Deutsche Post & DHL

Bewertungen für Deutsche Post & DHL in Frankfurt am Main

Frankfurt am Main26 Bewertungen

26 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 1.238 Bewertungen ansehen

Guter Lohn, aber keine Sicherheit arbeiten zu dürfen

Ich arbeite seit 2 Monaten bei der Deutschen Post als Briefsortierer. Anfangs lief alles super und ich gewöhnte mich ein, doch nach 1 Monat Arbeitszeit wurde mir immer wieder kurzfristig (1 Stunde vor Arbeitsbeginn) abgesagt. Es ist einfach dumm, wenn man sich als Student auf das Geld verlässt, aber der Arbeitgeber einen nicht arbeiten lässt.

Vorteile

Guter Stundenlohn

Nachteile

Keine Versicherung auf Arbeit

16. Dezember 2021
Hallo, vielen Dank für deine 2-Sterne Bewertung. Es ist sehr schön zu lesen, dass du dich in unserem Unternehmen als Briefsortierer in Frankfurt am Main ausreichend wertgeschätzt fühlst. Wir sind uns vollkommen bewusst, dass die Arbeit gerade in diesen besonderen Zeiten sehr stressig sein kann. Aus diesem Grunde setzen wir alles daran, das Arbeitsumfeld und die Work-Life-Balance unserer Kollegen:innen kontinuierlich zu optimieren. Sicherlich gelingt das nicht immer und überall gleich schnell, aber wir arbeiten daran, jeden Tag ein bisschen besser zu werden. Alleine dieses Jahr haben wir tausende neue Mitarbeiter:innen in Deutschland zusätzlich rekrutiert und eingestellt, um die großen Sendungsmengen bearbeiten zu können. Vielen Dank dass du Teil unserer großen gelben Familie bist! Dein Deutsche Post & DHL Team

Rückständiges Unternehmen

Im Vergleich zu anderen Internationalen Unternehmen sind Arbeitsplätze und Arbeitsmethoden min. 10 Jahre im Rückstand.Die Prozesse und Systeme die im Tagesgeschäft genutzt werden sind weder optimier noch auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter angepasst.Optimierungen sind aufgrund von Fehlenden Kapazitäten über Jahre vernachlässigt worden.

Vorteile

Mitarbeiter Parkplätze

Nachteile

Kein Jobticket, kein Homeoffice, keine Klimatisierung

19. Januar 2023
Liebe Kollegin, lieber Kollege,danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns als Arbeitgeber zu bewerten. Schade, dass deine Bewertung nicht wirklich positiv ausfällt. Es freut uns, dass du unsere Mitarbeiterparkplätze so positiv bewertest. Mit vertalteten Arbeitsweisen zu arbeiten, ist nicht motivierend. Bitte spreche deinen Vorgesetzten mal an.Ggf. würde es Sinn ergeben, die Themen, die deiner Meinung nach optimiert werden könnten und zu einer besseren Arbeitsatmosphäre und deinem Wohlbefinden beitragen könnten, einmal zu besprechen. Nur wenn Themen auch angesprochen und thematisiert werden, können Optimierungen angestoßen werden.In diesem Sinne viele Grüße nach Frankfurt am Main. Bitte lass uns wissen, wie wir dich unterstützen können.Dein Deutsche Post & DHL Team

Einblicke in Deutsche Post & DHL

Basierend auf 285 Umfrageantworten
Bereiche mit Verbesserungspotenzial
  • Zeitliche und örtliche Flexibilität
  • Unterstützung durch Vorgesetzte
  • Durchschnittliche Zufriedenheit

Stressig

Über 13. Monatsgehalt ( Weihnachtsgeld)...Zum Beispiel haben Sie April 2022 bei Deutsche Post angefangen, kriegen Sie November 2022 gar nichts von Weihnachtsgeld. Erste wird im November 2023 gezahlt, aber auch nicht vollständig, nur für die Zeitraum von April 2022 bis Dezember 2022.Wenn Sie sich trotz aller negativen Bewertungen für dieses Unternehmen entscheiden, Ich rate Ihnen, eine Arbeitsrechtschutz Versicherung abzuschließen. Viel Spaß.

