Deutsche Post & DHL

Deutschland1.019 Bewertungen

1.019 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 1.106 Bewertungen ansehen

Cooler Arbeitsort

Hervorgehobene Bewertung

Deutsche Post & DHL hat dies als repräsentative Bewertung ausgewählt.
Für mich war es cool und chillig habe meinen Job dort echt gemocht , ich würde auf jedenfall mal reinschnuppern ist nicht für jeden was aber probieren ist ja auch nicht schlimm :)

28. April 2022
Hallo,wir freuen uns sehr über deine "Coole" 5 Sterne Bewertung, und dass du deinen Job als Paketverteilerin in Euskirchen gemocht hast.Für deine Zukunft wünschen wir dir weiterhin alles Gute, viel Erfolg und insbesondere Gesundheit.Dein Deutsche Post & DHL Team

Gutes Arbeitsumfeld

Fairw Vorgesetze, selbstständiges arbeiten, sehr gute Vergütung, Festanstellung

Verbundzusteller Sömmerda

An sich ist es wie in der heutigen Zeit ein sehr sehr stressiger Job. Das Team an sich ist gut und jung. Leider verbergen sich viele Fehler im Detail. Ich kann nur für mich sprechen. Man bekommt im März bei minus 7 Grad eine Regenjacke dazu ein dünnen Pullover und ne viel zu große Hose. Nach mehrmaligen drauf hinweisen bin ich in privat Klamotten mit aus tragen gegangen. Mehrmals die Woche verschiedene Prospekte. Am Anfang wurde gesagt 1x die Woche. Also fast jeden Tag fast jedem Haushalt ein Prospekt oder Werbeblatt zugestellt. Dazu die Pakete mit der Werbung und eine Mini Sack Karre. Jeden Tag bis 150 Pakete. Kolleginnen fingen schon um 7 Uhr an mit verteilen obwohl Arbeitsbeginn 7.30 war. Man arbeitet 3 Wochen mit jemanden zusammen um dann alleine los zu fahren. Pausen wurden von allen nur im Gerät weg gedrückt. Gegessen oder gar getrunken hat kaum jemand weil die Zeit dafür fehlt. Montags war meist früh schluss weil dort die Pakete und Briefe künstlich zurück gehalten werden. Da frage ich mich warum? Dafür Samstags um 12 Uhr fertig und man muß dann tatsächlich 3 Std irgendwo rum stehen oder was essen um die Zeit tot zu schlagen. Da man sonst so viel minus Std bekommt. Anstatt montags voll zu arbeiten und Samstag wenn fertig dann we ist würd hier alles künstlich in die Länge gezogen. Dazu mehrmal Pakete neu sortieren da Auto immer bis unter s Dach voll war oder sogar nach geladen werden musste Um 16.30 spätestens rein fahren und wenn man Tour nicht schaffte wird abgebrochen und am nächsten Tag an dieser Stelle dort geführt. Somit ein ständiger Kreislauf die Arbeit nicht -

Stressiger Alltag

Ich bin neben dem Studium für ein paar Tage die Woche bei der Post als Zusteller angestellt. Ein Pluspunkt ist, dass aufgrund des Personalmangels immer jemand gebraucht wird und man somit arbeiten kann, wann man will- als Aushilfekraft versteht sich. Ein Nachteil ist, dass somit selten mal alle Touren besetzt sind. Mittlerweile ist der Dauerzustand, dass bis zu 7 Touren pro Tag offen sind und aufgeteilt werden müssen. Die eigene Tour schafft man dann nur noch selten. Die Folge: Stammzusteller machen grundsätzlich länger, um ihre eigene Tour zu schaffen, stehen so kurz vor dem Burnout oder melden sich krank. Wenn man von Kunden gefragt wird, warum die Zeitung nicht wie vertraglich geregelt täglich zugestellt wird darf man keine ehrliche Antwort geben. Ja, ich habe Ärger bekommen, weil ich Ärger mit einem Kunden vermeiden wollte und ihm erklärt habe dass wir zu wenig Leute und zu viel Post haben, also einfach die Wahrheit erzählt habe…. Ein Job für immer könnte es für mich niemals werden. Psychisch anstrengend ist es nicht, aber körperlich teilweise grenzwertig. Bei 30Grad ohne Klimaanlage 6h unterwegs zu sein ist hart. Die Arbeit noch vernünftig zu leisten ist nahezu unmöglich. Man bekommt regelmäßig Ansagen, was nicht zu vergessen ist wie zb die Tageszeitug zuzustellen. Aber: bei 8 Kisten Post, weil die Tour seit drei Tagen nicht gefahren ist? Sorry Not sorry. Es ist unmöglich auf solche Dinge dann noch achten zu können. Das Unternehmen verbockt es momentan extrem. Die Leute sind am durchdrehen, wegen des Personalmangels und der sich stauenden Post. Seit einem Jahr warte ich -

