Deutsche Post & DHL
Alle Bewertungen für Deutsche Post & DHL lesen

Deutsche Post & DHL

Bewertung für Deutsche Post & DHL

Stress pur

Keine richtige Einarbeitung, ultra stressig und anstrengend, Fehler werden als Anfänger nicht verziehen, Kollegen haben auch wenig Verständnis dafür, wenn man als Neuling nicht klar kommt, wenn einem nichts erklärt wurde. Kollegen sehen wie man komplett überfordert sind und anstatt zu helfen, kommen nur blöde Kommentare. Einzig der Nachtschichtzuschlag lohnt sich, den normalen Stundenlohn für die Arbeit würd ich mir niemals antun. Arbeite zwar nur Teilzeit, aber nach einer Schicht muss man sich auch erst Mal gut erholen, zumindest wenn der Dienstplan es zulässt.

15. Dezember 2022
Liebe Kollegin, lieber Kollege,vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns als Arbeitgeber zu bewerten. Es tut uns leid, dass du dem Anschein nach mit der aktuellen Arbeitssituation in Hamburg nicht zufrieden bist. Das Thema Arbeitsbelastung ist mit Sicherheit, insbesondere in der aktuellen Situation, ein Thema, das eine hohe Priorität hat. Wir sind stets bemüht, die Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter:innen im Rahmen unserer Möglichkeiten zu verbessern und eine ausgeglichene Work-Life-Balance zu ermöglichen. Eine gute Arbeitsplanung gehört zu einem gut funktionierenden Arbeitsalltag dazu und sorgt dafür, den Stress zu reduzieren. Aus diesem Grunde setzen wir alles daran, das Arbeitsumfeld und die Work-Life-Balance unserer Kollegen:innen bestmöglich zu optimieren. Sicherlich gelingt das nicht immer und überall gleich schnell, aber wir arbeiten daran, jeden Tag ein bisschen besser zu werden.Vielleicht möchtest du uns deine Erfahrungen und/ oder Verbesserungsvorschläge gern genauer mitteilen. In diesem Falle solltest du deine lokale Personalabteilung kontaktieren und den Kollegen:innen vor Ort deine Erfahrungen/ Verbesserungsvorschläge mitteilen.Für deinen bisher geleisteten Einsatz möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bei dir bedanken. Nur gemeinsam mit dir konnten wir das erreichen, was wir erreicht haben!Dein Deutsche Post & DHL Team

Nicht zu empfehlen

Klima nicht gut und nicht zu empfehlen. Vorgesetzte nicht so wie wünschenswert.

10. Juni 2022
Hallo,vielen Dank zunächst einmal für deine Bewertung. Wir bedauern es sehr, dass du nicht 100 % zufrieden mit unserem Unternehmen als Arbeitgeber warst. Eine gute Arbeitsatmosphäre und Kollegen:innen, die miteinander fair umgehen, tragen zu einem harmonischen Arbeitsalltag bei. Diesen möchten wir als Unternehmen bestmöglich fördern. Wir legen großen Wert darauf, dass sich unsere Mitarbeiter:innen in ihrem Arbeitsumfeld und ihrem Team wohlfühlen. Wir bedauern sehr, dass dein Vorgesetzte bzw. dein Vorgesetzter nicht gewillt war, ein persönliches Anliegen in einem persönlichen Gespräch zu klären.Für deine Zunft wünschen wir dir alles Gute!Dein Deutsche Post & DHL Team

Unter 12€/h für mind. 8-9h Arbeit. Mehr als ungesunde und schlechte Schichtarbeiten. Also viel Glück, mit einer Familie.

Ich würde da nie wieder als Fahrer arbeiten. Warum? Ein Zusteller bekommt mind. 16€/h, ein Berufskraftfahrer Max. 12€/h und das auch erst nach 4 Jahren Beschäftigung und dementsprechend nach einer Gehaltserhöhen(würde erhöht von 2 auf 4 Jahre). Es wird immer auf einen herab gesehen, weil man ja nicht im Büro sitzt. Bekommt man mal ein Dienstwagen, kriegt man Ärger, weil man ja nicht im Büro sitzt und somit kein Anrecht auf ein Fahrzeug hat. Aber mit dem größten Müll fahren müssen, was sie Fahrzeug bzw. LKW nennen. Immer ist da etwas kaputt, teilweise einige noch mit Gangschaltung und seit über 20/30 Jahre alt. Als Berufskraftfahrer hast du hier die Arschkarte.

