Deutsche Bahn

Bewertungen für Deutsche Bahn zum Thema Vergütung/Leistungen

144 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 706 Bewertungen ansehen

DB Vertrieb hat wenig Zukunft

DB Vertrieb hat leider wenig Zukunft, zumindest am Schalter. Führungspositionen können toxisch sein. Man merkt die Distanz zwischen Arbeitnehmer/Arbeitgeber. Organisation leidet manchmal leider. An jedem Standort massives Lästern. Die meisten Vorteile kommen nur durch die Gewerkschaft EVG. Ich fühle mich hier leider nicht wohl und werde das Unternehmen Mitte 2022 verlassen.

Vorteile

Vergünstigungen in der Kantine, bei vielen Firmen.

Nachteile

Man fühlt sich gerade am Schalter eigentlich nur ausgenutzt um die Drecksarbeit zu machen, Würde nie wieder ins Reisezentrum gehen

Nicht zu empfehlen

Unseriös, nach einiger Zeit fällt die Maske. Man wird wie eine Batterie ausgesaugt, bis man fast umkippt auf der Arbeit. Kein Verständnis vom Personalbüro oder dem Chef, obwohl ständig so getan wird als ob denen etwas liegt an ihren Mitarbeitern, Kritik wird nicht angenommen und Schuld am Mitarbeiter gesucht. Unzumutbare Uhrzeiten, Familie/ Freunde leiden unter massiven Schichten. Viel zu wenig Geld für die Verantwortung die man trägt. Würde ich niemanden empfehlen. Egal was passiert, das Unternehmen hat nie schuld.

Vorteile

Mehr Nachteile als Vorteile

Nachteile

Keine Freizeit mehr, Ständig Übermüdet, keine Lebensqualität, Ausbeute, alles alt und kaputt

Stressig. Schichten zu Zeiten die mehr als ungewöhnlich sind. Nachtschichten bis 7.30 Uhr. Dafür zu wenig Gehalt.

Nicht empfehlenswert. Nicht alles schlecht aber auch nicht gut.

Nachteile

Schichten.

Zufriedenstellend

Der Alltag als Projektingenieur bei der DB Netz ist anstrengend aber auch häufig interessant. In einem guten Team macht es Spaß.

Vorteile

Jobsicherheit

Nachteile

durchschnittlicher Lohn

Verschiedene Arbeitsorte. Viele Tätigkeiten werden ausgelagert.

Hier ist keiner wegen dem Geld! Man kann hier nur Arbeiten wenn man kein Geld braucht.

Vorteile

Man bekommt alles!

Nachteile

Und doch nichts.

Risikohafter Beruf

Als Fahdienstleiter hat man viel Verantwortung in seinem Job und man kann mit einem kleinen Fehler Menschen gefährden.

Vorteile

Bonus

Nachteile

Nachtschichten + Wochenende

Unangenehmer und unorganisierter

Es lohnt sich einfach von vorne bis hinten NICHT und ich empfehle diese Firma nicht weiter. Transparenz scheint ein Fremdwort zu sein!

Bezahlung pünktlich, aber

leider fühlt sich niemand mehr für einen zuständig sobald man eingestellt ist. Bei uns wird ein Onlinekatalog abgehalten, ständige Trainerwechsel, jeder fängt wieder von vorne an, es wird Zeit verloren, wie es nach dem Kurs weiter geht, keine Ahnung, Urlaub nicht möglich während des Kurses. Schlechte Organisation und bei Fragen keine konkreten Antworten.

Vorteile

Pünktliche Gehaltszahlung

Nachteile

Schlechte Kommunikation

Produktive Arbeitsort

Ich persönlich hab dort gearbeitet und die waren sehr unfreundlich mir gegenüber obwohl ich mir die Mühe gegeben habe und immer sehr flexibel war und sehr freundlich aber wahrscheinlich kennt ihr alle das wenn du zu offen und zu freundlich bist hast du die A Karte daher würde ich euch das echt abraten.

