Deutsche Bahn

Bewertungen für Deutsche Bahn

337 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 706 Bewertungen ansehen

Produktiver Standort zumindest in einigen Abteilungen

Solange man das tut was man soll ist alles gut.Wenn man aber im Interesse des Unternehmens anders tickt, ist die Freundschaft auch schnell zu Ende

Nachteile

Kein schlechter Job aber Ausbildung lässt zu wünschen übrig.

Man fängt an im Quereinstieg, der Vertrag wird erst in einen unbefristeten Vertrag umgewandelt nach Bestehen aller Prüfungen, das ist die schriftliche Prüfung, dann die mündliche Fahrdienstleiter Prüfung und zum Schluss eine örtliche Einweisung die man bestehen muss. Habe auch das Gefühl gehabt dass die Trainer nicht zu den gestanden haben was wie beibringen . Die Ausbildung ist sehr hart und man muss extrem viel lernen und die Durchfallquote als Fahrdienstleiter ist sehr hoch. Was bedeutet wenn man richtig lernt hat man keinerlei Freizeit in der Zeit . wer die Fahrdienstleiter Prüfung also geschafft hat muss dann die örtliche Prüfung noch schaffen. Problem ist ab diesem Zeitpunkt wird man komplett allein gelassen und muss zusehen dass man es schafft. Wenn man Glück hat hat man Kollegen die einen helfen was ich leider nicht hatte im Gegenteil habe sogar falsche Informationen bekommen von denen. Die Unterlagen die man zum Lernen hat da steht bei der örtlichen zum Schluss auch nicht alles drinne was man braucht bzw sind nicht komplett. Wenn man das schaffen sollte hat man einen sicheren Job. Auch das Sozialsystem der Deutschen Bahn ist recht gut . Es war zumindest ein Erlebnis für mich

DB Vertrieb hat wenig Zukunft

DB Vertrieb hat leider wenig Zukunft, zumindest am Schalter. Führungspositionen können toxisch sein. Man merkt die Distanz zwischen Arbeitnehmer/Arbeitgeber. Organisation leidet manchmal leider. An jedem Standort massives Lästern. Die meisten Vorteile kommen nur durch die Gewerkschaft EVG. Ich fühle mich hier leider nicht wohl und werde das Unternehmen Mitte 2022 verlassen.

Vorteile

Vergünstigungen in der Kantine, bei vielen Firmen.

Nachteile

Man fühlt sich gerade am Schalter eigentlich nur ausgenutzt um die Drecksarbeit zu machen, Würde nie wieder ins Reisezentrum gehen

naja

naja ich war nicht so sehr begeistert von dem ganzen

Katastrophal

Führungskräfte nur auf sich fixiert. Kaum bis keine Aufstiegsmöglichkeiten trotz Weiterbildung, nur über Vitamin B. Schlechte Dienstplangestaltung und aufgrund Sparzwang massiv unterbesetzt.

Nicht zu empfehlen

Unseriös, nach einiger Zeit fällt die Maske. Man wird wie eine Batterie ausgesaugt, bis man fast umkippt auf der Arbeit. Kein Verständnis vom Personalbüro oder dem Chef, obwohl ständig so getan wird als ob denen etwas liegt an ihren Mitarbeitern, Kritik wird nicht angenommen und Schuld am Mitarbeiter gesucht. Unzumutbare Uhrzeiten, Familie/ Freunde leiden unter massiven Schichten. Viel zu wenig Geld für die Verantwortung die man trägt. Würde ich niemanden empfehlen. Egal was passiert, das Unternehmen hat nie schuld.

Vorteile

Mehr Nachteile als Vorteile

Nachteile

Keine Freizeit mehr, Ständig Übermüdet, keine Lebensqualität, Ausbeute, alles alt und kaputt

Stressig. Schichten zu Zeiten die mehr als ungewöhnlich sind. Nachtschichten bis 7.30 Uhr. Dafür zu wenig Gehalt.

Nicht empfehlenswert. Nicht alles schlecht aber auch nicht gut.

Nachteile

Schichten.

Zufriedenstellend

Der Alltag als Projektingenieur bei der DB Netz ist anstrengend aber auch häufig interessant. In einem guten Team macht es Spaß.

Vorteile

Jobsicherheit

Nachteile

durchschnittlicher Lohn

Top ten employer in Germany

Great company, work-life balance, further education for employees. You feel really safe working in this company. Great support in all your needs. Very recommendable.