12. Mai 2022
Hallo,vielen Dank zunächst einmal für Ihre Bewertung.In der Regel bieten wir in allen Märkten, in denen wir tätig sind, angemessene und wettbewerbsfähige Vergütungspakete an und sind immer darauf bedacht im Rahmen unserer Möglichkeiten, unseren Mitarbeiter:innen attraktive Vergütungspakete zu bieten.Wir sind stets bemüht, die Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter:innen bestmöglich zu gestalten. Wir bemühen uns kontinuierlich, unsere Technik und die internen Abläufe sowie die Arbeitsbedingungen zu verbessern. Aus diesem Grunde setzen wir alles daran, das Arbeitsumfeld und die Work-Life-Balance unserer Kollegen:innen bestmöglich zu optimieren. Sicherlich gelingt das nicht immer und überall gleich schnell, aber wir arbeiten daran, jeden Tag ein bisschen besser zu werden.Für Ihr Engagement in der Zeit bei uns als Berufskraftfahrer in Hamburg an dieser Stelle abschließend noch einmal einen herzlichen Dank. Für Ihre Zukunft, beruflich wie privat wünschen wir Ihnen alles Gute und viel Glück!Ihr Deutsche Post & DHL Team

Schlechte Erfahrung

Gehaltsüberweisung:Ich musste 2 Monate darauf warten, dass mein Gehalt überwiesen wird. Am Ende meines befristeten Vertrags, wurde mir zu viel überwiesen und ich musste es zurückerstatten. Gute Organisation. Nicht. Kommentar von der "Leitung": "Sry ist schei**gelaufen". <-- merkt euch den Satz er wird häufiger fallen.Vertrag:Kein Weihnachtsgeld oder Urlaubsgeld. Vertrag befristet auf 1 Monat. Danach 3 Monate. Danach 6 Monate. Man bekommt kein Urlaubs- oder Weihnachtgeldanspruch im 1. Jahr. BEVOR man ein Jahr dort gearbeitet hat, wird man entlassen. Wow. Super Wertschätzung der Arbeiter. Auch hier der Kommentar: "Sry, ist schei** gelaufen."(Im übrigen wurde mir im Vorfeld von der Leitung gesagt, es ist sehr wahrscheinlich, dass mein Vertrag verlängert wird. Man wird immer hingehalten bis zum letzten Tag des Vertrags. Dann bekommt man bescheid ob eine Verlängerung des Vertrags genehmigt wird oder nicht.)Arbeit:Es gibt Bezirksfahrer und Springer. Bezirksfahrer haben feste Routen. Du wirst Bezirksfahrer, wenn ein Bezirk frei wird. Wer mit der Standortsleitung am besten kann, bekommt den Bezirk. Bezirke werden selten frei. Alle neuen Mitarbeiter sind Springer und werden in allen Bezirken eingesetzt. Heißt heute hier, morgen da und übermorgen woanders. Das kannst du dann 5 Jahre + machen, wenn sie dich nicht vorher schon rauswerfen, damit sie dir kein Urlaubs und Weihnachtsgeld zahlen müssen.Fazit: Der Umgang mit Mitarbeitern seitens der Führung und in letzter Instanz des Unternehmens ist unter aller S**. Viel Spaß.

31. März 2022
Hallo, vielen Dank für deine 2-Sterne Bewertung. Wir sind im Rahmen unserer Möglichkeiten immer darauf bedacht, unseren Mitarbeiter:innen attraktive und wettbewerbsfähige Vergütungspakete zu bieten. Wir sind stets bemüht, die Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter:innen bestmöglich zu gestalten. Das Thema Arbeitsbelastung ist mit Sicherheit, insbesondere in der aktuellen Situation, ein Thema, das eine hohe Priorität hat. Diese Herausforderung wurde erkannt und wir steuern mit einer Reihe von Maßnahmen gegen, um die Belastung für unsere Mitarbeiter:innen zu reduzieren.Die aktuelle Situation stellt uns vor viele neue Herausforderungen. Herausfordernd sind dabei nicht nur die persönlichen und beruflichen Einschränkungen, sondern auch die steigenden Sendungsmengen. Noch niemals zuvor mussten wir die Kapazitäten in unserem Paketnetz so schnell hochfahren wie jetzt. Diese Kraftanstrengung ist uns bisher so gut gelungen, weil alle Beteiligten enormen Einsatz zeigen und es große Solidarität untereinander gibt. Um dich und deine Kolleg:innen zu entlasten, sind nicht nur viele Mitarbeiter:innen aus anderen Bereichen eingesprungen, es wurden kurzfristig neue Mitarbeiter:innen eingestellt und organisatorische Maßnahmen ergriffen, die zu spürbaren Entlastungen führten. Natürlich sind wir sehr daran interessiert, Mitarbeiter:innen zu halten und ihnen eine Perspektive in unserem Unternehmen zu bieten. Allerdings werden wir stets einen gewissen Anteil an befristetem Personal benötigen, um vorübergehende Engpässe auszugleichen. Entfristungen können deshalb nur im Rahmen des lokalen -

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Deutsche Post & DHL. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

Deutsche Post & DHL vergleichen mit:

Mehr über Deutsche Post & DHL an beliebten Standorten