Deutsche Post & DHL

Bewertungen für Deutsche Post & DHL in Köln

Köln26 Bewertungen

26 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 1.194 Bewertungen ansehen

Zunehmender Stress

In den letzten Jahren haben sich die Arbeitsbedingungen extrem verschlechtert: Die Zustellbezirke werden immer größer (immer höhere Laufleistung) , immer mehr zusätzliche Aufgaben wie z.B während der Vorbereitung im Briefeingang sortieren, um Sortierkräfte einzusparen (zusätzlicher Zeitdruck), aufgrund der Überlastung von DHL seit Beginn der Pandemie zusätzliche Zustellung von "kleineren" Paketen (ebenfalls mehr Stress und Zeitdruck), um nur einige Punkte zu nennen. Für diese Tätigkeit muß man theoretisch jedes Jahr jünger und gesünder werden, um die stetig steigenden Anforderungen zu bewältigen.

Vorteile

Relativ sicherer Job

Nachteile

Extremer Stress und Zeitdruck

11. Juli 2022
Hallo,danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns als Arbeitgeber zu bewerten. Schade, dass deine Bewertung nicht wirklich positiv ausfällt. Es freut uns insbesondere, dass du unsere Kompensation und Benefits und sehr positiv bewertest.Wir sind uns vollkommen bewusst, dass die Arbeit gerade in diesen besonderen Zeiten sehr stressig sein kann. Aus diesem Grunde setzen wir alles daran, das Arbeitsumfeld und die Work-Life-Balance unserer Kollegen:innen kontinuierlich zu optimieren.Deshalb rekrutieren und stellen wir u.a. auch kontinuierlich immer wieder Mitarbeiter:innen zusätzlich ein, um die großen Sendungsmengen weltweit bearbeiten zu können.Sicherlich gelingt das nicht immer und überall gleich schnell, aber wir arbeiten daran, jeden Tag ein bisschen besser zu werden.Sicherlich wäre es gut gewesen, sich noch einmal vertrauensvoll an die Personalabteilung oder den zuständigen Vorgesetzten zu wenden, um diese Thematik noch einmal aufzurollen.Wir wünschen dir natürlich für deine weitere Zukunft alles Gute und vor allem viel Erfolg.Viele herzliche GrüßeDein Deutsche Post & DHL Team

Gutes Arbeitsumfeld

Fairw Vorgesetze, selbstständiges arbeiten, sehr gute Vergütung, Festanstellung

22. September 2022
Hallo,du lässt uns vor Stolz strahlen. Wir haben deine bemerkenswerte 4-Sterne-Bewertung erhalten.Wir freuen uns zu hören, dass du gerne bei DHL gearbeitet hast. Deine Bewertung zu lesen, gibt uns die Bestätigung, dass wir uns um unsere Mitarbeiter kümmern und sie sehr wertschätzen. Vielen Dank. Du warst ein Teil dieses Fundaments, das unser Unternehmen nicht nur in guten, sondern auch in herausfordernden Zeiten hält.Wir hoffen, dass deine Erfahrung mit DHL für viele andere zukünftige Kollegen wiederholt werden kann, damit sie sich motiviert und glücklich fühlen, Teil unserer globalen Familie zu sein!Viele Grüße nach Köln!Dein DHL Team

Schlechte Menschen

Einfach schlechte Menschen noch nie sowas erlebt, auch rassistisch dazu, würde nie jemand empfehlen dort zu arbeiten Einfach widerlich

22. September 2022
Hallo,vielen Dank für deine Bewertung, die leider nicht positiv ausfällt. Bzgl. des Rassismus ist es für uns etwas schwierig aus der Distanz zu beurteilen, und wie zu einer kurzfristigen Information kommen konnte. Am Arbeitsplatz gemobbt zu werden, ist eine schlimme Erfahrung. Es gibt kaum einen Beschäftigten, an dem der Stress, die Schikanen und Belästigungen spurlos vorübergehen.Mobbing durch Arbeitskollegen unter dem heutigen Konkurrenzdruck ist keine Seltenheit, das heißt nicht, dass wir es tolerieren.Sicherlich wäre es gut gewesen, sich noch einmal vertrauensvoll an die Personalabteilung oder den zuständigen Vorgesetzten zu wenden, um diese Thematik noch einmal aufzurollen.Wir wünschen dir natürlich für deine weitere Zukunft alles Gute und vor allem viel Erfolg.Viele herzliche Grüße nach KölnDein Deutsche Post & DHL Team

