Deutsche Post & DHL-Logo
Deutsche Post & DHL

Bewertung für Deutsche Post & DHL als Angestellter (m/w/d)

18 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 862 Bewertungen ansehen

Wenn man arbeiten will

ÖUnd Stress ertragen kann , guter job.. teils Team teils selbständige arbeit

Vorteile

Wenn man schnell ist, früh feierabend

Nachteile

Viel Arbeit

– 17. Mai 2021
Hallo, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung! In der Tat kann der Job ab und zu stressig sein, aber seien Sie versichert, wir bemühen uns kontinuierlich, das Arbeitsklima und die Arbeitsbelastung ständig zu verbessern. Ihr Employer Branding Team

Produktiver Arbeitgeber

Guter Arbeitgeber. Leistungsgerechte Bezahlung wäre wünschenswert.

– 4. April 2020
Vielen Dank für Ihr 3-Sterne Bewertung! Wir freuen uns sehr, zu hören, dass Sie uns alles in allem als einen guten Arbeitgeber einschätzen und dass Sie sich bei uns wohlfühlen und dementsprechend in mehreren Punkten gut bewertet haben! Sie sprechen in Ihrer Bewertung u.a. auch das Thema einer leistungsgerechteren Bezahlung als wünschenswert an. In der Regel ist es so, dass wir allen Märkten, in denen wir tätig sind, angemessene und wettbewerbsfähige Vergütungspakete anbieten. Die Vergütung entspricht lokalen und stellenspezifischen Anforderungen und Vorschriften. Ebenso werden die Marktbedingungen vor Ort bei der Festlegung berücksichtigt. Wie eine "leistungsgerechtere" Bezahlung in Ihrem Falle aussehen sollte oder könnte, müssten Sie ggf. mit Ihrer zuständigen Personalabteilung vor Ort besprechen. Für Ihren engagierten Einsatz insbesondere in der aktuellen Corona-Krise auf alle Fälle schon einmal ein "Herzliches Danke". Für die Zukunft wünschen wir Ihnen weiterhin viel Freude, Erfolg und vor allem Gesundheit!

Toll

Deutsche Post ist einer grosse Arbeitsgeber.Ich. bin stolz darauf

– 22. März 2020
Vielen herzlichen Dank für diese super Bewertung! Es freut uns sehr, dass wir Sie als Arbeitgeber überzeugen konnten!Wir wünsche Ihnen für Ihre Zukunft das Beste und hoffen, dass Sie auch auf Ihren neuen Arbeitgeber stolz sein werden. Selbstverständlich würden wir uns freuen, wenn Sie uns über unsere Social Media Kanäle oder unsere Website www. dpdhl.com verbunden bleiben.

Keine zusätzlichen Dienstleistungen

Ich habe auch gerne dort gearbeitet, aber die Arbeitszeiten waren etwas unangenehm

Nachteile

Keine zusätzlichen Dienstleistungen

– 23. März 2020
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Unternehmen zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns in Frankfurt wohlgefühlt haben und uns insbesondere im Bereich unserer Arbeitskultur so positiv bewertet haben! Wir sind stets bemüht, unsere Arbeitsbedingungen auf allen Ebenen zu verbessern. Wir bedauern daher sehr, dass wir Ihre Erfahrungen nicht schon früher mit Ihnen genauer evaluieren konnten, um ggf. weniger positive Erlebnisse in der Zukunft zu vermeiden.Wir bedanken uns daher umso mehr für Ihren bisherigen engagierten Einsatz und wünschen Ihnen für Ihre weitere Zukunft alles Gute, viel Freude und Erfolg!

Paketzentrum Staufenberg

Permanent Unterbesetzt, dauer Stress, keine geregelten Pausenzeiten, Sichere Gehaltszahlungen.

– 5. April 2020
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern es sehr, dass Sie nicht zufrieden mit unserem Unternehmen als Arbeitgeber waren. Sie beschreiben in Ihrer Bewertung ein hohes Maß an Arbeitsbelastung, heben aber die sichere Gehaltszahlung als positiv hervor. Wir sind stets bemüht, unsere Arbeitsbedingungen zu verbessern, daher sind Hinweise wie die Ihren wichtig für uns. Gern hätten wir mehr über Ihre persönlichen Erlebnisse erfahren, das ist nun leider nicht mehr möglich. Wir werden Ihre Eindrücke allerdings an die Kollegen*Innen in Staufenberg weiterleiten, damit hier ggf. Maßnahmen zur Verbesserung der Situation ergriffen werden können. Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Unternehmen und eine großes Danke für Ihr Engagement während Ihrer Tätigkeit bei uns! Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen nur das Allerbeste!

