Deutsche Post & DHL

26 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 1.185 Bewertungen ansehen

Zu schwere Arbeit

Unpersönlich, ständiger Leistungsdruck, schwere Arbeit

11. Oktober 2022
Liebe Kollegin, vielen Dank für deine Bewertung, die wir mit Bedauern lesen. Wir bedauern es sehr, dass du die Arbeit als sehr schwer und unpersönlich wahrnimmst. Vor allem bestürzt uns, dass du einen starken Leistungsdruck empfindest. Leider können wir die jeweilige Situation aus der Distanz nicht beurteilen. Sicherlich würde es aber Sinn machen, sich einmal an den direkten Supervisor zu wenden und um ein offenes Ohr zu bitten. In der Regel hilft das. Wir wünschen dir viel Erfolg damit und hoffen, dass sich die Situation bald entspannt. Dein Deutsch Post & DHL Team

Schlechte Menschen

Einfach schlechte Menschen noch nie sowas erlebt, auch rassistisch dazu, würde nie jemand empfehlen dort zu arbeiten Einfach widerlich

22. September 2022
Hallo,vielen Dank für deine Bewertung, die leider nicht positiv ausfällt. Bzgl. des Rassismus ist es für uns etwas schwierig aus der Distanz zu beurteilen, und wie zu einer kurzfristigen Information kommen konnte. Am Arbeitsplatz gemobbt zu werden, ist eine schlimme Erfahrung. Es gibt kaum einen Beschäftigten, an dem der Stress, die Schikanen und Belästigungen spurlos vorübergehen.Mobbing durch Arbeitskollegen unter dem heutigen Konkurrenzdruck ist keine Seltenheit, das heißt nicht, dass wir es tolerieren.Sicherlich wäre es gut gewesen, sich noch einmal vertrauensvoll an die Personalabteilung oder den zuständigen Vorgesetzten zu wenden, um diese Thematik noch einmal aufzurollen.Wir wünschen dir natürlich für deine weitere Zukunft alles Gute und vor allem viel Erfolg.Viele herzliche Grüße nach KölnDein Deutsche Post & DHL Team

Als Mensch nicht ernst genommen.

Die Arbeit an sich ist sehr schön, auch wenn es manchmal etwas stressig ist und man viele Pakte, Briefe oder Zeitschriften etc. hat, man ist in Bewegung, an der frischen Luft und man ist auf sich allein gestellt, keiner kann dir ständig auf die Finger schauen. Auf der anderen Seite ist man meiner Erfahrung nach bei der Post nur eine Nummer und man kann mit dir machen, was man will. Es ist dir persönlich als Mensch nicht möglich aus Fehlern zu lernen und dich zu bessern, wenn einmal etwas unter deinem Namen zu finden ist, bekommst du das nicht mehr weg und kannst beim verstreichen des Arbeitsvertrages damit rechnen nicht übernommen zu werden, auch wenn man auf einen sichtlich guten Weg ist und vor Ort im Standort selbst viele wichtige Aufgaben erledigen kann. Ob dein Arbeitsverhältnis weiter besteht erfährst du auch erst eine Woche vorher, besonders zu Coronazeiten menschlich gesehen absolut daneben. Schade um die an sich schöne Arbeit, wenn eine persönliche Entwicklung absolut nichts Wert ist.

