Bewertungen für Deutsche Lufthansa AG

24 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 57 Bewertungen ansehen
Träges mittleres Management
Projektleiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Frankfurt am Main1. Dezember 2018
Es besteht eine große Diskrepanz zwischen der obersten Führungsetage und dem mittleren Management in Sachen Streitkultur, Veränderungsbereitschaft, Initiativen, kulturellem Vorleben (z.B. bei der Digitalisierung). Das mittlere Management ist sehr gut bezahlt und somit besteht in den geringsten Fällen eine Veränderungsbereitschaft, zumal man sich bei der Größe des Unternehmens wunderbar verstecken kann. Als Team- oder Abteilungsleiter hat man mit mindestens 50% eine Führungsaufgabe, de aber für die variable Vergütung nicht gemessen wird. Keine Auswirkung bei der Bewertung der Führungskräfte, sowohl im positiven wie im negativen Sinne. Auf der Arbeitsebene gibt es keinerlei Tools Leistung zu messen, auch hier ist auf Grund der Größe des Unternehmens ein wunderbares verstecken möglich. Krux weiterhin ist die wahnsinnige Harmoniebedürftigkeit, die man ja auch braucht um sich zu verstecken.
Vorteile
Betriebssrente
Nachteile
Fehlende Entwicklungsmöglichkeit ohne Studium trotz Leistungsnachweis.
Im Laufe der Jahre schlechter
Flugbegleiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Frankfurt am Main15. Oktober 2018
Im Laufe der Jahre hat sich die LH, wie auch viele anderen Firmen verändert, und das nicht immer zum guten
Guter Arbeitgeber
Service Professional (Derzeitiger Mitarbeiter) –  München14. September 2018
Im Allgemeinen ein guter und sicherer Arbeitgeber.
Hervorragendes unternehmen
Einweisung neuer Mitarbeiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  München20. März 2018
Mitarbeiter freundliches arbeitsklima-
Hervorragendes unternehmen
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 3Melden
strukturierte Arbeitswelt
Leiter Einkauf/Leasing Flugzeuge/Triebwerke (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Frankfurt am Main20. Februar 2018
viele unterschiedliche Tätigkeiten mit unterschiedlichen Tochtergesellschaften und Bereichen
gutes Arbeitsklima, sehr kollegial
hohe Qualitätsanforderung an Arbeitsergebnisse
teilweise zu langsame Entscheidungsprozesse
gute Entwicklungsmöglichkeiten im Konzern
Zusammenarbeit immer zielorientiert und offen
internationale Arbeitswelt und grenzüberschreitendes Arbeiten mit Lieferanten und anderen Airlines
klar definierte Projektarbeit mit vorgegebenen Rahmenbedingungen oder selbst gesetzten Rahmenbedingungen
sehr gute soziale Absicherung
Kaufmännische Funktion
Kaufmännische Angestellte (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Frankfurt am Main13. Januar 2018
Toller Arbeitgeber, gutes Umfeld, entsprechende Vergütung
internationales Flair und interessante Aufgaben
Allrounder Planung (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Köln22. Dezember 2017
Lufthansa bietet vielfältige Arbeitsmöglichkeiten für jeden, der das Fliegen liebt .
Sowohl als Check-In-Agent, bei Flight-Operations als auch als Allrounder Planer - der Kundenkontakt und der Servicegedanke steht an 1. Stelle
Vorteile
betriebliche Altersvorsorge
Jobsicherheit/Weiterbildung
International player with local restrictions
Head of Human Resources Services Europe (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Frankfurt am Main27. Juni 2017
One of the world's largest aviation groups; The Lufthansa Group currently employs around 117,000 people with returned revenues totaling 30 billion Euros. The Lufthansa Group airlines – Austrian Airlines, Swiss, Brussels Airlines and Lufthansa are serving 459 destinations in 123 countries on six continents.
