Deutsche Post & DHL

Bewertungen für Deutsche Post & DHL

Alle 1.194 Bewertungen werden angezeigt.

Super !!!!

Hervorgehobene Bewertung

Deutsche Post & DHL hat dies als repräsentative Bewertung ausgewählt.
Die Arbeit macht Spaß und der Teamgeist in diesem Unternehmen ist echt unglaublich

4. Oktober 2022
Lieber Kollege,Bewertungen wie die deine liest man mehr als gerne! Herzlichen Dank dafür. Schön, dass dir die Arbeit noch immer Spaß macht und du dich in deinem Team in Nürnberg gut fühlst.Viele herzliche Grüße nach Nürnberg,Dein Deutsche Post & DHL Team

Toller Job, miese Bezahlung

Wer gerne draußen ist und sich bewegen will, hat hier sicher ne tolle Tätigkeit. Allerdings ist die Bezahlung miserabel. Im Team selbst geht es sehr kollegial zu, allerdings ist die Leitung in Marburg nicht wirklich an den Beschäftigten interessiert.

Viel Arbeit für wenig Geld!

Nichts für immer , als Übergang okay aber nichts auf Dauer

Vorteile

Mitarbeitervorteile

Nachteile

Zu großer Bezirk, zuviele Extras, maue Vergütung, unstrukturierter Tagesablauf

Interessante Arbeit

Aber zu wenig Geld, in Stark Zeit ist viel Stress

Vorteile

Kostenlose Getränke im Sommer 😉

Nachteile

DienstPlan für nächste Woche kennt man erst am Freitag

Sehr schlecht

Es hängt viel vom chef ab, wenn er dich nicht mag dann wird die arbeit sehr schwer.Kollegen sind aber super und arbeitsklima perfekt.

Management is very good and work is awesome

This company is very good and management are awesome I have worked for 3 years and felt very happy new new thought like work purpose processes development

Vorteile

Offer time lunch and dinner provided for company

Nachteile

Nothing

28. November 2022
Hello, We read your review with great delight. Receiving your high rate gives us confirmation that we are on the right track. Thank you for giving the management such a positive assessment. We always strive to improve our management organization and we are pleased that our measures are so well received by our employees. We hope that your experience with DHL can be repeated for many other future colleagues where they can feel motivated and happy to be part of our global family!Warm regards to Kolkata. Your DHL Team

Für mich ist alles in Ordnung, aber es gibt Nuancen

Am Anfang haben Sie vielleicht Angst vor der Arbeit. Da gibt es viele Pakete und Briefe, die man verlieren muss. Aber es gibt Nuancen in der Arbeit. Zunächst ist Ihre Erfahrung oder Unerfahrenheit gemeint. Sie fragen dich nur, was du kannst. Keine Notwendigkeit, über eine große Anzahl von Paketen und Briefen zu schimpfen oder zu jammern. Denn die ersten Tage ist es körperlich einfach unmöglich, damit umzugehen. Aber wenn Sie hartnäckig sind und keine Angst haben zu lernen, können Sie Erfolg haben. Dafür gibt sich das Unternehmen Zeit. Das Geld wird pünktlich überwiesen und ist angesichts der Überstunden kein schlechtes Geld. Das Unternehmen bemüht sich um seine Mitarbeiter. Ich kann nicht sagen, dass sie vollständig erfolgreich sind, aber die Bemühungen sind sichtbar.

sehr schlechte erfahrung gemacht

minijob sollte ab 01.07.22 versteuert werden, das wären 90,- euro weniger gewesen. zur kündigung gezwungen

Anstrengende Arbeit die nicht immer geschätzt wird!!

Befristeter Vertrag, die gucken nur auf die krankentage aber eher weniger auf die Leistung obwohl die, die das zu sagen haben dich nicht mal persönlich kennen! Als Springer hast du die arsckarte und musst ständig überall anders hin zum arbeiten, Bezahlung ist relativ gut aber du bist wirklich nur eine Nummer bei der Post! Sehr Schade

Sehr schlechtes Arbeitsklima

Unfassbare Arbeitszeiten und null Verständnis für Familienleben. Keine Pause m keine Zeit fürs Pinkel

Just the 12 hour shift

Only thing I didn't really care for was 12 hour shift but other than that it wasn't a bad job at all I'm trying as we speak to regain employment at Dhl it wasn't a bad job at all they understood how important time with your family truly is !

