Desigual

Bewertungen für Desigual

Am umständlichsten war Anfangs eigentlich nur das (umständliche-spanische) Kassensystem. Bei DESIGUAL wird ausschließlich mit Spanischer Software +spanischer Tastatur gearbeitet.
Vorteile
Man stellt sich neuen Herausforderung
Null struktur! Keine Weiterbildungschancen.
Sehr verständnislose führung
Ich habe als Aushilfe angefangen und später als ASM gearbeitet.

Ich habe mich in den Jahren immer sehr wohl gefühlt, jeder hatte

ein offenes Ohr.

Man bekommt dort sehr viele Chancen angeboten und einen hohen Mitarbeiterrabatt.

Ich habe dort sehr viele Menschen kennen gelernt und bereue nicht eine Sekunde die ich dort gearbeitet habe.

Nur leider wurden sehr viele Store geschlossen und das hinterlässt Spuren.

Gerade Aushilfen kann ich dort empfehlen zu arbeiten.

Selbstverständlich gibt es auch dort Druck,aber der ist auszuhalten.

Ich wünsche dem Unternehmen alle Gute.
Es herrscht guter Teamgeist und die Projekte waren abwechslungsreich
Schlechter Arbeitgeber

- alles hält maximal 3 Monate (kleidung schlecht verarbeitet und billig Produziert)

- Ansprechpartner sitzt in Spanien

- er sagt und du musst es tun, egal ob es möglich ist oder jemand nicht weiß wie. Musst es dir aus den Fingern saugen.

- Es wird Hilfe versprochen und dann wird gelogen das nie ein Gespräch

- Stunden und Geld wird unterschlagen

- Arbeitszeugnis und Abrechnungen fehlen teilweise

- Produkte werden minderwertig in bangladesch produziert (eigene aussage) outlet ware

Tr

Ich hatte nette Kolleginnen alke waren nach einem jahr weg!!!!stattgefunden hat
Vorteile
Arbeit
Nachteile
Führrung
Mobbing, völlige Inkompetenz bei den Führungskräfte, völliger Chaos bei den Anweisungen. Die Firma Verstößt auch gern oft gegen das Arbeitsschutzgesetz.
26. Februar 2020
Auch kannst du dich jederzeit an unser ethical committee wenden.

Mehr Informationen findest du hierzu auch in unserem Code of Conduct:

als Storemanager ist man für alles Verantwortlich und muss immer parat sein, junge MA nehmen ältere Vorgesetzte nicht ernst
Wurde zur Aushilfe während dem Sale eingestellt. Wollte auf jeden Fall mehr Stunden hab sie aber nicht bekommen, nach knapp drei Monaten Kündigung erhalten, da Sale zu Ende. Schade, war schön dort zu arbeiten, die vielen Farben und tollen Stoffe und natürlich die unterschiedlichen Kunden!
DESIGUAL Neumünster ist sehr enttäuschend...das arbeiten im Team ist immer sehr schwer....es gibt sehr viele Neider...

Mehr Informationen findest du hierzu auch in unserem Code of Conduct:

Leider musste der Laden schließen, ich würde aber immer wieder auf diese Firma zurückkommen.
Ich bin Storemanager dort gewesen mit dem Herz dabei und alles getan mit Großzügigkeit und allem was nur geht.Aber die Profitgier siegt egal wie kompetent man ist.Muss man gehen.
Vorteile
Gehalt in Führungsebene interessant
Nachteile
Normale Mitarbeiter werden ausgebeutet
26. Februar 2020
Vielen Dank für das Feedback. Wir bedauern, dass deine Erfahrung bei uns nicht deinen Erwartungen entsprochen hat. Wir arbeiten kontinuierlich daran, besser zu werden. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance ist uns sehr wichtig und essentieller Teil der Desigual Werte. Die Werte unserer Firma sind: Vitality, Care, Change und Non Conformism. Mehr Informationen findest du hierzu auch in unserem Code of Conduct:
Desigual ist ein sehr temperamentvolles Unternehmen, es gibt viele Projekte die angefangen werden und vielleicht nicht zu Ende geführt werden, aber das Unternehmen reagiert sehr schnell auf die globale Änderungen.
Ich arbeite seit 2017 bei dem Unternehmen und es ist nichts anderes wie bei den anderen Marken/ Firmen / man bekommt Aufgaben, die man erfüllen muss- der Unterschied hier sind die Menschen, wir haben echt tolle Kollegen. Die Hierarchie ist sehr flach und wir sind wie eine große Familie.

