Deutsche Post & DHL

Deutschland1.085 Bewertungen

1.085 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 1.190 Bewertungen ansehen

Super !!!!

Hervorgehobene Bewertung

Deutsche Post & DHL hat dies als repräsentative Bewertung ausgewählt.
Die Arbeit macht Spaß und der Teamgeist in diesem Unternehmen ist echt unglaublich

4. Oktober 2022
Lieber Kollege,Bewertungen wie die deine liest man mehr als gerne! Herzlichen Dank dafür. Schön, dass dir die Arbeit noch immer Spaß macht und du dich in deinem Team in Nürnberg gut fühlst.Viele herzliche Grüße nach Nürnberg,Dein Deutsche Post & DHL Team

Interessante Arbeit

Aber zu wenig Geld, in Stark Zeit ist viel Stress

Vorteile

Kostenlose Getränke im Sommer 😉

Nachteile

DienstPlan für nächste Woche kennt man erst am Freitag

Sehr schlecht

Es hängt viel vom chef ab, wenn er dich nicht mag dann wird die arbeit sehr schwer.Kollegen sind aber super und arbeitsklima perfekt.

sehr schlechte erfahrung gemacht

minijob sollte ab 01.07.22 versteuert werden, das wären 90,- euro weniger gewesen. zur kündigung gezwungen

Angenehmer Arbeitgeber

Ich habe 3,5 Jahre bei der Post gearbeitet. Meist als Entlastungskraft. Im Winter meist 30 bis 40 Stunden/Woche. Im Sommer weniger weil nicht so viel zu tun war 15 bis 20 Stunden. Zu 90% nur Paketzustellung, ab und zu auch Briefzustellung wenn mal jemand ausfiel. Hat mir fast immer Spaß gemacht. Ich mag den Kontakt der meist netten Post- und Paketkunden. Sie freuten sich immer wenn ich mit dem bestellten Paket vor der Tür stand. Manchmal etwas hektisch weil es zuviel ist. Aber irgendwie bekommt man das immer hin. Geld kommt super pünktlich und meist waren die Vorgesetzten auch sehr nett. Bin dann leider nach Italien gezogen, würde aber nächstes Jahr gerne wieder bei der Post anfangen wenn ich aus Italien zurück bin. Ich bin ein Postmensch und liebe Pakete.

Stress pur

Keine richtige Einarbeitung, ultra stressig und anstrengend, Fehler werden als Anfänger nicht verziehen, Kollegen haben auch wenig Verständnis dafür, wenn man als Neuling nicht klar kommt, wenn einem nichts erklärt wurde. Kollegen sehen wie man komplett überfordert sind und anstatt zu helfen, kommen nur blöde Kommentare. Einzig der Nachtschichtzuschlag lohnt sich, den normalen Stundenlohn für die Arbeit würd ich mir niemals antun. Arbeite zwar nur Teilzeit, aber nach einer Schicht muss man sich auch erst Mal gut erholen, zumindest wenn der Dienstplan es zulässt.

Unwahrscheinlich stressig

Bin seit gut einem Monat als Verbundzusteller tätig, davon seit einer Woche alleine. Als gelernter Gastronom welcher über ein Jahrzehnt in der Gastro tätig war, dachte ich, ich sei Stress gewohnt. Pustekuchen. Mein Bezirk ist kaum zu schaffen. Ich bin echt kein Trödler, immer im schnellschritt unterwegs und dennoch habe ich bisher jeden Tag abgebrochen. So staut sich Tag für Tag mehr Arbeit auf. Unter zehn-elf Stunden komm ich beim besten Willen nicht aus dem Betrieb raus, bin teilweise zwölf Stunden außer Haus. Für 2,5 brutto n bisschen happig. Selbst netto wäre das noch zu wenig für den Stress. Hätte echt Spaß machen können, aber wenn ich nach nichtmal vier Wochen schon am Stock gehe, dann ist es das nicht wert. Bewerbungen sind raus, sowie es ne Zusage gibt bin ich weg.

