Deutsche Post & DHL

Bewertungen für Deutsche Post & DHL in Hamburg

Hamburg30 Bewertungen

30 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 1.194 Bewertungen ansehen

Schlechte Erfahrung

Gehaltsüberweisung:Ich musste 2 Monate darauf warten, dass mein Gehalt überwiesen wird. Am Ende meines befristeten Vertrags, wurde mir zu viel überwiesen und ich musste es zurückerstatten. Gute Organisation. Nicht. Kommentar von der "Leitung": "Sry ist schei**gelaufen". <-- merkt euch den Satz er wird häufiger fallen.Vertrag:Kein Weihnachtsgeld oder Urlaubsgeld. Vertrag befristet auf 1 Monat. Danach 3 Monate. Danach 6 Monate. Man bekommt kein Urlaubs- oder Weihnachtgeldanspruch im 1. Jahr. BEVOR man ein Jahr dort gearbeitet hat, wird man entlassen. Wow. Super Wertschätzung der Arbeiter. Auch hier der Kommentar: "Sry, ist schei** gelaufen."(Im übrigen wurde mir im Vorfeld von der Leitung gesagt, es ist sehr wahrscheinlich, dass mein Vertrag verlängert wird. Man wird immer hingehalten bis zum letzten Tag des Vertrags. Dann bekommt man bescheid ob eine Verlängerung des Vertrags genehmigt wird oder nicht.)Arbeit:Es gibt Bezirksfahrer und Springer. Bezirksfahrer haben feste Routen. Du wirst Bezirksfahrer, wenn ein Bezirk frei wird. Wer mit der Standortsleitung am besten kann, bekommt den Bezirk. Bezirke werden selten frei. Alle neuen Mitarbeiter sind Springer und werden in allen Bezirken eingesetzt. Heißt heute hier, morgen da und übermorgen woanders. Das kannst du dann 5 Jahre + machen, wenn sie dich nicht vorher schon rauswerfen, damit sie dir kein Urlaubs und Weihnachtsgeld zahlen müssen.Fazit: Der Umgang mit Mitarbeitern seitens der Führung und in letzter Instanz des Unternehmens ist unter aller S**. Viel Spaß.

31. März 2022
Hallo, vielen Dank für deine 2-Sterne Bewertung. Wir sind im Rahmen unserer Möglichkeiten immer darauf bedacht, unseren Mitarbeiter:innen attraktive und wettbewerbsfähige Vergütungspakete zu bieten. Wir sind stets bemüht, die Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter:innen bestmöglich zu gestalten. Das Thema Arbeitsbelastung ist mit Sicherheit, insbesondere in der aktuellen Situation, ein Thema, das eine hohe Priorität hat. Diese Herausforderung wurde erkannt und wir steuern mit einer Reihe von Maßnahmen gegen, um die Belastung für unsere Mitarbeiter:innen zu reduzieren.Die aktuelle Situation stellt uns vor viele neue Herausforderungen. Herausfordernd sind dabei nicht nur die persönlichen und beruflichen Einschränkungen, sondern auch die steigenden Sendungsmengen. Noch niemals zuvor mussten wir die Kapazitäten in unserem Paketnetz so schnell hochfahren wie jetzt. Diese Kraftanstrengung ist uns bisher so gut gelungen, weil alle Beteiligten enormen Einsatz zeigen und es große Solidarität untereinander gibt. Um dich und deine Kolleg:innen zu entlasten, sind nicht nur viele Mitarbeiter:innen aus anderen Bereichen eingesprungen, es wurden kurzfristig neue Mitarbeiter:innen eingestellt und organisatorische Maßnahmen ergriffen, die zu spürbaren Entlastungen führten. Natürlich sind wir sehr daran interessiert, Mitarbeiter:innen zu halten und ihnen eine Perspektive in unserem Unternehmen zu bieten. Allerdings werden wir stets einen gewissen Anteil an befristetem Personal benötigen, um vorübergehende Engpässe auszugleichen. Entfristungen können deshalb nur im Rahmen des lokalen -

