Deutsche Bank

Bewertungen für Deutsche Bank

Alle 2.980 Bewertungen ansehen
ich würde wieder dort beginnen es war die richtige Entscheidung. verlässlich, vertrauensvoll, verbindlich, kontinuierlich.
Long time ago (9 years) so I don't think it is relevant anymore. In 2011, DB established a risk and compliance center in Berlin. They hired many young and talented people from all over the world but couldn't really take its advantages: unclear vision due to permanently changing senior management; neglecting senior colleagues and lack of innovative mindset. I don't know whether the overall approach has changed or not but I reckon I will never work for DB again; just not the right place, people and mindset for me but good luck for you who read this review!
Vorteile
Back then, extremely talented young people and BERLIN
Nachteile
Check my 'review section'
Wurde ich nicht empfehlen, wenn man wert auf work life balance legt
Vorteile
Freiheit
Nachteile
Druck, Stress
Außen hui innen Pfui, hier ist mehr Schein als Sein. Wenn man eine nicht 120%ige Phase hat steht man schon auf der Abschussliste, Kollegialität kennt hier kaum einer. Alles sehr oberflächlich.
Kurz und bündig.. nette Kollegen, tolle Atmosphäre. Gerne wieder.
Definitiv nicht zu empfehlen. Leider ist die Deutsche Bank kein sicherer und guter Arbeitgeber mehr.
I loved working for Deutsche for many, many years. The current situation is very challenging, and - even if the new management is on the right path - sometimes frustrating.
Exciting place to work. Very international and liaison with London frequently.
Meckern auf hohem Niveau , falls man sich beschweren sollte . Hart umkämpftes Gebiet , ohne Ellenbogen eher Schlecht vorankommen
In eigener Regie arbeiten Sein eigener Chef sein Kunden beraten
Das Vorstellungsgespräch war originell, nicht ganz einfach aber insgesamt toll und locker. Die Schulung war sehr intensiv mit hervorragenden Trainern. Die Arbeitsatmosphäre untereinander jederzeit hilfsbereit und herzlich. Leider ließ die Technik oft zu Wünschen übrig. Der zugewiesene Teamleiter entpuppte sich als inkompetent, hat sich geweigert seinen Pflichten gegenüber den Mitarbeitern nachzukommen und versuchte einem Steine in den Weg zu legen.
Keine Unterstützung von der Management Seite, ständige Umstrukturierungen und Not-Lösungen
Freelancer, flexible Arbeitszeiten, z.T. Home Office
Jeder Arbeitsraum war eine große Halle mit etwa 20 Reihen. Insgesamt etwa 40 Arbeitsplätze in einen Raum
Ich war sehr lange bei der Deutschen Bank, und war sehr zufireden mit diesen Arbeitgeber
Die Deutsche Bank ist nach wie vor meine bevorzugte Bank in Deutschoand, weil dort die talentiertesten Leute arbeiten und die Möglichkeiten, sich einzubringen, zahllos sind.
Deutsche Bank als Arbeitgeber ist empfehlenswert. Aber sehr hohe Anforderungen
Das Arbeitsklima ist sehr abhängig vom jeweiligen Teamleiter. Da es davon sehr viele gibt, gehen die Meinungen auch entsprechend auseinander. Ich habe es gut getroffen: Chef ist super, Kollegen sind überwiegend top (Ausnahmen gibt es ja immer!). Die Personalpoltitk sollte überdacht werden. Da werden lieber 18 Monate lang Zeitarbeitskräfte angestellt und muss diese (oft gute Leute!) gehen lassen, weil sie nicht alle internalisiert werden können. Dafür kommen dann neue Zeitarbeitskräfte, die alles neu lernen müssen.... Die Logik muss mal einer verstehen. Nur weil diese Kosten keine Personalkosten sind! Ist man dann internalisiert fängt man mit einem seeeeeeeehr kleinen Gehalt (1.700 Brutto) an.Traurig!
Der kompetitive und stressige, sehr auf Leistung ausgelegte Arbeitsalltag ließ wenig Platz sich als Persönlichkeit weiter zu entwickeln.
Dauernde Strategiewechsel sind extrem anstrengend.
Mehr Flexibilität bezgl. Arbeitsmodelle geht kaum. Die Zentrale ist ein sehr schöner Arbeitsplatz und alle Benefits sind vorhanden. An sich habe ich bis jetzt nur gute Teams erlebt und finde es herrscht in vielen Bereichen ein kollegialer Umgang. Frauengleichberechtigung ist absolut selbstverständlich. Manche Kollegen sind leider schon zu lange dort und wissen vieles nicht mehr zu schätzen. Das einzig wahre Problem ist das häufig zu kurzfristige und politische Denken des Management gerade in Zeiten des Sparens.