Vorteile

Individuelle Arbeitszeiten

Nachteile

Samstag arbeiten

5. Juli 2022
Hallo,vielen Dank das sie sich die Zeit genommen haben uns als Arbeitgeber für ihren Job in Ansbach als Postzusteller:in zu bewerten. Es freut uns zu lesen das ihnen die Arbeit an sich spaß gemacht hatte, insbesondere die selbständige Arbeit an der frischen Luft.Wir bedauern es sehr, dass sie unser Unternehmen als Arbeitgeber in der von ihnen beschriebenen Art wahrnehmen. Ihre Zufriedenheit sowie die Zufriedenheit unserer Kunden:innen hat bei uns Priorität. Unsere Beschäftigten sind unser wichtigstes Gut.Natürlich sind wir sehr daran interessiert, Mitarbeiter:innen zu halten und ihnen eine Perspektive in unserem Unternehmen zu bieten. Allerdings werden wir stets einen gewissen Anteil an befristetem Personal benötigen, um vorübergehende Engpässe auszugleichen. Entfristungen können deshalb nur im Rahmen des lokalen Bedarfs und im Sinne einer langfristigen Perspektive für die Beschäftigten vorgenommen werden. Hinzu kommt, dass für die Entfristung eines Arbeitsvertrags individuelle Voraussetzungen erfüllt sein müssen. Dazu gehören zum Beispiel in der Zustellung der Besitz eines Führerscheins und die Einschätzung, ob ein Mitarbeiter flexibel einsetzbar und den Anforderungen der Tätigkeit gewachsen ist.Letzteres liegt sowohl im Interesse des Unternehmens als auch unserer Beschäftigten.Wir bedauern sehr, dass sie den Eindruck hatten, wir würden unsere Mitarbeiter:innen nicht fördern und ihre Fähigkeiten entwickeln wollen. Das Gegenteil ist der Fall, denn natürlich wissen wir, dass unser geschäftlicher Erfolg vor allem vom Einsatz und Know-how unserer Mitarbeiter:innen abhängt. -

Sehr gute Arbeit. Das Arbeitsklimma ist angespannt in mancher Situation.

13. Juni 2022
Hallo,vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, insbesondere in diesen besonderen Zeiten, unser Unternehmen zu bewerten. Es ist sehr schön zu lesen, dass du mit deinem Job als Postzusteller für in Meschede so zufrieden bist.Mehr Frieden und somit eine gute Stimmung am Arbeitsplatz sind nicht nur erstrebenswert, sondern auch gesund. Erwiesenermaßen erhöht ein gutes Klima im Unternehmen außerdem die Produktivität aller Beschäftigten.Es tut uns leid, dass uns dies in deinem Fall nicht gelungen ist. Für deine Zukunft wünschen wir dir weiterhin alles Gute, viel Erfolg und insbesondere Gesundheit.Viele herzliche GrüßeDein Deutsche Post & DHL Team

Zustellung

Man muss viel Zeit investieren, die nicht vergütet bzw gezählt wird. Begründung, mit der Zeit würde man schneller werden, aber selbst alteingesessene Mitarbeiter schaffen es nicht in der vorgegebenen Zeit, allerdings haben die ein anderes Arbeitszeitmodell und bekommen die Mehrstunden angerechnet. Die Post ist noch im Mittelalter, Arbeitszeiterfassung mittels Stechkarte, es wird noch gefaxt, obwohl jeder Zusteller einen Handscanner hat, worüber man eine Arbeitszeiterfassung, ein Intranet mit persönlicher Mailadresse locker einrichten könnte. Defekte Fahrräder benötigen viel Zeit, bis sie repariert werden, teilweise muss man überladen fahren, natürlich auf eigene Verantwortung, um dem Pensum annähernd gerecht werden zu können.

Vorteile

Nachteile

Viele

28. April 2022
Hallo, vielen Dank für Deine 2-Sterne Bewertung. Wir wissen den Input unserer Zusteller:innen sehr zu schätzen.Wir sind stets bemüht, die Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter:innen bestmöglich zu gestalten. Wir bemühen uns kontinuierlich, unsere Technik und die internen Abläufe sowie die Arbeitsbedingungen zu verbessern. Aus diesem Grunde setzen wir alles daran, das Arbeitsumfeld und die Work-Life-Balance unserer Kollegen:innen bestmöglich zu optimieren. Sicherlich gelingt das nicht immer und überall gleich schnell, aber wir arbeiten daran, jeden Tag ein bisschen besser zu werden.Wir senden unsere herzlichsten Grüße nach Chemnitz.Dein Deutsche Post & DHL Team

Bremerhaven Süd

Leider wird die vertragsverlänerung erst zugesagt und dann zu spät abgesagt so das man sehr Schwierigkeiten bekommt sich rechtzeitig beim Arbeitsamt zu melden um eine Sperre zu umgehen!