25. Oktober 2022
Hallo,es tut uns leid, dass du dem Anschein nach mit der Arbeitssituation in Frankfurt am Main nicht zufrieden warst. Wie du weißt, gibt es in den Niederlassungen kompetente Ansprechpartner:innen, mit deren Hilfe individuelle Lösungen gefunden werden können. Wir können nur jedem Kollegen und jeder Kollegin in einem solchen Fall empfehlen, sich an diese Ansprechpartner zu wenden. Schade, dass du die Gelegenheit nicht wahrgenommen hast, während du bei uns gearbeitet hast, dies mit deiner Personalabteilung zu klären.Wir sind stets bemüht, die Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter:innen bestmöglich zu gestalten. Wir bemühen uns kontinuierlich, unsere Technik und die internen Abläufe sowie die Arbeitsbedingungen zu verbessern. Aus diesem Grunde setzen wir alles daran, das Arbeitsumfeld und die Work-Life-Balance unserer Kollegen:innen bestmöglich zu optimieren. Sicherlich gelingt das nicht immer und überall gleich schnell, aber wir arbeiten daran, jeden Tag ein bisschen besser zu werden.Für dein Engagement in der Zeit bei uns als Postzusteller an dieser Stelle abschließend noch einmal einen herzlichen Dank. Für deine Zukunft, beruflich wie privat wünschen wir dir alles Gute und viel Glück!Dein Deutsche Post & DHL Team

An Organisation ist noch viel Luft nach oben

Reguläre Arbeitszeiten sind von 7:40 bis 10:40 man würde bis 10:40 arbeiten wenn nicht immer wieder was dazwischen kommt zb. LKW Verspätet sich, Beförderungsband defekt, Zusteller zu langsam aussortieren seiner Pakete, zu sätzliche Rollbehälter zum ausräumenDienstplan wird 1 woche vorher geändert ohne einem bescheid zu sagen!

Vorteile

Weihnachtsgeld

Nachteile

Arbeitszeugniss 1 Jahr darauf gewartet! Bis ich mit dem Anwalt gedroht hatte kam es schnell

28. April 2022
Hallo, vielen Dank für deine 4 von 5 Sterne Bewertung.Eine gute Arbeitsplanung gehört zu einem gut funktionierenden Arbeitsalltag dazu und sorgt dafür, den Stress zu reduzieren. Dies wirkt sich auch positiv auf das Privatleben aus. Aus diesem Grunde setzen wir alles daran, das Arbeitsumfeld und die Work-Life-Balance unserer Kollegen:innen bestmöglich zu optimieren. Sicherlich gelingt das nicht immer und überall gleich schnell, aber wir arbeiten daran, jeden Tag ein bisschen besser zu werden.Es tut uns sehr leid, dass du diese Erfahrungen gemacht hast. Leider können wir von hier aus nicht nachvollziehen, wie es zu diesen Verzögerungen beim Arbeitszeugnis gekommen ist. Eigentlich sollte das nicht sein. Wir können uns an dieser Stelle nur dafür entschuldigen.Alles in allem möchten wir daran erinnern, dass uns die aktuelle Situation vor völlig neue Herausforderungen gestellt hat und auch weiterhin stellt. Herausfordernd sind dabei nicht nur die persönlichen und beruflichen Einschränkungen, sondern auch die steigenden Sendungsmengen, die inzwischen das Niveau des Starkverkehrs erreicht haben. Noch niemals zuvor mussten wir die Kapazitäten so schnell hochfahren wie jetzt. Wir senden unsere herzlichsten Grüße nach Frankfurt am Main. Dein Deutsche Post & DHL Team

