Deutsche Post & DHL

Bewertungen für Deutsche Post & DHL in Berlin

Berlin31 Bewertungen

31 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 1.194 Bewertungen ansehen

Anstrengende Arbeit mit vielen Überstunden

Der Stundenlohn von ca. 14,30 EUR ist zwar ganz in Ordnung, allerdings würde ich die Arbeit nicht weiterempfehlen. Morgens tut man als Verbundzusteller zunächst für ca. 1-2 Stunden die Briefe stecken und sortiert die Pakete. Im Anschluss geht es nach dem Verladen auf die Tour, welche innerhalb der Arbeitszeit ohne Überstunden nicht zu schaffen ist. Die Bezirke sind deutlich zu groß. Der freie Tage wird auch öfters gestrichen da Kollegen die Kündigung einreichen oder sich 1-2 Wochen krankmelden.

26. Juli 2022
Hallo,vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns dieses Feedback zu geben.Wir sind uns vollkommen bewusst, dass die Arbeit gerade in diesen besonderen Zeiten sehr stressig sein kann. Aus diesem Grund setzen wir alles daran, das Arbeitsumfeld und die Work-Life-Balance unserer Kollegen:innen kontinuierlich zu optimieren.Im Fokus steht derzeit die angespannte Personalsituation des Unternehmens. Wir sind dabei, mit dem HR-Team zusammenzuarbeiten, um die Rekrutierung zu beschleunigen und mehr Möglichkeiten zu erschließen.Sicherlich gelingt das nicht immer und überall gleich schnell, aber wir arbeiten daran, jeden Tag ein bisschen besser zu werden.Wir wünschen dir für die Zukunft alles Gute und bedanken uns für deinen Einsatz.Viele herzliche Grüße nach Berlin.Dein Deutsche Post & DHL Team

Nicht empfehlenswert

Die Arbeitsbelastung ist immens und geht auf die Gesundheit. 180 Etagen ohne Aufzug waren keine Seltenheit. Wenn man die Probleme anspricht bekommt man als Antwort noch eine schwerere Tour. Die Erfahrung der letzten 3 Jahre und die immer schlechter werdenden Arbeitsbedingungen haben mich zum gehen gezwungen.

27. Oktober 2022
Hallo,wir bedauern es sehr, dass du unser Unternehmen als Arbeitgeber in der von dir beschriebenen Art wahrnimmst. Deine Zufriedenheit sowie die Zufriedenheit unserer Kunden:innen hat bei uns Priorität. Unsere Beschäftigten sind unser wichtigstes Gut. Unser Ziel ist es, Menschen miteinander zu verbinden und ihr Leben zu verbessern. Dies funktioniert nur mit motivierten und engagierten Mitarbeitern. Unsere Beschäftigten sind der Schlüssel für exzellente Servicequalität und damit für Kundenzufriedenheit und zufriedene Kunden sind wiederum die Basis für wirtschaftlichen Erfolg. Wie du weißt, gibt es in den Niederlassungen kompetente Ansprechpartner:innen, mit deren Hilfe individuelle Lösungen gefunden werden können. Wir können nur jedem Kollegen und jeder Kollegin in einem solchen Fall empfehlen, sich an diese Ansprechpartner zu wenden. Schade, dass du die Gelegenheit nicht wahrgenommen hast, während du bei uns gearbeitet hast, dies mit deiner Personalabteilung zu klären.Für dein Engagement in der Zeit bei uns in Berlin an dieser Stelle abschließend noch einmal einen herzlichen Dank. Für deine Zukunft, beruflich wie privat wünschen wir dir alles Gute und viel Glück!Dein Deutsche Post & DHL Team