Stressverseuchte Knochenarbeit

Verbundszustellung ist die Pest! Verbundzustellung bedeutet übrigens, dass man alles zustellt. Nicht nur Pakete und/oder Päckchen, sondern auch Post, Einschreiben und nicht endenwollende Mengen an Werbung. Wer also denkt, der Job wäre eine lasche einfache Arbeit, wird sich ganz schön umsehen.Durch latent hohen Krankenstand und der Uneinsicht der Führungsetage, mit der, nebenbei bemerkt, eine Kommunikation auf Augenhöhe vollkommen unmöglich ist, wurde die Zustellung eine Zumutung. Doppelt und dreifache Arbeit mit permanent hohen Paketzahlen und mehreren Werbeblättern . Durch die, auch von der stressigen Arbeit verursachten, hohen Krankenzahlen und Ausfällen, oft über viele Wochen hinweg, ist man gezwungen zusätzlich aus deren Bezirken auch noch Sendungen zuzustellen, was bei der Größe und den Mengen des eigenen Bezirks, schier unmöglich ist in der normalen Arbeitszeit zu erledigen. Seit über einem Jahr wird bei uns regelmässig "aufgeteilt" , so der Terminus der deutschen Post. TLDR : Finger weg von diesem Job, der macht euch krank!

28. April 2022
Liebe Kollegin, lieber Kollege,vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns als Arbeitgeber zu bewerten. Das Thema Arbeitsbelastung ist mit Sicherheit, insbesondere in der aktuellen Situation, ein Thema, das eine hohe Priorität hat. Wir sind stets bemüht, die Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter:innen im Rahmen unserer Möglichkeiten zu verbessern und eine ausgeglichene Work-Life-Balance zu ermöglichen. Eine gute Arbeitsplanung gehört zu einem gut funktionierenden Arbeitsalltag dazu und sorgt dafür, den Stress zu reduzieren. Aus diesem Grunde setzen wir alles daran, das Arbeitsumfeld und die Work-Life-Balance unserer Kollegen:innen bestmöglich zu optimieren. Sicherlich gelingt das nicht immer und überall gleich schnell, aber wir arbeiten daran, jeden Tag ein bisschen besser zu werden. Aus diesem Grund rekrutieren und stellen wir u.a. auch kontinuierlich immer wieder Mitarbeiter:innen zusätzlich ein, um die großen Sendungsmengen weltweit bearbeiten zu können.Es ist uns wichtig, dass Vorgesetzte in unseren Teams stets ein offenes Ohr für ihre Mitarbeiter:innen haben, um möglichst zeitnah mögliche Probleme in einem individuellen, persönlichen Gespräch zu klären.Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von gegenseitigem Respekt, Offenheit, Aufrichtigkeit und dem gemeinsamen Verständnis einer vertrauensvollen Zusammenarbeit – mit dem Ziel, ein Höchstmaß an Produktivität, Kreativität und Effizienz zu erreichen. Wir legen großen Wert darauf, dass sich unsere Mitarbeiter:innen in ihrem Arbeitsumfeld und ihrem Team wohlfühlen. Vielen Dank für Ihre harte -

Produktiv und zeitnah

Gute, einfach zu erlernende Tätigkeit mit unterschiedlichen Einsatzorten.Projektarbeit im Team war hervorragend und mit gutem Einlbick in die übergreifende Strategie verbunden.Führungspersonal war teils "Alte Schule", teils modern und technisch versiert.