Nicht Zeitgemäß

Die Deutsche Post ist leider in der Vergangenheit hängengeblieben. Mitarbeiter, die nicht die Anforderungen ihres aktuellen Jobs erfüllen, werden weg befördert, große Projekte werden mit Restbeständen von Mitarbeitern gestartet. Wetschätzung wird gepredigt, aber nicht gelebt. Wenn man das Diensthandy abends ausschaltet, gibt man nicht genug für den Job. Bezahlung orientiert sich am unteren Ende, insgesamt nicht empfehlenswert. Die Post profitiert nur noch von Ihrem Ruf als ehemals staatliches Unternehmen - mehr Schein, als Sein.

– 5. April 2020
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Unternehmen zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie den Aspekt der Jobsicherheit und/oder Karrierechancen am höchsten bewertet haben. Wir bedauern es allerdings sehr, dass Sie mit diversen Aspekten in unserem Unternehmen nicht zufrieden sind. Wir sind in der Regel stets bemüht, unseren Mitarbeitern eine ausgeglichene Work-Life-Balance zu ermöglichen und Ihnen als Arbeitgeber die Wertschätzung entgegen zu bringen, die Sie verdient haben. Wenn das in Ihrem Falle nicht geschehen ist, dann tut uns das natürlich sehr leid, denn das sollte nicht der Fall sein. Wir sind immer auf der Suche nach Verbesserungsansätzen, daher laden wir Sie gerne ein, uns Verbesserungsvorschläge zu machen, wie man die von Ihnen beschriebenen Situationen optimieren könnte. Eine offene und transparente Diskussion ist uns wichtig. Nutzen Sie z.B. einfach unsere internen Kommunikationskanäle, wie unsere Yammer-Gruppen, in denen Sie zu verschiedenen Themenschwerpunkten aktiv Vorschläge und Ideen einbringen können. Oder kontaktieren Sie unsere Kollegen*Innen Ihrer Personalabteilung. Für Ihr Interesse an unserem Unternehmen und Ihr Engagement, vielen Dank. Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute, viel Freude und viel Erfolg. Und: Bleiben Sie vor allem gesund!

Schlecht

- Nicht zu empfehlen! - viel Stress - sehr wenig Gehalt

Zu viel Stress der nicht gedankt wird

Keine festeinstellung kaum wünsch frei nicht familienfreundlich

Schlimmmmmmm

Schlechtester job den es gibt!!! Sklaventreiber....

Bobingen

Sehr guter Arbeitgeber Urlaubsgeld Weihnachtsgeld

Schlecht

Bekommt nur befristete Verträge und krank sein darf man ebenfalls nicht.

Kollegen sind super

Habe schon viel erlebt bei der Inhaus. Man kann Weiterbildungen machen. Das wird angeboten. Ist ein guter Arbeitgeber. Sie bezahlen immer Pünktlich.

Vorteile

Es gibt kostenloses Wasser im Sommer wenn es mehr als 25 grad ist.

Nachteile

Sind leider nur in größeren Städten vertreten.

prooduktiver arbeitsort

schwere körperliche arbeit positiv-umgang mit menschen jeden tag an der frischen luft

Vorteile

sein eigener herr

Nachteile

für diese schwere arbeit unterbezahlt

Eine Arbeit ohne Zukunft

Bei der Deutschen Post AG ist es zwar möglich Aufzusteigen , jedoch durchläuft man vorher die Hölle auf Erden . Mal ganz abzusehen von den Mitarbeitern wovon im Monat 40% dauerhaft und immer wieder krank sind . Man bekommt schlechte Bezahlung und wird aber ausgenutzt von vorne bis hinten . Es ist keine Option für mich bei der Post für den Rest meines Lebens zu Arbeiten . Jeder Andere Beruf ist besser .

Vorteile

3ttes Monatsgehalt

Nachteile

Man wird zu sehr Ausgenutzt

Einfach Tätigkeit

Sehr einfach Tätigkeit mit einer relativ guten Vergütung.

sehr gut arbeitsklima

ich habe viel Erfahrungen und gelernt über Teamfähigkeiten, Kommunikation und sehr viele nette Arbeitskollegen. Bei der Arbeit muss man fit sein, deswegen ich sehr Belastbarkeit und Zuverlässigkeit jeden Tag sein muss. Am besten gefällt mir ist noch mehr Zeit am Nachmittag für Familie.

Produktiver Orbeitsort

Der Tag beginnt Morgens um 7 und endet erst dann, wenn die Arbeit erledigt ist. Prinzipiell ist es toll, draußen, an der frischen Luft, in Bewegung zu sein, jedoch ist es richtig hart. Jeden Tag bis zu 100 Pakete die über 30 kg wiegen, zusätzlich noch die Post und das bei jeder Wetterlage. Körperlich schafft man das nicht lange. Erst Recht nicht als Frau. Das Beste ist leider nur, dass ich draußen in Bewegung bin und kein Chef oder Arbeitskollege mir im Rücken sitzt.

war eine Erfahrung wert

-Nachtarbeit lohnt sich -faire Behandlung -viel gelernt -gutes Betriebsklima

Vorteile

faire Behandlung

Nachteile

Arbeitszeiten je nach Position

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Deutsche Post & DHL. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

• Deutsche Post & DHL
  • Angestellter (m/w/d)