Deutsche Post & DHL

Bewertung für Deutsche Post & DHL als Sortierer (m/w/d)

Sortierer (m/w/d)42 Bewertungen

42 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 1.194 Bewertungen ansehen

Super !!!!

Hervorgehobene Bewertung

Deutsche Post & DHL hat dies als repräsentative Bewertung ausgewählt.
Die Arbeit macht Spaß und der Teamgeist in diesem Unternehmen ist echt unglaublich

4. Oktober 2022
Lieber Kollege,Bewertungen wie die deine liest man mehr als gerne! Herzlichen Dank dafür. Schön, dass dir die Arbeit noch immer Spaß macht und du dich in deinem Team in Nürnberg gut fühlst.Viele herzliche Grüße nach Nürnberg,Dein Deutsche Post & DHL Team

Gute Arbeitsatmosphäre

-größtenteils kompetenete Führungskräfte-angenehme Atmosphäre-viele unterschiedliche Arbeitszeiten

25. Oktober 2022
Hallo,vielen Dank für deine „gute“ 4-Sterne Bewertung ! Es freut uns sehr, dass dir das Arbeitsklima in Nürnberg Langwasser gefallen hat. Es erfüllt uns jedes Mal mit Stolz, wenn wir Bewertungen lesen, in denen uns Mitarbeiter:innen zu verstehen geben, dass sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Für dein Engagement in der Zeit bei uns als Briefsortierer an dieser Stelle abschließend noch einmal einen herzlichen Dank. Für deine Zukunft, beruflich wie privat wünschen wir dir alles Gute und viel Glück!Dein Deutsche Post & DHL Team

Schlecht, ganz schlecht

Ich finde die Arbeit ganz stressig, die Verarbeitung der Dokumenten sind ganz schlecht, unorganisiert. Man soll hier nicht arbeiten, wenn er schwere Dingen in 6 Stunden nicht immer tragen kann.

11. Oktober 2022
Hallo,danke für dein Feedback, das leider nicht 100% positiv ausfällt. Es tut uns led, dass du die Arbeit als stressig empfunden hast. Wir wünschen dir für deine Zukunft alles Gute und vor allem viel Erfolg.Dein Deutsche Post & DHL Team

Sichere Arbeitsplätze

Sicherer Arbeitsplatz, kurzer Arbeitsweg, Work-Life Balance,Urlaubsgeld, viele Urlaubstage, 13. Monatsgehalt, die Arbeit ist mit Bewerbung verbunden, keine Langeweile , bezahlte Pause, sehr kollegieles Team

Vorteile

Work-Life Balance

Nachteile

Dauer Nachtarbeit

22. September 2022
Liebe Kollegin, lieber Kollege,deine fantastische Bewertung hat uns sehr beeindruckt. Es freut uns, dass Du uns einen Top-Arbeitgeber wahrnimmst und Dich dementsprechend wohl bei uns fühlst.Wir sind immer daran interessiert, alles dafür zu tun, dass sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wohlfühlen, insbesondere in diesen besonderen Zeiten. Das ist nicht immer leicht, aber wir versuchen, jeden Tag etwas besser zu werden.Vielen Dank für dein Vertrauen.Viele herzliche Grüße nach Darmstadt,Dein Deutsche Post & DHL Team

Bezahlung gut, Arbeit anstrengend und leider nur Geläster

Der Stundenlohn ist super und ich muss sagen. Habe schon woanders für weniger Geld gearbeitet. Nett..das man immer etwas geschenk bekam (Adventskalender, T-Shirts) Leider ist der Job sehr stressig. Man wird immer nur für eine Schicht eingeteilt! Ich war immer nur in der Spätschicht. Warum man keine Wechselschichten hat weiß der Schinder. Mit war es irgendwann zuviel da jeden Abend aufzuschlagen. Außerdem wenn man reinkam hat man schon das Gelächter von den Kollegen gehört. Die Kollegen tun sich in Gruppen zusammen. Die Aufseher gehen rum und lästern mit. Man braucht da schon eine harte Schale. Aber jeder ist innerlich verletzlich!