Vorteile

Gute Bezahlung ohne psychischen Stress

Nachteile

Dauerhafter Personalmangel, körperlich grenzwertig

Nicht wirklich zu empfehlen.

Sehr anstrengend als Paketzusteller zu arbeiten. Die Kunden bestellen viel und auch großes, man bekommt jenach Zustellbasis täglich 180 Pakete oder mehr aufs Auge gedrückt. Man bekommt oft gesagt man soll auf seine Benachrichtigungsquote achten auch wenn es öfter nicht anders geht. Die Kunden sind ja auch unterwegs oder wollen nichts annehmen.

2016-top Arbeitgeber 2022-nur noch Kontrolle

Ich habe 2016 mit der Ausbildung angefangen. War alles top, Kollegen, Vorgesetzte, Qualität der Ausbildung alles super. Momentan verdienen Quereinsteiger grad mal 34 Cent weniger als ich pro Stunde... und ich bin seit 2018 ausgelernt...Die neuen Tarifverträge sehen vor, dass neue Mitarbeiter erst nach 4 Jahren eine Gehaltserhöhung bekommen.Man wird verarscht wo es nur geht - Plusstunden, Rücktauschtage etc.Seit Corona wird mehr auf Zahlen geachtet als auf den Mitarbeiter.Viele junge Kollegen kündigen momentan, weil man keine Chance hat, eine andere Stelle zu bekommen Postintern.

Sehr angenehm

Freundliche Mitarbeiter, intensive Einarbeitung, guter Verdienst, gerne wieder!

2. August 2022
Hallo, vielen Dank für deine "sehr angenehme" 5 Sterne Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass du dich bei uns wohlgefühlt hast. Für deine Zukunft alles Gute und viel Erfolg. Und: Bleibe gesund!Dein Deutsche Post & DHL Team

Joa..

Ich liebe den Job. Aber mal im ernst: die sind chronisch unterbesetzt, was auch keinen wundert wenn man weiß, dass man nur 10 Tage maximal im Jahr fehlen darf. Die unterbesetzung wird auf dem Rücken der anderen ausgetragen, 90% werden dadurch körperlich krank. Kunden schubsen einen nur rum und die bürodudes sitzen auf einem dicken pöter voll Kohle, während der einzelne für die Leistung die erwartet wird, unverschämt gering bezahlt wird.