Dauernachtschicht zu (fast) Mindestlohn

Positives zuerst: die meisten Kolleg *innen sind in Ordnung. Das Jobticket sowie die Anbindung an Leipzig im Allgemeinen sind ohne Frage gut. Das Geld kommt pünktlich. Leider hat sich innerhalb der letzten ~15 Monate vieles zum negativen verändert. Begonnen mit der Änderung der Schichtpläne für Teilzeitbeschäftigte (weg von Tagarbeit Sonntags hin zu mehr Nachtarbeit an Freitagen, ergo weniger Zuschläge) sowie der damit einhergehenden Tatsache, dass keine Mehr- und Minderarbeit für Beschäftigte unter 12 Wochenarbeitsstunden erfolgen darf. Somit sind für diese auch Zusatzdienste nicht mehr möglich. Zudem werden mehrfach begründet eingereichte Anträge auf Diensttausch abgelehnt (aufgrund von Prüfungen respektive Prüfungsvorbereitung oder Pflichtpraktika), früher war es wesentlich einfacher möglich.Die Krönung ist jedoch, dass es vermehrt in der jüngsten Vergangenheit zu Ablehnungen von Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen kam, mit der Begründung, dass eine Formvorschriftsverletzung vorliegt, welche nachweislich NICHT vorlag und dennoch (in einigen Fällen) Abmahnungen nach sich zog.Alles in allem merkt man, dass das Unternehmen händeringend Arbeitskräfte sucht, welche sich den Einstiegslohn von etwa 13€ die Stunde als Operations Agent aufgrund der Anhebung des Mindestlohns diese schwere körperliche Arbeit schenken.

Vorteile

Kostenlose Getränke, pünktliches Gehalt

Nachteile

Kein Weihnachtsgeld (nur Jahresbonus, etwa 60% vom Bruttomonatsgehalt), Nachtarbeit, Diensttausch fast unmöglich, nicht mit Studium vereinbar, Vorgesetztenverhalten, Ablehnung von AU-Bescheinigungen

Nicht empfehlenswert

Nutzen Menschen an Weihnachten aus und danach wird man von heute auf morgen als nicht einsetzbar nachhause geschickt und anschließend gekündigt. Zudem ist die Vergütung für solch eine Arbeit nicht angemessen. Standorte an denen ich tätig wär sind: Clausthal und Braunschweig.

Vorteile

Nachteile

Ausnutzung und keine Jobsicherheit

Alle Erwatungen erfüllt

Von Anfang an wurde offen und ehrlich Kommuniziert. Vertrag nur als Weihnachtsaushilfe, befristet. In der Nachtschicht funktionierte das Team sehr gut. Wir waren wie eine kleine Familie.

von Jahr zu Jahr stressiger

zu wenig Personal, zu viele Pakete, die Touren werden dauernd verändert und nie kleiner

2. Dezember 2022
Hallo,vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast uns zu Bewerten. Es tut uns leid, dass du mit der Arbeitssituation in Plauen nicht zufrieden warst.Wir haben gerade eine neue Kampagne gestartet, um neue Mitarbeiter zu werben. Die jährliche Recruiting-Kampagne ist früher als in den Vorjahren gestartet, sie wurde Anfang September überarbeitet und neu aufgesetzt. Unser Ziel ist klar: Wir brauchen viele gute Leute. Und es ist wichtig, unsere guten Mitarbeiter:innen auch zu halten. Wir hoffen, dass wir so bald deine ehemaligen Kollegen entlasten können.Für dein Engagement in der Zeit bei uns an dieser Stelle abschließend noch einmal einen herzlichen Dank. Für deine Zukunft, beruflich wie privat wünschen wir dir alles Gute und viel Glück!Dein Deutsche Post & DHL Team

Stressig

Ich arbeite seit 1,5 Jahren bei der Post. Anfangs war alles noch recht entspannt aber seit Monaten ist es nur noch stressig und alle sind unentspannt.Die Arbeitgeber bezahlt sehr gut! Der tägliche Zeitdruck wird zu viel…