22. September 2022
Hallo,du hast dir viel Zeit genommen, uns ausführlich zu bewerten und du hast deiner Unzufriedenheit darin mehr als deutlich zum Ausdruck gebracht. Das ist schade und wir bedauern das sehr. Kein Manager ist perfekt, und manchmal bringt Stress die schlimmsten Verhaltensweisen hervor. Wenn ein Arbeitsplatz ungesund ist, wirkt sich das auf die Mitarbeiterbindung aus. Das macht Mitarbeiterfluktuation unvermeidlich, was unser Geschäft zusätzlich belastet. Gegenseitiges Geläster ist inakzeptabel und wird von uns nicht toleriert. Deshalb werden wir das weiter untersuchen.Wir wünschen dir für deine zukünftigen persönlichen und beruflichen Projekte alles Gute und hoffen, dass du in deinem Arbeitsumfeld bald findest, wonach du suchstDein Deutsche Post & DHL Team

Briefsortierer

Gutes Gehalt für wenige Stunden. Arbeitskollegen unzumutbar.

26. Juli 2022
Liebe Kollegin, lieber Kollege,danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns als Arbeitgeber zu bewerten. Schade, dass deine Bewertung nicht wirklich positiv ausfällt. Es freut uns, dass du die Vergütung und Vorteile positiv bewertest.Ggf. würde es Sinn machen, die Themen, die deiner Meinung nach optimiert werden könnten und zu einer besseren Arbeitsatmosphäre und deinem Wohlbefinden beitragen könnten, einmal deinem Vorgesetzten, Teamleiter oder auch mit den Kollegen:innen zu besprechen. Erst wenn das Thema auch behandelt und diskutiert wird, kann mit der Optimierung begonnen werden.In diesem Sinne viele Grüße nach Mainz-Kastel. Vor allem aber alles Gute für deine Zukunft.Dein Deutsche Post & DHL Team

Keine Worte

Mit einer warheitsgetreuen Kritik, würde ich mich Strafbar machen, obwohl es dem Betrieb mal gut tuhen würde ,deswegen schweige ich.

Vorteile

Gutes Gehalt für wenige Stunden

Nachteile

Schreckliche Mitarbeiter

12. Juli 2022
Liebe Kollegin, lieber Kollege,danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns als Arbeitgeber zu bewerten. Schade, dass deine Bewertung nicht wirklich positiv ausfällt. Wir nehmen jeden Fall sehr ernst.Wir freuen uns sehr zu hören, dass das Gehalt für die Stunden, die du arbeitest, gut ist. Wir bieten in allen Märkten, in denen wir tätig sind, angemessene und wettbewerbsfähige Vergütungspakete an.Wir entschuldigen uns aufrichtig für die unfaire Behandlung, die du erhalten hast, und werden uns bemühen, in Zukunft besser zu werden, indem wir sicherstellen, dass alle Mitarbeiter einen Weg zur Eskalation haben, wenn etwas nicht stimmt.Ggf. würde es jetzt Sinn machen, die Themen einmal deinem Vorgesetzten, Teamleiter oder auch mit den Kollegen:innen zu besprechen. Nur wenn Themen auch angesprochen und thematisiert werden, können Optimierungen angestoßen werden.In diesem Sinne viele Grüße nach Mainz. Vor allem aber alles Gute für deine Zukunft.Dein Deutsche Post & DHL Team

Diesen Arbeitgeber kann ich nicht empfehlen!

Kollegialität gleich null, nur schlecht gelaunte, demotivierte Mitarbeiter, Vorgesetzte völlig inkompetent (keine Hilfe bei Fragen möglich), total verkrustete Strukturen. Trotz meiner überdurchschnittlichen Arbeitsleistung ohne Fehltage keine Vertragsverlängerung, mir wurde nicht mal rechtzeitig Bescheid gegeben, dass ich nicht weiter beschäftigt werde... und jetzt suchen die wieder lol. Und dann noch um 3:00 Uhr aufstehen für diesen undankbaren Job? Nein danke. Im Endeffekt bin ich dankbar, nicht mehr da zu sein.

