Deutsche Post & DHL

Bewertung für Deutsche Post & DHL als Fachkraft für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen (m/w/d)

15 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 894 Bewertungen ansehen

Naja

In vielen Stützpunkten schlechtes arbeitsklima, der Job ist sehr fordernd. Es ist dem Unternehmen egal wie viel Druck die Zusteller haben. Oft kann man keine Pause machen weil man sonst nicht fertig wird. Wird man nicht fertig gibt es Probleme. Ist man zu früh fertig gibt es auch Probleme. Einziges Plus ist die gute Bezahlung.

Vorteile

Gute Bezahlung

Nachteile

Stress, Zeitdruck, schlechtes arbeitsklima

Offizielle Antwort von Deutsche Post & DHL

17. Mai 2021
Hallo, danke für die Zeit, die Sie sich genommen haben, uns als Arbeitgeber zu bewerten. Es freut uns zu lesen, dass Sie in Ihrer Bewertung unsere Vergütung besonders positiv bewerten. Wir sind im Rahmen unserer Möglichkeiten immer darauf bedacht, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern attraktive und wettbewerbsfähige Vergütungspakete zu bieten. Wir bedauern es allerdings umso mehr, dass Sie während Ihrer Tätigkeit in unserem Unternehmen nicht 100% zufrieden waren mit dem Arbeitsklima und der hohen Arbeitsbelastung. Wir verstehen, dass von Zeit zu Zeit großer Druck und Stress auf den Schultern unserer operativen Mitarbeiter*innen liegen können. Wir arbeiten daher bereits intensiv an einigen der von Ihnen benannten Themen, um die Mitarbeiterzufriedenheit zu steigern. Ihr Feedback hilft uns hierbei sehr, jeden Tag besser zu werden. Ihr Employer Branding Team

Stressiger job

Sehr stressiger und belastbarer job viel zu Fuß und mit Fahrrad viel zu viele Briefe und Pakete

Vorteile

Sehr gute Bezahlung

Nachteile

Stress

Offizielle Antwort von Deutsche Post & DHL

17. Mai 2021
Hallo, vielen Dank zunächst einmal für Ihre 4-Sterne Bewertung! Wir bedauern es natürlich sehr, dass Sie Ihre Zeit bei uns als stressig und anstrengend wahrgenommen haben. Zweifellos ist die körperliche Belastung bei besonders schweren, großen oder unhandlichen Paketsendungen höher als bei durchschnittlichen Sendungen. Dieses Problem wurde erkannt und wir steuern mit einer Reihe von Maßnahmen gegen, um die Belastung für unsere Zustellerinnen und Zusteller zu reduzieren. Noch einmal vielen Dank für Ihr persönliche Engagement, Sie haben einen großartigen Job gemacht – nicht nur jetzt, sondern seit Ausbruch der Covide-19 Pandemie. Ihr Teamgeist, Ihre Begeisterung und Ihr Einsatz für unseren Unternehmenszweck – Menschen verbinden, Leben verbessern – haben uns dahin gebracht, wo wir heute stehen: Gemeinsam und stark können wir der Zukunft entgegentreten. Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund!Herzliche Grüße nach Leipzig,Ihr Employer Branding Team

Gehalt in Ordnung, nichts auf Dauer

Wer auf routiniertes Arbeiten steht, körperlich belastbar ist und nicht öfter als 1x alle 2 Monate krank ist, ist hier gut aufgehoben. Die Einarbeitung erfolgt wenn man Pech hat durch einen Kollegen der kaum oder wenig Deutsch spricht und in einem Job der eine große Gehirnleistung erfordert sehr schlecht aufgehoben wäre. Der übliche Arbeitstag (Di - Sa) begann um kurz nach 6. Es wird etwa bis halb 9 sortiert, wobei man auch des öfteren noch auf die Feinpost warten darf.. dann weiß man schon der Arbeitstag dauert heut schonmal 30 Minuten länger. Wenn es nicht all zu viel war, dann war der erste Brief gegen 9 Uhr eingeworfen. Ende war bei einer normalen Menge an Post und Paketen üblicherweise gegen 14:00 Uhr. Im Sommer war oft auch gegen etwa 12 Uhr Feierabend. Entspannend ist natürlich, dass man sein eigener Chef ist und die meiste Zeit niemanden hat, der einem auf die Finger schaut. Je schneller man arbeitet, desto früher hat man Feierabend. Im Sommer entspannt, im Winter deutlich anstrengender. Wer mit eigenem PKW arbeitet bekommt 30ct / km + ein paar cent für das extra Gewicht. Wer hier gutes Geld machen will sollte im Juni anfangen und nach 3 Monaten wieder aufhören..dort gibt es am wenigsten Arbeit... da man sowieso befristet ist und der Vertrag kurz vor Ende erst verlängert wird, sofern man alles richtig macht., ist das kein Problem. Mitarbeiter reden mit einem teilweise garnicht, wenige freundliche sind jedoch dabei.. sind alle selbst gestresst. Die Verteilung von EinkaufAktuell ist Samstag einfach eine Belastung, nicht nur für einen selbst, sondern -