Sehr harte Arbeitsbedingungen

Ein typischer Arbeitstag umfasst:-Paketsortierung-Package Laden in den Sprinter-Paketzustellung-Abholung von Paketen bei den Filialen/Kunden-zur Basis zurückkehren- Entladen von gesammelten PaketenIch habe gerade gelernt, hart zu arbeiten. Das Management tut sein Bestes, um den Gewinn des Unternehmens zu maximieren, indem es jeden Tag seine Paketzusteller überlastet. Die Unternehmenskultur besteht darin, trotz aller Schwierigkeiten schnell zu arbeiten. Die Hauptschwierigkeit bei diesem Job ist es, unter sehr schlechten Wetterbedingungen zu arbeiten. Ich habe es immer gemocht, die Zufriedenheit im Gesicht der Kunden zu sehen, wenn sie ihr Paket ankommen sehen.

Vorteile

13. Gehalt, kostenloses Obst

4. Oktober 2022
Hallo,vielen Dank für deine super ausführliche Bewertung. Du beschreibst sehr ausführlich, wie ein Tagesablauf eines Paketzustellers aussieht. Sicherlich sehr interessant für jemanden, der gerne für uns arbeiten möchte. Es tut uns allerdings sehr leid, dass du den Eindruck gewonnen hast, dass das Management lediglich daran interessiert ist, den Gewinn des Unternehmens zu maximieren und nicht daran interessiert ist, seine Mitarbeiter:innen zu entlasten. Das entspricht allerdings nicht den Tatsachen: Das Management arbeitet in der aktuellen sehr schwierigen Arbeitsmarktsituation daran, möglichst viele Mitarbeiter:innen zu rekrutieren, um die angespannte Situation zu entlasten. Das Wohl unserer Mitarbeiter:innen liegt uns natürlich sehr am Herzen und wird uns auch in Zukunft immer besonders am Herzen tun. Und selbstverständlich sind wir vor allem daran interessiert, unsere Kunden:innen jeden Tag im Jahr mit unserem Serivce zufrieden zu stellen. In diesem Sinne viele Grüße und alles Gute für die Zukunft.Dein Deutsche Post & DHL Team

Harte Arbeit für Frauen

Habe mich bei DPDHL beworben , habe mich auch riesig gefreut auf die Arbeit....Du wirst ins kalte Wasser geschmissen , keiner erklärt dir am ersten Arbeitstag etwas , man muss sich alles selber anlernen. Man hat sich als Codierer beworben wird aber erstmal als Frau zum Verladen eingeteilt was absolut unmöglich ist sowas einer Frau zu zumuten. Kollegen kann man auch nicht fragen , da viele Polnische Mitarbeiter sind. Absolut grauenhafte Organisation dort.

5. Juli 2022
Liebe Kollegin, lieber Kollege,vielen Dank für deine 2-Sterne Bewertung. In der Tat kann die Arbeit beim Verladen für eine Frau durchaus sehr anstrengend sein, insbesondere in der aktuellen Situation, ein Thema, das eine hohe Priorität hat. Diese Herausforderung wurde erkannt und wir steuern mit einer Reihe von Maßnahmen gegen, um die Belastung für unsere Mitarbeiter:innen zu reduzieren. Wir sind stets bemüht, die Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter:innen im Rahmen unserer Möglichkeiten zu verbessern und eine ausgeglichene Work-Life-Balance zu ermöglichen. Eine gute Arbeitsplanung gehört zu einem gut funktionierenden Arbeitsalltag dazu und sorgt dafür, den Stress zu reduzieren. Aus diesem Grunde setzen wir alles daran, das Arbeitsumfeld und die Work-Life-Balance unserer Kollegen:innen bestmöglich zu optimieren. Sicherlich gelingt das nicht immer und überall gleich schnell, aber wir arbeiten daran, jeden Tag ein bisschen besser zu werden. Bitte wende dich doch in einem vertraulichen Gespräch an deine lokale Personalabteilung. Dort wird man dir im Rahmen der Möglichkeiten mit Sicherheit Lösungsansätze aufzeigen. Dein Feedback hilft uns, kontinuierlich besser zu werden.Für deinen bisher geleisteten Einsatz in Berlin möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bei dir bedanken. Nur gemeinsam mit dir konnten wir das erreichen, was wir erreicht haben!Dein Deutsche Post & DHL Team