10. Juni 2022
Hallo,vielen Dank für deine Bewertung, die leider nicht sehr positiv ausfällt. Bzgl. der Vertragssituation ist es für uns etwas schwierig aus der Distanz zu beurteilen, was hier nicht rund gelaufen ist und wie zu einer kurzfristigen Information kommen konnte. Sicherlich wäre es gut gewesen, sich noch einmal vertrauensvoll an die Personalabteilung oder den zuständigen Vorgesetzten zu wenden, um diese Thematik noch einmal aufzurollen.Wir wünschen dir natürlich für deine weitere Zukunft alles Gute und vor allem viel Erfolg.Viele herzliche GrüßeDein Deutsche Post & DHL Team

Stressig und undankbarer Arbeitgeber

Gut finde ich, dass man ein 13. Monatsgehalt bekommt und auch ein wenig Urlaubsgeld. Urlaub generell und freie Tage hat man ebenso genügend. Die Arbeitsmoral der Kollegen allerdings ist wirklich schlimm und zieht einen nur runter. Die Leute dort sind genervt. Man muss ewig warten und zittern, um einen Festvertrag, geschweige denn mehr Stunden zu bekommen. Man wird nicht gelobt für seine Arbeit und ackert sich echt den Rücken buckelig. Der Lohn ist in Ordnung, könnte aber natürlich höher sein. Allerdings für die paar Stunden und als Quereinsteiger kann man nicht meckern. Ich muss dazu sagen, dass ich nur nachts arbeite und dementsprechend steuerfreie Nachtzuschläge oben drauf bekomme. Kann ich auch nur empfehlen, dort nachts zu arbeiten, weil es sich finanziell sonst nicht lohnt, da man keine Vollzeitstelle bekommt.

Vorteile

13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld (minimal aber besser als nichts), Urlaubsanspruch (Tage)

Nachteile

Körperlich sehr anstrengend, stressig, undankbar, genervte Kollegen

7. April 2022
Liebe Kollegin, lieber Kollege, Es freut uns, dass du dich in unserem Unternehmen ausreichend wertgeschätzt fühlst. In der Regel bieten wir in allen Märkten, in denen wir tätig sind, angemessene und wettbewerbsfähige Vergütungspakete an und sind immer darauf bedacht im Rahmen unserer Möglichkeiten, unseren Mitarbeiter:innen attraktive Vergütungspakete zu bieten.Natürlich sind wir sehr daran interessiert, Mitarbeiter:innen zu halten und ihnen eine Perspektive in unserem Unternehmen zu bieten. Allerdings werden wir stets einen gewissen Anteil an befristetem Personal benötigen, um vorübergehende Engpässe auszugleichen. Entfristungen können deshalb nur im Rahmen des lokalen Bedarfs und im Sinne einer langfristigen Perspektive für die Beschäftigten vorgenommen werden. Hinzu kommt, dass für die Entfristung eines Arbeitsvertrags individuelle Voraussetzungen erfüllt sein müssen. Dazu gehören zum Beispiel in der Zustellung der Besitz eines Führerscheins und die Einschätzung, ob ein Mitarbeiter flexibel einsetzbar und den Anforderungen der Tätigkeit gewachsen ist.Letzteres liegt sowohl im Interesse des Unternehmens als auch unserer Beschäftigten. Wir sind stets bemüht, die Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter:innen bestmöglich zu gestalten. Das Thema Arbeitsbelastung ist mit Sicherheit, insbesondere in der aktuellen Situation, ein Thema, das eine hohe Priorität hat. Diese Herausforderung wurde erkannt und wir steuern mit einer Reihe von Maßnahmen gegen, um die Belastung für unsere Mitarbeiter:innen zu reduzieren.Eine gute Arbeitsatmosphäre und Kollegen:innen, die miteinander -

Sehr zufrieden

Ich war immer sehr zufrieden mit meiner Stelle bei der Post, aufgrund meiner Schulzeiten, kann ich dort leider nicht immer Arbeiten. Die Menschen die dort tätig sind und auch Vorgesetze, sind alle sehr nett und stehen einen auch bei privat schwierigen Situationen bei. Ich kann mit guten Gewissen die Deutsche Post (zumindestens an diesem Standort) weiterempfehlen.

Vorteile

Lohn, Einarbeitung, Kollegen*innen

Nachteile

Eventuell Nachtschicht, nicht für jeden was

Körperlich anspruchsvoll, aber fair bezahlt und nette Vorgesetzte.

Gute BezahlungGuter kollegialer ZusammenhaltNette VorgesetzteMinuten genaue ZeiterfassungGestellte SicherheitsschuheTrinkwasserspenderAktionen (Kostenlose Hamburger vor Ort, Adventskalender, Lebkuchen...)Guter Job wenn man körperliche Arbeit nicht scheut, gerne anpackt und Frühaufsteher ist.