28. November 2022
Hello, Thank you for your very positive review and your 4-star rating. We always welcome constructive feedback. We always strive to provide our employees with a good work-life balance. We are pleased to read that you have found a way to successfully combine your professional and private life with us. It’s great to read that you felt so good working for DHL. It was an honor to have you as a member of the DHL family.Good luck in your journey to being part of DHL again. Your DHL Team

Angenehmer Arbeitgeber

Ich habe 3,5 Jahre bei der Post gearbeitet. Meist als Entlastungskraft. Im Winter meist 30 bis 40 Stunden/Woche. Im Sommer weniger weil nicht so viel zu tun war 15 bis 20 Stunden. Zu 90% nur Paketzustellung, ab und zu auch Briefzustellung wenn mal jemand ausfiel. Hat mir fast immer Spaß gemacht. Ich mag den Kontakt der meist netten Post- und Paketkunden. Sie freuten sich immer wenn ich mit dem bestellten Paket vor der Tür stand. Manchmal etwas hektisch weil es zuviel ist. Aber irgendwie bekommt man das immer hin. Geld kommt super pünktlich und meist waren die Vorgesetzten auch sehr nett. Bin dann leider nach Italien gezogen, würde aber nächstes Jahr gerne wieder bei der Post anfangen wenn ich aus Italien zurück bin. Ich bin ein Postmensch und liebe Pakete.

Stress pur

Keine richtige Einarbeitung, ultra stressig und anstrengend, Fehler werden als Anfänger nicht verziehen, Kollegen haben auch wenig Verständnis dafür, wenn man als Neuling nicht klar kommt, wenn einem nichts erklärt wurde. Kollegen sehen wie man komplett überfordert sind und anstatt zu helfen, kommen nur blöde Kommentare. Einzig der Nachtschichtzuschlag lohnt sich, den normalen Stundenlohn für die Arbeit würd ich mir niemals antun. Arbeite zwar nur Teilzeit, aber nach einer Schicht muss man sich auch erst Mal gut erholen, zumindest wenn der Dienstplan es zulässt.

Unwahrscheinlich stressig

Bin seit gut einem Monat als Verbundzusteller tätig, davon seit einer Woche alleine. Als gelernter Gastronom welcher über ein Jahrzehnt in der Gastro tätig war, dachte ich, ich sei Stress gewohnt. Pustekuchen. Mein Bezirk ist kaum zu schaffen. Ich bin echt kein Trödler, immer im schnellschritt unterwegs und dennoch habe ich bisher jeden Tag abgebrochen. So staut sich Tag für Tag mehr Arbeit auf. Unter zehn-elf Stunden komm ich beim besten Willen nicht aus dem Betrieb raus, bin teilweise zwölf Stunden außer Haus. Für 2,5 brutto n bisschen happig. Selbst netto wäre das noch zu wenig für den Stress. Hätte echt Spaß machen können, aber wenn ich nach nichtmal vier Wochen schon am Stock gehe, dann ist es das nicht wert. Bewerbungen sind raus, sowie es ne Zusage gibt bin ich weg.

Dauernachtschicht zu (fast) Mindestlohn

Positives zuerst: die meisten Kolleg *innen sind in Ordnung. Das Jobticket sowie die Anbindung an Leipzig im Allgemeinen sind ohne Frage gut. Das Geld kommt pünktlich. Leider hat sich innerhalb der letzten ~15 Monate vieles zum negativen verändert. Begonnen mit der Änderung der Schichtpläne für Teilzeitbeschäftigte (weg von Tagarbeit Sonntags hin zu mehr Nachtarbeit an Freitagen, ergo weniger Zuschläge) sowie der damit einhergehenden Tatsache, dass keine Mehr- und Minderarbeit für Beschäftigte unter 12 Wochenarbeitsstunden erfolgen darf. Somit sind für diese auch Zusatzdienste nicht mehr möglich. Zudem werden mehrfach begründet eingereichte Anträge auf Diensttausch abgelehnt (aufgrund von Prüfungen respektive Prüfungsvorbereitung oder Pflichtpraktika), früher war es wesentlich einfacher möglich.Die Krönung ist jedoch, dass es vermehrt in der jüngsten Vergangenheit zu Ablehnungen von Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen kam, mit der Begründung, dass eine Formvorschriftsverletzung vorliegt, welche nachweislich NICHT vorlag und dennoch (in einigen Fällen) Abmahnungen nach sich zog.Alles in allem merkt man, dass das Unternehmen händeringend Arbeitskräfte sucht, welche sich den Einstiegslohn von etwa 13€ die Stunde als Operations Agent aufgrund der Anhebung des Mindestlohns diese schwere körperliche Arbeit schenken.

