Deutsche Post & DHL-Logo

815 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 872 Bewertungen ansehen

Super Arbeitgeber

Hervorgehobene Bewertung

Deutsche Post & DHL hat dies als repräsentative Bewertung ausgewählt
Sehr guter Arbeitgeber. Zwischen Bewerbung und Vorstellungsgespräch verging gerade mal ein Tag. Das Gespräch war sehr angenehm und es wurde im Gespräch alles geklärt. Der Arbeitsantritt verlief problemlos. Die Arbeitskollegen und die Vorgesetzten sind alle sehr nett und hilfsbereit. Die Einarbeitung verging schnell. Hilfe bekommt man von allen Seiten. Keiner lässt einen im Regen stehen. Die Kollegen helfen alle, ohne Ausnahmen. Ich finde es ist ein super Team und die Arbeit macht Spaß. Am Anfang ist es etwas stressig, was glaube ich normal ist. Wenn man sich eingefuchst hat empfinde ich es als entspannt. Kurz gesagt, an meinem Standort sind super Kollegen, super Vorgesetzte und ein top Arbeitsklima. Ich fühle mich wohl und kann den Arbeitgeber an meinem Standort bedingungslos empfehlen.

Vorteile

Für mich alles

– 1. Juni 2021
Lieber Kollege, merci für deine tolle 5-Sterne-Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass du mit deinem Job so zufrieden bist. Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns jederzeit respektiert und wertgeschätzt fühlst und wir ein Arbeitgeber erster Wahl für dich sind, in guten wie in schwierigen Zeiten.Es ist wirklich schön, dass das Arbeitsklima an deinem Standort top ist, du super Kollegen:innen und super Vorgesetze hast, die dazu beitragen, dass du viel Spaß an der Arbeit hast.  Noch einmal vielen Dank für dein Engagement, du machst einen großartigen Job – nicht nur jetzt, sondern seit Ausbruch der Covid-19 Pandemie. Deine Begeisterung und dein Einsatz für unseren Unternehmenszweck – Menschen verbinden, Leben verbessern – haben uns dahin gebracht, wo wir heute stehen: Gemeinsam und stark können wir der Zukunft entgegentreten. Dein Employer Branding Team

Schlecht

Keine Sichercheit, kein Vollzeitsbeschäftigung, keine feste Arbeitsverträge.Hier läst das Beschäftigungsgesetz etwas zu wünschen.Es sind keine Lehrgänge vorgesehen und man setzt kein Wert um gut geschulte Mittarbeiter.

Vorteile

KEINE

Nachteile

Zu wenig Belohnung für sehr verantwortungsvolle Aufgaben.

ZB Kleinmachnow, schlecht Organisation.

Leider aber bei uns in Kleinmachnow ist schlechte Organisation. Das dauert zwei Jahre lang, früh war besser. Genauso Innendienst war freundlich als jetzt. Die Stammfahrer Toure verlieren, weil neue komm bei unserem Depot... Grund er oder sie ist bei Deutsche Post länger als ich, dann er darf auf deine Bezirk Bewerbung machen und krieg's das, weil er ist Prio. Oder was anderes. Allgemein Kollegen, Atmosphäre ist gut, aber keine Menschen mit Position im Arbeitplatz darf nicht denken, dass ich bin Herr Gott da. Das ist meine Meinung. Arbeit bei Deutsche Post ist stabil, Geld kommt pünktlich ,aber kleine dann große fehlen sind nicht zu akzeptieren. Schöne Grüße und bitte das bedenken, was ich habe geschrieben.

Vorteile

Pünktlich Bezahlung

Nachteile

Organisation

Man muss funtktionieren...

Das Gehalt ist zwar verhältnismäßig gut,doch für diese Harte und Stressige Arbeit jedoch viel zu wenig... Man darf bloß nicht Krank werden sonst bekommt man keinen festen Vertrag. Bei fest Angestellten gibt es ab 20 Krankheitstagen ein einschüchterndes und unter Druck setzendes Gespräch mit dem Vorgesetzten,das sich Liebevoll "Vorsorgegespräch" nennt. Arbeitszeiten sind lange,da es immer mehr wird das Ausgeliefert werden muss. Persönliche Anliegen werden weitgehend ignoriert...