Vorteile

Kostenlose Reise mit ICE

viel Chaos

Viel Chaos, viele Überstunden notwendig, wenig Verständnis für die Bedürfnisse von Untergebenen von der Unternehmensleitung. Längere Pausen nicht bezahlt, also ich musste für 8 reguläre bezahlten Arbeitsstunden 12 Stunden bei der Arbeit sein. Keine Zeit für die Familie. Kein Verständnis für berufstätige Frauen - Mütter. Kein Urlaub in den Sommerferien.

Vorteile

Dienstbekleidung, kostenlos in die Arbeit fahren.

Nachteile

Keine kostenlose Mittagsessen, keine kostenlose Fahrkarte in der Freizeit.

Guter Arbeitgeber

Ich habe bei der DB Station & Service AG meine Ausbildung als Kaufmann im Verkehrsservice abgeschlossen, die Arbeit hat mir stets Spaß gemacht und das Teamwork war ausgezeichnet!

Vorteile

Solides Gehalt, Spaß bei der Arbeit

Kassel

Um Geld zu sparen wird man nicht als Logistiker bezahlt sondern als multikomisionierer aber angeworben werden gelernte Fachkräfte

Vorteile

Nach nur vier Jahren befand ich mich in einer Reha.

Arbeitszeiten sind unmenschlich. Enormer Druck als KiN. Nie geregelte Schichten. Disposition nicht kollegial. Vorgesetzte sind oftmals unfair und haben oft kein Verständnis für die Bedürfnisse der Mitarbeiter.

Nachteile

Stress

Krefeld linn

Ich kann nur sagen die DB Zeitarbeit is ein sehr gutes Unternehmen. Die Menschen werden sehr gut behandelt ! Aus in Betrieb hat man immer ein offenes Ohr wenn mann fragen hat ! Arbeiten muss man überall für sein Geld. Aber ich muss sagen ich habe nicht das Gefühl das ich bei einer Zeitarbeit bin!!! Vom ersten Tag an Fühle ich mich sehr gut bei de DB Zeitarbeit !!!!!!!

Fahrer Coburg

Der Fahrer werd schlecht behandelt, ist kein sicherer Arbeitsplatz weil der Fahrer hat kein Wert, bei OVF gab und gibt immer ein Kommunikation Problem, bin zur Zeit da und such ich wo anderes ..

Vorteile

Nix kostenlose

Nachteile

Kommunikation Probleme

Die Arbeit bei der Deutschen Bahn ist sehr angenehm.

Vorteile

Kostenloses Mittagessen

Nachteile

keine Zusatzleistungen

Schlechte Lohnzahlung

Unternehmen ist nicht zu empfehlen insbesondere im Bereich Service/ Reinigung. Dort wird sehr schlecht Eure Arbeit bezahlt. Besonders für Familien schwierig.

Vorteile

Gibt es keine

Nachteile

Gerade das Nötigste

Geht so

Es ist abzuraten bei der Bahn zu arbeiten besonders im Bereich Service/ Reinigung!! Sehr schlechte Bezahlung.

Vorteile

Kostenloses fahren mit der Bahn zum Arbeitsort

Nachteile

Schlechte Bezahlung im Bereich Service

...als BSG okay, doch dann wurde DB Sicherheit draus!

Nur für sehr gefestigte und abgebrühte Personen empfehlenswert.

Vorteile

Kostenlose Dienstbekleidung...

Nachteile

Wo fang ich an...

Vorgesetzte gestresst, Leitungsfunktion als Last empfunden.

Professionell sieht anders aus, als Vorgesetzter unkompetent

Vorteile

Bezahlung angemessen

Nachteile

Kein Feedback, absolut keine Sicherheit

Unprofessionel

Wir haben einen Kollegen gehabt mit Drogenproblemen haben ihn letztendlich weil er unter Einfluss von BTM stand und Auto gefahren ist bei unserem Vorgesetzten gemeldet Ende vom Lied er arbeitet immer noch für die DB und ich und meine Kollegin durften gehen! Verstehe einer Mal dieses Unternehmen..

Vorteile

Nachteile

Schlechte bezahlung

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Deutsche Bahn. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

3.5

3.0