Stress pur

Keine richtige Einarbeitung, ultra stressig und anstrengend, Fehler werden als Anfänger nicht verziehen, Kollegen haben auch wenig Verständnis dafür, wenn man als Neuling nicht klar kommt, wenn einem nichts erklärt wurde. Kollegen sehen wie man komplett überfordert sind und anstatt zu helfen, kommen nur blöde Kommentare. Einzig der Nachtschichtzuschlag lohnt sich, den normalen Stundenlohn für die Arbeit würd ich mir niemals antun. Arbeite zwar nur Teilzeit, aber nach einer Schicht muss man sich auch erst Mal gut erholen, zumindest wenn der Dienstplan es zulässt.

Nicht zu empfehlen

Klima nicht gut und nicht zu empfehlen. Vorgesetzte nicht so wie wünschenswert.

10. Juni 2022
Hallo,vielen Dank zunächst einmal für deine Bewertung. Wir bedauern es sehr, dass du nicht 100 % zufrieden mit unserem Unternehmen als Arbeitgeber warst. Eine gute Arbeitsatmosphäre und Kollegen:innen, die miteinander fair umgehen, tragen zu einem harmonischen Arbeitsalltag bei. Diesen möchten wir als Unternehmen bestmöglich fördern. Wir legen großen Wert darauf, dass sich unsere Mitarbeiter:innen in ihrem Arbeitsumfeld und ihrem Team wohlfühlen. Wir bedauern sehr, dass dein Vorgesetzte bzw. dein Vorgesetzter nicht gewillt war, ein persönliches Anliegen in einem persönlichen Gespräch zu klären.Für deine Zunft wünschen wir dir alles Gute!Dein Deutsche Post & DHL Team

Unter 12€/h für mind. 8-9h Arbeit. Mehr als ungesunde und schlechte Schichtarbeiten. Also viel Glück, mit einer Familie.

Ich würde da nie wieder als Fahrer arbeiten. Warum? Ein Zusteller bekommt mind. 16€/h, ein Berufskraftfahrer Max. 12€/h und das auch erst nach 4 Jahren Beschäftigung und dementsprechend nach einer Gehaltserhöhen(würde erhöht von 2 auf 4 Jahre). Es wird immer auf einen herab gesehen, weil man ja nicht im Büro sitzt. Bekommt man mal ein Dienstwagen, kriegt man Ärger, weil man ja nicht im Büro sitzt und somit kein Anrecht auf ein Fahrzeug hat. Aber mit dem größten Müll fahren müssen, was sie Fahrzeug bzw. LKW nennen. Immer ist da etwas kaputt, teilweise einige noch mit Gangschaltung und seit über 20/30 Jahre alt. Als Berufskraftfahrer hast du hier die Arschkarte.

12. Mai 2022
Hallo,vielen Dank zunächst einmal für Ihre Bewertung.In der Regel bieten wir in allen Märkten, in denen wir tätig sind, angemessene und wettbewerbsfähige Vergütungspakete an und sind immer darauf bedacht im Rahmen unserer Möglichkeiten, unseren Mitarbeiter:innen attraktive Vergütungspakete zu bieten.Wir sind stets bemüht, die Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter:innen bestmöglich zu gestalten. Wir bemühen uns kontinuierlich, unsere Technik und die internen Abläufe sowie die Arbeitsbedingungen zu verbessern. Aus diesem Grunde setzen wir alles daran, das Arbeitsumfeld und die Work-Life-Balance unserer Kollegen:innen bestmöglich zu optimieren. Sicherlich gelingt das nicht immer und überall gleich schnell, aber wir arbeiten daran, jeden Tag ein bisschen besser zu werden.Für Ihr Engagement in der Zeit bei uns als Berufskraftfahrer in Hamburg an dieser Stelle abschließend noch einmal einen herzlichen Dank. Für Ihre Zukunft, beruflich wie privat wünschen wir Ihnen alles Gute und viel Glück!Ihr Deutsche Post & DHL Team

Ganz in Ordnung.

