Deutsche Post & DHL
Alle Bewertungen für Deutsche Post & DHL lesen

Deutsche Post & DHL

Bewertung für Deutsche Post & DHL

Nicht empfehlenswert

Die Arbeitsbelastung ist immens und geht auf die Gesundheit. 180 Etagen ohne Aufzug waren keine Seltenheit. Wenn man die Probleme anspricht bekommt man als Antwort noch eine schwerere Tour. Die Erfahrung der letzten 3 Jahre und die immer schlechter werdenden Arbeitsbedingungen haben mich zum gehen gezwungen.

Offizielle Antwort von Deutsche Post & DHL

27. Oktober 2022
Hallo,wir bedauern es sehr, dass du unser Unternehmen als Arbeitgeber in der von dir beschriebenen Art wahrnimmst. Deine Zufriedenheit sowie die Zufriedenheit unserer Kunden:innen hat bei uns Priorität. Unsere Beschäftigten sind unser wichtigstes Gut. Unser Ziel ist es, Menschen miteinander zu verbinden und ihr Leben zu verbessern. Dies funktioniert nur mit motivierten und engagierten Mitarbeitern. Unsere Beschäftigten sind der Schlüssel für exzellente Servicequalität und damit für Kundenzufriedenheit und zufriedene Kunden sind wiederum die Basis für wirtschaftlichen Erfolg. Wie du weißt, gibt es in den Niederlassungen kompetente Ansprechpartner:innen, mit deren Hilfe individuelle Lösungen gefunden werden können. Wir können nur jedem Kollegen und jeder Kollegin in einem solchen Fall empfehlen, sich an diese Ansprechpartner zu wenden. Schade, dass du die Gelegenheit nicht wahrgenommen hast, während du bei uns gearbeitet hast, dies mit deiner Personalabteilung zu klären.Für dein Engagement in der Zeit bei uns in Berlin an dieser Stelle abschließend noch einmal einen herzlichen Dank. Für deine Zukunft, beruflich wie privat wünschen wir dir alles Gute und viel Glück!Dein Deutsche Post & DHL Team

Guter Arbeitgeber

Egal welche privaten Belangen man hat, der Arbeitgeber ist allzeit verständnisvoll. Das Gehalt ist zudem ziemlich ansprechend!

Vorteile

Eigene Zeiteinteilung

Nachteile

Keine Toilette weil man auf Zustellung isz

Sehr slim Arbeitgeber

Sehr slim Arbeitgeber und Klima im Arbeit, viel Druck für neue Personen 6 Tage Arbeit, fast 10 Stunden täglich 14,34€ brutto.
Gleiche StelleGleicher Ort

Sehr harte Arbeitsbedingungen

Ein typischer Arbeitstag umfasst:-Paketsortierung-Package Laden in den Sprinter-Paketzustellung-Abholung von Paketen bei den Filialen/Kunden-zur Basis zurückkehren- Entladen von gesammelten PaketenIch habe gerade gelernt, hart zu arbeiten. Das Management tut sein Bestes, um den Gewinn des Unternehmens zu maximieren, indem es jeden Tag seine Paketzusteller überlastet. Die Unternehmenskultur besteht darin, trotz aller Schwierigkeiten schnell zu arbeiten. Die Hauptschwierigkeit bei diesem Job ist es, unter sehr schlechten Wetterbedingungen zu arbeiten. Ich habe es immer gemocht, die Zufriedenheit im Gesicht der Kunden zu sehen, wenn sie ihr Paket ankommen sehen.

Vorteile

13. Gehalt, kostenloses Obst

Offizielle Antwort von Deutsche Post & DHL

4. Oktober 2022
Hallo,vielen Dank für deine super ausführliche Bewertung. Du beschreibst sehr ausführlich, wie ein Tagesablauf eines Paketzustellers aussieht. Sicherlich sehr interessant für jemanden, der gerne für uns arbeiten möchte. Es tut uns allerdings sehr leid, dass du den Eindruck gewonnen hast, dass das Management lediglich daran interessiert ist, den Gewinn des Unternehmens zu maximieren und nicht daran interessiert ist, seine Mitarbeiter:innen zu entlasten. Das entspricht allerdings nicht den Tatsachen: Das Management arbeitet in der aktuellen sehr schwierigen Arbeitsmarktsituation daran, möglichst viele Mitarbeiter:innen zu rekrutieren, um die angespannte Situation zu entlasten. Das Wohl unserer Mitarbeiter:innen liegt uns natürlich sehr am Herzen und wird uns auch in Zukunft immer besonders am Herzen tun. Und selbstverständlich sind wir vor allem daran interessiert, unsere Kunden:innen jeden Tag im Jahr mit unserem Serivce zufrieden zu stellen. In diesem Sinne viele Grüße und alles Gute für die Zukunft.Dein Deutsche Post & DHL Team

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Deutsche Post & DHL. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

Deutsche Post & DHL vergleichen mit:

Mehr über Deutsche Post & DHL an beliebten Standorten