16. Dezember 2021
Hallo, vielen Dank für deine positive 4-Sterne-Bewertung. Deine Meinung ist uns wichtig und es freut uns sehr, dass du so positive Erfahrungen in Köln gemacht hast. Es freut uns auch sehr, dass du in einem netten Team mit netten Kollegen:innen zusammen gearbeitet hast. Wir legen großen Wert darauf, dass sich unsere Mitarbeiter:innen in ihrem Arbeitsumfeld und ihrem Team wohlfühlen.Für deine Zukunft, beruflich wie privat wünschen wir dir alles Gute und viel Glück! Dein Deutsche Post & DHL Team

Schnell anfangen und schnell wider kündigen

Ich war nicht lange bei DHL. es hat schon nach einer Woche gelangt. Das Vorstellungsgespräch bestand aus: wann können Sie anfangen? Und dann und dann Probearbeiten. 250 Pakete am Tag Standard. Dann nach der Einstellung gab es 2 Tage Einarbeitung. Dann eine Scannerschulung und dann raus zum Zustellen. Sobald man zeigt das man nicht so doof ist wie 95% der Leute da, schicken die einen alleine raus und man darf 4 bis 5 Kollegen noch mehr Arbeit abnehmen. Absolut krank. Nach einer Woche war es dann schon genug. Ein hoch asoziales Verhalten der Kollegen und Einsatzleiter. Sehr viele sind hier sehr unterbelichtet. Die Kunden denen man ihr Paket liefert, möchten am liebsten das man es noch auf den Schoß legt. 5 Etage hochlatschen. Und das den ganzen Tag. Faule Menschen kommen nichtmal runter. Einfach Paket auf Annahme verweigert und wider mitnehmen. Sollen die es am Paketshop abholen. Wer hier arbeitet ist selbst schuld.

Vorteile

Nicht arbeitslos

Nachteile

Alles. Versiffte Autos, verpeilte Vorgesetzte

17. Mai 2021
Hallo, Ihre Bewertung haben wir mit Interesse und gleichzeitiger Verwunderung gelesen. Sie haben sich von Anfang an nicht wohl bei uns als Arbeitgeber gefühlt. Sie haben aber auch Ihre Kollegen*innen, Ihre Vorgesetzten und auch unsere Kunden*innen nicht in einem sehr positiven Licht dargestellt, was etwas irritiert. Wir sind jederzeit offen für konstruktive Kritik, denn damit helfen Sie uns, Schwachstellen zu erkennen und sie bestmöglich zu beheben. Pauschalisierende Aussagen tragen allerdings nicht unbedingt zu einer Verbesserungen der beanstandeten Themenstellungen bei, sondern polarisieren nur. Für Ihre Zukunft, beruflich wie privat wünschen wir Ihnen alles Gute und viel Erfolg.Ihr Employer Branding Team

Betrug Firma

Achtung !!!Pro tage Mehr 10 Stunden in unterwegs und nach dem probe seit Arbeit sofort kündigen und neu Mitarbeiter bekommen.

17. Mai 2021
Hallo,wir sind stets bemüht, unseren Mitarbeitern*innen eine ausgeglichene Work-Life-Balance zu ermöglichen. Es tut uns leid, dass uns dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist. Die aktuelle Situation stellt uns vor viele neue Herausforderungen. Herausfordernd sind dabei nicht nur die persönlichen und beruflichen Einschränkungen, sondern auch die steigenden Sendungsmengen. Noch niemals zuvor mussten wir die Kapazitäten in unserem Paketnetz so schnell hochfahren wie jetzt. Diese Kraftanstrengung ist uns bisher so gut gelungen, weil alle Beteiligten enormen Einsatz zeigen und es große Solidarität untereinander gibt. Um Sie und Ihre Kolleg*innen zu entlasten, sind nicht nur viele Mitarbeiter aus anderen Bereichen eingesprungen, es wurden auch kurzfristig neue Mitarbeiter*innen eingestellt und organisatorische Maßnahmen ergriffen, die schon bald zu spürbaren Entlastungen führen sollten. Ihr Employer Branding Team

Nicht zu empfehlen!!!

Ich war jetzt 6 Monate bei der Deutschen Post beschäftigt.Es geht drunter und drüber in diesem Unternehmen.Struktur fehl am Platz!!Es ist ein knallharter Job.Es ist echt unmenschlich was ein Postbote(Briefzusteller)für diese Bezahlung leisten muss.Der Job ist sicher und das Geld kommt pünktlich aber der Rest ist mies.Nicht zu empfehlen!!!