Vorteile

Kostenlose Getränke, pünktliches Gehalt

Nachteile

Kein Weihnachtsgeld (nur Jahresbonus, etwa 60% vom Bruttomonatsgehalt), Nachtarbeit, Diensttausch fast unmöglich, nicht mit Studium vereinbar, Vorgesetztenverhalten, Ablehnung von AU-Bescheinigungen

Nicht empfehlenswert

Nutzen Menschen an Weihnachten aus und danach wird man von heute auf morgen als nicht einsetzbar nachhause geschickt und anschließend gekündigt. Zudem ist die Vergütung für solch eine Arbeit nicht angemessen. Standorte an denen ich tätig wär sind: Clausthal und Braunschweig.

Vorteile

Nachteile

Ausnutzung und keine Jobsicherheit

Gogreen, propre et cohérent

Une culture générale et approfondie avec une équipe dynamique

Alle Erwatungen erfüllt

Von Anfang an wurde offen und ehrlich Kommuniziert. Vertrag nur als Weihnachtsaushilfe, befristet. In der Nachtschicht funktionierte das Team sehr gut. Wir waren wie eine kleine Familie.

von Jahr zu Jahr stressiger

zu wenig Personal, zu viele Pakete, die Touren werden dauernd verändert und nie kleiner

2. Dezember 2022
Hallo,vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast uns zu Bewerten. Es tut uns leid, dass du mit der Arbeitssituation in Plauen nicht zufrieden warst.Wir haben gerade eine neue Kampagne gestartet, um neue Mitarbeiter zu werben. Die jährliche Recruiting-Kampagne ist früher als in den Vorjahren gestartet, sie wurde Anfang September überarbeitet und neu aufgesetzt. Unser Ziel ist klar: Wir brauchen viele gute Leute. Und es ist wichtig, unsere guten Mitarbeiter:innen auch zu halten. Wir hoffen, dass wir so bald deine ehemaligen Kollegen entlasten können.Für dein Engagement in der Zeit bei uns an dieser Stelle abschließend noch einmal einen herzlichen Dank. Für deine Zukunft, beruflich wie privat wünschen wir dir alles Gute und viel Glück!Dein Deutsche Post & DHL Team

Stressig

Ich arbeite seit 1,5 Jahren bei der Post. Anfangs war alles noch recht entspannt aber seit Monaten ist es nur noch stressig und alle sind unentspannt.Die Arbeitgeber bezahlt sehr gut! Der tägliche Zeitdruck wird zu viel…

Vorteile

Urlaubsgelde, Weihnachtsgeld & 13. Gehalt

2. Dezember 2022
Liebe Kollegin, lieber Kollege,vielen Dank, für deine 4-Sterne Bewertung. Es freut uns zu lesen, dass du die Bezahlung für deine Arbeit als Briefzusteller:in in Erftstadt so positiv hervorhebst.Das Thema Arbeitsbelastung ist mit Sicherheit, insbesondere in der aktuellen Situation, ein Thema, das eine hohe Priorität hat. Wir sind stets bemüht, die Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter:innen im Rahmen unserer Möglichkeiten zu verbessern und eine ausgeglichene Work-Life-Balance zu ermöglichen. Eine gute Arbeitsplanung gehört zu einem gut funktionierenden Arbeitsalltag dazu und sorgt dafür, den Stress zu reduzieren. Aus diesem Grunde setzen wir alles daran, das Arbeitsumfeld und die Work-Life-Balance unserer Kollegen:innen bestmöglich zu optimieren. Sicherlich gelingt das nicht immer und überall gleich schnell, aber wir arbeiten daran, jeden Tag ein bisschen besser zu werden. Aus diesem Grund rekrutieren und stellen wir u.a. auch kontinuierlich immer wieder Mitarbeiter:innen zusätzlich ein, um die großen Sendungsmengen weltweit bearbeiten zu können.Vielen Dank für deine harte Arbeit und dafür, dass du Teil unserer großen gelben Familie bist! Dein Deutsche Post & DHL Team

The good and bad.

They was giving me 5 trucks to load in the same time, bands were almost all the time full with packets and you could barely move the band inside or outside the track. People was helping just when they didnt had packets on their bands.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Deutsche Post & DHL. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

Deutsche Post & DHL vergleichen mit:

Mehr über Deutsche Post & DHL an beliebten Standorten