Vorteile

13. Monatsgehalt

Nachteile

Viel Körperliche Arbeit, Stressig

Sicherer Arbeitsplatz

Sehr gut Deutsche Post AG beste Arbeitgeber der welt.

Vorteile

Viel geld

Nachteile

Man muss schnell und sehr konzentriert sein

Schöne Arbeit die durch die unmenschliche Leitung des Führungspersonal gegenüber der Mitarbeiter nach gewisser Zeit keinen Spaß mehr macht

Ich habe selbst für zwei Jahre als Zusteller bei der Deutschen Post gearbeitet und bis auf einige Kollegen werde ich alles nur schlecht in Erinnerung haben. Innerhalb der letzten zwei Jahre bedingt auch durch Corona hat man gemerkt das der Mitarbeiter dort nichts wert ist, spielt er nicht mit fliegt er bzw.man lässt Verträge auslaufen. Bis man nämlich einen Festvertrag bekommt kann es lange dauern. Die finden nämlich immer wieder eine Lücke um einen Vertrag nur auf Zeit zu verlängern. So lange ist man der Spielball der Deutschen Post. Ich habe innerhalb von 2 Jahren in 7 Orten arbeiten müssen, weil ich das Spiel nicht mehr mit spielte und mal fest an einem Ort bleiben wollte, wurde der vom Bereichsleiter versprochene Festvertrag zu einem " sie wechseln den Ort oder ihr Vertrag läuft aus"".Es wir durch die Leitung nur Druck auf die Mitarbeiter ausgeübt, zb es werden die Krankentage gezählt, jetzt seid mal nicht die Werktage sondern die Kalendertage. Nach 25 Krankheitstagen innerhalb eineinhalb Jahre wird man dann zu einem Krankengespräch eingeladen. Auch wenn von 25 Tage 22 Tage aufgrund eines Arbeitsunfalls sind.Bei den Urlaubstagen wird pro Woche 6 Tage gerechnet obwohl man nur 5 Tage arbeitet in der Woche und man sollte immer besser darauf achten , dass man nicht um seine Urlaubstage betrogen wird. Morgens in der Vorbereitung gibt die Post einen Takt vor der verhindern soll, dass die Mitarbeiter sich mal untereinander unterhalten können.Bei der Zustellung kann man fast täglich Werbung von Haus zu Haus bringen die sich alle zwei bis drei Wochen wiederholt, h&m bonprix -

Vorteile

Lohn kommt pünktlich

Nachteile

Man wird nur verarscht

sehr stressig

• Man darf da nicht krank werden sonst bekommt keine Verlängerung des Arbeitsvertrags.• Sehr unhöfliche Leitung in der Halle.• Während der Vorstellung der Arbeit behaupten die, dass du belohnt wirst, wenn du fleißig wärst. Ihre Blohnung ist jedoch nur mehr Aufgaben und Anforderungen :)

Guter Arbeitgeber, wenn man gut ist und keine Fehler macht..