Vorteile

Urlaubsgelde, Weihnachtsgeld & 13. Gehalt

2. Dezember 2022
Liebe Kollegin, lieber Kollege,vielen Dank, für deine 4-Sterne Bewertung. Es freut uns zu lesen, dass du die Bezahlung für deine Arbeit als Briefzusteller:in in Erftstadt so positiv hervorhebst.Das Thema Arbeitsbelastung ist mit Sicherheit, insbesondere in der aktuellen Situation, ein Thema, das eine hohe Priorität hat. Wir sind stets bemüht, die Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter:innen im Rahmen unserer Möglichkeiten zu verbessern und eine ausgeglichene Work-Life-Balance zu ermöglichen. Eine gute Arbeitsplanung gehört zu einem gut funktionierenden Arbeitsalltag dazu und sorgt dafür, den Stress zu reduzieren. Aus diesem Grunde setzen wir alles daran, das Arbeitsumfeld und die Work-Life-Balance unserer Kollegen:innen bestmöglich zu optimieren. Sicherlich gelingt das nicht immer und überall gleich schnell, aber wir arbeiten daran, jeden Tag ein bisschen besser zu werden. Aus diesem Grund rekrutieren und stellen wir u.a. auch kontinuierlich immer wieder Mitarbeiter:innen zusätzlich ein, um die großen Sendungsmengen weltweit bearbeiten zu können.Vielen Dank für deine harte Arbeit und dafür, dass du Teil unserer großen gelben Familie bist! Dein Deutsche Post & DHL Team

The good and bad.

They was giving me 5 trucks to load in the same time, bands were almost all the time full with packets and you could barely move the band inside or outside the track. People was helping just when they didnt had packets on their bands.

Purer Stress

Finger weg sucht euch besser ein anderen Job oder überzeugt euch selbst

Vorteile

Nachteile

Nur noch

2. Dezember 2022
Hallo,danke für deine Meinung, die allerdings für interessierte Kandidaten:innen, die ggf. in diesen besonderen Zeiten nach einer Beschäftigung suchen, keine konstruktiven Insights bereithält. Wir sind immer bereit, eine offene Diskussion über nicht erfüllte Erwartungen zu führen, allerdings solltest du zumindest den Versuch unternehmen, sachlich und weniger polarisierend darüber zu sprechen.Für deine Zukunft wünschen wir dir alles Gute.Dein Deutsche Post & DHL Team

Sehr schlecht

Ich bin erst seit 3 Monaten dabei aber dies ist der schlechteste Arbeitgeber den ich bis jetzt hatte. Die Gebiete sind viel zu groß so das man nie pünktlich Feierabend machen kann. Man muss auf dem Fahrrad immer mehr Pakete mit nehmen wobei sich einem die Frage stellt, warum gibt es dhl? Die Fahrräder sind in schlechten Zustand und eine Gefahr für jeden der damit fährt. Zudem auch noch voll gemüllt da Kollegen ihren Müll nicht weg räumen. Kollegen ziehen über neue Mitarbeiter übelst her so das die direkt schlecht dastehen und verständlicherweise dann keine Lust mehr haben. Beamte prahlen damit herum das sie eine Kur machen die sie gar nicht brauchen nur um mehr frei zu bekommen.Die Führung sollte dringend mal einen Kurs in Menschenführung besuchen. Das gilt vom Teamleiter bis zum Standort Leiter. Wie mit den Mitarbeitern umgegangen wird ist Unterste Schublade. Wenn man mal krank ist wird der Bezirk für den man eingeteilt ist ein Tag lang liegen gelassen sodass man bei Start direkt die doppelte Belastung wieder hat.Das Gehalt ist viel zu gering für das was man leisten muss. Es wird mit Weihnachtsgeld geworben aber das bekommt man erst nach 6 monatiger Zugehörigkeit. Es gibt noch so viel zu berichten aber da wäre ich morgen noch dran.Fakt ist Finger weg von diesen Job. Meine Kündigung geht auch heute raus.