Deutsche Post - IPZ Frankfurt am Main, Flughafen

fehlender Respekt,Mobbing wird durch paar Aufsichten gefördert, einiges davon wird auch von den Aufsichten selbst in Gang gesetzt.manch ein Sachbearbeiter oder eine Aufsicht solln sich mal damit befassen welche geltenden Rechte & Grundgesetze in diesem Land herrschen, das Ego runterschrauben und weniger lügen sowie sich nicht für Gott halten geb ich da mal als Tipp, ist wohl sowieso egal ob sie die Firma damit kaputt machen, am Ende wird alles sowieso auf wen anders geschoben. Dann wird auch noch so getan als ob es um die anderen geht, Quatsch ist nur Vorwand damit alle mitziehen, die Aufsicht lacht sich ins Fäustchen. Statt für ein gutes Miteinander zu sorgen, wird gehetzt und manipuliert.Wenn man aufsteigen möchte in dieser Firma, muss man schleimen und die Spielchen und Schikanen der Aufsichten mitspielen und die Kollegen animieren mitzumachen. Die Arbeit dort ist sowieso schon hart da ist das letzte was man will, als Spielball gesehen zu werden auf den man eintritt.

Vorteile

Viele Snack und Getränkeautomaten, Kantine, es gibt auch gute Kollegen die super sind!

Nachteile

genug

14. Dezember 2021
Hallo, wir bedauern es sehr, dass Sie unser Unternehmen als Arbeitgeber in der von Ihnen beschriebenen Art wahrnehmen. Ihre Zufriedenheit sowie die Zufriedenheit unserer Kunden*innen hat bei uns Priorität. Unsere Beschäftigten sind unser wichtigstes Gut. Respekt, Toleranz, Ehrlichkeit und Offenheit sowie Integrität untereinander und gegenüber Kunden sowie die Bereitschaft zur Übernahme von gesellschaftlicher Verantwortung sind die Grundpfeiler unseres Verhaltenskodex. Er beschreibt Verhaltensweisen, Überzeugungen und Standards, die wir als Anspruch an uns selbst und als Grundlage gelebter Praxis verstehen. Uns liegt es sehr am Herzen, dass unsere Mitarbeiter:innen gern zur Arbeit kommen. Mobbing am Arbeitsplatz ist deshalb ein Verhalten, dass wir als Unternehmen auf keinen Fall dulden. Es tut uns leid, dass Sie in diesem Bereich negative Erfahrungen in unserem Unternehmen machen mussten. Bitte wenden Sie Sich in diesem Falle in einem vertraulichen Gespräch an Ihre Ansprechpartner:innen Ihrer lokalen Personalabteilung. Dort wird man Ihnen mit Sicherheit weiterhelfen.   Für Ihre Zukunft, beruflich wie privat wünschen wir Ihnen alles Gute und viel Glück!   Ihr Deutsche Post & DHL Team

Spaltung und Machtausübung

Nicht weiter empfehlen, 3-6 Monate wird der Arbeitsvertrag nicht verlängert.

Vorteile

Jobticket

Nachteile

Keine Perspektive, Kein Zusammenhalt nur Spaltung

Gute Gehalt

War ok, aber man muss wirklich super Forme haben. Manchmal ist viel post und pakete zusammen mit schlechter wetter und dann das alles zusammen ist kaos.

Vorteile

Bezahlt Überstunden

Nachteile

Viel Arbeit, manchmal zu wenig Zeit

16. Juni 2021
Hallo, vielen Dank für deine 4-Sterne Bewertung! Zweifellos ist die körperliche Belastung bei schlechtem Wetter und vielen Paketsendungen, die leider auch immer größer und schwerer werden, höher. Das Wetter können wir leider nicht beeinflussen. Aber das Problem bzgl. des Gewichts und der Vielzahl der Pakete ist bekannt und wir steuern bereits mit einer Reihe von Maßnahmen gegen, um die Belastung für unsere Zustellerinnen und Zusteller zu reduzieren.  Noch einmal vielen Dank für dein persönliches Engagement, du hast einen großartigen Job gemacht – nicht nur jetzt, sondern seit Ausbruch der Covide-19 Pandemie. Dein Teamgeist, deine Begeisterung und dein Einsatz für unseren Unternehmenszweck – Menschen verbinden, Leben verbessern – haben uns dahin gebracht, wo wir heute stehen: Gemeinsam und stark können wir der Zukunft entgegentreten. Pass auf dich auf und bleib gesund! Herzliche Grüße nach Frankfurt am Main,Dein Employer Branding Team

Gut

Man lernt sehr viel und in verschiedenen Bereichen. Lernt Menschen der unterschiedlichsten Nationen kennen. Nimmt an Vortbildungsseminaren Teil.