Der Bewerbungsprozess verläuft ganz einfach. Man bewirbt sich online ohne Anschreiben und wird dann zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, was zusammen in einer Gruppe stattfindet. Die Arbeit macht Spaß und ist völlig in Ordnung. Es kommt natürlich immer darauf an in welchem ZSP man arbeitet. Ich hatte das Glück in meinem ZSP waren die Kollegen sehr nett und es war ein super Team. Der Teamleiter war auch super, immer ein offenes Ohr und man konnte sich auf ihn verlassen. Die Arbeitszeiten sind von 7 - 15/16 Uhr - je nach dem wann man fertig ist. Es gibt auch schonmal Tage wo man länger unterwegs ist. Jedoch arbeitet man niemals über 10 Stunden, darauf wird sehr geachtet. In der Anlernphase braucht man natürlich länger und ist dementsprechend erst gegen 5 fertig. Was ich nicht gut fand ist, dass ich nicht von einem erfahrenen Kollegen angelernt wurde. Sondern von einem Kollege der erst selber seit einem Jahr bei der Post arbeitet. So sind Fehler natürlich vorprogrammiert. Ich kann auch nicht all zu viel erzählen, da ich nicht lange bei der Post tätig war. Das Weihnachtsgeschäft zum Beispiel habe ich gar nicht mitbekommen. Was ich einfach schrecklich finde, sind die Zeitverträge. Man bekommt erst einen 6 Wochen Vertrag, dann nochmal einen mit 6 Wochen, dann einen Halbjahres Vertrag usw... Wenn man in dieser Zeit einen Fehler macht ist man sofort raus! Ich war nie krank und habe gute Arbeit geleistet und mein Vertrag wurde nicht verlängert, weil ich einen Unfall hatte. Ich kann verstehen, dass die Post dann denkt der hatte ein Unfall und wir wollen nicht, dass das nochmal passiert. -

Vorteile

Gutes Gehalt, nette Kollegen und super Teamleiter

Nachteile

Zeitverträge!

A great employer, with a limited scope for diversity & inclusion

The Group is a great example of operational and business excellence. Its goals and focus towards a better environment (becoming carbon neutral by 2050, offering green solutions to customers, etc.) are also admirable.However, the diversity in management positions is still very limited and Corporate will not be transparent when addressing the topic of Gender pay gap, etc.. In 2021, this should not be the case anymore.

– 30. Juni 2021
Dear colleague, Thank you for your honest feedback and kind words. It is true that DPDHL has set itself high goals of becoming carbon neutral, while offering off-set solutions to our clients. We firmly believe that if we all pull together, there’s nothing that we cannot achieve - #AllAsOne!Having just recently had our yearly diversity and inclusion week, we must address your argument as factually as possible. DPDHL is highly focused on diversity and inclusion, leveling the playing field for anyone who wants to participate. Our trajectories so far are good (agreed, they could always be better), and we believe that our goals will be met in the coming 5 years. Thank you for all your hard work and effort! We hope you will stay with us for many more years to come and continue helping us improve on every step of the way! All the best to you and your team in Bonn,Your Employer Branding Team

Es gibt viel zu tun, also anpacken!

Wenn man sich erst einmal das Vertrauen erarbeitet hat, sind die Menschen offen für Impulse....

Jobs bei Deutsche Post & DHL

Ein Trauerspiel

Ich habe mich dort beworben und relativ schnell eine Einladung zum Vorstellungsgespräch erhalten. Die Personalreferentin hat dieses genutzt um immer wieder zu betonen, wie sozial das Unternehmen sei, wie gut man mit den Mitarbeitern umginge und das man händeringend Verstärkung sucht. Die Realität sah leider ganz anders aus. Ich hatte und habe immernoch wirklich Lust auf den Job und mich dementsprechend über die Einladung zum Schnuppertag gefreut. Dieser war auch super gelaufen und es schien auch so, dass man mit mir sehr zufrieden gewesen sei und alles gepasst hatte (jedenfalls war das die Rückmeldung die ich vom Teamleiter erhalten habe), aber dann kam das böse Erwachen. Prompt schickte man mir eine Absage ohne Begründung. Meiner Meinung nach, stellt sich die Deutsche Post hier selbst ein Armutszeugnis aus, wenn sie motivierte Bewerber, die sich ernsthaft über den Job gefreut hätten, so vorführt! Man sollte hier echt Mal das eigene Selbstbild überdenken.

Vorteile

Team vor Ort

Nachteile

Personalabteilung

Sprachlos immer noch nach vielen Jahren

Immer mehr Chaos immer mehr Menge gleiche Geld gleiche Stunde!