Menschlich das aller letzte

Viel über dieses Unternehmen zu schreiben wäre Zeitverschwendung.2 Jahre befristet, wer kurz krank wird fliegt.. Falsche Personen an wichtigen stellen

13. Juni 2022
Hallo, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns dieses Feedback zu geben und deiner Unzufriedenheit darin mehr als deutlich zum Ausdruck bringst. Das ist schade und wir bedauern das sehr.Wir entschuldigen uns aufrichtig für die unfaire Behandlung, die du erhalten hast, und werden uns bemühen, in Zukunft besser zu werden, indem wir sicherstellen, dass alle Mitarbeiter einen Weg zur Eskalation haben, wenn etwas nicht stimmt.Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und bedanken uns für deinen Einsatz.Dein Deutsche Post & DHL Team

Einmal und nie wieder

Unfähige Leitung. Nach drei Monaten noch keine Arbeitskleidung bekommen. Alle Kollegen sind frustriert und am motzen. Man darf nur eine Überstunde pro Tag machen. Dann soll man sich abmelden und den Rest noch in seiner Freizeit machen. Natürlich unbezahlt. Krank in der Probezeit bedeutet schon die Kündigung.

19. Januar 2022
Hallo, Wir bedauern es sehr, dass Sie mit unserem Unternehmen als Arbeitgeber in Berlin nicht zufrieden sind. Wir sind stets bemüht, die Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter:innen, da wo erforderlich, zu verbessern. Ihre Zufriedenheit sowie die Zufriedenheit unserer Kunden:innen hat bei uns Priorität. Unsere Beschäftigten sind unser wichtigstes Gut. Wir sind uns vollkommen bewusst, dass die Arbeit gerade in diesen besonderen Zeiten sehr stressig sein kann. Wir sind stets bemüht, die Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter:innen bestmöglich zu gestalten. Wir steuern mit einer Reihe von Maßnahmen gegen, um die Belastung für unsere Zusteller:innen zu reduzieren. Aus diesem Grunde setzen wir alles daran, das Arbeitsumfeld und die Work-Life-Balance unserer Kollegen:innen kontinuierlich zu optimieren. Sicherlich gelingt das nicht immer und überall gleich schnell, aber wir arbeiten daran, jeden Tag ein bisschen besser zu werden. Alleine letztes Jahr haben wir tausende neue Mitarbeiter:innen in Deutschland zusätzlich rekrutiert und eingestellt, um die großen Sendungsmengen bearbeiten zu können. Gerne würden wir Ihre Erfahrungen genauer mit Ihnen evaluieren, um ähnlich negative Erlebnisse in der Zukunft zu vermeiden. Wenden Sie sich daher bitte an Ihre Personalabteilung und Teilen dieser Ihre Erlebnisse mit. Dort wird man Ihnen im Rahmen der Möglichkeiten mit Sicherheit Lösungsansätze aufzeigen. Vielen Dank für Ihre harte Arbeit und dafür, dass Sie Teil unserer großen gelben Familie sind! Und: Bleiben Sie gesund.   Ihr Deutsche Post & DHL Team

Man verspricht vieles... Bekommt aber wenig bis gar nix

Totaler Stress, schlechte Kommunikation, keine Struktur, Positiv: die anderen Mitarbeiter sind eigentlich sehr nett. Es gibt aber 1-2, die sehr hinterlistig sind.Würde den Job niemanden empfehlen.