Hin und wieder mal Stressig, aber insgesamt guter Arbeitgeber.

1. März 2022
Liebe Kollegin, lieber Kollege, vielen Dank für deine 4 Sterne Bewertung. Es ist sehr schön zu lesen, dass du dich in unserem Unternehmen als Zusteller in Hamburg wohl fühlst.Wir sind uns vollkommen bewusst, dass die Arbeit gerade in diesen besonderen Zeiten sehr stressig sein kann. Aus diesem Grunde setzen wir alles daran, das Arbeitsumfeld und die Work-Life-Balance unserer Kollegen:innen kontinuierlich zu optimieren. Sicherlich gelingt das nicht immer und überall gleich schnell, aber wir arbeiten daran, jeden Tag ein bisschen besser zu werden. Wir bedanken uns für deinen bisherigen engagierten Einsatz und wünschen dir weiterhin viel Freude und Erfolg!Dein Deutsche Post & DHL Team

Immer in Bewegung

Es ist sicher nicht für Jedermann. Ich mag den Job da ich viel Bewegung brauche und gerne draußen bin. Meine Vorgesetzten sind immer super lieb. Die Kollegen sind auch sehr lieb aber manche meckern gern. Die meisten Kollegen sind hilfsbereit. Man darf sich von den paar die meckern nicht die Laune verderben lassen 🙂. Unterwegs ist man dann eh allein. Die Touren sind groß und es ist teils sehr anstrengend. Für mich genau richtig weil ich auf keinem Bürostuhl einrosten will. Der Job ist zu schaffen und macht Spaß.

Vorteile

Bewegung, Team, Tarifvertrag

Nachteile

Zeitdruck

1. März 2022
Liebe Kollegin, lieber Kollege,vielen Dank für deine 4 von 5 Sterne Bewertung. Es freut uns sehr, deine sehr gute Bewertung zu lesen und dass du Freude an deinen Tätigkeiten hast. Vielen Dank für dein Engagement, du hast einen großartigen Job als Briefzustellerin gemacht – nicht nur jetzt, sondern seit Ausbruch der Covide-19 Pandemie. Dein Teamgeist, deine Begeisterung und dein Einsatz für unseren Unternehmenszweck – Menschen verbinden, Leben verbessern – haben uns dahin gebracht, wo wir heute stehen: Gemeinsam und stark können wir der Zukunft entgegentreten.Wir senden unsere herzlichsten Grüße nach Hamburg. Dein Deutsche Post & DHL Team

Zuviel Stress für zu wenig Geld, Wertschätzung gleich null! Führungskräfte arrogant.

Ausbeutung von Arbeitskräften. Nicht empfehlenswert.

Vorteile

Nachteile

Körperlich schwere Arbeit, keine Wertschätzung.

1. März 2022
Hallo, wir bedauern es sehr, dass Sie unser Unternehmen als Arbeitgeber in der von Ihnen beschriebenen Art wahrnehmen. Ihre Zufriedenheit sowie die Zufriedenheit unserer Kunden:innen hat bei uns Priorität. Unsere Beschäftigten sind unser wichtigstes Gut.In der Regel bieten wir in allen Märkten, in denen wir tätig sind, angemessene und wettbewerbsfähige Vergütungspakete an und sind immer darauf bedacht im Rahmen unserer Möglichkeiten, unseren Mitarbeiter:innen attraktive Vergütungspakete zu bieten. Respekt, Toleranz, Ehrlichkeit und Offenheit sowie Integrität untereinander und gegenüber Kunden sowie die Bereitschaft zur Übernahme von gesellschaftlicher Verantwortung sind die Grundpfeiler unseres Verhaltenskodex. Er beschreibt Verhaltensweisen, Überzeugungen und Standards, die wir als Anspruch an uns selbst und als Grundlage gelebter Praxis verstehen.Wir sind uns vollkommen bewusst, dass die Arbeit gerade in diesen besonderen Zeiten sehr stressig sein kann. Wir sind stets bemüht, die Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter:innen bestmöglich zu gestalten. Wir steuern mit einer Reihe von Maßnahmen gegen, um die Belastung für unsere Miarbeiter:innen zu reduzieren. Wir bemühen uns kontinuierlich, unsere Technik und die internen Abläufe sowie die Arbeitsbedingungen zu optimieren. Vielleicht möchten Sie uns Ihre Erfahrungen und/ oder Verbesserungsvorschläge gern genauer mitteilen. Es tut uns leid, dass wir Ihnen als Arbeitgeber nicht die Wertschätzung entgegengebracht haben, die Sie verdient haben. Bitte wenden Sie sich doch in einem vertraulichen Gespräch an Ihre lokale -