Vorteile

Pünktliches bezahlen

Nachteile

Viel zu viele!!!

Unqualifizierte Leitung

Zum Vorstellungs Termin bestellt worden.ohne irgendwelche Aufklärungs Versuche wollte mann mich auf Tour schicken.ob mann kann oder nicht war uninteressant zumal ich frischen OP hatte.wurde aber nicht erfragt warum ich nicht kann.sondern das "Gespräch"wenn Man es so nennen darf zwischen Tür und angel wurde beendet

Vorteile

Nicht Bekannt

Nachteile

Keine detaillierte Vorstellungs Gespräch schon soll mann Maloche

18. April 2020
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Unternehmen zu bewerten. Wir bedauern es allerdings umso mehr, dass Sie mit uns als Arbeitgeber nicht zufrieden waren, aufgrund der von Ihnen geschilderten Situation. Leider können wir im Nachgang nicht mehr nachvollziehen, was zu der von Ihnen geschilderten Begebenheiten geführt hat. Wir werden uns hierzu noch einmal mit den Kollegen im Eifeltor in Verbindung setzen und klären, wie es dazu kam. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und viel Erfolg.

Die Deutsche Post AG ist ein fairer Arbeitgeber mit guter Unternehmenskultur und bietet einen sicheren Arbeitsplatz. Die Tätigkeit ist zeitlich herausfordernd. Das Arbeitsumfeld ist kollegial und wertschätzend.

22. März 2020
Vielen Dank, dass Sie uns so positiv bewertet haben und einige persönliche Eindrücke mit uns teilen.Eine gesunde Arbeitsatmosphäre, in der sich jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter wohl fühlt und wertgeschätzt wird, hat für uns Priorität. Eine ähnlich hohe Priorität hat die Sicherheit am Arbeitsplatz. Es freut uns daher sehr zu hören, dass in Köln genau das gelebt wird. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg für die Zukunft und hoffen, dass Sie auch weiterhin so zufrieden mit Ihrem Arbeitgeber sind.

Sehr nette Kollegen

27 Jahre bei der DPAG; sehr gute Kollegen bundesweit

Großes Marketing weniger dahinter

Leider ist es bei der DHL Gruppe so, dass einem am Anfang viel versprochen wird. Man wird als der neue Heilsbringer gesehen. Aber im Endeffekt ist es so wie in jedem Börsennötierten Unternehmen. Man möchte möglichst hohe Gewinne erwirtschaften. Der Personalschlüssel ist oftmals so eng gewählt dass Überstunden an der Tagesordnung sind. Bereitschaftsdienste werden nicht vergütet(außer einem kleinen prozentualen Zuschuss). Man erwartet sehr viel und mehr Gehalt ist nur durch zusätzliche Arbeit zu erhalten. Die DHL stellt sich auf den Markt und möchte Top Arbeitgeber werden- eines der großen Strategieziele. Da sind Sie leider aber noch sehr weit entfernt. Ein Beispiel : Man sitzt rund drei Wochen in einem alten Büro, in dem die Heizung nicht funktioniert. Keiner kümmert sich darum, denn alle Entscheider sind auf Messe.....

Vorteile

kostenlose Getränke, Obstkorb

Nachteile

schlechte Büroausstattung, lange eingefahrene Entscheidungswege

Never ever die können noch lange suchen

Nie wieder mehr sage ich nicht schlimmer geht es nicht.

13. April 2020
Für Ihre Bewertung zunächst einmal vielen Dank. Wir bedauern es sehr, dass Ihr Urteil über uns als Arbeitgeber in Ihrem Arbeitsumfeld als Fahrer in Köln nicht wirklich positiv ausfällt. Leider geht aus Ihrer Bewertung nicht hervor, was genau Sie so verstimmt hat und zu dieser Bewertung veranlasst hat. Schade.Für Ihr Interesse an unserem Unternehmen und Ihr tägliches Engagement in unserem Unternehmen dennoch vielen Dank! Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute, viel Freude und vor allem viel Erfolg!

Köln & bundesweit

Kultur gut; Stress wird immer mehr, da immer mehr fachgeschätzte Kollegen fehlen und nicht mehr ersetzt werden.