7. April 2022
Liebe Kollegin, lieber Kollege, vielen Dank für Deine 3-Sterne Bewertung. Wir wissen den Input unserer Zusteller:innen sehr zu schätzen.Natürlich sind wir sehr daran interessiert, Mitarbeiter:innen zu halten und ihnen eine Perspektive in unserem Unternehmen zu bieten. Allerdings werden wir stets einen gewissen Anteil an befristetem Personal benötigen, um vorübergehende Engpässe auszugleichen. Entfristungen können deshalb nur im Rahmen des lokalen Bedarfs und im Sinne einer langfristigen Perspektive für die Beschäftigten vorgenommen werden. Hinzu kommt, dass für die Entfristung eines Arbeitsvertrags individuelle Voraussetzungen erfüllt sein müssen. Dazu gehören zum Beispiel in der Zustellung der Besitz eines Führerscheins und die Einschätzung, ob ein Mitarbeiter flexibel einsetzbar und den Anforderungen der Tätigkeit gewachsen ist.Letzteres liegt sowohl im Interesse des Unternehmens als auch unserer Beschäftigten. Vielen Dank für Deine harte Arbeit und dafür, dass Du Teil unserer großen gelben Familie bist! Wir senden unsere herzlichsten Grüße nach Bremerhaven. Dein Deutsche Post & DHL Team

Würde nicht wieder bei der post anfangen.

Macht Spaß mit Kunden in Kontakt zu treten, aber mit Kind hat man verloren.Nur 2 Jahre befristet.

3. März 2022
Hallo, vielen Dank für Deine 3-Sterne Bewertung. Wir sind uns vollkommen bewusst, dass die Arbeit gerade in diesen besonderen Zeiten sehr stressig sein kann. Aus diesem Grunde setzen wir alles daran, das Arbeitsumfeld und die Work-Life-Balance unserer Kollegen:innen kontinuierlich zu optimieren. Sicherlich gelingt das nicht immer und überall gleich schnell, aber wir arbeiten daran, jeden Tag ein bisschen besser zu werden. Unsere Beschäftigten sind unser wichtigstes Gut. Unser Ziel ist es, Menschen miteinander zu verbinden und ihr Leben zu verbessern. Dies funktioniert nur mit motivierten und engagierten Mitarbeitern. Unsere Beschäftigten sind der Schlüssel für exzellente Servicequalität und damit für Kundenzufriedenheit und zufriedene Kunden:innen sind wiederum die Basis für wirtschaftlichen Erfolg.Natürlich sind wir sehr daran interessiert, Mitarbeiter:innen zu halten und ihnen eine Perspektive in unserem Unternehmen zu bieten. Allerdings werden wir stets einen gewissen Anteil an befristetem Personal benötigen, um vorübergehende Engpässe auszugleichen. Entfristungen können deshalb nur im Rahmen des lokalen Bedarfs und im Sinne einer langfristigen Perspektive für die Beschäftigten vorgenommen werden. Hinzu kommt, dass für die Entfristung eines Arbeitsvertrags individuelle Voraussetzungen erfüllt sein müssen. Dazu gehören zum Beispiel in der Zustellung der Besitz eines Führerscheins und die Einschätzung, ob ein Mitarbeiter flexibel einsetzbar und den Anforderungen der Tätigkeit gewachsen ist. Letzteres liegt sowohl im Interesse des Unternehmens als auch unserer Beschäftigten. -

Gute Bezahlung aber keine Freizeit

Der Job wird gut bezahlt, nur weis man nie wann man Feierabend hat. Wenn sich früh jemand krankmeldet kann es sein man muss 2 oder sogar 3 Touren fahren