Vorteile

Puntlich lohn 13 monat Gehalt urlaubgeld

Nachteile

Bz uber lastet keine Systeme

Gute Gehalt

War ok, aber man muss wirklich super Forme haben. Manchmal ist viel post und pakete zusammen mit schlechter wetter und dann das alles zusammen ist kaos.

Vorteile

Bezahlt Überstunden

Nachteile

Viel Arbeit, manchmal zu wenig Zeit

– 16. Juni 2021
Hallo, vielen Dank für deine 4-Sterne Bewertung! Zweifellos ist die körperliche Belastung bei schlechtem Wetter und vielen Paketsendungen, die leider auch immer größer und schwerer werden, höher. Das Wetter können wir leider nicht beeinflussen. Aber das Problem bzgl. des Gewichts und der Vielzahl der Pakete ist bekannt und wir steuern bereits mit einer Reihe von Maßnahmen gegen, um die Belastung für unsere Zustellerinnen und Zusteller zu reduzieren.  Noch einmal vielen Dank für dein persönliches Engagement, du hast einen großartigen Job gemacht – nicht nur jetzt, sondern seit Ausbruch der Covide-19 Pandemie. Dein Teamgeist, deine Begeisterung und dein Einsatz für unseren Unternehmenszweck – Menschen verbinden, Leben verbessern – haben uns dahin gebracht, wo wir heute stehen: Gemeinsam und stark können wir der Zukunft entgegentreten. Pass auf dich auf und bleib gesund! Herzliche Grüße nach Frankfurt am Main,Dein Employer Branding Team

Arbeitsort

Arbeitsklima unter den Kollegen war völlig okay. Aber es gibt zu wenig Hilfsmittel in vielen zspln. Auch die Arbeitskleidung kommt zu spät oder gar nicht. Sie sollte mit arbeitaufnahme gleich vom Arbeitgeber gestellt werden und nicht das man 4 Wochen drauf warten muss. Und man sollte auch den stammzustellern sagen das sie mal andere Bezirke fahren müssten um einfach mehr Entlassungen aller Kollegen zu bringen oder es sollten feste Fahrzeuge pro Bezirk geben ohne Ausnahmen dann sehen die Autos auch nicht so herunter gekommen aus und halten auch länger. Und es sollten einheitliche Fahrzeuge da sein d.h. elektro Autos oder Diesel Fahrzeuge und nicht so bunt gemischt. Man sollte auch nicht unbedingt auf die Krankheits Tage achten für einen unbefristet Arbeitsvertrag sondern sich mit der Teamleitung vor Ort unterhalten wie sie die Kollegen einschätzen. Krank kann nun mal leider jeder werden und das such mal mehr als 20 Tage in 2jahren. Das sollte man ändern und es auch in vorstellungsgespräche mit teilen damit man sich auch klar darauf einstellen kann.

– 9. Juni 2021
Hallo,vielen Dank zunächst einmal für deine Bewertung. Wir bedauern es sehr, dass du nicht 100 % mit unserem Unternehmen als Arbeitgeber zufrieden warst, aus den von dir benannten Gründen. Es freut uns jedoch zu lesen, dass du das Arbeitsklima unter Kollegen:innen, wie du es genannt hast, „völlig okay“ gefunden hast. Obwohl wir die von dir beschriebene Situation vor Ort aus der Ferne nicht wirklich beurteilen können, möchten wir darauf hinweisen, dass sowohl die Technik/Ausstattung als auch die Fahrzeuge in der Regel bestmöglich gewartet werden. Uns ist die Sicherheit unserer Mitarbeiter:innen sehr wichtig, daher ist das eigentlich ein Muss. Sollte das aber ein Problem sein, dann sollten Beobachtungen wie diese möglichst auch an Teamleiter:innen oder der Personalabteilung mitgeteilt werden. Nur so können auch Schwachstellen erkannt und seitens der Verantwortlichen behoben werden. Für deinen Einsatz bei uns nachträglich ein großes Danke. Für deinen Zukunft, beruflich wie privat wünschen wir dir alles Gute und hoffen, dass du auch weiterhin gesund bleibst. Dein Employer Branding Team

