Deutsche Bahn

Bewertungen für Deutsche Bahn zum Thema Vergütung/Leistungen

157 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 760 Bewertungen ansehen

Sicherer Arbeitsplatz

Ineffizient, sehr viele haben was zu sagen, ohne ein sichtbares Ergebnis

Vorteile

Arbeitsplatzsicherheit Viel Urlaub Arbeitssachen werden gestellt

Nachteile

Individuell abhängig

I’m zug

Führungsebene Katastrophe Kollegen passt Arbeitszeit jeden Tag anders Wochenende arbeiten am frei Tag anrufe pünktlich Gehalt Hat gereicht

Standort: Saarbrücken

Deutsche Bahn hört sich gut an, aber in Saarbrücken ist es nicht sehr nett. Es wird seit Jahren eine Mitarbeiterin unterstützt, die täglich für Ärger untereinander sorgt, da sie interner weiterverbreitet und somit die Mitarbeiter sich untereinander bekriegen. Die Führungsebene weiß das auch aber stuft es als nicht wichtig ein. Das durch diese Person Missverständnisse entstehen und unnötig Ärger wird schlicht und einfach ignoriert. Es gibt nur noch wenig motivierte Arbeitnehmer - viele bewerben sich um. Wenn du es in der Führungsetage gut stehen hast - kannst du dir alles erlauben. Mitarbeiter die ewig dort arbeiten können stets zu spät kommen - verschläft mal ein neuer Mitarbeiter wird direkt die Peitsche ausgepackt. Kein faires Miteinander. Ich bin froh nicht mehr Teil dieses Unternehmens zu sein - das einzig tolle war das Gehalt und eine Handvoll Mitarbeiter.

Berlin Hauptbahnhof

Wenn man keine Familie hat ist DB perfekter Arbeitgeber !!!!Zu krasse Schichtwechsel der Kôrper macht irgendwann nicht mal mit!

Vorteile

Fester Arbeitsvertrag, Gehalt kommt immer pünktlich

Nachteile

Man übernachtet in verschiedenen Orten, Nehmen keine Rücksicht auf kleine Kinder( wenn man welche hat)

Reiseberater

Es ist ein extrem stressiger Job! Nicht nur wegen dem zum großen Teil genervten und aggressiven Kunden, sondern auch Intern funktioniert einfach nichts. Jeder arbeitet gegen jeden. Man muss schon ein extrem dickes Fell haben um das zu überstehen. Dennoch gibt es auch positives zu sagen: das Gehalt kommt pünktlich.

Toller Arbeitgeber mit vielen Benefits und sehr guter Kollegialität.

Die Deutsche Bahn ist ein moderner Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern flexible Lösungen zu Gehalt/Urlaub, Arbeitsort, Aufstiegsmöglichkeiten und Benefits anbietet. Die Kollegialität im Rahmen der sogenannten "Bahn-Familie" ist beinahe vergleichbar mit dem Zusammenhalt bei der Polizei oder der Kameradschaft bei der Bundeswehr. Ein gesundes Miteinander und Füreinander wird durch fast alle Bereiche mit dem respektvollen "Bahn-Du" erreicht. Die Vorgesetzten sind mit offenem Ohr für ihre Mitarbeiter da. Das Unternehmen bietet eine unzählige Vielfalt an Benefits, sei es gutes und günstiges Essen in den Bahn-Kantinen, kostenlose oder vergünstigte Tickets, Dienst-Fahrrad, Vergünstigungen in diversen Shops an vielen Bahnhöfen usw... Einziger Minuspunkt für mich persönlich war das veraltete Schichtsystem, in das man mit Mitte 30 nicht mehr so leicht reinkommt. Ein geregelter/gewohnter Tagesablauf ist hier nicht mehr möglich. Das muss man mögen.

Vorteile

Wirklich unzählige Möglichkeiten und Benefits, Das würde hier sehr viel und unübersichtlich werden, Am besten mal danach Googeln

Nachteile

Altes Schichtsystem mit Unterschreitung der Mindestruhezeiten

Guter Arbeitsplatz

Gehalt immer Pünktlich. Abwechslung am Arbeitsplatz und sehr viele nette Kollegen

DB Vertrieb hat wenig Zukunft

DB Vertrieb hat leider wenig Zukunft, zumindest am Schalter. Führungspositionen können toxisch sein. Man merkt die Distanz zwischen Arbeitnehmer/Arbeitgeber. Organisation leidet manchmal leider. An jedem Standort massives Lästern. Die meisten Vorteile kommen nur durch die Gewerkschaft EVG. Ich fühle mich hier leider nicht wohl und werde das Unternehmen Mitte 2022 verlassen.

Vorteile

Vergünstigungen in der Kantine, bei vielen Firmen.