2. August 2022
Hallo,vielen Dank für deine 3-Sterne Bewertung. Wir bedauern es sehr, dass du nicht 100% zufrieden mit unserem Unternehmen als Arbeitgeber warst.In der Regel bieten wir in allen Märkten, in denen wir tätig sind, angemessene und wettbewerbsfähige Vergütungspakete an und sind immer darauf bedacht im Rahmen unserer Möglichkeiten, unseren Mitarbeiter:innen attraktive Vergütungspakete zu bieten. Das Thema Arbeitsbelastung ist mit Sicherheit, insbesondere in der aktuellen Situation, ein Thema, das eine hohe Priorität hat. Wir sind stets bemüht, die Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter:innen im Rahmen unserer Möglichkeiten zu verbessern und eine ausgeglichene Work-Life-Balance zu ermöglichen. Eine gute Arbeitsplanung gehört zu einem gut funktionierenden Arbeitsalltag dazu und sorgt dafür, den Stress zu reduzieren. Aus diesem Grunde setzen wir alles daran, das Arbeitsumfeld und die Work-Life-Balance unserer Kollegen:innen kontinuierlich zu optimieren. Sicherlich gelingt das nicht immer und überall gleich schnell, aber wir arbeiten daran, jeden Tag ein bisschen besser zu werden.Aus diesem Grund rekrutieren und stellen wir u.a. auch kontinuierlich immer wieder Mitarbeiter:innen zusätzlich ein, um die großen Sendungsmengen weltweit bearbeiten zu können.Für deine Zukunft wünschen wir dir weiterhin alles Gute, viel Erfolg und insbesondere Gesundheit.Dein Deutsche Post & DHL Team

Job nur für sportliche Leute/ Stressig/ Zeitdruck

Mir wurde im Vorstellungsgespräch ein anderes Fahrzeug und Zustellbezirk mitgeteilt, auch die Anzahl der auszuliefernden Pakete inkl Gewicht. War dann hinterher GANZ ANDERS... Ich kam mir verarscht vor. Mein Fazit: Der Job ist für sportliche Leute sicher gut. Ich habe ihn als sehr anstrengend, stressig und rückenbelastend erlebt. (Normaler Wochentag bis zu 200 Pakete und Donnerstags noch Kauflandblättchen-Stapel und fünf Kisten (Kurzbriefe) die man alleine auszuliefern hat... Und noch Abholung von Privatfirmen (52 Pakete die man auch dann hinterher noch abholen und beladen muss)... Man hat ständig Zeitdruck, ggf. mit Kundenbeschwerden zutun, die einen sogar abpassen und sich beschweren (noch bei der Einarbeitung)... Und Einspringen am eigentlichen Frei wegen Personalmangels. Fraglicher, unübersichtlicher Dienstplan (bekam in den ersten Wochen gar keinen und musste immer fragen) und zu wenig Dienstkleidung. (Sollte meine Kollegen Fragen, toll... Wenn dann kaum einer deine Größe hat oder selbst zu wenig)...Die Leute bestellen wie verrückt... Habe vor jedem Respekt, der da arbeitet. Bezahlung ist nicht annähernd gut genug...

Vorteile

Rabatt auf z.B. Handtaschen etc., Arbeitsschuhe und Kleidung wird gestellt

Nachteile

Rücken wird stark belastet, sehr ausdauernd und körperlich anstrengend, zu viele Pakete, Urlaubsgeld erst nach einem Jahr, Zeitdruck.

2. August 2022
Hallo,vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast uns als Arbeitgeber zu bewerten. Es freut uns zu lesen, dass du die Stellung der Arbeitskleidung und Schuhe sowie diverse Rabattvorteile als positiv hervorhebst.In der Regel bieten wir in allen Märkten, in denen wir tätig sind, angemessene und wettbewerbsfähige Vergütungspakete an und sind immer darauf bedacht im Rahmen unserer Möglichkeiten, unseren Mitarbeiter:innen attraktive Vergütungspakete zu bieten.Wir sind stets bemüht, die Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter:innen bestmöglich zu gestalten. Wir bemühen uns kontinuierlich, unsere Technik und die internen Abläufe sowie die Arbeitsbedingungen zu verbessern. Aus diesem Grunde setzen wir alles daran, das Arbeitsumfeld und die Work-Life-Balance unserer Kollegen:innen bestmöglich zu optimieren. Sicherlich gelingt das nicht immer und überall gleich schnell, aber wir arbeiten daran, jeden Tag ein bisschen besser zu werden.Für dein Engagement in der Zeit bei uns als Zusteller:in in Betzdorf an dieser Stelle abschließend noch einmal einen herzlichen Dank. Für deine Zukunft, beruflich wie privat wünschen wir dir alles Gute und viel Glück!Dein Deutsche Post & DHL Team

Viel Stress, wenig Innovation.