Vorteile

Gute Bezahlung

Nachteile

Kein Job mit Familie

24. Februar 2022
Liebe Kollegin, lieber Kollege,Es freut uns zu lesen, dass Sie in Ihrer Bewertung unsere Vergütung besonders positiv bewerten. Wir sind im Rahmen unserer Möglichkeiten immer darauf bedacht, unseren Mitarbeiter:innen attraktive und wettbewerbsfähige Vergütungspakete zu bieten.Wir sind uns vollkommen bewusst, dass die Arbeit gerade in diesen besonderen Zeiten sehr stressig sein kann. Wir sind stets bemüht, die Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter:innen bestmöglich zu gestalten. Wir steuern mit einer Reihe von Maßnahmen gegen, um die Belastung für unsere Miarbeiter:innen zu reduzieren.Aus diesem Grunde setzen wir alles daran, das Arbeitsumfeld und die Work-Life-Balance unserer Kollegen:innen kontinuierlich zu optimieren. Sicherlich gelingt das nicht immer und überall gleich schnell, aber wir arbeiten daran, jeden Tag ein bisschen besser zu werden. Alleine letztes Jahr haben wir tausende neue Mitarbeiter:innen in Deutschland zusätzlich rekrutiert und eingestellt, um die großen Sendungsmengen bearbeiten zu können.Darüber hinaus verbinden uns dieselben Werte. Das ist in erster Linie ein Führungsstil, der durch die beiden Grundwerte Respekt und Resultate geprägt ist. Hinzu kommt die Verantwortung für unsere Umwelt und die jeweiligen Gesellschaften, in denen wir leben und arbeiten.Dieser Kompass leitet uns auch in der aktuellen Situation. Wir konzentrieren uns mit seiner Hilfe weiter darauf, die Gesundheit und das Wohlergehen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schützen und unseren Betrieb bestmöglich aufrechtzuerhalten.Vielen Dank für Ihre harte Arbeit als Postzustellerin -

Zustellung

Im großen und ganzen hab ich gern als Zusteller in gearbeitet. Leider hab ich zu schnell aufgehört, da mir das mit der Befristerei nicht gefiel. Mein Team war super. Naja

Vorteile

13. Monatsgehalt Urlaubsgeld

Nachteile

Wenn man aufgehört hat, bei der Post, kommt man schlecht nochmal rein. Was ich sehr schade finde.

2. Februar 2022
Hallo, vielen Dank für dein positives Feedback! Wir freuen uns sehr, dass du dich bei uns wohlgefühlt und uns in vielen Punkten ausgezeichnet bewertet hast! Falls du weiterhin an einer Tätigkeit in Lutherstadt Eisleben interessiert bist, solltest du es nicht unversucht lassen, dich weiterhin dort zu bewerben. Wir suchen eigentlich kontinuierlich neue Kollegen:innen! In diesem Sinne viel Glück für deine Zukunft, beruflich wie privat. Dein Deutsche Post & DHL Team

Schlechter Arbeitgeber

Der Job is sehr anstrengend und stressig. Die Arbeitsmittel und dazu gehört ebenso das Zustellfahrzeug sind unzureichend gewartet, es gibt keine soliden Winterreifen ( das kostet das Unternehmen zu viel Geld), die Bezirke sind sehr groß, Paketanzahl riesig, keine Entlastung, keine Festverträge nur Befristung. Das Wohl des Arbeitnehmers ist der Geschäftsführer völlig egal. Nur Druck.

Vorteile

13. Gehalt

Nachteile

Körperlich sehr anstrengend nur Druck unzureichender Arbeitsschutz

19. Januar 2022
Hallo, vielen Dank für deine 3-Sterne Bewertung. Wir wissen den Input unserer Zusteller:innen sehr zu schätzen. Es freut uns zu lesen, dass du in deiner Bewertung unsere Vergütung besonders positiv bewertest. Wir sind im Rahmen unserer Möglichkeiten immer darauf bedacht, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern attraktive und wettbewerbsfähige Vergütungspakete zu bieten. Wir bemühen uns kontinuierlich, unsere Technik und die internen Abläufen sowie die Arbeitsbedingungen zu optimieren. Vielleicht möchtest du uns deine Erfahrungen und/ oder Verbesserungsvorschläge gern genauer mitteilen. In diesem Falle solltest du deine lokale Personalabteilung kontaktieren und den Kollegen:innen vor Ort deine Erfahrungen/ Verbesserungsvorschläge mitteilen. Wir sind stets bemüht, die Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter:innen bestmöglich zu gestalten. Das Thema Arbeitsbelastung ist mit Sicherheit, insbesondere in der aktuellen Situation, ein Thema, das eine hohe Priorität hat. Dieses Problem wurde erkannt und wir steuern mit einer Reihe von Maßnahmen gegen, um die Belastung für unsere Zusteller:innen zu reduzieren. Grundsätzlich sind wir sehr daran interessiert, Mitarbeiter:innen zu halten und ihnen eine Perspektive in unserem Unternehmen zu bieten. Allerdings werden wir stets einen gewissen Anteil an befristetem Personal benötigen, um vorübergehende Engpässe oder saisonale und wochentägliche Schwankungen der Sendungsmengen auszugleichen. Entfristungen können deshalb nur im Rahmen des lokalen Bedarfs und im Sinne einer langfristigen Perspektive für die Beschäftigten vorgenommen -