Was ich aus meiner Erfahrung kenne - Einzelhandel ist nicht für jeden, wenn man schnelllebige und kundenorientiere Umgebung und wechselreiche Aufgaben gerne hat, ist man bei uns richtig.

die meinsten Stellen sind teilzeit, aber es gibt immer die Möglichkeit für Überstunden. Es gibt es auch sehr viele Entwicklungsmöglichkeiten, nur wie wo anders im Leben - es gibt um geben und nehmen. Man kann nicht erwarten weiterentwickelt zu werden, wenn man nichts in der Richtung macht.
Vorteile
Uniform, Provisionssystem, Teilzeitbeschäftigung sowie Überstunden, Änderungen
Nachteile
manchmal ein wenig unkoordiniert
Wir hatten ein tolles Team bis eine Intrige der Bezirksleiterin mit einer anderen Mitarbeiterin uns zu Arbeitlosen gemacht hat.
Vertraut diesem Unternehmen nicht, die guten Leute sind alle weg.

Ich gehe lieber putzen als mir von der Dame Diebstahl oder Unehrlichkeit unterstellen zu lassen.
Vorteile
Keine mehr
Nachteile
Lasst die Finger von Desigual
11. April 2019

Hallo,

ich arbeite seit ca 3,5 Jahren im Unternehmen Desigual.

Natürlich sind Bewertungen immer subjektiv.

Wenn man ein tolles Arbeitsklima hat, macht auch die Arbeit Spass.

Ich habe ein wunderbares und lustiges Team.

Die Mitarbeiter arbeiten gerne im Unternehmen.

Aller 3 Monate bekommen die Mitarbeiter 3 neue Outfits im Wert von 500€. Welche Firma macht dies schon?!

Ich selbst würde sagen, dass jeder Mensch anders mit Stress und Aufgabenverteilung umgeht und wie er diese weiter gibt.

Ich bin meistens tiefenentspannt und ehrlich.

Natürlich sind wir im VERKAUF und natürlich werden wir anhand von Umsätzen daran gemessen, wie eine Filiale läuft.

Aber es ist nicht nur der Umsatz, der wichtig ist. Es gibt auch andere Kennzahlen woran man erkennt, dass ein Kunde gerne zu uns in die Filiale kommt. Leider fehlen ab und zu Größen und somit muss der Kunde ohne ein Kleidungsstück nach Hause gehen, was wiederum nicht schlimm ist. Wir zwingen niemand zum Kauf.

Desigual bietet interne sowie externe Schulungen an. Geht auf Bedürfnisse der Mitarbeiter, in einem bestimmten Zeitraum ein.

Da wir alle nur Menschen sind, kann es natürlich vorkommen, dass gewisse Prozesse länger dauern.

Amtssprache ist Englisch was vielleicht ab und zu, zu Missverständnisse führt. Auch hat der Deutsche eine andere Mentalität wie der Spanier :) Aber bis jetzt konnten diese immer mit Respekt und öfteren Nachfragen geklärt werden.

Die Abläufe sind im Unternehmen, nach einer gewissen Zeit, immer gleich. Umbauten, Ware, Kunden. Das ist aber in jeden UNTERNEHMEN so. (ALDI, Kik usw.)

Wie gesagt,
 - mehr...
Vorteile
- man bekommt immer Provision
Nachteile
- kein Weihnachts und Urlaubsgeld
Viel Negatives, Mitarbeiter kommen und gehen wie Sand am Mehr. Keine Motivation durch ständige Wechsel.
8. Februar 2019
Vielen Dank für das Feedback. Wir bedauern, dass deine Erfahrung bei uns nicht deinen Erwartungen entsprochen hat. Wir arbeiten kontinuierlich daran, besser zu werden. Tatsächlich beträgt die Zahl der Festverträge in Deutschland mittlerweile 60 %. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance ist uns sehr wichtig und essentieller Teil der Desigual Werte.
Mehr Informationen findest du hierzu auch in unserem Code of Conduct:

Der Store verkauft kaum noch und das kriegt man jeden Tag zu hören. Es geht im wesentlichen nur um : VERKAUFE, VERKAUFE, VERKAUFE, versuch so viel wie möglich an Geld pro Kunde zu machen.
- unnötige Daten sollen vom Kunden errungen werden?!

- mit Urlaubsregelungen will ich garnicht erst anfangen

Es geht nur um die Kunden und das die kaufen. Hier wäre ein Betriebsrat von Nöten denn keiner fragt sich wie die Mitarbeiter denken. Mit den Tagen wird gespielt, Arbeitsverträge kommen zu spät.. Selbst ein Store der 30 Leute beschäftigt hats pünktlicher hinbekommen.