Sicherer Arbeitgeber in der Kriese

Habe zur Beginn der Corona-Pandemie als Zusteller bei der DHL angefangen. Die meisten Vorgesetzten sind ganz freundlich, solange alles seinen üblichen gang geht. Sollte jedoch mal etwas nicht so laufen, wie es sein sollte, wird man dort schnell pampig und will von den Problemen des Mitarbeiters nichts wissen. Außerdem fühlt man sich oft (nicht immer) wie ein Arbeitssklave. Überpünktlicher Arbeitsbeginn und dann gerne noch 1 bis 2 Überstunden pro Tag. So wird aus der 38,5h Woche mal schnell eine 44-46h Woche.Vorschläge und Anmerkungen zu fehlerhaften oder optimierbaren Arbeitsabläufen wird zwar angehört, aber nicht umgesetzt.Das Gehalt ist für den Regelbetrieb angemessen. Jedoch mit dem aktuellen Bestellwahn der Konsumenten und den einhergehenden Überstunden und Mehrarbeit, wirken der Lohn und die Urlaubstage zu gering.Trotz zahlreicher (teilweise ungenutzter) E-Ladesäulen, können diese nicht als Bonus privat genutzt werden, wie es bei vielen anderen Firmen der Fall ist.

– 1. Juni 2021
Liebe Kollegin, lieber Kollege, danke für die Zeit, die du dir genommen hast, uns als Arbeitgeber zu bewerten. Vor allem freut es uns zu lesen, dass Du uns als einen sicheren Arbeitgeber in der Krise wahrgenommen hast.Wir bedauern es allerdings umso mehr, dass du trotz dieser Sicherheit des Arbeitsplatzes nicht 100% zufrieden bist mit dem Arbeitsklima und der hohen Arbeitsbelastung. Wir verstehen, dass gerade in Zeiten der Peaks in der Pandemie großer Druck und Stress auf den Schultern unserer operativen Mitarbeiter:innen liegen können. Wir arbeiten daher kontinuierlich daran, Maßnahmen zu ergreifen, die zu einer Entlastung führen sollen.Noch einmal vielen Dank für dein persönliches Engagement, du hast einen großartigen Job gemacht – nicht nur jetzt, sondern seit Ausbruch der Covid-19 Pandemie. Dein Teamgeist und dein Einsatz für unseren Unternehmenszweck – Menschen verbinden, Leben verbessern – haben uns dahin gebracht, wo wir heute stehen: Gemeinsam und stark können wir der Zukunft entgegentreten. Herzliche Grüße nach DüsseldorfDein Employer Branding Team

Lost

Zahlen gut aber sind zugleich einfach Lost, vieles sehr nicht richtig strukturiert

– 1. Juni 2021
Hallo, danke für die Zeit, die du dir genommen hast, uns als Arbeitgeber zu bewerten. Wir bedauern es natürlich, dass du nicht 100% zufrieden warst mit der Arbeit bei uns. Leider können wir deiner Bewertung, die sehr allgemein gehalten ist, nicht genau entnehmen, was zu deinem Unmut geführt hat. Gerne hätten wir mehr darüber erfahren, was du genau mit dem Begriff "lost" zum Ausdruck bringen wolltest. Für deine Zukunft, beruflich wie privat wünschen wir dir auf alle Fälle alles Gute und viel Erfolg und hoffen, dass du bald deinen Wunscharbeitgeber findest, dem du nicht das Prädikat "lost" verleihst.Dein Employer Branding Team

Molto familiare

Precisione, puntualità e organizzazione, ma tutto grazie alla preparazione logistica dell' amplesso dalle basi alla punta dell'iceberg.