2. Dezember 2022
Liebe Kollegin, lieber Kollege,vielen Dank, dass du uns hier deine Meinung mitgeteilt hast. Es tut uns leid zu lesen, dass deine Erfahrung mit unserer Niederlassung in Aach nicht so gut ist, wie wir es uns erhofft hätten.Wir bedauern es sehr, dass du unser Unternehmen als Arbeitgeber negativ wahrnimmst. Deine Zufriedenheit sowie die Zufriedenheit unserer Kunden:innen hat bei uns Priorität. Wie du weißt, gibt es in den Niederlassungen kompetente Ansprechpartner:innen, mit deren Hilfe individuelle Lösungen gefunden werden können. Wir können nur jedem Kollegen und jeder Kollegin in einem solchen Fall empfehlen, sich an diese Ansprechpartner zu wenden. Da uns das konstruktive und ehrliche Feedback unserer Mitarbeiter:innen sehr am Herzen liegt -wir werden damit auf Schwachstellen hingewiesen - sollest du dich unbedingt in einem vertraulichen Gespräch an deinen Teamleiter, Vorgesetzten oder deine Personalabteilung wenden und ihnen deine Eindrücke schildern. Nur in einem offenen Gespräch lassen sich Problemstellungen gemeinsam lösen bzw. Lösungswege aufzeigen.Wir würden uns freuen, wenn du diesen Weg gehen würdest und uns dabei tatkräftig unterstützt, jeden Tag etwas besser zu werden. Vielen Dank schon jetzt für deine Mühe!Dein Deutsche Post & DHL Team

Stressig aber Fair

Stressig aber dennoch Faire Bezahlung Wind und Wetterfest sollte man sein

2. Dezember 2022
Hallo,vielen Dank, dass du uns 4 von 5 Sternen gibst! Wir wissen den Input unserer Paketzusteller sehr zu schätzen und deshalb freut es uns, dass du uns insgesamt so positiv bewertest.Wir bedanken uns für deinen bisherigen engagierten Einsatz in Pfungstadt und wünschen dir weiterhin alles Gute und vor allem Gesundheit!Deutsche Post & DHL Team

Viel zu große Touren

Nie wieder,die Touren sind nicht machbar. Arbeitskleidung bekommt man anfangs nur zwei Shirts,Regenjacke....wenn das Wetter umschlägt hat man Pech gehabt...mehr gibt's erst nach 3 Monaten. Pakete nehmen überhand...Als Verbundszusteller bis zu 180 Pakete keine Seltenheit..DHL Fahrer auf der selben Tour hatte teilweisewenigerPakete!?!?..u.a verteiltman als Briefträger...., Tischkreissäge,Räsenmäger,Tischplatten, Hunde&Katzenstreu in Massen....eine Sackkarre zu bekommen war glückssache.

2. Dezember 2022
Liebe Kollegin, lieber Kollege,vielen Dank zunächst einmal für deine Bewertung. Wir bedauern es sehr, dass du nicht zufrieden mit unserem Unternehmen als Arbeitgeber warst. Wir sind uns vollkommen bewusst, dass die Arbeit gerade in diesen besonderen Zeiten sehr stressig sein kann. Aus diesem Grunde setzen wir alles daran, das Arbeitsumfeld und die Work-Life-Balance unserer Kollegen:innen kontinuierlich zu optimieren.Sicherlich gelingt das nicht immer und überall gleich schnell, aber wir arbeiten daran, jeden Tag ein bisschen besser zu werden. Aus diesem Grund rekrutieren und stellen wir u.a. auch kontinuierlich immer wieder Mitarbeiter:innen zusätzlich ein, um die großen Sendungsmengen weltweit bearbeiten zu können.Für dein Engagement in der Zeit bei uns in Schwerte an dieser Stelle abschließend noch einmal einen herzlichen Dank. Für deine Zukunft, beruflich wie privat wünschen wir dir alles Gute und viel Glück!Deutsche Post & DHL Team

Nicht empfehlenswert

Die Arbeitsbelastung ist immens und geht auf die Gesundheit. 180 Etagen ohne Aufzug waren keine Seltenheit. Wenn man die Probleme anspricht bekommt man als Antwort noch eine schwerere Tour. Die Erfahrung der letzten 3 Jahre und die immer schlechter werdenden Arbeitsbedingungen haben mich zum gehen gezwungen.