Tägliches Chaos

Man hat mit überforderten, inkompetenten Führungskräften zu tun!Als Berufsanfänger ist man komplett auf sich gestellt! Motto: Du schaffst das schon! Wenn man gewissenhaft arbeitet, schafft man seinen Bezirk nicht! Fazit👎

Vorteile

Regelmäßiger Zahlungseingang

Nachteile

Stress

1. November 2021
Hallo, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Unternehmen, zu bewerten.Wir bedauern es, dass Sie mit uns als Arbeitgeber in der Zeit, in der Sie für uns tätig waren, nicht zufrieden waren. Natürlich kann es im Betrieb immer zu Situationen kommen, in denen sich Mitarbeiter*Innen überlastet oder zeitlich unter Druck fühlen. Die Gründe hierfür können ganz unterschiedlich sein. Dauert ein solcher Zustand an, muss den Ursachen natürlich nachgegangen werden. Wie Sie wissen, gibt es in den Niederlassungen kompetente Ansprechpartner*innen, mit deren Hilfe individuelle Lösungen gefunden werden können. Wir können nur jedem Kollegen und jeder Kollegin in einem solchen Fall empfehlen, sich an diese Ansprechpartner zu wenden oder – im Sinne eines offenen und ehrlichen Dialogs, den wir uns wünschen – auf den jeweiligen Vorgesetzten zuzugehen. Schade, dass Sie diese Gelegenheit in Hamburg nicht wahrgenommen haben. Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute, beruflich wie privat. Und: Bleiben Sie gesund. Ihr Deutsche Post & DHL Team

Es gibt viel zu tun, also anpacken!

Wenn man sich erst einmal das Vertrauen erarbeitet hat, sind die Menschen offen für Impulse....

bad working environment

I personally had a very bad experience with the Deutsche Post DHL Group in Germany Hamburg (Specifically depot altona) very weak management. it feels like the company is run by a group of educated thugs. I really dunno if anyone would read the review. working for the company is highly stressful. the company reach it's target annually but doesn't look after the stuff. those who sat in the air-conditioned offices in Bonne have little idea about the difficulty and challenges of the work itself. the company sit in place a system that you are forced to come to work in the first two years of contract before getting a indefinite contract even though u r sick coz if you are sick few days in the last two years then they refuse to extend your contract. mental health of the workers isn't a priority in the company. the company has literally have just one paragraph about the mental health in its annual report. within the rapid climate change the company's vehicles are not equipped with air-conditioning during hot summer days. the company does very little for the it's low skill workers such as parcel deliverers.

Nachteile

very physically demanding job and extremely stressful

19. November 2020
Hello,We appreciate that you feel committed enough to share this feedback with us. We know that although some of the work positions at Deutsche Post DHL require important physical efforts, we strive to retribute fairly this effort and provide all the resources for the success and well-being of our employees. We will continue to promote openness among our leaders to acknowledge and address the feedback of our employees regarding workload and workplace environment. Creating a fair balance in this area is key to be a great employer.Take care!Best regards to Hamburg,Your Employer Branding Team

Postbote

Sehr anstrengender Job viel Input viel Vorsicht. Sehr gute Orientierung ist pföicht.