Gutes Klima unter Mitarbeitern aber schlechte Laune wenn es um die Arbeitsbedingungen geht.

Wenn Desigual das hier ließt sollten sie dringend was ändern

Wenn so schlecht verkauft wird sollte man sich wohl mal die Frage stellen Ob das Problem an den Verkäufern oder am Store Konzept liegt/ Ware? Vielleicht sollten sie überdenken wie sie viele ihrer Klamotten designen bzw. nicht versuchen 100% Polyesterkleider für 150 € zu verkaufen mal abgesehen von der Verarbeitung. Das macht mich sauer. Das ist Wucher. Ich habe besserer von der Marke vorher gedacht.
Vorteile
Uniform (Geschmacksache)
Nachteile
Schlechte Urlaubsregelungen, Falsche Stundenabrechnung
8. Februar 2019
Vielen Dank für das Feedback. Wir bedauern, dass deine Erfahrung bei uns nicht deinen Erwartungen entsprochen hat. Wir arbeiten kontinuierlich daran, besser zu werden. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance ist uns sehr wichtig und essentieller Teil der Desigual Werte. Die Werte unserer Firma sind: Vitality, Care, Change und Non Conformism. Unser Kunde steht absolut im Mittelpunkt und Ziel ist ein positives Verkaufserlebnis, unabhängig vom Umsatz. Unsere Produkte sind von hochwertiger Qualität und werden kontinuierlich verbessert. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, findest du alle Informationen über unser Produkt hier:

Von kurzzeitiger Erfahrung für mich, mit Desigual zu arbeiten.
Wir haben keine Stabilität in unser Karriere.

Wir reduzieren den Wert unser Fähigkeit auf die schlechte Umwelt, z.B Verleumdung, Diskriminierung, Mobbing und Beeinträchtigte Interaktion. Dies steht im Gegensatz zum Gründer.

- Verzögerte Bezahlung

- Auswahl von qualifizierten Mitarbeitern, keine Erfahrung in ihrer Position.

- Betrug in der Firma z.B Es gibt keine gültigen Lagerprüfungen, Mitarbeiter betrügen mit den Stunden oder die Firma betrügt mit der Arbeitszeit.

- Die ID Nummern der Mitarbeiter sind nicht geheim. Andere Mitarbeiter können die ID Nummer benutzen. Neue Mitarbeiter sollten aufpassen.

Die Atmosphäre unter der Belegschaft war katastrophal.
Vorteile
Sammeln von Erfahrungen
Nachteile
Man kann den Mitarbeitern und der Firma nicht vertrauen
8. Februar 2019
Vielen Dank für das Feedback. Wir bedauern, dass deine Erfahrung bei uns nicht deinen Erwartungen entsprochen hat. Wir arbeiten kontinuierlich daran, besser zu werden. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance ist uns sehr wichtig und essentieller Teil der Desigual Werte. Ebenso ist es uns wichtig, unsere Mitarbeiter individuell zu fördern und sie weiter zu entwickeln. Wir nehmen dein Feedback sehr ernst und werden es in unsere Prozesse mit einbinden.
Ich schätze dieses Unternehmen sehr. Sie geben einem das absolute Gefühl von FAMILiE.
Desigual hat echt Spaß gemacht ...hab echt viele coole neue Leute kennen gelernt ...
Nachteile
Es hatten in den letzten 2,5 Jahren mehrere Mitarbeiter eine super Möglichkeit sich weiterzuentwickeln. Wer will, der darf !!!
Das Verhältnis zwischen Leistung und Vergütung ist auch vollkommen Ok, da hab ich bereits in anderen Unternehmen schlechtere Erfahrungen sammeln dürfen. Was die Atmosphäre unter den Teams angeht, ist das Arbeiten wirklich toll und macht super viel spass. Natürlich gibt es immer Luft nach oben aber wo bitte nicht !?!?!?
Vorteile
Uniform for free, Provision
Bin seit 10 Monaten bei Desigual und total begeistert. Nette Kollegen, tolle Arbeitsatmosphäre, viele Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Häufig chaotisch im Management aber mit Herz. Bezahlung ist durchschnittlich und könnte noch besser werden, dafür ist die Wertschätzung der Leistung und das Fördern von Potential vorbildlich.
Vorteile
50 % Mitarbeiterrabatt
Nachteile
keine Zusatzleistungen wie z.B. VL oder Jobticket
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Desigual. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
3,7
3,5