Deutsche Fachpflege Gruppe

Bewertungen für Deutsche Fachpflege Gruppe

Ich war in der häuslichen Intensivpflege beschäftigt. Dabei habe ich eine ältere Dame mit einem Tracheostoma versorgt. In der Patientenversorgung gab es keine Probleme. Jedoch die Unternehmenskultur und die äußeren Umstände waren mehr als mangelhaft.
Vorteile
Sicherer Job, gutes Gehalt
Nachteile
Kein Privatleben, Massen an Überstunden
Ich kann nur von der Wohngemeinschaft in Traunstein reden. Katastrophal. Die PDL sagt gerne dass der Fisch vom Kopf stinkt. Dann fangen wir beim Kopf an. PDL-Sehr unmenschlich. Hat kein Verständnis für Mitarbeiter und Privatleben. Am Anfang „verkauft“ Sie sich sehr gut und im Nachhinein zeigt sich alles. Sehr enttäuschend finde ich auch, dass Sie Mitarbeiter in‘s offene Messer laufen lässt. Teamleitung- gibt es keine. Es war am Anfang einer da, er war Fachlich ganz Gut, wurde aber von „Kollegen“ und PDL verjagt. Kollegen- Jeder redet schlecht über jeden. Sehr unsympathische Leute und fachlich gleich Null. Um die Bewohner wird sich am wenigsten gekümmert, sondern um das was der Kollege gesagt hat.
Vorteile
Geschäftsführerin ist ganz in Ordnung
Nachteile
PDL, Kollegen am meisten.
Vertrauensvolle Zusammenarbeit Flache Hierarchien Gute Teamkollegen
Nicht vertrauenswürdig und heimlichtuerei. Sehr enttäuscht
Bewerbung wurde schnell bearbeitet, nach einem Rückruf der PDL konnte ich in der Versorgung hospitieren
Vorteile
Zeit für meinen Patienten
Ich habe fachlich unglaublich vielgelernt, vor allem über die Heimbeatmung von Kindern. Dies war für mich ein völlig neuer Bereich, da ich vorher nur stationär tätig war
Vorteile
Hohe fachliche Kompetenz vom ganzen Team
Nachteile
Schichtdienst
Die Arbeitsbedingungen sind gut, die Arbeitskollegen sind freundlich und hilfsbereit. ...Empfehlenswert!
Vorteile
Wertschätzung, Vereinbarung von Familie und Beruf, Konditionen
Nachteile
großes Konzern
An diesem Arbeitsplatz haben alle Kollegen eine pflegerische Ausbildung, was bei einer Intensivpflege auch ausschlaggebend ist. Ich bin in dem Kreis von ca. 50 Kollegen die einzige mit einer hauswirtschaftlichen Ausbildung. Da liegt es auf der Hand, dass meine Prioritäten anders liegen, als bei meinen Kollegen. Das macht mir die Arbeit nicht immer leicht. In meiner Stellenbeschreibung wurde eine "Perle" für die Hauswirtschaft gesucht. Das bin ich auch. Nur leider wird das von den Kollegen als ganz selbstverständlich hingenommen. Das ist sehr schade.
Vorteile
sehr hohe Flexibilität, große Eigenverantwortung, großes Angebot an Fortbildungen
Nachteile
Pflichtfortbildungen, die nicht in den Bereich Hauswirtschaft gehören.