1. März 2022
Hallo, vielen Dank für deine ausgezeichnete 5-Sterne-Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass du dich bei uns wohlgefühlt und uns in so vielen Punkten ausgezeichnet bewertet hast! Für dein Engagement in der Zeit bei uns als Sortierer an dieser Stelle abschließend noch einmal einen herzlichen Dank. Für deine Zukunft, beruflich wie privat wünschen wir dir alles Gute und viel Glück! Dein Deutsche Post & DHL Team

Nicht empfehlenswert

Menschlichkeit FehlanzeigeBloß nicht krank seinChancen auf Festverträge sehr geringWenn du alles kannst bist du der Springer.

Vorteile

Gute Bezahlung für wenig Stunden

Nachteile

Menschlichkeit Fehlanzeige

24. Februar 2022
Hallo, es freut uns zu lesen, dass Sie in Ihrer Bewertung unsere Vergütung positiv bewerten. Wir sind im Rahmen unserer Möglichkeiten immer darauf bedacht, unseren Mitarbeiter:innen attraktive und wettbewerbsfähige Vergütungspakete zu bieten.Wir bedauern es sehr, dass Sie unser Unternehmen als Arbeitgeber in der von Ihnen beschriebenen Art wahrnehmen. Ihre Zufriedenheit sowie die Zufriedenheit unserer Kunden*innen hat bei uns Priorität. Unsere Beschäftigten sind unser wichtigstes Gut. Respekt, Toleranz, Ehrlichkeit und Offenheit sowie Integrität untereinander und gegenüber Kunden sowie die Bereitschaft zur Übernahme von gesellschaftlicher Verantwortung sind die Grundpfeiler unseres Verhaltenskodex. Er beschreibt Verhaltensweisen, Überzeugungen und Standards, die wir als Anspruch an uns selbst und als Grundlage gelebter Praxis verstehen. Er ist unverzichtbarer Bestandteil unseres Selbstverständnisses, Ausdruck unserer Konzernwerte und zahlt auf unser Kundenversprechen "Excellence. Simply Delivered." ein.Grundsätzlich sind wir sehr daran interessiert, Mitarbeiter:innen zu halten und ihnen eine Perspektive in unserem Unternehmen zu bieten. Allerdings werden wir stets einen gewissen Anteil an befristetem Personal benötigen, um vorübergehende Engpässe oder saisonale und wochentägliche Schwankungen der Sendungsmengen auszugleichen. Entfristungen können deshalb nur im Rahmen des lokalen Bedarfs und im Sinne einer langfristigen Perspektive für die Beschäftigten vorgenommen werden. Hinzu kommt, dass für die Entfristung eines Arbeitsvertrags individuelle Voraussetzungen erfüllt -

Das geht

Wenn sie keine andere Chance haben dann können sie hier natürlich arbeiten.Sehr stressig aber geht.

Vorteile

Kostenlose Getränke

Nachteile

Stressig

2. Februar 2022
Hallo, vielen Dank für deine 3-Sterne Bewertung. Wir bedauern es sehr, dass du nicht 100% zufrieden mit unserem Unternehmen als Arbeitgeber warst. Das Thema Arbeitsbelastung ist mit Sicherheit, insbesondere in der aktuellen Situation, ein Thema, das eine hohe Priorität hat. Wir sind stets bemüht, die Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter:innen im Rahmen unserer Möglichkeiten zu verbessern und eine ausgeglichene Work-Life-Balance zu ermöglichen. Eine gute Arbeitsplanung gehört zu einem gut funktionierenden Arbeitsalltag dazu und sorgt dafür, den Stress zu reduzieren. Aus diesem Grunde setzen wir alles daran, das Arbeitsumfeld und die Work-Life-Balance unserer Kollegen:innen kontinuierlich zu optimieren. Sicherlich gelingt das nicht immer und überall gleich schnell, aber wir arbeiten daran, jeden Tag ein bisschen besser zu werden. Alleine letztes Jahr haben wir tausende neue Mitarbeiter:innen in Deutschland zusätzlich rekrutiert und eingestellt, um die großen Sendungsmengen bearbeiten zu können. Für dein Engagement in der Zeit bei uns als Briefsortierer in Bremen an dieser Stelle abschließend noch einmal einen herzlichen Dank. Für deine Zukunft, beruflich wie privat wünschen wir dir alles Gute und viel Glück! Dein Deutsche Post & DHL Team

Guter Lohn, aber keine Sicherheit arbeiten zu dürfen

Ich arbeite seit 2 Monaten bei der Deutschen Post als Briefsortierer. Anfangs lief alles super und ich gewöhnte mich ein, doch nach 1 Monat Arbeitszeit wurde mir immer wieder kurzfristig (1 Stunde vor Arbeitsbeginn) abgesagt. Es ist einfach dumm, wenn man sich als Student auf das Geld verlässt, aber der Arbeitgeber einen nicht arbeiten lässt.

