Bewertungen für Desigual

32 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 417 Bewertungen ansehen
Tolles Team
Verkaufsberater (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Gießen18. September 2019
Leider musste der Laden schließen, ich würde aber immer wieder auf diese Firma zurückkommen.
Leider ein Arbeitgeber der nicht zu empfehlen ist
Store Manager (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Wolfsburg15. September 2019
Ich bin Storemanager dort gewesen mit dem Herz dabei und alles getan mit Großzügigkeit und allem was nur geht.Aber die Profitgier siegt egal wie kompetent man ist.Muss man gehen.
Vorteile
Gehalt in Führungsebene interessant
Nachteile
Normale Mitarbeiter werden ausgebeutet
Geben und nehmen
Arbeitnehmer (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Berlin7. Mai 2019
Desigual ist ein sehr temperamentvolles Unternehmen, es gibt viele Projekte die angefangen werden und vielleicht nicht zu Ende geführt werden, aber das Unternehmen reagiert sehr schnell auf die globale Änderungen.
Ich arbeite seit 2017 bei dem Unternehmen und es ist nichts anderes wie bei den anderen Marken/ Firmen / man bekommt Aufgaben, die man erfüllen muss- der Unterschied hier sind die Menschen, wir haben echt tolle Kollegen. Die Hierarchie ist sehr flach und wir sind wie eine große Familie.
Was ich aus meiner Erfahrung kenne - Einzelhandel ist nicht für jeden, wenn man schnelllebige und kundenorientiere Umgebung und wechselreiche Aufgaben gerne hat, ist man bei uns richtig.
die meinsten Stellen sind teilzeit, aber es gibt immer die Möglichkeit für Überstunden. Es gibt es auch sehr viele Entwicklungsmöglichkeiten, nur wie wo anders im Leben - es gibt um geben und nehmen. Man kann nicht erwarten weiterentwickelt zu werden, wenn man nichts in der Richtung macht.
Vorteile
Uniform, Provisionssystem, Teilzeitbeschäftigung sowie Überstunden, Änderungen
Nachteile
manchmal ein wenig unkoordiniert
Schlimm, schlimmer, Bezirksleitung
Ehmalige Mitarbeiterin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Nordrhein-Westfalen25. Februar 2019
Wir hatten ein tolles Team bis eine Intrige der Bezirksleiterin mit einer anderen Mitarbeiterin uns zu Arbeitlosen gemacht hat.
Vertraut diesem Unternehmen nicht, die guten Leute sind alle weg.
Ich gehe lieber putzen als mir von der Dame Diebstahl oder Unehrlichkeit unterstellen zu lassen.
Vorteile
Keine mehr
Nachteile
Lasst die Finger von Desigual
11. April 2019

Mehr Informationen findest du hierzu auch in unserem Code of Conduct:

Fröhliches Unternehmen
Shopmanager Desigual (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Brehna20. Februar 2019
Hallo,

ich arbeite seit ca 3,5 Jahren im Unternehmen Desigual.
Natürlich sind Bewertungen immer subjektiv.
Wenn man ein tolles Arbeitsklima hat, macht auch die Arbeit Spass.
Ich habe ein wunderbares und lustiges Team.
Die Mitarbeiter arbeiten gerne im Unternehmen.
Aller 3 Monate bekommen die Mitarbeiter 3 neue Outfits im Wert von 500€. Welche Firma macht dies schon?!

Ich selbst würde sagen, dass jeder Mensch anders mit Stress und Aufgabenverteilung umgeht und wie er diese weiter gibt.
Ich bin meistens tiefenentspannt und ehrlich.

Natürlich sind wir im VERKAUF und natürlich werden wir anhand von Umsätzen daran gemessen, wie eine Filiale läuft.
Aber es ist nicht nur der Umsatz, der wichtig ist. Es gibt auch andere Kennzahlen woran man erkennt, dass ein Kunde gerne zu uns in die Filiale kommt. Leider fehlen ab und zu Größen und somit muss der Kunde ohne ein Kleidungsstück nach Hause gehen, was wiederum nicht schlimm ist. Wir zwingen niemand zum Kauf.