Nachteile

Man fühlt sich gerade am Schalter eigentlich nur ausgenutzt um die Drecksarbeit zu machen, Würde nie wieder ins Reisezentrum gehen

Nicht zu empfehlen

Unseriös, nach einiger Zeit fällt die Maske. Man wird wie eine Batterie ausgesaugt, bis man fast umkippt auf der Arbeit. Kein Verständnis vom Personalbüro oder dem Chef, obwohl ständig so getan wird als ob denen etwas liegt an ihren Mitarbeitern, Kritik wird nicht angenommen und Schuld am Mitarbeiter gesucht. Unzumutbare Uhrzeiten, Familie/ Freunde leiden unter massiven Schichten. Viel zu wenig Geld für die Verantwortung die man trägt. Würde ich niemanden empfehlen. Egal was passiert, das Unternehmen hat nie schuld.

Vorteile

Mehr Nachteile als Vorteile

Nachteile

Keine Freizeit mehr, Ständig Übermüdet, keine Lebensqualität, Ausbeute, alles alt und kaputt

Stressig. Schichten zu Zeiten die mehr als ungewöhnlich sind. Nachtschichten bis 7.30 Uhr. Dafür zu wenig Gehalt.

Nicht empfehlenswert. Nicht alles schlecht aber auch nicht gut.

Nachteile

Schichten.

Zufriedenstellend

Der Alltag als Projektingenieur bei der DB Netz ist anstrengend aber auch häufig interessant. In einem guten Team macht es Spaß.

Vorteile

Jobsicherheit

Nachteile

durchschnittlicher Lohn

Verschiedene Arbeitsorte. Viele Tätigkeiten werden ausgelagert.

Hier ist keiner wegen dem Geld! Man kann hier nur Arbeiten wenn man kein Geld braucht.

Vorteile

Man bekommt alles!

Nachteile

Und doch nichts.

Risikohafter Beruf

Als Fahdienstleiter hat man viel Verantwortung in seinem Job und man kann mit einem kleinen Fehler Menschen gefährden.

Vorteile

Bonus

Nachteile

Nachtschichten + Wochenende

Unangenehmer und unorganisierter

Es lohnt sich einfach von vorne bis hinten NICHT und ich empfehle diese Firma nicht weiter. Transparenz scheint ein Fremdwort zu sein!

Bezahlung pünktlich, aber

leider fühlt sich niemand mehr für einen zuständig sobald man eingestellt ist. Bei uns wird ein Onlinekatalog abgehalten, ständige Trainerwechsel, jeder fängt wieder von vorne an, es wird Zeit verloren, wie es nach dem Kurs weiter geht, keine Ahnung, Urlaub nicht möglich während des Kurses. Schlechte Organisation und bei Fragen keine konkreten Antworten.

Vorteile

Pünktliche Gehaltszahlung

Nachteile

Schlechte Kommunikation

Produktive Arbeitsort

Ich persönlich hab dort gearbeitet und die waren sehr unfreundlich mir gegenüber obwohl ich mir die Mühe gegeben habe und immer sehr flexibel war und sehr freundlich aber wahrscheinlich kennt ihr alle das wenn du zu offen und zu freundlich bist hast du die A Karte daher würde ich euch das echt abraten.

Vorteile

Kostenlose Reise mit ICE

viel Chaos

Viel Chaos, viele Überstunden notwendig, wenig Verständnis für die Bedürfnisse von Untergebenen von der Unternehmensleitung. Längere Pausen nicht bezahlt, also ich musste für 8 reguläre bezahlten Arbeitsstunden 12 Stunden bei der Arbeit sein. Keine Zeit für die Familie. Kein Verständnis für berufstätige Frauen - Mütter. Kein Urlaub in den Sommerferien.

Vorteile

Dienstbekleidung, kostenlos in die Arbeit fahren.

Nachteile

Keine kostenlose Mittagsessen, keine kostenlose Fahrkarte in der Freizeit.

Guter Arbeitgeber

Ich habe bei der DB Station & Service AG meine Ausbildung als Kaufmann im Verkehrsservice abgeschlossen, die Arbeit hat mir stets Spaß gemacht und das Teamwork war ausgezeichnet!

Vorteile

Solides Gehalt, Spaß bei der Arbeit

Kassel

Um Geld zu sparen wird man nicht als Logistiker bezahlt sondern als multikomisionierer aber angeworben werden gelernte Fachkräfte

Vorteile

Nach nur vier Jahren befand ich mich in einer Reha.

Arbeitszeiten sind unmenschlich. Enormer Druck als KiN. Nie geregelte Schichten. Disposition nicht kollegial. Vorgesetzte sind oftmals unfair und haben oft kein Verständnis für die Bedürfnisse der Mitarbeiter.

Nachteile

Stress

Fahrer Coburg

Der Fahrer werd schlecht behandelt, ist kein sicherer Arbeitsplatz weil der Fahrer hat kein Wert, bei OVF gab und gibt immer ein Kommunikation Problem, bin zur Zeit da und such ich wo anderes ..

Vorteile

Nix kostenlose

Nachteile

Kommunikation Probleme

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Deutsche Bahn. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

• Deutsche Bahn
  • Vergütung/Leistungen