Nicht zu empfehlen. Extreme Arbeitsbedingungen und dafür eine wirklich schlechte Bezahlung.

26. Juli 2022
Liebe Kollegin, lieber Kollege,danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns als Arbeitgeber zu bewerten. Schade, dass deine Bewertung nicht wirklich positiv ausfällt. Esfreut uns, dass du eigentlich das Management positiv bewertest.Im Idealfall haben wir nur so viele Mitarbeiter, wie es auch Arbeit gibt. Allerdings ist die Menge an Arbeit oft nicht konstant, sondern schwankt teilweise stark. Im Moment sind wir gemeinsam mit dem HR-Team dabei, die Recruiting-Maßnahmen zu beschleunigen und weitere Potenziale auszuschöpfen.Ggf. würde es Sinn machen, die Themen, die deiner Meinung nach optimiert werden könnten und zu einer besseren Arbeitsatmosphäre und deinem Wohlbefinden beitragen könnten, einmal deinem Vorgesetzten, Teamleiter oder auch mit den Kollegen:innen zu besprechen. Nur wenn Themen auch angesprochen und thematisiert werden, können Optimierungen angestoßen werden.In diesem Sinne viele Grüße nach Bremen. Vor allem aber alles Gute für deine Zukunft.Dein Deutsche Post & DHL Team

Schlechte Menschen

Einfach schlechte Menschen noch nie sowas erlebt, auch rassistisch dazu, würde nie jemand empfehlen dort zu arbeiten Einfach widerlich

München

Sehr anstrengend und überfordert Faires Gehalt Man wird schnell ins kalte Wasser geworfen und ist am Fang sehr überfordert

26. Juli 2022
Hallo,herzlichen Dank dafür, dass du dir die Zeit genommen hast, uns zu bewerten. Es freut uns sehr, dass du die Benefits gut bewertest.Die aktuelle Situation stellt uns vor viele neue Herausforderungen. Das Thema Arbeitsbelastung ist mit Sicherheit, insbesondere in der aktuellen Situation, ein Thema, das eine hohe Priorität hat. Im Idealfall hat ein Unternehmen daher nur so viele Mitarbeiter, wie es auch Arbeit gibt. Allerdings ist die Menge an Arbeit oft nicht konstant, sondern schwankt teilweise stark.Wir sind stets bemüht, die Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter:innen im Rahmen unserer Möglichkeiten zu verbessern. Ausbildung und Weiterbildung sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur. Eine gute Arbeitsplanung gehört zu einem gut funktionierenden Arbeitsalltag dazu und sorgt dafür, den Stress zu reduzieren.Wir wünschen dir alles Gute und danken dir für deine ausgezeichnete Arbeit!Viele herzliche Grüße nach MünchenDein Deutsche Post & DHL Team

Kein empfehlenswerter Arbeitgeber

Grundsätzlich gibt nur befristete Arbeitsverträge; Versprechen einer Festanstellung werden selten oder gar nicht eingehalten; selbst die Vorgesetzten sind inkompetent und überfordert, da die Zielvorgaben der Zentrale nicht einzuhalten sind. Der Gruppendruck in der Zustellung enorm und mit Folgen für eine Vertragsverlängerung. Wer nicht auf seine freien Tage nicht verzichtet wird nicht verlängert. Viele Zustellbezirke bleiben liegen und müssen aufgeteilt werden. Mehrarbeit ohne Ende. Die Personalgewinnung gerät ins Stocken, da keiner für diese Arbeit diese Arbeitsbedingungen bei dem geringen Lohn verrichten will. Da keiner mehr für die Post arbeiten will holen sie jetzt Personal aus dem Ausland das kaum oder gar nicht deutsch spricht. Mein Fazit: Für einen Zeitvertrag mit viel Stress und Arbeit und viel Druck gibt es jede Menge alternativen auf dem Arbeitsmarkt bei höherem Lohn.