Dienstleister

Man muß körperlich und gesundheitlich belastbar sein, flexibel und freundlich sein, gerne mit Menschen zu tun haben. Fahrradfahren mit Last und Führerschein ist vom Vorteil.Man ist bei Wind und Wetter draußen und sein eigener Herr.

Vorteile

Nachteile

Fallen mir keine ein

24. Januar 2021
Liebe Kollegin,Erfahrungsberichte wie der Ihre ist für potentielle Bewerber*innen von besonderer Bedeutung! Sie geben Ihnen Eindrücke von dem, was sie bei uns in der Zustellung erwartet und welchen Herausforderungen unsere Kollegen*innen sich jeden Tag stellen müssen. Sie beschreiben aber rauch die schönen und netten Seiten des Jobs, wie z.B. an der frischen Luft und sein eigener Herr zu sein. In diesen besonderen Zeiten, in denen Zusteller*innen als systemrelevant eingestuft wurden, haben viele zum ersten Mal bewusster wahrgenommen, was Sie und viele Ihrer Kollegen*innen jeden Tag leisten. Für Ihre Ausführungen und auch Ihre Tätigkeit bei uns als Zustellerin in Berlin daher eine großes Danke!Wir hoffen, dass Sie uns in guter Erinnerung behalten! Für Ihre weitere Zukunft wünschen wir Ihnen nur das Allerbeste!Ihr Employer Branding Team

Verbundzusellerin Briefe und Pakete

Habe sehr gern mit meinem Team zusammengearbeitet.Zu einigen habe ich heute noch guten Kontakt.Gute Sozialleistungen,leider immer groessere Zustelltouren.Mochte nicht den Klatsch und Tratsch der Kollegen.Werde die Post nicht vergessen.Fuer mich wird es eine Neuorientierung geben.Die Arbeit hat mit sehr Viel Spass gemacht.

Vorteile

gute Sozialleistungen

Nachteile

hohe Arbeitsbelastung

17. November 2020
Liebe ehemalige Kollegin,wenn alle Bewertungen so positiv ausfallen würden, dann wären wir bestimmt Weltmeister in Sachen positiver Bewertungen! Vielen Dank für Ihr ungewöhnlich wohlwollendes Feedback. Sie heben besonders die gute Zusammenarbeit im Team, den Spaß in der Arbeit und die guten Sozialleistungen hervor. Diese Eindrücke haben Sie zu der folgenden Aussage veranlasst, die uns wirklich stolz macht: Sie werden "die Post" nicht vergessen, trotz Neuorientierung. Wir freuen uns wirklich sehr über dieses tolle Kompliment!Wir möchten an dieser Stelle umgekehrt die Gelegenheit nutzen, Ihnen einen weiteres Danke zu sagen: Sie und viele andere Kolleginnen und Kollegen haben sich den Herausforderungen der vergangenen Wochen und Monate gestellt. Was Sie persönlich geleistet haben, ist beeindruckend. Ihr Engagement für unser Unternehmen, Ihre Mitstreiter und Mitstreiterinnen, für unsere Kunden sowie unsere Gesellschaft hat all dies möglich gemacht. Nie zuvor war Ihre Arbeit wichtiger und unser Unternehmenszweck „Menschen verbinden, Leben verbessern“ entscheidender als heute. Wenn wir Ihnen jetzt danken, dann ganz sicher auch im Namen der vielen Menschen, für die Sie in diesen schwierigen Zeiten da waren. Danke dafür, dass Sie das Unmögliche möglich gemacht haben!Ihr Employer Branding Team