27. Oktober 2022
Hallo,wir bedauern es sehr, dass du unser Unternehmen als Arbeitgeber in der von dir beschriebenen Art wahrnimmst. Deine Zufriedenheit sowie die Zufriedenheit unserer Kunden:innen hat bei uns Priorität. Unsere Beschäftigten sind unser wichtigstes Gut. Unser Ziel ist es, Menschen miteinander zu verbinden und ihr Leben zu verbessern. Dies funktioniert nur mit motivierten und engagierten Mitarbeitern. Unsere Beschäftigten sind der Schlüssel für exzellente Servicequalität und damit für Kundenzufriedenheit und zufriedene Kunden sind wiederum die Basis für wirtschaftlichen Erfolg. Wie du weißt, gibt es in den Niederlassungen kompetente Ansprechpartner:innen, mit deren Hilfe individuelle Lösungen gefunden werden können. Wir können nur jedem Kollegen und jeder Kollegin in einem solchen Fall empfehlen, sich an diese Ansprechpartner zu wenden. Schade, dass du die Gelegenheit nicht wahrgenommen hast, während du bei uns gearbeitet hast, dies mit deiner Personalabteilung zu klären.Für dein Engagement in der Zeit bei uns in Berlin an dieser Stelle abschließend noch einmal einen herzlichen Dank. Für deine Zukunft, beruflich wie privat wünschen wir dir alles Gute und viel Glück!Dein Deutsche Post & DHL Team

Durchschnittlicher Arbeitgeber

Wenn man auf die Schnelle einen Job braucht, ist man hier richtig. Die Konditionen sind von Region zu Region recht unterschiedlich. Ich hatte erst einen 1-Monats, dann einen 3- Monats und dann einen 1-Jahresvertrag, was natürlich für die persönliche Zukunftsplanung nicht von Vorteil ist. An sich war die Arbeit ok und der Lohn war auch in Ordnung, in Anbetracht der niedrigen Anforderungen bei der Anstellung.

27. Oktober 2022
Hallo,wir schätzen deinen 3-Sterne-Feedback sehr - vielen Dank! Es freut uns zu lesen, dass du insgesamt positive Erfahrungen mit uns in Ahlhorn gemacht hast und uns als einen guten Arbeitgeber wahrnimmst. Einer unserer Ziele ist es Arbeitgeber erster Wahl zu sein, und Bewertungen wie deine Zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind das zu sein!Natürlich sind wir sehr daran interessiert, Mitarbeiter:innen zu halten und ihnen eine Perspektive in unserem Unternehmen zu bieten. Allerdings werden wir stets einen gewissen Anteil an befristetem Personal benötigen, um vorübergehende Engpässe auszugleichen. Entfristungen können deshalb nur im Rahmen des lokalen Bedarfs und im Sinne einer langfristigen Perspektive für die Beschäftigten vorgenommen werden. Hinzu kommt, dass für die Entfristung eines Arbeitsvertrags individuelle Voraussetzungen erfüllt sein müssen. Dazu gehören zum Beispiel in der Zustellung der Besitz eines Führerscheins und die Einschätzung, ob ein Mitarbeiter flexibel einsetzbar und den Anforderungen der Tätigkeit gewachsen ist.Letzteres liegt sowohl im Interesse des Unternehmens als auch unserer Beschäftigten. Für deine Zukunft wünschen wir dir weiterhin alles Gute, viel Erfolg und insbesondere Gesundheit.Dein Deutsche Post & DHL Team

Unproduktiv Arbeitsplatz

Wenn du morgen um 6 kommt muss du erste Mal die Briefe im Reihenfolge bringen. Dann um 7 kommt erste die Paket und Päckchen. Und die müssen auch nach Gebiet sortiert werden. Danach muss du dein Auto sortiert dann fängst du an zu verteilen. Bis du fertig bist ist 16:30 , 17:00 dann bringst du das Auto zurück, am meisten ist kein mehr da und du hast kein Schlüssel. Dann muss du warten bis spät Schicht komme und dann ist 18:00 Uhr und du darf dann Feierabend machen. Und wenn du zu deinem Chef was sagst dann fragt er dich warum du zu langsam bist. Ob du das nicht mit Absicht machst. Ich wäre dafür das man als Chef ein Mal die Gebiet mit denn Mitarbeiter mitlauf.Für denn Stress wäre 3500 Euro im Monat nicht zu viel.