27. Oktober 2020
Lieber Kollege,vielen Dank dafür, dass Sie uns auf Indeed als Arbeitgeber bewertet haben und Ihre persönlichen Eindrücke mit uns und anderen teilen!Auch wir möchten uns an dieser Stelle einmal bei Ihnen herzlichen bedanken: Sie und viele andere Kolleginnen und Kollegen habe nsich in in beeindruckender Weise den Herausforderungen der vergangenen Wochen gestellt. Was Sie persönlich geleistet haben, um unser Unternehmenam Laufen zu halten, ist einfach beeindruckend. Ihr persönliches Engagement für unser Unternehmen, Ihre Kolleginnen und Kollegen und nicht zuletzt für unsere Kunden sowie unsere Gesellschaft hat all dies möglich gemacht. Nie zuvor war Ihre Arbeit wichtiger und unser Unternehmenszweck „Menschen verbinden, Leben verbessern“ entscheidender als heute. Wenn wir Ihnen jetzt danken, dann ganz sicher auch im Namen der vielen Menschen, für die Sie in dieser schwierigen Zeit da sind. Danke für das, was Sie derzeit mit Ihrer Arbeit für so viele bewirken. Danke dafür, dass Sie das Unmögliche möglich machen!Viele herzliche Grüße,Ihr Employer Branding Team

Katastrophal

Gerade die Guten und Fleißigen werden hier ausgebeutet.

28. Juli 2020
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Unternehmen zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass Sie nicht zufrieden in unserem Unternehmen sind und das Gefühl haben, dass die Mitarbeiter nicht ausreichend wertgeschätzt werden. Wir sind stets bemüht, gute Arbeitsbedingungen für unsere Kollegen zu gewährleisten. Gehen Sie gerne auf Ihren Personalverantwortlichen zu, um Verbesserungsvorschläge anzubringen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und danken Ihnen für Ihren Einsatz!

Schlechte Erfahrungen

Habe nach 4 Jahren immer noch keine Übernahme von dem Unternehmen erhalten

4. April 2020
Vielen Dank zunächst einmal für Ihre Bewertung. Wir bedauern es allerdings sehr, dass Sie nicht zufrieden mit unserem Unternehmen als Arbeitgeber waren. Für Ihr Engagement während der Zeit, die Sie für uns tätig waren, im Nachgang nochmals herzlichen Dank! Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen natürlich alles Gute, viel Freude und Erfolg!

Allgemeines

im allgemeinen habe ich bei der Deutschen Post AG eine angenehme Arbeitsatmosphäre erlebt, und kann dies mit 4-5 Sternen bestätigen

Vorteile

gute Bezahlung

Nachteile

zu wenige Stunden

Körperlich anstrengende Arbeit

-Lkw´s werden mit Paketen vom Lieferband beladen und entladen -eine eintönige und körperlich anstrengende Arbeit

Vorteile

Nachtzuschläge

Super Team, Tolle Aufgaben und Hilfsbereitschaft..

Sauladen. Menschen ausbeuten

Würde nie mehr arbeiten für kein Geld der Welt. Menschen unwürdig.

Zielstrebige Mitarbeiter, Sehr interresant organisierte Personalabteilung

Die Arbeit bei der Deutschen Post war Sehr Lehrreich auch die Anderen Postzusteller waren Meistens Sehr Nett. alles in allem kann ich sagen das es !ok! war

Hauptsächlich nur draußen gearbeitet.

Die Ausbildung war gut da ich sehr viel Erfahrungen gesammelt habe und viele dazu gelernt habe.

Selbständiges Arbeiten erforderlich. Gute Vergütung.

Vorteile

alles gut

Guter Arbeitgeber

Unternehmen, das auf Veränderung setzt! Hat erkannt, dass sich etwa ändern muss und arbeitet täglich an der Unternehmenskultur, der Verbesserung der aktuellen Umweltsituation und zufriedenen Mitarbeitern

Vorteile

Entlohnung, Gleitzeit, viele Freiheiten

Nachteile

Mangelndes Personal in allen Bereichen, teilweise Behördendenken

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Deutsche Post & DHL. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

Deutsche Post & DHL vergleichen mit:

• Deutsche Post & DHL