Nicht empfehlenswert

Bei Fehlern wird man sofort angeschriehen Jeder muss auf 2 tage Einweisung Perfekt arbeiten

6. Juli 2020
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Unternehmen zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass Sie so schlechte Erfahrungen gemacht haben, selbstverständlich sollte dies nicht passieren. Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und arbeiten kontinuerlich daran, Feedback anzunehmen und so Verbesserungen zu bewirken.Wir wünschen Ihnen für Ihre berufliche und private Zukunft alles Gute!

Wer es liebt auf Trab zu sein ist bei der deutschen Post richtig.

Gutes Unternehmen - faires Gehalt. Auch für Quereinsteiger ein sehr guter Job.

30. April 2020
Vielen herzlichen Dank für Ihre Top Bewertung! Es freut uns sehr, dass wir Sie als Arbeitgeber, in der Sie bei uns als Postzustellerin tätig waren, überzeugen konnten. Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute, viel Erfolg und vor allem: Bleiben Sie gesund!

produktiver Arbeitsort

Der Job ist relativ einfach zu machen dennoch ist es körperlich anstrengend. Man muss motiviert werden und einen richtigen Time-Management haben damit man am Ende des Tages entspannt bleibt und kein Stress bekommt.

13. April 2020
Vielen herzlichen Dank für Ihre 4-Sterne Bewertung! Es freut uns sehr, dass wir Sie als Arbeitgeber überzeugen konnten und dass Ihnen Ihre Tätigkeit als Zustellerin in Lorch gefällt! Danke vor allem aber auch für Ihre Hinweise, worauf es in der Zustellung ankommt! Ein großes Danke an Sie und all Ihre Kollegen*innen in Simmern, die gerade in diesen besonderen Zeiten Großartiges für das Unternehmen, aber vor allem für unsere vielen Kunden*innen leisten, die uns gerade jetzt so brauchen!

Tolles Team

War eine wunderschöne Zeit. Vermisse Sie jeden Tag.

22. März 2020
Vielen herzlichen Dank für Ihre 5-Sterne Bewertung! Das hört man als Arbeitgeber gerne, dass sich MItarbeiter bei uns wohl gefühlt haben und gerne an Ihr Team zurückdenken. So sollte es eigentlich sein!Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen selbstverständlich alles Gute. Sollte die Sehnsucht allerdings doch zu groß werden, dann besuchen Sie uns doch einfach auf Facebook oder Instagram. Dort finden Sie immer viele Insides über uns und auch über Kolleg*innen.

Managment

Das Managment bei der Deutschen Post AG war immer gut. Netter Kontakt mit Vorgesetzten und Kollegen.

Sportlicher Arbeitsort

Guter Arbeitgeber mit guter Vergütung. Leider ist das Klima vor Ort von Neid und Hass durchzogen. Keiner nimmt Rücksicht auf andere

Nachteile

Keine Zusatzleistungen

Produktiver arbeit

Briefe werden sortiert und auf das Elektro Rad geladen.Die Tour kann anfangen.Man ist fertig wenn die ganze Post verteilt ist.Am schwierigsten sind die Wetter Bedingungen.Am besten man arbeitet selbstständig.

Unmenschlicher und egoistischer Verein

Versprechen viel und zeigen Verständnis, ist leider nix von geblieben. Rauer und lauter Umgangston. Man brauch ein dickes Fell und das reicht nicht aus.

Toller arbeitsort

Super Arbeitsklima unter Kollegen. Die Arbeit ist etwas Stress reich aber die Kunden total freundlich.

Vorteile

Urlaubs- & weihnachtsgehalt

Nachteile

Zeitverträge ohne ende

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Deutsche Post & DHL. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

Deutsche Post & DHL vergleichen mit:

Mehr über Deutsche Post & DHL an beliebten Standorten