26. Juli 2022
Hallo,du hast dir viel Zeit genommen, uns ausführlich zu bewerten und du hast deiner Unzufriedenheit darin mehr als deutlich zum Ausdruck gebracht. Das ist schade und wir bedauern das sehr.Wir sind uns vollkommen bewusst, dass die Arbeit gerade in diesen besonderen Zeiten sehr stressig sein kann. Aus diesem Grund setzen wir alles daran, das Arbeitsumfeld und die Work-Life-Balance unserer Kollegen:innen kontinuierlich zu optimieren.Betriebsleiter und Personalverantwortliche können mit gezielter Personalpolitik einiges gegen den Nachwuchsmangel tun. Eben so wichtig ist es, die vorhandenen Mitarbeiter zu binden und ihre Fähigkeiten auszubauen.Das geht natürlich nicht überall gleich schnell, aber wir versuchen jeden Tag besser zu werden.Es tut uns leid, dass wir dir als Arbeitgeber nicht die Wertschätzung entgegengebracht haben, die du verdienst.In diesem Sinne viele Grüße nach Berlin. Vor allem aber alles Gute für deine Zukunft.Dein Deutsche Post & DHL Team

Anstrengende Arbeit mit vielen Überstunden

Der Stundenlohn von ca. 14,30 EUR ist zwar ganz in Ordnung, allerdings würde ich die Arbeit nicht weiterempfehlen. Morgens tut man als Verbundzusteller zunächst für ca. 1-2 Stunden die Briefe stecken und sortiert die Pakete. Im Anschluss geht es nach dem Verladen auf die Tour, welche innerhalb der Arbeitszeit ohne Überstunden nicht zu schaffen ist. Die Bezirke sind deutlich zu groß. Der freie Tage wird auch öfters gestrichen da Kollegen die Kündigung einreichen oder sich 1-2 Wochen krankmelden.

26. Juli 2022
Hallo,vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns dieses Feedback zu geben.Wir sind uns vollkommen bewusst, dass die Arbeit gerade in diesen besonderen Zeiten sehr stressig sein kann. Aus diesem Grund setzen wir alles daran, das Arbeitsumfeld und die Work-Life-Balance unserer Kollegen:innen kontinuierlich zu optimieren.Im Fokus steht derzeit die angespannte Personalsituation des Unternehmens. Wir sind dabei, mit dem HR-Team zusammenzuarbeiten, um die Rekrutierung zu beschleunigen und mehr Möglichkeiten zu erschließen.Sicherlich gelingt das nicht immer und überall gleich schnell, aber wir arbeiten daran, jeden Tag ein bisschen besser zu werden.Wir wünschen dir für die Zukunft alles Gute und bedanken uns für deinen Einsatz.Viele herzliche Grüße nach Berlin.Dein Deutsche Post & DHL Team

Briefsortierer

Gutes Gehalt für wenige Stunden. Arbeitskollegen unzumutbar.

26. Juli 2022
Liebe Kollegin, lieber Kollege,danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns als Arbeitgeber zu bewerten. Schade, dass deine Bewertung nicht wirklich positiv ausfällt. Es freut uns, dass du die Vergütung und Vorteile positiv bewertest.Ggf. würde es Sinn machen, die Themen, die deiner Meinung nach optimiert werden könnten und zu einer besseren Arbeitsatmosphäre und deinem Wohlbefinden beitragen könnten, einmal deinem Vorgesetzten, Teamleiter oder auch mit den Kollegen:innen zu besprechen. Erst wenn das Thema auch behandelt und diskutiert wird, kann mit der Optimierung begonnen werden.In diesem Sinne viele Grüße nach Mainz-Kastel. Vor allem aber alles Gute für deine Zukunft.Dein Deutsche Post & DHL Team

Kein unbefristete Arbeitsvertrag und immer neuer Einsatzort

Es gibt nur befristete Arbeitsverträge, erst 2 Monate, dann 5 Monate, dann 2 Monate, und jedes Mal ein anderer Einsatzort, jedesmal noch weiter vom Wohnort entfernt