Vorteile

Guter Stundenlohn

Nachteile

Keine Versicherung auf Arbeit

16. Dezember 2021
Hallo, vielen Dank für deine 2-Sterne Bewertung. Es ist sehr schön zu lesen, dass du dich in unserem Unternehmen als Briefsortierer in Frankfurt am Main ausreichend wertgeschätzt fühlst. Wir sind uns vollkommen bewusst, dass die Arbeit gerade in diesen besonderen Zeiten sehr stressig sein kann. Aus diesem Grunde setzen wir alles daran, das Arbeitsumfeld und die Work-Life-Balance unserer Kollegen:innen kontinuierlich zu optimieren. Sicherlich gelingt das nicht immer und überall gleich schnell, aber wir arbeiten daran, jeden Tag ein bisschen besser zu werden. Alleine dieses Jahr haben wir tausende neue Mitarbeiter:innen in Deutschland zusätzlich rekrutiert und eingestellt, um die großen Sendungsmengen bearbeiten zu können. Vielen Dank dass du Teil unserer großen gelben Familie bist! Dein Deutsche Post & DHL Team

Entspannter Arbeitsort

Der typische Arbeitstag war immer sehr entspannt.Ich habe gelernt wie man den Handscanner fertigstellt und benutzt. Die richtige Sortierung der Pakete ist ganz einfach und kann man schnell lernen. Das Ent- und beladen der LKWs war ganz einfach ohne große Anstrengungen.An diesem Job hat mir die Arbeitsatmosphäre sehr gut gefallen und im Team zu arbeiten ist sehr toll.

Vorteile

Sehr gute Arbeitszeiten

6. Dezember 2021
Hallo, wow! Dein Feedback und Deine 5-Sterne Bewertung freuen uns sehr!  Es ist schön zu lesen, dass Dir die Arbeit Spaß gemacht hat. Eine gute Arbeitsatmosphäre und Kollegen:innen, die miteinander fair umgehen, tragen zu einem harmonischen Arbeitsalltag bei. Diesen möchten wir als Unternehmen bestmöglich fördern. Wir legen großen Wert darauf, dass sich unsere Mitarbeiter:innen in ihrem Arbeitsumfeld und ihrem Team wohlfühlen. Eine gute Arbeitsplanung gehört zu einem gut funktionierenden Arbeitsalltag dazu und sorgt dafür, den Stress zu reduzieren. Dies wirkt sich auch positiv auf das Privatleben aus. Es freut uns, dass uns diese Balance in Deinem Fall gelungen ist. Für Deine Zukunft wünschen wir Dir weiterhin alles Gute, viel Erfolg und insbesondere Gesundheit. Dein Deutsche Post & DHL Team

Neuwied

Sehr Sehr Sehr Schlecht, Stress, Hektik, schlecht Arbeit Klima, Mitarbeiter fresch

Vorteile

Garnicht

Nachteile

Hektik und Stress

unsicherer Arbeitsplatz

Es werden einen viele Schichtmodele angeboten,doch neigt die Post einen in manchen Bereichen eher auszunutzen,zum Beispiel in der Hochsaison werden vermehrt Leute eingestellt die nach der Saison wieder gehen müssen

Vorteile

kostenloses Mineralwasser, viel Freizeit

Nachteile

Ausnutzerei, zu unsicherer Job wegen Zeitbeschränckung des Vertrags, es gibt nur Teilzeitjobs keine Vollzeit