Großartiger Arbeitgeber

Großartiges Team, kollegiale und sehr unterstützende Zusammenarbeit Interessantes Aufgabenfeld

Verschiedene Arbeitsorte. Viele Tätigkeiten werden ausgelagert.

Hier ist keiner wegen dem Geld! Man kann hier nur Arbeiten wenn man kein Geld braucht.

Vorteile

Man bekommt alles!

Nachteile

Und doch nichts.

Bamberg

Der schlechteste Arbeitgeber den ich je hatte.Man wurde vom ersten Tag komplett alleine gelassen!!!!!Selbst der Vorgesetzte hatte für Fragen bzw Erklärungen z.b. Dienstplan keine Zeit.Denke das sagt alles.

Risikohafter Beruf

Als Fahdienstleiter hat man viel Verantwortung in seinem Job und man kann mit einem kleinen Fehler Menschen gefährden.

Vorteile

Bonus

Nachteile

Nachtschichten + Wochenende

Schlechte Arbeitsorte

Kann in ganz Bereich arbeiten wo dein zuständiger Bereichsleiter zuständig ist.

Sehr enttäuschend

Ich bin sehr enttäuscht ,es wird viel falsch gedeutet und ich verstehe das Verhalten nicht.

Vorteile

Computer und Handy

Nachteile

Man wird sich viel selbst überlassen

Ganz guter Arbeitgeber.

Die Bahn strengt sich auf jeden Fall an, ein attraktiver Arbeitgeber zu werden. Ich habe eine gewisse Wertschätzung erfahren. In der Corona-Zeit eine neue Anstellung zu finden, ist nicht leicht und der Bewerbungsprozess war auch etwas herausfordernd, aber korrekt. Ich habe mich in meinem Projekt wohl gefühlt. Schwierig war nur, dass ich als Tester vielerlei Zugänge benötigt habe und dass die Fachabteilungen oder Administratoren mich oft total abgeblockt haben, sodass ich manchmal wochenlang kaum arbeitsfähig war. Und mir ist aufgefallen, dass es nur wenige Genies gibt, die das komplexe IT-System überhaupt noch verstehen. Da muss sich echt was ändern - ich denke aber, dass genau das passieren wird. Alles in allem würde ich die Bahn auf jeden Fall als Arbeitgeber weiterempfehlen.

Unangenehmer und unorganisierter

Es lohnt sich einfach von vorne bis hinten NICHT und ich empfehle diese Firma nicht weiter.Transparenz scheint ein Fremdwort zu sein!

Bezahlung pünktlich, aber

leider fühlt sich niemand mehr für einen zuständig sobald man eingestellt ist. Bei uns wird ein Onlinekatalog abgehalten, ständige Trainerwechsel, jeder fängt wieder von vorne an, es wird Zeit verloren, wie es nach dem Kurs weiter geht, keine Ahnung, Urlaub nicht möglich während des Kurses. Schlechte Organisation und bei Fragen keine konkreten Antworten.

Vorteile

Pünktliche Gehaltszahlung

Nachteile

Schlechte Kommunikation

Produktive Arbeitsort

Ich persönlich hab dort gearbeitet und die waren sehr unfreundlich mir gegenüber obwohl ich mir die Mühe gegeben habe und immer sehr flexibel war und sehr freundlich aber wahrscheinlich kennt ihr alle das wenn du zu offen und zu freundlich bist hast du die A Karte daher würde ich euch das echt abraten.

Vorteile

Kostenlose Reise mit ICE

viel Chaos

Viel Chaos, viele Überstunden notwendig, wenig Verständnis für die Bedürfnisse von Untergebenen von der Unternehmensleitung. Längere Pausen nicht bezahlt, also ich musste für 8 reguläre bezahlten Arbeitsstunden 12 Stunden bei der Arbeit sein. Keine Zeit für die Familie. Kein Verständnis für berufstätige Frauen - Mütter. Kein Urlaub in den Sommerferien.

Vorteile

Dienstbekleidung, kostenlos in die Arbeit fahren.

Nachteile

Keine kostenlose Mittagsessen, keine kostenlose Fahrkarte in der Freizeit.

Guter Arbeitgeber

Ich habe bei der DB Station & Service AG meine Ausbildung als Kaufmann im Verkehrsservice abgeschlossen, die Arbeit hat mir stets Spaß gemacht und das Teamwork war ausgezeichnet!

Vorteile

Solides Gehalt, Spaß bei der Arbeit

Nachteile

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Deutsche Bahn. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

3.5

• Deutsche Bahn