Vorteile

Nachteile

viele

17. Mai 2021
Lieber Kollege, vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns als Arbeitgeber zu bewerten. Es freut uns zu lesen, dass Sie im Großen und Ganzen sehr nette Kollegen*innen haben und sich in Ihrem Team wohl fühlen. Wir bedauern es daher umso mehr, dass Sie in Ihrem Aufgabenbereich als Kundenberater nicht wirklich zufrieden sind und den Eindruck haben, Zusagen seien nicht eingehalten worden. Wir sind stets bemüht, die Arbeitsbedingungen und damit verbundenen Stress für unsere Mitarbeiter*innen im Rahmen unserer Möglichkeiten zu optimieren. Das Thema Arbeitsbelastung ist mit Sicherheit, insbesondere in der aktuellen Situation, ein Thema, das die höchste Priorität hat und von uns sehr ernst genommen wird. Daher wäre es gut, wenn Sie Ihre Eindrücke einmal Ihrer Personalabteilung oder falls dies nicht möglich ist, Ihrem Teamleiter oder Vorgesetzen schildern. Nur wenn Sie Schwachstellen auch benennen und transparent machen, wird es möglich sein, Optimierungsansätze zu finden und diese auch zu etablieren. Wir wünschen Ihnen gutes Gelingen und hoffen, dass Sie bald sagen werden: Es ändert sich etwas. Viel Erfolg, Ihr Employer Branding Team

War okay

War okay, gibt besseres aber naja was will man machen

17. Mai 2021
Hallo, merci für Ihre "OKAY" 3-Sterne-Bewertung aus Berlin!Für Ihre weitere Zukunft alles Gute, viel Erfolg und bleiben Sie vor allem gesund in diesen besonderen Zeiten!Ihr Employer Branding Team

Gute Kollegen schlechte Vorgesetzte

Nicht zu empfehlen wenn Mann Familie hat Man muss den Job lieben

Vorteile

Gehalt stimmt

Nachteile

Ewig nur befristet bis zu 10 Jahre

24. Januar 2021
Hallo,danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns als Arbeitgeber auf Indeed zu bewerten. Wir bedauern es natürlich, dass Sie sich nicht wirklich wohl bei uns am Standort in Berlin gefühlt haben, trotz der von Ihnen benannten guten Bezahlung und der guter Kollegen*innen. Für Ihren Einsatz in unserem Unternehmen, der, wie wir alle wissen, gerade in diesen besonderen Zeiten so enorm wichtig für uns, unsere Kunden und Kundinnen ist, ein herzlichen Danke im Nachgang!Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute, beruflich wie privat und hoffen, dass Sie uns trotz allem in guter Erinnerung behalten.Ihr Employer Branding Team

Dienstleister

Man muß körperlich und gesundheitlich belastbar sein, flexibel und freundlich sein, gerne mit Menschen zu tun haben. Fahrradfahren mit Last und Führerschein ist vom Vorteil.Man ist bei Wind und Wetter draußen und sein eigener Herr.

Vorteile

Nachteile

Fallen mir keine ein

24. Januar 2021
Liebe Kollegin,Erfahrungsberichte wie der Ihre ist für potentielle Bewerber*innen von besonderer Bedeutung! Sie geben Ihnen Eindrücke von dem, was sie bei uns in der Zustellung erwartet und welchen Herausforderungen unsere Kollegen*innen sich jeden Tag stellen müssen. Sie beschreiben aber rauch die schönen und netten Seiten des Jobs, wie z.B. an der frischen Luft und sein eigener Herr zu sein. In diesen besonderen Zeiten, in denen Zusteller*innen als systemrelevant eingestuft wurden, haben viele zum ersten Mal bewusster wahrgenommen, was Sie und viele Ihrer Kollegen*innen jeden Tag leisten. Für Ihre Ausführungen und auch Ihre Tätigkeit bei uns als Zustellerin in Berlin daher eine großes Danke!Wir hoffen, dass Sie uns in guter Erinnerung behalten! Für Ihre weitere Zukunft wünschen wir Ihnen nur das Allerbeste!Ihr Employer Branding Team

Unfamiliär

Nie wieder!Ich war Briefträger auf Fahrrad unterwegs bei Wind und Wetter...bei Laub gab es große Rutschgefahr. Zeitdruck und überbelastung, Stress sowie schlechtes work life Balance.

