitübergänge werden nicht beachtet wenn man am Abend um 20:30 aus hat muss man in der früh um 5:50 wieder anfangen zu arbeiten. ständiges Personal Wechsel da die leute nicht länger bleiben als paar Monate und Übernahme können Sie komplett vergessen so wie auch Aufstiegschancen. Am Anfang wird alles super geredet aber in mit der Tatsache überstimmt des alles nicht ein. HUNGERLÖHNE!!! Zahlen wenig verlangen aber 10 fache Arbeit. Richtig schlechtes Arbeitsklima jeder arbeitet mit null bock Modus. Bis jetzt einer meiner schlechtes  mehr... ten Erfahrungen gesammelt.  Weniger
Vorteile
Nix
Nachteile
Vieles

Liebe/r Verfasser/in dieses Beitrags,

vielen Dank für Ihre Bewertung und das ausführliche Feedback.

Da Sie einige Punkte nennen, die wir als Arbeitgeber nicht tolerieren können, möchte ich mich gerne mit Ihnen über die genauen Hintergründe Ihrer Bewertung austauschen. Diesbezüglich stehe ich Ihnen per E-Mail: a.neidhardt@denns.de oder per Telefon unter 09295/18-8588 zur Verfügung.

Jobsicherheit/Weiterbildung
Achtung! Nicht dort anfangen!
Verkäufer (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Baden Württemberg3. September 2017
Achtung! Bei diesem Arbeitgeber wird man ausgenutzt, sehr schlecht bezahlt und mies behandelt. Bei uns in der Filiale stimmt zwar das Team im Laden selber, aber kaum kommt die bzl wäre jeder am liebsten nicht mehr existent ! Es ist völlig egal was man macht und wie Mans macht, es ist immer falsch.
Hier wird gezielt versucht mit fertig machen und Druck aus üben immer noch mehr Leistung zu erzwingen.
Vorteile
Mitarbeiterrabat
Nachteile
Sehr viele!

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Leider führen Sie einige Punkte auf, die nicht zu Ihrer Zufriedenheit liefen. Dieser Kritik möchten wir uns stellen.

Falls Sie Anregungen oder Ideen haben, wie wir uns als Arbeitgeber verbessern können, stehe ich Ihnen unter a.neidhardt@denns.de oder 09295/18-8588 gerne zur Verfügung.

Discounter mit einem Grünen Label
Marktleiterin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Köln18. Juli 2017
Hier läuft einiges schief, vor allen in den Führungsebene. Leider konnte ich mich mit der Zeit nicht mehr mit diesem Unternehmen identifizieren.

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Leider geben Sie uns keine Hinweise an die Hand, was genau zu Ihrer Unzufriedenheit geführt hat.

Jobsicherheit/Weiterbildung
Arbeitsplatz ist nicht zu empfehlen
Verkäuferin und Kassiererin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Heidenheim an der Brenz14. Februar 2017
Bei Firma denn's zu arbeiten bedeutet ein Arbeitspensum das beim besten Willen nicht zu bewältigen ist, schlechte Bezahlung Mobbing seitens der Bezirksleitung und egal wie man was macht es hagelt immer nur Kritik. Anordnungen ändern sich fast täglich! Was heute so angeordnet wird, wird Tage später gerade umgekehrt angeordnet Die Fluktuation bei denn's ist sehr hoch! Mitarbeiterinnen werden sehr gering bis gar nicht geschätzt oder anerkannt.
Vorteile
einziger Vorteil; 20% Mitarbeiterrabatt
Nachteile
gibt es sehr viele