Vorteile

Feste Arbeitszeiten

Nachteile

Weite Strecken zu den Arbeitsorten

24. August 2020
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben haben unser Unternehmen zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie uns so gut bewertet haben und Ihre Arbeit als positiv wahrgenommen haben. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie viel gelernt haben und die Internationalität in unserem Unternehmen geschätzt haben. Zusätzlich ist es schön zu lesen, dass Sie die Möglichkeit wahrgenommen haben sich weiterzubilden.Wir danken Ihnen für Ihren Einsatz!Für Ihre berufliche und private Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!

Bad working environment

Uneducated people on high positions. Chaos and no ability to plan and execute from the executives. Unfair treatment to many of the workers except their close ones.

Keine zusätzlichen Dienstleistungen

Ich habe auch gerne dort gearbeitet, aber die Arbeitszeiten waren etwas unangenehm

Nachteile

Keine zusätzlichen Dienstleistungen

23. März 2020
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Unternehmen zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns in Frankfurt wohlgefühlt haben und uns insbesondere im Bereich unserer Arbeitskultur so positiv bewertet haben! Wir sind stets bemüht, unsere Arbeitsbedingungen auf allen Ebenen zu verbessern. Wir bedauern daher sehr, dass wir Ihre Erfahrungen nicht schon früher mit Ihnen genauer evaluieren konnten, um ggf. weniger positive Erlebnisse in der Zukunft zu vermeiden.Wir bedanken uns daher umso mehr für Ihren bisherigen engagierten Einsatz und wünschen Ihnen für Ihre weitere Zukunft alles Gute, viel Freude und Erfolg!

Sportlicher und stressiger JOb

Arbeitsatmosphäre Führungskräfte sprechen ständig Lob an alle Mitarbeiter aus, ob gerechtfertigt oder nicht. Es gibt ein unterschwelliges Misstrauen gegenüber den Mitarbeitern und zwischen den Abteilungen. Vorgesetztenverhalten Kompetenzen der Mitarbeiter werden bei Entscheidungen nicht berücksichtigt. Kollegenzusammenhalt Die Kollegen sind häufig mit eigenen Aufgaben überfordert und haben keine Zeit für gegenseitige Hilfe. Gleichberechtigung Frauen werden bei gleicher Leistung schlechter bezahlt als Männer. Frauen erhalten nach Wiedereinstieg nicht sofort eine Position mit Führungsverantwortung zurück. Umgang mit älteren Kollegen Es gibt keine älteren Bewerber. Ältere Mitarbeiter werden entweder befördert oder ihnen wird gekündigt. Karriere / Weiterbildung Die Vorgesetzten wünschen bei den meisten Mitarbeitern keinen beruflichen Aufstieg. Es gibt keine objektiven Kriterien zur Mitarbeiterbeurteilung. Gehalt / Sozialleistungen Gehalt wird pünktlich bezahlt. Auf den Bonus kann der Mitarbeiter keinen Einfluss nehmen. Das Gehalt bei Einstieg ist nicht marktgerecht. Eine Gehaltserhöhung wird erst bei Kündigung angeboten. Arbeitsbedingungen Die Büroräume sind sauber und gut beleuchtet. Keine Klimaanlage. Praktisch keine Schallisolierung zwischen den Büros. Die technische Ausstattung ist sehr unzuverlässig. Umwelt- / Sozialbewusstsein Viel Greenwashing. Die Post hat in den letzten 5 Jahren ihre CO2-Emissionen sogar noch erhöht. Work-Life-Balance Keine echte Gleitzeit. Wochenendarbeit wird erwartet, darf aber nicht erfasst werden. Rücksicht nur -

