Dentsply Sirona

Bewertungen für Dentsply Sirona

Der Arbeitsplatz ist top eingerichtet, Schreibtisch ist höhenverstellbar und man hat wirklich viel Platz. Alles ist sehr modern. Der Umgang mit dem Personal von Seiten HR ist nicht gut. Informationen sind nicht immer für alle Mitarbeiter zugänglich. Teilweise erfahren es sogar Außenstehende früher...
Offizielle Antwort von Dentsply Sirona
22. Mai 2020
Danke für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Ihnen der Arbeitsplatz gefallen hat, es tut uns aber leid zu hören, dass Sie mit unserer HR nicht zufrieden waren. Wir versuchen stetig, unsere Arbeitsumgebung und Prozesse zu verbessern. Wenn Sie weitere Verbesserungsvorschläge haben, schreiben Sie uns gern unter: corporate.communications@dentsplysirona.com.Mit freundlichen Grüßen, Ihr DS Team
Die Firma ist global; man arbeitet an vielen interessanten Projekten (mit) und kann sehr viel lernen.Allerdings ist der Workload immens: es wird erwartet, permanent Überstunden zu machen und vor allem Abends lange zu arbeiten, um für die Kollegen in den USA erreichbar zu sein.In stressigen Zeiten- die dort eigentlich immer herrschen - wird der Umgangston zusätzlich harsch.Das ist nicht Jedermanns Sache. Wenn man gern sehr viel arbeitet, eine dicke Haut besitzt und wenig Privatleben hat, ist man hier sehr gut aufgehoben.
Vorteile
viele interessante Projekte in einer globalen Firma
Nachteile
Stress, Druck, harter Umgangston
Diese Tätigkeit hat mir sehr viel Freunde bereitet. Ich hätte diese gerne noch einige Jahre gemacht. Aber leider würde unsere Abteilung an einen anderen Standort verlegt.
Interessant und vielseitige Tätigkeit in enger Zusammenarbeit mit dem Management. Entsprechend dem Job gute Bezahlung.
Hab dort kurzfristig in der Abfüllung gearbeitet und war sehr zufrieden. Mann hat seine Ruhe und alle Zeit der Welt. Wenn mal was daneben geht reisst dir niemand den Kopf ab. Stressig ist die Schichtarbeit, aber selbst da ist eine Regelmäßigkeit drin.
Konzeptionelle und operative Arbeit, viel Beziehungsmanagement mit Key Accounts, starke Zusammenarbeit mit den Ländern Kontinuierliche merger der Firma haben Fokus auf den Kunden zurückgestellt, da kontinuierliche Reorganisationen ihren Preis haben Die Zusammenarbeit mit den global Key Accounts, um für diese Werte zu schaffen!
- Komissionieren - Wareneingang, Warenausgang - Flexible Arbeitszeiten
Die Fachthematik ist sehr spannend und Innovationskraft ist sehr hoch. Genauso wie das Schmerzensgeld, daß man bekommt. Aber ist das die eigene Gesundheit und Einbußen der Karriere wirklich wert? Auf Kosten der kleinen Arbeiter werden hier Projekte durchgedrückt ohne Rücksicht auf Verluste. Termine sind fix und das spürt man sehr deutlich. Management belobhudeln sich alle gegenseitig. Es wird sich in die Tasche gelogen und wenn man aufgrund von jahrelanger Ausbeute nicht mehr so kann, wird man als nicht resistent genug dargestellt. Ellenbogenkultur zwischen den Mitarbeitern an der Tagesordnung, da sehr hoher Konkurrenzdruck. Keine Sitzgelegenheiten für Kaffeepausen und Absprachen mit Kollegen. Aufgrund von Zeitdruck wurden alle Meetings und Absprachen mit Kollegen gestrichen. Von oben regiertes Arbeiten, kaum Selbstbestimmung, keine Aufstiegsmöglichkeiten, trotz mehrmaligem Nachfragen und überdurchschnittlich hohem Engagement.
Vorteile
Gute, gesunde Kantine
Nachteile
Kein Teamgedanke, Ellenbogenkultur, fehlende Pausenmöglichkeiten
Sirona ist globale Markt-und Technologieführer und weltweiter Partner für Zahnarztpraxen, kliniken und den autorisierten Fachhandel. Sirona entwickelt und produziert das komplette Spektrum an dentalen Ausstattungsgütern.
Dentsply ist ein sehr innovatives Unternehmen, das sich im Umbruch befindet. Auf Weiterbildung wird viel Wert gelegt und das Unternehmen tut hier auch sehr viel für seine Mitarbeiter. Allerdings steigt auch das Arbeitsvolumen immer mehr. Die Anforderungen werden immer höher, die Vergütung leider nicht entsprechend. Das Arbeitsklima ist teilweise geprägt von hohen Spannungen. Die Work-Life-Balance wird leider immer schlechter
Vorteile
Weiterbildungen, bekanntes Unternehmen mit bewährten Produkten
Nachteile
Vorgesetzte setzen sich nicht, bzw. wenig für ihre Mitarbeiter ein, der Konkurrenzkampf untereinander ist erheblich
Interessantes Aufgabenfeld, eigenverantwortliches Arbeiten, gutes Betriebsklima, hervoragende Einarbeitung, gut ausgestatter Arbeitsplatz
Vorteile
günstiges Essen in nahem Restaurant während dem Umbau der Kantine