– 1. Juni 2021
Hallo,vielen Dank für deine tolle 4-Sterne-Bewertung. Es freut uns sehr, dass dir die familiäre Atmosphäre und vieles mehr in unserem Unternehmen so gut gefallen haben. Nachträglich vielen Dank für dein persönliches Engagement, du hast einen großartigen Job gemacht. Dein Teamgeist und dein Einsatz für unseren Unternehmenszweck – Menschen verbinden, Leben verbessern – haben uns dahin gebracht, wo wir heute stehen: Gemeinsam und stark können wir der Zukunft entgegentreten. Dein Employer Branding Team

Schlecht

Meine Erfahrung war sehr schlecht..einfach das ist mit mir passiert.

Vorteile

Nix

– 1. Juni 2021
Hallo, deine Bewertung haben wir mit Verwunderung gelesen, da dir die Arbeit bei uns dem Anschein nach so gar nicht gefallen hat. Wir sind jederzeit offen für konstruktive Kritik, denn damit hilfst du uns, Schwachstellen zu erkennen und sie bestmöglich zu beheben. Sehr allgemein gehaltene Aussagen tragen allerdings nicht unbedingt zu einer Verbesserungen der beanstandeten Themenstellungen bei.Für deine Zukunft, beruflich wie privat wünschen wir dir daher alles Gute und viel Erfolg und hoffen, dass du bald deinen Wunscharbeitgeber findest.Dein Employer Branding Team

Interessanter Arbeitgeber für Studenten

Die Deutsche Post DHL Group ist ein Unternehmen mit Zukunftssicherheit.Ich bin seit drei Monaten in Teilzeit dabei (<20 Std. pro Woche) und habe mich schon gut eingelebt. ich bin einen Tag zum Angucken, ob mir der Job gefällt, eingeladen gewesen und wurde danach gleich drei Tage angelernt. In den folgenden 2-3 Wochen habe ich als Zusatz den anderen Touren 30-90 Pakete abgenommen. Jetzt bin ich auch schon mit vollen Touren vertraut, da wird man nicht einfach ins kalte Wasser geworfen. Für Fragen sind alle Kollegen und Verantwortlichen offen, man muss sich nur trauen zu fragen und wenn man immer nett und freundlich ist kommt auch per "Du" mit jedem aus. Die Arbeit wird mir zugeteilt, wie ich auch kann (in meinem "Abrufervertrag" so auch erklärt). Ich habe außerdem wie jeder Vollangestellte eine Arbeitgeberbescheinigung zur Corona-Impfung erhalten, alle Arbeitnehmer sind also gleichgestellt.Was noch? Gehalt ist gut und angemessen für die Arbeit und kommt auch pünktlich auf's Konto.

Vorteile

Flexible Arbeitszeit, sportlicher Arbeitstag, Nähe zum Wohnort

Nachteile

teilweise körperliche Belastung

– 1. Juni 2021
Lieber Kollege,deine phantastische 5-Sterne-Bewertung hat uns wirklich beeindruckt. Danke dafür, dass du deine Erfahrungen so detailliert mit uns und anderen teilst. Es freut uns sehr, dass du dich dafür entschieden hast, einen "Abrufvertrag" als Student bei uns anzunehmen. Dein Support in diesen besonderen Zeiten hilft uns, unsere Kollegen:innen in Peakzeiten in der Zustellung zu unterstützen. Wir freuen uns daher sehr, dass du dich schnell eingelebt hast und Vorteile wie flexible Arbeitszeiten, die sportliche Betätigung und die pünktliche Bezahlung besonders hervorhebst.Ein großes Danke für dein Engagement. Du machst einen großartigen Job. Deine Begeisterung und dein Einsatz für unseren Unternehmenszweck – Menschen verbinden, Leben verbessern – haben uns dahin gebracht, wo wir heute stehen: Gemeinsam und stark können wir der Zukunft entgegentreten. Dein Employer Branding Team