Vorteile

Eigener Chef, zum richtigen Zeitpunkt ein entspannter Job, faires Gehalt, frische Luft und Bewegung

Nachteile

Oftmals sehr stressig, Überstunden sind normal, EinkaufAktuell Samstags

– 20. Juli 2020
Vielen Dank für diese ausführliche Bewertung und das konstruktive Feedback, das Sie unseren Unternehmen gegeben haben. Wir nutzen Feedback, um uns kontinuerlich zu verbessern. Wir freuen uns, dass Sie die Selbstständigkeit bei Ihrer Arbeit geschätzt haben und Vorteile in Ihrer Arbeit gesehen haben.Selbstverständlich ist die Arbeit teilweise auch sehr stressig, wir danken Ihnen hier besonders für Ihren Einsatz!Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute, bleiben Sie gesund.

Sehr zufrieden

Sehr zufrieden und man bleibt immer fit. Von Zeit her ist es auch super wenn man ein Kind hat.

– 27. April 2020
Vielen herzlichen Dank für Ihre 5-Sterne Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie mit uns als Arbeitgeber so zufrieden sind. Wir freuen uns aber vor allem darüber, dass Sie uns in wirklich allen Punkten die Bestnote gegeben hat. So sollte es sein! Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen natürlich alles Gute, viel Erfolg und insbesondere in diesen Tagen viel Gesundheit!

Arbeit im Freien und in Eigenverantwortung

Die Arbeit als Fachkraft für Kurier- Express und Postdienstleistungen war vor allem durch viel Eigenverantwortung zu bewerkstelligen (Routen koordinieren; mit schlechten Wetterlagen umgehen).

Ausbeutung von Arbeitskraft

Befristete Arbeitsverträge Falsche Versprechungen von Übernahme Bei JEDEM Wetter draußen arbeiten Springer Tätigkeit ohne extra Geld Tarifvertrag mit Erhöhung alle 24 Monate plus Einmalzahlung 13. Monatsgehalt Jährliche Leistungsbeurteilung mit Premienzahlung

– 14. April 2020
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Unternehmen zu bewerten. Wir bedauern es sehr, dass Sie in der Zeit, in der Sie für uns tätig waren, nicht so zufrieden mit unserem Unternehmen als Arbeitgeber waren und uns nur eine Gesamtbewertung von 2-Sternen gegeben haben.Wir werden an den Themen weiter intensiv arbeiten, die wir beeinflussen können, damit solche Bewertungen in Zukunft hoffentlich immer seltener abgegeben werden. Eine Einflußnahme auf das Wetter ist uns und wird uns leider nie möglich sein. Für Ihre detaillierten Hinweise daher nochmals ein Danke.An dieser Stelle möchten wir uns nachträglich herzlich für Ihren Einsatz für unser Unternehmen bedanken. Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute, viel Freude und Erfolg. Und: Bleiben Sie gesund.Wir würden uns freuen, wenn Sie uns trotzdem treu bleiben würden und uns immer mal wieder auf Facebook, Instagram oder Twitter besuchen. Sie werden dort mit Sicherheit spannende News über Deutsche Post DHL finden!

Im Allgemeinen gefällt mir die Arbeit gut, jedoch sind manche Arbeitstage sehr lang, da man die Arbeit zwingend zuende bringen muss, was einen natürlich stresst. Zudem ist der Gehalt meiner Meinung nach unfair. Ein Aspekt, der mir sehr gut gefällt, ist, dass man nach beenden der Zustellung, Feierabend machen kann.

Vorteile

Offenes Arbeitsende

Nachteile

Stress

– 13. April 2020
Herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir freuen uns vor allem über die Punkte, die Sie besonders positiv hervorheben, wie z.B. die Work-Life Balance. Das sind die Themen, die für Arbeitnehmer*innen, gerade in Krisenzeiten, wie den augenblicklichen, eine besondere Bedeutung haben. Unser Ziel ist es, für unsere Mitarbeiter*innen das beste Arbeitsumfeld zu schaffen, soweit uns das möglich ist.Allerdings ist das Logistikgeschäft natürlich auch ein Geschäft, in dem es je nach Saison (Weihnachten, Ostern etc.) oder in außergewöhnlichen Zeiten, wie wir sie gerade in der Corona-Krise erleben, zu großen Peaks kommen kann.In diesen Zeiten versuchen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten mit den Teams vor Ort, Stress und unangenehme Erfahrungen so weit als möglich für unsere Mitarbeiter*innen zu minimieren. Wie es scheint, ist uns das in Marl noch nicht ganz gelungen.Für Ihr tägliches Engagement in der aktuellen, nicht immer einfachen Zeit, ein großes Dank! Sie leisten Großartiges für das Unternehmen, vor allem aber auch für die vielen Kunden und Kundinnen, für die wir gerade jetzt so wichtig sind!