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 3Melden
Abwechslungsreicher Arbeitsplatz
Angestellte des Bodenpersonals (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Düsseldorf27. April 2017
Bin seit 34 Jahren gerne bei diesem Unternehmen beschäftigt.Ich arbeite täglich im Kundenkontakt,was mir besonders gefällt,da man unterschiedliche Kulturen kennenlernt und Sprachkenntnisse anwenden kann.Man braucht Feingefühl um auch in stressigen Situationen für den Gast das Beste zu ermöglichen.Ich arbeite gerne mit Kollegen im Team.
Vorteile
Kein Bürojob
Schlechter Arbeitgeber
Flugbegleiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  München2. Dezember 2016
schlechter Arbeitgeber ohnehin. In der Probezeit wird man unwürdig behandelt. Da man jederzeit rausfliegen kann, wird total Druck gemacht. Die schlechteste Arbeitskondition überhaupt. Mobbing ohne Ende. Man gehört einer Teamleitung und die unterstützen einen nicht. Titel ohne Leistung. Bin immer noch angestellt, aber um ehrlich zu sein bei 1340€, das ist ja der Grundlohn, sein Leben, seine Gesundheit aufs Spiel setzen. Muss jeder für sich wissen Es war ein Traum, aber die Wahrheit ist schon anders. Meine Freundin ist bei British Airways Kein Vergleich. Total nette Konditionen. Eine Bekannte wechselte zu Thomas Cook. Auch viel besser. Bei der Lufthansa ist es sehr steril. Die reden über authentisch sein. Aber fake passt eher zu deren verhalten. Ich habe stets positive Feedbacks erhalten, nicht das jemand denkt ich hatte da keine richtige Leistungen abgegeben, aber die Wahrheit muss schon gesagt werden.Überlegt euch das gut. Es ist doch kein Wunder die suchen immer wieder neues Personal. Wahrscheinlich wird das vom Staat finanziert, denn die Hälfte fliegt sofort in der Probezeit raus, manche ohne trifftigen Grund oder gar kein Grund. Also bitte... und ein drittel will selber weg. Wie ich auch....
Vorteile
man lernt die Welt kennen un viele nette Passagiere
Nachteile
lange Arbeitstage bis zu 13 Stunden pro Tag 5 Tage bei Kurzstrecke hintereinander, schläft hier und da..also da sieht man nichts von der Welt
fun
Event Hostess (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hamburg4. Juli 2016
The people are friendly the work atmosphere is nice, long work hours but you get used to it
its cool to see how the whole company works
Vorteile
free lunches
Nachteile
long hours
Top Unternehmen
Flugbegleiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Frankfurt Main7. Juni 2016
Ein sehr professionell geführtes Unternehmen und eine Empfehlung für jeden der gerne den Beruf des Flugbegleiters ausüben möchte.
Analyst
Experte Analyse (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Frankfurt Main, HE15. Dezember 2015
Gute Mischung zwischen Menschen und Zahlen. Gute Arbeitsklima.
Jobsicherheit/Weiterbildung
Personal Assistant First Class Terminal (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Verkehrsflughafen Frankfurt am Main, HE30. September 2015
Es gibt jeden Tag etwas Neues zu erleben, demnach ist kein Arbeitstag wie der andere.
Jobsicherheit/Weiterbildung
Ambitious and highly skilled work
Aircraft Electrician and Avionic Technician (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Frankfurt Main, HE7. August 2015
• Holder of an Aircraft Maintenance License (AML), EASA Part-66 B1/B2
• Authorized for secondary checks after technical interventions in Flight Control Systems.