Desigual bietet interne sowie externe Schulungen an. Geht auf Bedürfnisse der Mitarbeiter, in einem bestimmten Zeitraum ein.
Da wir alle nur Menschen sind, kann es natürlich vorkommen, dass gewisse Prozesse länger dauern.
Amtssprache ist Englisch was vielleicht ab und zu, zu Missverständnisse führt. Auch hat der Deutsche eine andere Mentalität wie der Spanier :) Aber bis jetzt konnten diese immer mit Respekt und öfteren Nachfragen geklärt werden.

Die Abläufe sind im Unternehmen, nach einer gewissen Zeit, immer gleich. Umbauten, Ware, Kunden. Das ist aber in jeden UNTERNEHMEN so. (ALDI, Kik usw.)

Wie gesagt,
  mehr... es kommt darauf an, was der zukünftige Arbeitnehmer von einem Unternehmen möchte.

Der Filialleiter kann sein Personal selber einstellen, diese auch im Notfall kündigen oder wenn er Potenzial in einem Mitarbeiter sieht, auch Fördern und ihm eine "höhere Position" einstellen.
Das gilt vorallem auch für Quereinsteiger.

Der Bezirksleiter kommt in der Regel aller 3 Monate im Shop vorbei und kontrolliert freundlich und entspannt die Filiale.
Vorteile
- man bekommt immer Provision
Nachteile
- kein Weihnachts und Urlaubsgeld
Schlechtes Bezirksmanagment
Modeberater (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Weiterstadt12. Dezember 2018
Viel Negatives, Mitarbeiter kommen und gehen wie Sand am Mehr. Keine Motivation durch ständige Wechsel.
8. Februar 2019

Vielen Dank für das Feedback. Wir bedauern, dass deine Erfahrung bei uns nicht deinen Erwartungen entsprochen hat. Wir arbeiten kontinuierlich daran, besser zu werden. Tatsächlich beträgt die Zahl der Festverträge in Deutschland mittlerweile 60 %. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance ist uns sehr wichtig und essentieller Teil der Desigual Werte.
Mehr Informationen findest du hierzu auch in unserem Code of Conduct:

Profit Gier. Kunde zählt, Arbeitnehmer nicht.
Sales Assistant (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Nordrhein-Westfalen5. Dezember 2018
Der Store verkauft kaum noch und das kriegt man jeden Tag zu hören. Es geht im wesentlichen nur um : VERKAUFE, VERKAUFE, VERKAUFE, versuch so viel wie möglich an Geld pro Kunde zu machen.
- unnötige Daten sollen vom Kunden errungen werden?!
- mit Urlaubsregelungen will ich garnicht erst anfangen
Es geht nur um die Kunden und das die kaufen. Hier wäre ein Betriebsrat von Nöten denn keiner fragt sich wie die Mitarbeiter denken. Mit den Tagen wird gespielt, Arbeitsverträge kommen zu spät.. Selbst ein Store der 30 Leute beschäftigt hats pünktlicher hinbekommen.
Gutes Klima unter Mitarbeitern aber schlechte Laune wenn es um die Arbeitsbedingungen geht.
Wenn Desigual das hier ließt sollten sie dringend was ändern
Wenn so schlecht verkauft wird sollte man sich wohl mal die Frage stellen Ob das Problem an den Verkäufern oder am Store Konzept liegt/ Ware? Vielleicht sollten sie überdenken wie sie viele ihrer Klamotten designen bzw. nicht versuchen 100% Polyesterkleider für 150 € zu verkaufen mal abgesehen von der Verarbeitung. Das macht mich sauer. Das ist Wucher. Ich habe besserer von der Marke vorher gedacht.
Vorteile
Uniform (Geschmacksache)
Nachteile
Schlechte Urlaubsregelungen, Falsche Stundenabrechnung
8. Februar 2019