Ein Unternehmen welches die Kunden erfolgreich macht und eine hohe Wertschätzung an die Mitarbeiter/innen jeden Tag lebt.

Die Deuteche Post AG ist mit Abstand die Nummer 1 am Logistikmarkt. Mitarbeiter/innen arbeiten in einem Team welches täglich sich den Herausforderungen stellt und dadurch den Kunden am Markt erfolgreich macht.

Sehr gut

Läuft nicht immer alles reibungslos aber ansich super firma

Vorteile

Gute vergütung

Nachteile

Schichtsystem

Grenzt an Sklavenarbeit

Wer vernünftig arbeiten möchte, sollte niemals zu DHL gehen.

Sehr viel Arbeit,aber wenig Geld!

Kann ich niemandem empfehlen.Sehr harte Arbeit.Ständiger druck und zunehmende Arbeitsaufträge.10std Tage und mehr,sind nicht die Seltenheit.Arbeiten im Arkord und dennoch reicht es nie wirklich aus! Das liebingswort meines Chefes war:" Optimieren! Dies bedeutete mehr Arbeit zur selben Zeit b.z.w auch weniger Zeit.Ständiges Antreiben.Man wird frührer oder später krank von.

Burn Out Gefahr

Leere Versprechungen Kein zusammenarbeiten Mobbingkultur Neue Aufgaben werden in 10 min erklärt und dann muss man sehen wie man klarkommt, aber wehe man macht Fehler

Pünktliche Lohnzahlung aber unterirdische Führungskräfte...

Arbeitsatmosphäre Du machst, was du aufgebrummt kriegst. Gnade dir Gott wenn nicht... Vorgesetztenverhalten Im Regelfall unterirdisch bis weit hoch in die Administrative. Keine Wertschätzung. Keine Führungsfähigkeit. Sich selbst verkaufen und Save-my-ass-Strategien sind an der Tagesordnung. Mitarbeiter sind pure Masse. Die meisten Vorgesetzten optimieren sich selbst in der Mobbingstrategie.Aus meiner Erfahrung , gibt es bei Führungspositionen keinerlei Ehrlichkeit und Zusammenhalt. Kollegenzusammenhalt Naja. Es wird zusammen gelacht und gefeiert und wenn du dich wegdrehst, kriegst du das Messer ins Kreuz. Jeder Hintern ist in stets in Gefahr. Da schmückt man sich auch mit falschen Federn. Interessante Aufgaben Jeden Tag das Selbe. Mitbestimmung gibt es nicht. Dauerstress ist die Folge, da Touren absichtlich falsch geplant werden. Kommunikation Flurfunk. Nicht alles wird besprochen, eigendlich nur das Nötigste. Man muss hinterher sein, um Dinge gewahr zu werden, die nicht erzählt werden. Gleichberechtigung Nich wirklich. Wer gut im Arschkriechen ist, hat ein gutes Leben. Wer das nicht kann, macht sich unsichtbar. Umgang mit älteren Kollegen Nich wirklich. Wer gut im Arschkriechen ist, hat ein gutes Leben. Wer das nicht kann, macht sich unsichtbar. Karriere / Weiterbildung Das Fahrsicherheitstraining war die Einzige Weiterbildung in einem Jahr. Gehalt / Sozialleistungen Für die Arbeit die zu leisten ist Unterirdisch. Arbeitsbedingungen Realitstferne Planungen machen dir das Leben zur Hölle. Von der Planung bis zur Führung -

Vorteile

Pünktliche Lohnzahlungen

Nachteile

Naja. Wer an seinem Job hängt, macht Überstunden. Jeden Tag 10:45, da bleibt kein Privatleben mehr. Unterirdisch. Innen wie Außen. Das wird sich auch nicht ändern, weil das Problem im System steckt. Der Gestank kommt von oben. Das System ist zu verseucht.

Produktiver Arbeitgeber

Super zufrieden. Gute Zusammenarbeit. Kooperative Vorgesetzte

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Deutsche Post & DHL. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

Deutsche Post & DHL vergleichen mit:

• Deutsche Post & DHL