26. Januar 2021
Hallo,für Ihre Bewertung und Ihr Feedback herzlichen Dank. Schade allerdings, dass Ihre Bewertung nicht wirklich gut ausfällt. Uns ist natürlich bekannt, dass die Arbeitsbelastung aller Kollegen*innen gerade im Zusammenhang mit der aktuellen Gesundheitskrise sehr hoch ist. Wir arbeiten allerdings mit Hochdruck daran, diese Situation bestmöglich zu meistern, indem wir kontinuierlich neue Kollegen*innen einstellen, damit sie da, wo das Sendungsvolumen besonders hoch ist, tatkräftig unterstützen. Eine ausgewogene Work-Life-Balance ist gerade bei all den aktuellen Herausforderungen besonders wichtig, um Stress abzubauen und gesund zu bleiben. Wir bedauern es daher sehr, dass Sie das anders wahrgenommen haben.Wir wünschen Ihnen, dass in Ihrem zukünftigen Arbeitsumfeld all Ihre Erwartungen erfüllt werden. In diesem Sinne alles Gute für Ihre Zukunft, beruflich wie privat.Viele Grüße,Ihr Employer Branding Team

Knochenjob

Ich Arbeite schon über 20 Jahre bei der Deutschen Post. Im laufe der Jahre hat sich natürlich eine Menge geändert, manches zum positiven anderes zum negativen. Das Positive zuerst, man bekommt pünktlich sein Gehalt plus Urlaubsgeld und 13 Monatsgehalt, seit der letzten Tarifverhandlung kann man sich Entlastungszeit erkaufen, das bedeutet man verzichtet auf die Lohnerhöhung und bekommt dafür bis zu über Hundert Stunden die man sich beliebig als Urlaub nehmen kann. Das selbständige Arbeiten ist auch super, man ist für seine Tour verantwortlich und hat nicht ständig einen Chef im Nacken sitzen. Jetzt das Negative, jeder ist sich selbst der nächste, die Neuen werden 2 Wochen angelernt und dann auf die Welt losgelassen, ohne eine wirkliche Ahnung zu haben was sie erwartet. Es gibt einen häufigen Wechsel in der Chefetage, wenn ein Chef zu menschlich ist wird er ausgetauscht. Es wird am Arbeitsmaterial gespart, die touren werden immer größer. Man ist bei Wind und Wetter draußen, muss schwere Pakete plus Werbung und Post rausbringen. Treppen laufen, wenn man Jung ist geht das alles noch aber 20 Jahre später schmerzen die Gelenke. Die Touren sollen angeblich alle gleich geschnitten sein, sind sie aber nicht. Wenn man mehr als 2 Wochen krank ist muss man zum Chef, gerade bei dieser Arbeit wo man schwer heben muss und dem Wetter ausgesetzt ist, wird es nicht gerne gesehen das man krank wird. Man bekommt Teamleiter vor die Nase gesetzt die sich nur ihre Vorteile heraus nehmen, sich immer Samstage frei nehmen früh nach hause gehen usw. Neue Kollegen bekommen nur einen befristeten Zeitvertrag, -

Vorteile

Gute Bezahlung 13 Monatsgehalt und Urlaubsgeld

Nachteile

Schwere undankbare Arbeit, man ist den launen der Kunden ausgesetzt. Draußen Arbeiten bei Wind und Wetter