Vorteile

Nachteile

Keine Zusatzleistungen, im weiter entfernter Arbeitsplatz

26. Juli 2022
Hallo,danke, dass du deine Meinung als Zusteller in Schwaigern, Heilbronn und Öschelbronn geäußert hast. Grundsätzlich sind wir sehr daran interessiert, Mitarbeiter:innen zu halten und ihnen eine Perspektive in unserem Unternehmen zu bieten. Allerdings werden wir stets, insbesondere in Zeiten wie den aktuellen, einen gewissen Anteil an befristetem Personal benötigen, um vorübergehende Engpässe, saisonale Schwankungen der Sendungsmengen auszugleichen.Ein Fokus liegt derzeit auf der angespannten Personalsituation im Betrieb. Für den Herbst sei man daher gemeinsam mit dem HR-Team dabei, die Recruiting-Maßnahmen zu beschleunigen und weitere Potenziale auszuschöpfen.Wir wünschen dir für die Zukunft alles Gute und bedanken uns für deinen Einsatz.Dein Deutsche Post & DHL Team

Sinnlose Vorgaben der Zentrale

Zu viel Arbeit für viel zu wenig Zusteller. Sinnlose Vorgaben aus der Zentrale für die Vorbereitung und Zustellung die einen bei der Arbeit behindern, anstatt zu helfen.

14. Juli 2022
Liebe Kollegin, lieber Kollege,vielen Dank für deine Bewertung und dein ehrliches Feedback zu deinen Erfahrungen als Zusteller. Schade, dass deine Bewertung nicht wirklich positiv ausfällt.Ständiger Druck und viel Stress sind für uns nicht schön zu hören, da wir uns um unsere Mitarbeiter kümmern. Mengenvorgaben pro Schicht sind schwierig zu bestimmen, denn die Liefersituation ändere sich ständig.Im Idealfall haben wir nur so viele Mitarbeiter, wie es auch Arbeit gibt.Ggf. würde es Sinn ergeben, die Themen, die deiner Meinung nach optimiert werden könnten und zu einer besseren Arbeitsatmosphäre und deinem Wohlbefinden beitragen könnten, einmal deinem Vorgesetzten, Teamleiter oder auch mit den Kollegen:innen zu besprechen. Nur wenn Themen auch angesprochen und thematisiert werden, können Optimierungen angestoßen werden.In diesem Sinne viele Grüße. Vor allem aber alles Gute für deine Zukunft.Dein Deutsche Post & DHL Team

Nicht zu empfehlen

5 Jahren gearbeitet und ist nicht zu empfehlen.Mann macht sich kaputt für nichts.

12. Juli 2022
Hallo,vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns dieses Feedback zu geben.Arbeitsbelastung ist mit Sicherheit ein Thema, das eine hohe Priorität hat. Wir bemühen uns, die Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter:innen im Rahmen unserer Möglichkeiten zu verbessern und eine ausgeglichene Work-Life-Balance zu ermöglichen. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die unfaire Behandlung, die du erhalten hast, und werden uns bemühen, in Zukunft besser zu werden, indem wir sicherstellen, dass alle Mitarbeiter einen Weg zur Eskalation haben, wenn etwas nicht stimmt.Wir wünschen dir für die Zukunft alles Gute und bedanken uns für deinen Einsatz.Viele Grüße nach WolfsburgDein Deutsche Post & DHL Team

Keine Worte

Mit einer warheitsgetreuen Kritik, würde ich mich Strafbar machen, obwohl es dem Betrieb mal gut tuhen würde ,deswegen schweige ich.