• Frequent supervisor proxy
• Introduction of new employees for maintenance operations
• Delegated to Indonesia, 12/1991, for a technical consulting program (Garuda-Airlines)
• Attended diverse flight training as a maintenance technician
2003 Airbus, A340-500/600, Part-66 B1 & B2, Level 3 Line & Base Maintenance (RR Trent) vs. A340-200/300 (CFM56)
2000 Basic Supplements WF-B2E-Basic, WF-3-FZE Basic,
Type Rating CAT B1/CAT B2/CAT C for Airbus A300-600/A310-300
1999 Airbus, A300-600, Level 3 Line & Base Maintenance, (GE CF6), Electric/Instruments
1999 Boeing, B747-400, Level 3 Line & Base Maintenance, (GE CF6) Avionic Diff. JAL versus DLH
1999 Boeing, B747-200/300 Level 3 Line & Base Maintenance, (PW JT9D) Avionic Diff. JAL versus DLH
1998 Boeing, B747-200/300, Level 2 Ramp & Transit, (GE CF6) Electric/Avionic
1994 Airbus, A310-300, Level 3 Line & Base Maintenance, (GE CF6), Electric/Avionic
1992 Boeing, B747-400, Level 2 Ramp & Transit, (GE CF6) Electric/Avionic
1988 Boeing, B727, Level 2 Ramp & Transit, (PW JT8D) Electric/Instruments
1988 Airbus, A310-200, Level 2 Ramp & Transit, (GE CF6), Radio
1987 Airbus, A310-200, Level 2 Ramp & Transit, (GE CF6) Electric/Instruments
1986–1987 Basic Training as an Aircraft Avionic Technician
Hardest part of the job is to work constantly under time pressure and under severe environmental influences
Most enjoyable part is basically the handling of aircraft during
  mehr... maintenance  Weniger
Vorteile
Discounted prices for private flights
Nachteile
Shift work
Interesting and challenging
Cabin Service Crew (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Munich/Germany26. Juni 2015
• Coaching and mentoring of potential Pursers, demonstrating both best practice and confident decision making
• Involved in the assessment and grading of potential Pursers after attending an assessment centre
• Quickly establishing an effective team of cabin crew, within 20 minutes of embarking the aircraft
• Motivating and managing a team of 16 colleagues, ensuring “On Brand” service delivery
• Completing all elements of the CAA Regulated requirements for each flight
• Managing and influencing all customer enquiries, concerns or complaints in a positive and productive manner
Vorteile
Travelling around the world, meeting people from different cultures
Nachteile
no more career options/progression
Junior Project Manager
Junior Project Manager (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Frankfurt10. März 2015
• Supporting the migration of HR processes
• Participation in the recruiting team (responsible for the entire application and recruitment process)
• Develop knowledge tracking concepts
• Responsible for Controlling issues
Durchwachsen, aber nicht uninteressant
Sachbearbeiter Buchhaltung (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Frankfurt Main, HE9. Dezember 2014
Kollegen, die sich aufgrund des Scoreprojektes gegenseitig das Wasser abgraben.
Vorgesetzte bei denen man sich immer wieder fragt, wer um alles in der Welt solche Menschen einstellt (frei von jeglicher Sozialkompetenz und Motivation).
Und auf der anderen Seite trifft man auch auf echte Lufthanseaten deren Leben eben auch ein Teil dieser Firma ist.
Mitarbeiter die ihren Job lieben und ihren Kunden einfach nur ein gutes Gefühl geben wollen.
Denen ihr Job Freude macht und man das sofort merkt.
tägliche Erweiterung des Horizonts
Flugbegleiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Frankfurt Main, HE4. August 2014
Es bereitet mir Freude Menschen aus der ganzen Welt zu betreuen, mit ihnen zu kommunizieren. Immer nach Lösungen zu suchen. Es ist jedoch nicht einfach, da man ständig zwischen den Zeitzonen hin- und her fliegt.
Ich habe große Freude daran fremde Länder zu besuchen, deren Kulturen kennenzuleren und die lokale Küche zu kosten.
Vorteile
preiswertes Reisen
Nachteile
Schichtdienst
frankfurt
Montage und demonage flugzeug räder (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Frankfurt Main, HE1. Juni 2014
bin als hilfarbeiter da. es macht spass mit flugzeug bauteile zur arbeiten .
Vorteile
mann kann festangestellt werden
Nachteile
leute sind arrogant
Dieses Unternehmensprofil beanspruchen

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Deutsche Lufthansa AG. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

4,1

3,7Jobsicherheit/Weiterbildung