5. September 2020
Vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir bedauern allerdings, dass Sie Ihr aktuelles Arbeitsumfeld mit recht kritischen Augen sehen, insbesondere auch im Vergleich zu Ihren ersten Jahren bei der Deutschen Post. Gerne möchte ich daher auf einige Ihrer Kommentare eingehen. Wir wollen eigentlich „Erste Wahl“ sein – als Anbieter von Post- und Logistikdienstleistungen, als Investment und als Arbeitgeber. Diese Ziele können wir nur mit zufriedenen und motivierten Mitarbeitern erreichen.Natürlich reicht es nicht, solche Ziele nur zu propagieren; sie müssen in der täglichen Praxis auch gelebt werden. Uns ist vollkommen bewusst, wie schwierig das mitunter ist – besonders dann, wenn der Arbeitsdruck hoch ist, Konflikte auftreten oder unangenehme Entscheidungen zu treffen sind. Dies fordert von allen Beteiligten ein hohes Maß an Offenheit und Bereitschaft, aufeinander zuzugehen.Alle Punkte, die Sie konkret bemängeln – von der Bemessung über die Personaleinsatzplanung, die Führungskultur bis hin zu den Dienstzeiten – können schließlich nur vor Ort angemessen bewertet werden und auftretende Probleme können nur im konstruktiven Miteinander gelöst werden. Wir können Sie nur ermutigen, im engen Austausch mit Ihren Vorgesetzten und mit Ihrer Personalabteilung zu bleiben. Wenn Sie die Themen kontinuierlich ansprechen und thematisieren, werden Schwachstellen sichtbar und Optimierungen in Angriff genommen werden.Für Ihre 20-jährige Treue und Loyalität eine großes Danke an dieser Stelle! Und: Wir würden uns selbstverständlich sehr freuen, wenn Sie sich -

katastrophale Arbeitsbedingungen, viel zu große Touren

Briefzusteller in der Großstadt fühlt sich an wie Strafarbeit im Boot Camp. Finger weg von diesem Arbeitgeber. Lasst euch nicht mit Stundenlohn von 14€ auf dem Papier ködern. Ihr braucht pro Woche 5 - 10 unbezahlte Überstunden, außerdem gibt es ganz gewiefte Dienstpläne wo man pro Jahr viele Feiertage verliert. Nach diesen ganzen Tricksereien hat man ca. 12 € /h. Privatleben und Zukunft kann man getrost vergessen. Wer es nicht glaubt schaue sich die Zusteller mal genauer an (buckelig, humpelnd und führen Selbstgespräche) und achte mal auf die Zustellzeit. Mir fällt kein Großunternehmen in Europa ein was sich wagt solche Arbeitsbedingungen anzubieten.

Vorteile

Nachteile

Gesundheitsschädigung, kein Privatleben, geringes Gehalt

28. Juli 2020
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie nicht zufrieden in unserem Unternehmen sind und die Arbeitsbedingungen bei uns schlecht bewerten. Wir arbeiten kontinuerlich an der Optimierung der Arbeitsbedingungen und möchten unseren Kollegen das bestmögliche Arbeitsumfeld bieten. Gesundheitsschädigung sollte damit nicht einhergehen. Wenden Sie sich gerne an Ihren Personalverantwortlichen, um mögliche Verbesserungsvorschläge zu besprechen.Wir wünschen Ihnen beruflich und privat alles Gute für die Zukunft, bleiben Sie gesund!

Briefträger

Stressig aber fair. Guter Einstieg für Quereinsteiger.

22. März 2020
Vielen Dank für Ihre hervorragende und ehrliche Bewertung! Gerade in einer Stadt wie Berlin ist es sicherlich eine tägliche Herausforderung sein Bestes zu geben.Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und hoffen, dass Sie sich auch in Ihrem neuen Job so wohl fühlen wie bei uns. Vielleicht

Schwierig und anstrengend

Leider war es sehr hart, Kunden unfreundlich. Nicht zu empfehlen.

Einzigste gute ist die Bezahlung

Stressiger Job der aber unglaublich gut bezahlt wird.