Vorteile

Gutes Gehalt für wenige Stunden

Nachteile

Schreckliche Mitarbeiter

12. Juli 2022
Liebe Kollegin, lieber Kollege,danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns als Arbeitgeber zu bewerten. Schade, dass deine Bewertung nicht wirklich positiv ausfällt. Wir nehmen jeden Fall sehr ernst.Wir freuen uns sehr zu hören, dass das Gehalt für die Stunden, die du arbeitest, gut ist. Wir bieten in allen Märkten, in denen wir tätig sind, angemessene und wettbewerbsfähige Vergütungspakete an.Wir entschuldigen uns aufrichtig für die unfaire Behandlung, die du erhalten hast, und werden uns bemühen, in Zukunft besser zu werden, indem wir sicherstellen, dass alle Mitarbeiter einen Weg zur Eskalation haben, wenn etwas nicht stimmt.Ggf. würde es jetzt Sinn machen, die Themen einmal deinem Vorgesetzten, Teamleiter oder auch mit den Kollegen:innen zu besprechen. Nur wenn Themen auch angesprochen und thematisiert werden, können Optimierungen angestoßen werden.In diesem Sinne viele Grüße nach Mainz. Vor allem aber alles Gute für deine Zukunft.Dein Deutsche Post & DHL Team

Nicht für schwache Nerven

Fazit nach 1 1/2 Jahren Post &Paket:Viel Stress, wenig Freizeit, gute Bezahlung. Eine 38,5 Stundenwoche gibt es nur selten.

Vorteile

Angemessener Lohn

Nachteile

Viele Überstunden, wenig Freizeit, Samstagarbeit

12. Juli 2022
Hallo,danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns als Arbeitgeber zu bewerten. Wir freuen uns zu lesen dass du zufrieden bist mit deinem Gehalt.In der Regel bieten wir in allen Märkten, in denen wir tätig sind, angemessene und wettbewerbsfähige Vergütungspakete an und sind immer darauf bedacht im Rahmen unserer Möglichkeiten, unseren Mitarbeiter:innen attraktive Vergütungspakete zu bieten.Eine gute Arbeitsplanung gehört zu einem gut funktionierenden Arbeitsalltag dazu und sorgt dafür, den Stress zu reduzieren.Im Idealfall haben wir nur so viele Mitarbeiter, wie es auch Arbeit gibt. Allerdings ist die Menge an Arbeit oft nicht konstant, sondern schwankt teilweise stark. Ständiger Druck und viel Stress ist für uns nicht schön zu hören da wir uns um unsere Mitarbeiter kümmern. Es tut uns leid, dass uns dies in deinem Fall nicht gelungen ist.In diesem Sinne viele Grüße nach Schorn. Vor allem aber alles Gute für deine ZukunftViele herzliche Grüße Dein Deutsche Post & DHL Team

Stress

Bei der Deutschen Post AG wird das Arbeiten immer stressiger, da möglichst wenig Mitarbeiter immer mehr bewältigen sollen.Trotzdem gibt es auch positive Aspekte wie Beispielsweise ein Stundenlohn von 14,07 Euro ohne Ausbildung und das man Feierabend hat sobald man die Pakete verteilt hat.

12. Juli 2022
Liebe Kollegin, lieber Kollege,herzlichen Dank dafür, dass du dir die Zeit genommen hast, uns zu bewerten. Es freut uns sehr, dass du uns in den meisten Punkten gute Bewertungen gegeben hast und besonders zufrieden bist mit dem Arbeitsplatzsicherheit und Aufstieg.Eine gute Arbeitsplanung gehört zu einem gut funktionierenden Arbeitsalltag dazu und sorgt dafür, den Stress zu reduzieren. Dies wirkt sich auch positiv auf das Privatleben aus. Es freut uns, dass uns diese Balance in deinem Fall gelungen ist.Schön zu hören dass du zufrieden bist mit deinem Gehalt. Wir bieten In der Regel in allen Märkten, in denen wir tätig sind, angemessene und wettbewerbsfähige Vergütungspakete an und sind immer darauf bedacht im Rahmen unserer Möglichkeiten, unseren Mitarbeiter:innen attraktive Vergütungspakete zu bieten.Wir hoffen, dass deine DHL-Erfahrung für viele andere zukünftige Kollegen repliziert werden kann, damit sie motiviert und glücklich sind, Teil unserer globalen Familie zu sein!Viele herzliche Grüße nach ViersenDein Deutsche Post & DHL Team

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Deutsche Post & DHL. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

Mehr über Deutsche Post & DHL an beliebten Standorten

• Deutsche Post & DHL