7 Jahre Verbundzusteller

Ich arbeite seit fast 8 Jahren als Verbundzusteller bei der Post, fahre regelmäßig 13 verschiedene Touren als Vertreter, die Arbeitsmenge hat im Vergleich selbst zu vor 2 Jahren signifikant zugenommen, das stimmt absolut. Das viele neue Kollegen nach kurzer Zeit das Unternehmen wieder verlassen, liegt allerdings nicht wie ich hier gelesen habe daran das die Post sie raus schmeißt , sondern daran das die allermeisten neuen Kollegen Probleme haben die Touren zu schaffen und bereits nach wenigen Tagen nicht mehr kommen. Aber wenn man sich durchsetzt ist es mMn schön bei der Post zu arbeiten. Die Kollegschaft ist durch die Bank weg wirklich großartig, zumindest in meinem Zsp. Die Arbeit an sich wenn man nach ca 2h Vorbereitung auf Zustellung geht sieht in meinem Fall so aus das ich mit einem Elektroauto durch Wohngebiete fahre und den Kunden Postsendungen und Pakete zustelle, im Vergleich zu dem doch sehr negativen Bild über uns Zusteller muss ich sagen, dass die von mir erlebte Einstellung der Kunden gegenüber mir und meinen Kollegen sehr gut ist, habe mehrere Kollegen die zur Weihnachtszeit mit leeren Wäschekörben zur Arbeit kommen weil die von ihren Kunden so viele Geschenke bekommen.Auch die Leitungskräfte sind wirklich in Ordnung. Ich kenne noch Kollegen die über 10 Jahre damals noch nur befristete Arbeitsverträge bekommen haben, hat sich geändert die Post will sogar mehr Mitarbeiter langfristig binden und seit längerem schon wird bei uns nach 6-12 Monaten entfristet. Am wachsenden Unternehmsgewinn werden wir auch zT beteiligt, seit Herbst letztes jahr gab es 2 freiwillige -

Vorteile

Gehalt, Kollegen, Sozialleistungen

Nachteile

Körperlich Anspruchsvoll

Stress und schlechtes Klima

Die Bezahlung hat nie funktioniert. Das Geld kam regelmäßig zu spät und anschließend hieß es, es wurde zu viel gezahlt. Heute, zwei Jahre später zahle ich noch immer an der Überzahlung zurück.

– 17. Mai 2021
Hallo, Ihre Bewertung haben wir mit großem Bedauern, aber auch mit einiger Verwunderung gelesen. Es tut uns leid, dass Sie Ihre Gehaltszahlungen nicht, wie das in der Regel bei uns üblich ist, reibungslos, pünktlich und vor allem korrekt für die Leistungen, die Sie erbracht haben, erhalten haben.Leider haben Sie keine weiteren Details mitgeliefert, sprich, wie Sie bei uns beschäftigt waren und wer die Gehaltszahlungen an Sie überwiesen hat. Leider ist es uns ohne Kenntnis der realen Gegebenheiten nicht wirklich möglich, eine fundierte Einschätzung abzugeben. Uns sind bis dato auch keine Fälle bekannt, die ähnlich gelagert sind, wie der Ihre. Da Sie im Titel Ihrer Bewertung darüber hinaus auch darauf eingehen, dass Sie in Ihrer Zeit bei uns als Zustellerin Stress und ein schlechtes Arbeitsklima erlebt haben, möchten wir gerne kurz auch darauf eingehen. Schade, dass Sie diese Erfahrungen machen mussten, denn gerade unsere Zusteller*innen schildern uns in anderen Bewertungen, dass gerade das Klima zwischen den Kollegen*innen sehr häufig besonders gut sei. Wir sind uns vollkommen bewusst, dass die Arbeit eines/einer Zusteller*in gerade in diesen besonderen Zeiten sehr stressig sein kann. Aus diesem Grunde setzen wir alles daran, das Arbeitsumfeld und die Work-Life-Balance unserer Kollegen*innen kontinuierlich zu optimieren. Sicherlich gelingt das nicht immer und überall gleich schnell, aber wir arbeiten daran, jeden Tag ein besser zu werden.  Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute, viel Erfolg und vor allem Gesundheit.  Ihr Employer Branding Team

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Deutsche Post & DHL. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

• Deutsche Post & DHL