Guter job nette Leute

Man muss wetterfest sein. Kontakt mit Leuten sollte kein Problem sein. Die Kollegen sind sehr nett und es macht Spaß

Ein gutes Unternehmen, dass sich selbst zerstört.

Wenn man nicht gerade noch verbeamtet bei der Post ist, hat man keinerlei vorteile.. Die Bezahlung ist zwar nicht schlecht, aber der Stress und der Zeitaufwand ist es nicht wert. Im Urlaub darfst du niemals an dein Handy gehen, ansonsten wars das mit der Freizeit.. Es fühlt sich so an, wie wenn die Geschäftsleitung einfach nur Champagner trinkt und die Zusteller einfach auslachen, es wird von Zusammenhalt geredet. Zwischen Kollegen mag das Stimmen, aber je weiter Oben man ist, desto egaler wird einem alles. So ist meine Einschätzung.

Vorteile

Nette Kollegen / Zusammenhalt

Nachteile

Einfach Alles, Überstunden verschwinden, Leitung sehr unfreundlich, Stressiger Arbeitsalltag, Work Life Balance.. noch nie davon gehört..

Finger weg von DP Mühldorf 84453 Filiale

Als Interesierender bewarb ich mich für Brief- und Paketzusteller bei DP Müldorf am Inn Filiale. Nach cca. 2 Woche bekam ich eine Einladung für Probetag (Schnuppertag). Überraschend, sie forderte 2 Tage Schnuppertag (unbezahlt, ungesichert). Da ich schon bei DP arbeitete, ich wußte fast alles was man braucht für den Job. Ich bin aber abgelehnt, trotz pozitives Arbeitszeugnis. Eine Frau (wahrscheinlich aus Personalabteilung) sagte mir, dass sie nicht mehr die Mitarbeiter suchen. Lüge, da vor die Filiale eine Jobanzeige steht. Ich forderte eine Erklärung dafür, sie wußte nicht was zu sagen, und fing zu lügen an (z.B. sie sagte, dass ein Wort aus Arbeitszeugnis 'gründzatzlich' ist nicht genug, sondern es sollte 'superb' oder was ähnliches stehen - echt lächerlich). Offensichtlich, die Geschaftsführung dieser Filiale stinkt. Sie haben gute Arbeitsbedingungen (3,4,5 mal Gehalte als Zusteller) und sie sollten offen und ehrlich sein. Die Kollegen aber sind gut, freundlich und hilfsreich. Es tut mir leid für sie.

Vorteile

Arbeitsklima (minus Management)

Nachteile

Idioten aus Geschaftsführung bzw. Personalabteilung

der frühe Vogel...

Post und Büchersendungen zustellen, auf einer recht großen Tour, die auch mal viele Treppenhäuser beinhalten kann, ist nicht jedermanns Sache. Dennoch hat es viel positives da man viel draußen unterwegs ist und auf kurz oder lang sein Tempo inne hat und seine Tour auch irgendwann auswendig kann. Das Management war immer offen für Fragen, gab in meinem Fall nie wirklich Probleme und eigentlich hat mir das Kollegiale Umfeld und die Arbeitsatmosphäre sehr gefallen.

Vorteile

Premien, Flexibel im Verdienst, Trinkgeld, Arbeitszeiten

Nachteile

Bei der Einarbeitung kann es auch schon mal später werden

Essen

Das schöne daran immer ständig mit Kunden und das der Job sport in Anspruch nimmt

Vorteile

Freizeit und sportllich

Nachteile

Kein weihnachtsgeld in der Ausbildung

Körperlich anstrengend

Arbeit macht Spaß, dennoch ist die Vergütung/Leistung ein Witz!

Sehr zufriedenstellender

Die Deutsche post ist ein empfehlbares betrieb. Die Arbeitsklima ist sehr angenehm genauso wie die Vergütung.

Eingeschränkt zu empfehlen

Sehr oft gibt es Tage an denen überwiegend Stress herscht. Man arbeitet fast nur unter Zeitdruck. Vor allem im Winter wird man viel gefordert. Dadurch, dass man fast immer alleine seine Arbeit vollbringt, lernt man sehr an Selbstständigkeit dazu und auch Konzentration. Man hat viel Kundenkontakt und gewinnt somit reich an Erfahrung was Kommunikation betrifft. Die Kollegen am Einsatzort sind meistens sehr freundlich und aufegschlossen. In sehr schweren Situationen wird untereinander geholfen. Teamarbeit ist daher auch sehr gefragt. Der ,,Dienstleiter´´ ist oft überfordert, was allerdings zum Teil verständlich ist. Am schwierigsten fand ich die körperliche Belastung bei Wind und Wetter. Am besten hat mir gefallen, dass sich die Kollegen in schwierigen Situationen oftmals gegenseitig unterstützen und selber weiter helfen.

Vorteile

gute Bezahlung für eine ungelernte Kraft

Nachteile

Fast nur befristete Arbeitsverträge

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Deutsche Post & DHL. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

3.0

• Deutsche Post & DHL
  • Fachkraft für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen (m/w/d)