Nicht zu empfehlen.
Verkäufer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Braunschweig Süd12. Februar 2017
Unkompetente Filialleitung mit sehr veraltetem, elitärem Stil, dabei lästert diese hinterm Rücken über ihre eigenen Mitarbeiter, teilweise vor anderen Mitarbeitern. Kommunikation zwischen Obrigkeit und Fußvolk lässt zu wünschen übrig. Einarbeitung katastrophal. Dann wird man noch angepöpelt, weil man das nicht weiss oder richtig macht. Doch man kann nur so gut sein, wie man auch eingearbeitet wird! Wohlfühlfaktor sehr niedrig. Falschheit im Team weit verbreitet. Intoleranz ebenso. Und Missgunst besonders bei einigen alten Frauen gegenüber jüngeren Frauen. Da wird weder gegrüßt, noch sich angeschaut, ganz zu schweigen von der Bereitschaft einen Smalltalk zu führen. Jeder arbeitet für sich allein. Dabei motiviert Teamwork. Stattdessen wird mit "allein geht schneller" diese isolierte Arbeitsweise begründet. Man darf sich nicht unterhalten. Nur die alten Hasen und die Obrigkeiten dürfen alles. Eine gepflegte, höfliche und respektvolle Umgangsform ist manchen Mitarbeitern nicht möglich. Daher sind vor allem die Jüngeren, darunter vermehrt Azubis, darauf bedacht, schnellstmöglich diese Filiale unter der unmöglichen Führung der Filialleiterin und ihren Vertretern zu verlassen. Ausserdem darf man weder mitdenken noch frei entscheiden, wie man sich einbringt. Man muss immer alles absegnen lassen. Es kam schon öfter vor, dass einem sinnlose Arbeit zugeteilt wurde, die an anderer Stelle sinnvoller gewesen wäre. Man soll 10 Minuten vor tatsächlichem Arbeitsbeginn anfangen zu arbeiten anstatt anzukommen und hat selten pünktlich Feierabend. Diese verschenkte Zeit dankt einem niemand, wird  mehr... eher für selbstverständlich gehalten. Frustrierender Weise summiert sich das schnell (pro Tag 20-30 Minuten). Zudem kann man Wunschtage angeben, aber feste freie Tage sind nicht möglich, sogar als Teilzeitkraft mit einer 3 Tage-Woche.  Weniger
Vorteile
20% Mitarbeiterrabatt
Nachteile
Niedriger Lohn für harte Arbeit

Liebe/r Verfasser/in dieses Beitrags,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zur ehemaligen Tätigkeit bei denn's Biomarkt.

Schade, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben.

Da Sie einige Punkte erwähnen, die wir als Arbeitgeber nicht tolerieren können, möchte ich mich gerne mit Ihnen über die genauen Hintergründe Ihrer Bewertung austauschen. Diesbezüglich stehe ich Ihnen per E-Mail: a.neidhardt@denns.de oder per Telefon unter 09295/18-8588 zur Verfügung.

Schlechte Unternehmensführung
Kauffrau im Einzelhandel (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Reutlingen7. Februar 2017
Die Führung des Unternehmens im gehobenem Management sollte dringend überdenkt werden, so wie der Std.-Lohn ALLER Mitarbeiter. Das Arbeitsklima hingegen ist sehr positiv, Familiärer Umgang und motiviertes Team.
Vorteile
20% Mitarbeiterkarte
Nachteile
Gehalt

Jobsicherheit/Weiterbildung
Arbeit - bis die Luft ausgeht.
Verkauf (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Radolfzell am Bodensee, Tuttlingen3. Januar 2017
Hier ist generelle Unterbesetzung, da extrem hohe Fluktration und Krankheitsstand. Jeder muß hier für mind. 2 volle Arbeitskräfte Leistung erbringen. Die Anforderung sind hoch - die Bezahlung sehr schlecht. Ständiger wechsel der Filialleitung und Bezirksleitung. Schlechte Einarbeitung. Bio auf Kosten der Mitarbeiter.
Vorteile
Personalrabatt
Nachteile
Viele Arbeitsstunden werden nicht vergütet.

moderne Ausstattung, angenehmes Klima
Kfm. Angestellter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Töpen5. Juli 2016
Alles in allem ein sehr angenehmes Arbeitsklima, manchmal etwas unstrukturierte Prozesse, aber das ist wohl dem (zu) schnellen Wachstum geschuldet.
Vorteile
günstige Verpflegung, Mitarbeiterrabatte, sehr gutes Arbeitsklima
Nachteile
teilweise fehlende Strukturen durch schnelles Wachstum

gute Vermittlungsweise
Angestellte (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Unterschleißheim21. März 2016
Man kann sich gut einbringen und sein können zeigen.
Es wird einem alles verständlich vermittelt und auf Fehler wird freundlich hingewiesen und diese werden ausgebessert.
Vorteile
Mitarbeiterrabatt

Abwechslungsreiche Arbeit
Stellvertr. Bistroleitung (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Burgwedel, SH5. Februar 2015
leider keine gute Zusammenarbeit im Team
viel über das Sortiment gelernt und umgesetzt

Personalabteilung

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei denn’s Biomarkt GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

2,7

2,9Jobsicherheit/Weiterbildung