5. April 2020
Herzlichen Dank für Ihre 4-Sterne Bewertung. Wir freuen uns vor allem über die Punkte, die Sie positiv hervorheben, wie z.B. die Bezahlung, die Job-Sicherheit und die Work-Life Balance. Das sind genau die Themen, die für Arbeitnehmer*innen, gerade in Krisenzeiten, wie den augenblicklichen, eine besondere Bedeutung haben. Und genau das ist unser Ziel: Für unsere Mitarbeiter*innen das beste Arbeitsumfeld zu schaffen, soweit uns das möglich ist.Für Ihr tägliches Engagement als Verlader in Berlin ein großes Danke! Sie leisten Großartiges für das Unternehmen, vor allem aber für die vielen Kunden*innen, für die wir gerade in Ballungszentren wie Berlin jetzt so wichtig sind!

Schrecklicher Arbeitgeber

Du wirst als neuer nur ausgenutzt keine festen Touren oder Bezirke und wirst du nur einmal krank in der Probezeit kannst du gleich wieder gehen. Zudem herrschen bei der Post miserable Arbeitszustände. Die Bezirke sind viel zu groß und die neuen werden eh nur als Springer eingestellt keine feste Tour nichts. Das einzig gute waren die tollen Kollegen die ich hatte. Ich würde jedem abraten dort zu arbeiten sucht euch was besseres und tut euch sowas nicht an.

Kein Job für jeden

Der gute Verdienst kann nicht über die wirklich teilweise unmöglichen Arbeitsbedingungen hinwegtäuschen. Wer bei der Deutschen Post als Zusteller arbeiten will sollte hart im nehmen sein und keine eigene Meinung haben und diese vertreten. Die Zustellgebiete sind zum Teil unverhältnismäßig groß. Der Druck welcher von Vorgesetzten ausgeübt wird ist absolut unverschämt und sollte man innerhalb der Probezeit auch nur einmal krank werden, kann man seine Sachen packen. Zudem wird man stets und ständig nur befristet verlängert. Dieser Job hat keine Zukunft und es lässt sich auch mit ihm keine aufbauen. Definitiv nur was für kurze Zeit.

Vorteile

Betriebsrat, Guter Verdienst

Nachteile

Hoher Leistungsdruck, Große Zustellgebiete, Wenig Entgegenkommen

der frühe Vogel...

Post und Büchersendungen zustellen, auf einer recht großen Tour, die auch mal viele Treppenhäuser beinhalten kann, ist nicht jedermanns Sache. Dennoch hat es viel positives da man viel draußen unterwegs ist und auf kurz oder lang sein Tempo inne hat und seine Tour auch irgendwann auswendig kann. Das Management war immer offen für Fragen, gab in meinem Fall nie wirklich Probleme und eigentlich hat mir das Kollegiale Umfeld und die Arbeitsatmosphäre sehr gefallen.

Vorteile

Premien, Flexibel im Verdienst, Trinkgeld, Arbeitszeiten

Nachteile

Bei der Einarbeitung kann es auch schon mal später werden

schlechte Arbeitskultur

Neben den normalen Tätigkeiten bei denen man sich wirklich nicht tot macht steht noch einiges anderes an wie Material verbuchen, Tätigkeiten vom Hausservice übernehmen, Personal anlernen und unterweisen und weiteres. Das Management jedoch ist katastrophal, es werden Schichten unterbesetzt, Aufgaben verteilt die einem gar nicht angehören, das bestellen der Arbeitsschutzausrüstung dauert mehrere Wochen, Projekte die nicht planmäßig sind werden mehrere Jahre hingehalten. Bei dem Personal gibt es wohl die größten Differenzen. Die Arbeit an sich ist völlig in Ordnung, das Geld stimmt und ist pünktlich drauf. Man sollte nur über vieles drüber stehen können.

ist i,o.

Nachteil: nach 3x Verlängerung wird man entlassen.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Deutsche Post & DHL. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

Deutsche Post & DHL vergleichen mit:

• Deutsche Post & DHL