Vorteile

13 Monatsgehalt

Nachteile

Fast kein Samstag frei

25. Oktober 2022
Hallo,vielen Dank für deine 2-Sterne Bewertung. Es freut uns zu lesen, dass du besonders das 13. Monatsgehalt positiv hervorhebst. Wir wissen dein Feedback als Postbote sehr zu schätzen es hilft uns kontinuierlich besser zu werden.In der Regel bieten wir in allen Märkten, in denen wir tätig sind, angemessene und wettbewerbsfähige Vergütungspakete an und sind immer darauf bedacht im Rahmen unserer Möglichkeiten, unseren Mitarbeiter:innen attraktive Vergütungspakete zu bieten.Wir sind stets bemüht, die Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter:innen bestmöglich zu gestalten. Das Thema Arbeitsbelastung ist mit Sicherheit, insbesondere in der aktuellen Situation, ein Thema, das eine hohe Priorität hat. Diese Herausforderung wurde erkannt und wir steuern mit einer Reihe von Maßnahmen gegen, um die Belastung für unsere Mitarbeiter:innen zu reduzieren.Aus diesem Grund rekrutieren und stellen wir u.a. auch kontinuierlich immer wieder Mitarbeiter:innen zusätzlich ein, um die großen Sendungsmengen weltweit bearbeiten zu können.Nochmals vielen Dank, dass du uns bewertet hast!Viele herzliche Grüße nach Osthofen,Dein Deutsche Post & DHL Team

Stressig

Über 13. Monatsgehalt ( Weihnachtsgeld)...Zum Beispiel haben Sie April 2022 bei Deutsche Post angefangen, kriegen Sie November 2022 gar nichts von Weihnachtsgeld. Erste wird im November 2023 gezahlt, aber auch nicht vollständig, nur für die Zeitraum von April 2022 bis Dezember 2022.Wenn Sie sich trotz aller negativen Bewertungen für dieses Unternehmen entscheiden, Ich rate Ihnen, eine Arbeitsrechtschutz Versicherung abzuschließen. Viel Spaß.

25. Oktober 2022
Hallo,es tut uns leid, dass du dem Anschein nach mit der Arbeitssituation in Frankfurt am Main nicht zufrieden warst. Wie du weißt, gibt es in den Niederlassungen kompetente Ansprechpartner:innen, mit deren Hilfe individuelle Lösungen gefunden werden können. Wir können nur jedem Kollegen und jeder Kollegin in einem solchen Fall empfehlen, sich an diese Ansprechpartner zu wenden. Schade, dass du die Gelegenheit nicht wahrgenommen hast, während du bei uns gearbeitet hast, dies mit deiner Personalabteilung zu klären.Wir sind stets bemüht, die Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter:innen bestmöglich zu gestalten. Wir bemühen uns kontinuierlich, unsere Technik und die internen Abläufe sowie die Arbeitsbedingungen zu verbessern. Aus diesem Grunde setzen wir alles daran, das Arbeitsumfeld und die Work-Life-Balance unserer Kollegen:innen bestmöglich zu optimieren. Sicherlich gelingt das nicht immer und überall gleich schnell, aber wir arbeiten daran, jeden Tag ein bisschen besser zu werden.Für dein Engagement in der Zeit bei uns als Postzusteller an dieser Stelle abschließend noch einmal einen herzlichen Dank. Für deine Zukunft, beruflich wie privat wünschen wir dir alles Gute und viel Glück!Dein Deutsche Post & DHL Team

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Deutsche Post & DHL. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

Deutsche Post & DHL vergleichen mit:

Mehr über Deutsche Post & DHL an beliebten Standorten