Vielen Dank für das Feedback. Wir bedauern, dass deine Erfahrung bei uns nicht deinen Erwartungen entsprochen hat. Wir arbeiten kontinuierlich daran, besser zu werden. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance ist uns sehr wichtig und essentieller Teil der Desigual Werte. Die Werte unserer Firma sind: Vitality, Care, Change und Non Conformism. Unser Kunde steht absolut im Mittelpunkt und Ziel ist ein positives Verkaufserlebnis, unabhängig vom Umsatz. Unsere Produkte sind von hochwertiger Qualität und werden kontinuierlich verbessert. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, findest du alle Informationen über unser Produkt hier:

Wenn du eine bessere Wahl hast, Du wirst nicht mit Desigual Deutschland arbeiten.
Sales Assistant (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hessen1. Oktober 2018
Von kurzzeitiger Erfahrung für mich, mit Desigual zu arbeiten.
Wir haben keine Stabilität in unser Karriere.
Wir reduzieren den Wert unser Fähigkeit auf die schlechte Umwelt, z.B Verleumdung, Diskriminierung, Mobbing und Beeinträchtigte Interaktion. Dies steht im Gegensatz zum Gründer.

- Verzögerte Bezahlung
- Auswahl von qualifizierten Mitarbeitern, keine Erfahrung in ihrer Position.
- Betrug in der Firma z.B Es gibt keine gültigen Lagerprüfungen, Mitarbeiter betrügen mit den Stunden oder die Firma betrügt mit der Arbeitszeit.
- Die ID Nummern der Mitarbeiter sind nicht geheim. Andere Mitarbeiter können die ID Nummer benutzen. Neue Mitarbeiter sollten aufpassen.

Die Atmosphäre unter der Belegschaft war katastrophal.
Vorteile
Sammeln von Erfahrungen
Nachteile
Man kann den Mitarbeitern und der Firma nicht vertrauen
8. Februar 2019

Vielen Dank für das Feedback. Wir bedauern, dass deine Erfahrung bei uns nicht deinen Erwartungen entsprochen hat. Wir arbeiten kontinuierlich daran, besser zu werden. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance ist uns sehr wichtig und essentieller Teil der Desigual Werte. Ebenso ist es uns wichtig, unsere Mitarbeiter individuell zu fördern und sie weiter zu entwickeln. Wir nehmen dein Feedback sehr ernst und werden es in unsere Prozesse mit einbinden.

Top Arbeitgeber
Aushilfskraft (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Saarbrücken30. Juni 2018
Ich schätze dieses Unternehmen sehr. Sie geben einem das absolute Gefühl von FAMILiE.
Ganz Ok
Sales Assistant (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Frankfurt am Main27. Juni 2018
Desigual hat echt Spaß gemacht ...hab echt viele coole neue Leute kennen gelernt ...
Super Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Store Manager (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Berlin17. Mai 2018
Es hatten in den letzten 2,5 Jahren mehrere Mitarbeiter eine super Möglichkeit sich weiterzuentwickeln. Wer will, der darf !!!
Das Verhältnis zwischen Leistung und Vergütung ist auch vollkommen Ok, da hab ich bereits in anderen Unternehmen schlechtere Erfahrungen sammeln dürfen. Was die Atmosphäre unter den Teams angeht, ist das Arbeiten wirklich toll und macht super viel spass. Natürlich gibt es immer Luft nach oben aber wo bitte nicht !?!?!?
Vorteile
Uniform for free, Provision
Produktiver Arbeitsort mit maritimen Flair
Recruiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Düsseldorf17. Mai 2018
Bin seit 10 Monaten bei Desigual und total begeistert. Nette Kollegen, tolle Arbeitsatmosphäre, viele Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Häufig chaotisch im Management aber mit Herz. Bezahlung ist durchschnittlich und könnte noch besser werden, dafür ist die Wertschätzung der Leistung und das Fördern von Potential vorbildlich.
Vorteile
50 % Mitarbeiterrabatt
Nachteile
keine Zusatzleistungen wie z.B. VL oder Jobticket
Festanstellung sind nicht gern gesehen
Befristet für 1 Jahr (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Freiburg im Breisgau30. Januar 2018
Arbeitsrechtliche Arbeitsweise : sehr Mangelhaft , lästige Mitarbeiter werden durch diverse Massnahmen entlassen bzw. genötigt zu gehen
17. Mai 2018