14. April 2020
Vielen Dank,dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns so ausführlich und detailliert zu bewerten. Wir bedauern es sehr, dass Sie nicht 100% zufrieden mit unserem Unternehmen als Arbeitgeber waren. Sie beschreiben in Ihrer Bewertung ein hohes Maß an Arbeitsbelastung, Ungerechtigungkeiten und nicht optimale technische Sicherheit am Arbeitplatz hervor. Wir sind stets bemüht, unsere Arbeitsbedingungen zu verbessern, daher sind Hinweise wie die Ihren wichtig für uns. Gern hätten wir mehr über Ihre persönlichen Erlebnisse erfahren, das ist nun leider nicht mehr möglich. Wir werden Ihre Eindrücke allerdings an die Kollegen*Innen in Frankfurt/a. Main weiterleiten, damit hier ggf. Maßnahmen zur Verbesserung der Situation ergriffen werden können.Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Unternehmen und eine großes Danke für Ihr Engagement während Ihrer Tätigkeit bei uns! Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen nur das Beste!

Schlechtes Arbeitsklima

Leider kann ich dieses Unternehmen nicht Positiv bewerten.Schlechtes Arbeitsklima die Menschen werden gegeneinander ausgespielt.Unfähige Menschen werden weitergebildet und gefürdert als Führungskräfte Besonders Mitarbeiter die in irgendwelche Netzwerke gehören.Leistungsträger werden ignoriert verachtet und abgewertet.Frauen als Führungskräfte werden beukotiert am Arbeitsplatz und gemobbt oder herausgeckelt .Es ist ein Laden in dem nicht die Leistung zählt.Nur wer sich gut verkaufen kann kommt weiter.

Einigermaßen

Gut verdientes Geld für 18 st die Woche aber auf Dauer belastet es dem Körper.

Kein guter Arbeitgeber

Das einzige was dort halbwegs ok ist sind die Kollegen.

vkrj+roij+3okf

kfi40u4´98jrkmng ü0 kjfroejfrmgkmrijgrijojgüjgoijiorjoir

arbeitszeiten 8-10 stunden jede menge zum zustellen für bezirke die mal kaum kennt immer wieder neue bizirke also alas springer und vertrag weder befristet noch unbefristet also auf 3 monate. postcon vertrag 2jahre keine ünernahme lohn noch weniger als bei deutschen post

Angenehme Arbeitsweise

Als Briefzusteller konnte man sich seine Zeit selber einteilen. Leider gibt es nur befristete Jobs es dauert lange eine Chance zu erhalten um entfristet zu werden.

Alles in Allem war ich damals gerne Postzustellerin gewesen. Die Bedingungen haben sich erst später verschlechtert.

Vorteile

Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld

Nachteile

Überstunden

Deutsche post Gutleut

Sehr gutes Managment, sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter,Gute Vergütung

Vorteile

I

cool

es war abwechslungsreich,man konnte viel lernen und war an der frischen Luft

18 Jahre Post

Ich habe sehr viel gelernt in dieser Zeit. Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Kundenorientiertheit. Ich war selten krank, zum Glück. Ich habe mich eingesetzt für Kollegen, Arbeitgeber und Kunden. Ich war sehr gerne eigenständig und hatte gerne Verantwortung. Mir wurde viel zugetraut, was mich motiviert hat. Trotzdem kündigte ich im Nov.2015, um mich im sozialen Bereich beruflich ausbilden zu lassen. Über das Arbeitsamt bekam ich die Möglichkeit mich zur Betreuungskraft/ Alltagsbegleiterin ausbilden zu lassen. Als Putzfrau und in der Essenszubereitung finde ich auch Sinn. Eine hygienische und saubere Umgebung trägt zur Lebensqualität bei und ist unabdingbar. Genauso die liebevolle Zubereitung guten Essens.

Vorteile

Selbstständigkeit ist gefordert, aber auch Teamgeist. Ich war immer in Berührung mit Kunden.

Nachteile

Ich konnte mich sozial wenig engagieren.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Deutsche Post & DHL. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

Deutsche Post & DHL vergleichen mit:

• Deutsche Post & DHL