Vielen Dank für das Feedback. Wir arbeiten kontinuierlich daran, besser zu werden. Tatsächlich beträgt die Zahl der Festverträge in Deutschland mittlerweile 60 %.

Niemals mehr desigual
Kaum Freizeit,
Abends umbauen

Sind nur einige Warnungen
17. Mai 2018

Vielen Dank für Dein Feedback. Wir arbeiten städnig daran, besser zu werden. Eine ausgeglichene Wor-Life-Balance ist uns sehr wichtig und essentieller Teil der Desigual Werte. Sollte es zu Mobbing im Team gekommen sein, ist dies sehr bedauerlich. Wir ermutigen alle unsere Mitarbeiter, sich in solchen Fällen an die entsprechenden Ansprechpartner innerhalb der Firma zu wenden.

Managment eine reine Farce, Finger weg
Store Manager (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hannover9. Dezember 2017
Ich rate jedem von Desigual ab.
Es geht leider mehr ums gemocht werden, Intrigen starten und mobbing

Immer das Gleich fehlende Herrausforderungen
Shop Manager (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Brehna28. Oktober 2017
Monotone Arbeiten fehlende Fördetungen keine Herrausforderungen
Schlechter Arbeitgeber
Sales Assistant (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Dinslaken19. Oktober 2017
Sehr schlechter Arbeitgeber, keine Festanstellung möglich, Kollegen nicht hilfsbereit Kollegenzusammenhalt gleich Null, Teamfähig und nicht offen für Ideen/Vorschläge, Sorgen und Nöte der Mitarbeiter .
Eintönige Arbeit und zu junge Führungskräfte die noch selber keine auszureichende Erfahrung haben im Bereich Teamführung, Fördern, Schulen u.s.w.
Vorteile
Gibt es keine
Nachteile
keine Interne Kommunikation, kein Kollegenzusammenhalt, sehr schlechte Bezahlung, eintönige Arbeit
Miesester Arbeitgeber aller Zeiten
Assistent Store Manager (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Weiterstadt9. September 2017
Ich hatte Krebs und wurde dataufhin entlassen obwohl ich mich nie habe Krankschreiben lassen am letzten Tag meiner Probezeit wurde ich gekündigt
Servicestarkes Unternehmen
Keyholder (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Berlin24. Juli 2017
Angenehmes Arbeitsklima, starkes Kundenorientiertes Handeln, sehr gute Trainingseinheiten für die MA
Vorteile
Mitarbeitrabatt, sehr gutes Lerneinheiten in Praxis und Theorie
Nachteile
befristete Vertragsarten, mittlere Vergütung
Unfreundliche regional Leiterin
Sales Assistant (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Köln14. April 2017
Man wird nur bewerte über das äußere und Flexibilität und nicht ob man schon Erfahrung bringt!
Die Führungskräfte lassen dich zappeln und sind so unkorrekt dir nicht direkt zu sagen das andere die Arbeitsstelle bekommt.
Vergütung sehr niedrig, desto mehr Erfahrung haben desto mehr Angst hat die Firma dich zu engagieren, Hauptsache junge Leute wo weniger bezahlt wird!
Ich würde es mir überlegen noch einmal bevor ich mich blenden lasse Auf deren Anzeige.
Vorteile
Arbeitszeiten
Nachteile
Arbeitsklima und vergütung

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Desigual. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,7

Desigual Bewertungen nach Standort