Verbesserungsvorschläge sind nicht gern gesehen,man soll nur arbeiten aber nicht denken war eine aussage eines vorarbeiters

ich weiß jetzt warum soviel post nicht ankommt und verschwindet

Vorteile

verschiedene schichtmodelle möglich

Nachteile

chaotische arbeitsweise

24. Januar 2021
Hallo,danke dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns als Arbeitgeber zu bewerten, obgleich Sie unser Unternehmen schon verlassen haben. Leider kann ich die Situation, die Sie in Nürnberg beschreiben, wo Sie als Sortierer beschreiben, nicht mehr beurteilen, da Sie nicht mehr vor Ort sind. Ich würde aber sehr wohl der Aussage widersprechen wollen, dass Verbesserungsvorschläge nicht gerne gesehen werden. Im Gegenteil - jede Idee und jeder Vorschlag sollte auf alle Fälle angehört und bewertet werden. Nur so wird deutlich, wie wertvoll ein Vorschlag ist oder nicht. Wir legen z.B. sehr großen Wert auf das Feedback und die Verbesserungsvorschläge unserer Mitarbeiter*innen. Wir holen Feedback und Verbesserungsvorschläge an verschiedenen Touch Points im Konzern ab, es gibt sogar einen ganzen Bereich, der sich nur diesem Thema widmet. Wir werden sie aus und greifen in der Tat viele der Ideen, die aus der Praxis auf, um Optimierungen umzusetzen.Wir hoffen sehr, dass Sie bei jeder Arbeit Ihren Kopf einsetzen, nur so kommen Sie auch in den Genuss eines erfüllten Arbeitslebens.Viele herzliche Grüße nach Nürnberg,Ihr Employer Branding Team

Keine Empfehlung

Leider gibt es nur Kettenbefristungen für 15 Stunden in der Woche. Die Lieblinge der Personalabteilung bekommen allerdings ständig eine Hochstufung. Der Rest sammelt angeordnete Überstunden auf dem Arbeitszeitkonto. Das Team ist kein Team, sondern eine Katastrophe. Einer wird immer zum Buhmann auserkoren und die Teamführer sticheln das Ganze noch an. Alles basiert auf extrem niedrigem intellektuellem Niveau. Niemand redet Klartext, alles wird hinter dem Rücken des Betreffenden ausgemacht. Krank darf man nicht werden. Ärztliche Atteste werden von der Geschäftsleitung als „Gefälligkeitsschreiben“ abgetan. Ich bin froh, nicht mehr für dieses Unternehmen tätig zu sein!

Vorteile

Nachteile

Viele

24. Januar 2021
Hallo,schade, dass Ihre Bewertung so wenig Positives enthält. Allerdings möchten wir an dieser Stelle auch darauf aufmerksam machen, dass es natürlich weit effektiver gewesen wäre, die von Ihnen angesprochenen Themen offen und konstruktiv vor Ort an Ihrem Standort, sprich Osterweddigen, mit den Verantwortlichen zu diskutieren. Das erfordert Mut, führt aber zu weit mehr, da es Veränderungen und Verbesserungen auslösen kann. Wir bedauern, dass Sie nicht diesen Weg gewählt haben. Leider ist es so natürlich auch nicht möglich, festzustellen, welchen Wahrheitsgehalt Ihre Aussagen haben. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und alles Gute für Ihre Zukunft, beruflich wie privat.Ihr Employer Branding Team

Nie wieder

Arbeitsvertrag unterschreiben für 27 Tage danach sollte man Verlängerung bekomme immer nur für ein paar Monate nur viel Glück schafft man 2 Jahre. Im Vertrag steht lohn zum laufenden Monat am 15.eines Kalendermonats, da nicht mal der Abschlag für die erbrachte Arbeit gezahlt wurde, wurde mir nach mehrmaligen Fragen erklärt ich bekomme erst nach 6 Wochen mein Gehalt so wurde es uns am Bewerbertag erklärt,also was im Arbeitsvertrag steht hat nun keine Bedeutung. Nach Ablehnung eines Vorschuss damit man zur Arbeit fahren kann und wichtige Fixkosten die zum Monatsende abgebucht werden. Hinterlistige Masche um über die Weihnachtszeit kurzfristig ein paar Arbeitskräfte zu ködern und im Nachhinein wurde mir es bewusst wenn Vertrag von 1.12 bis 27.12 läuft somit haben sie 4 Tage eingespart wo kein Lohn gezahlt werden muss. Warum auch bis 31.12 danach ist der Weihnachtsstress vorbei und das Versprechen das bis 24.die Pakete geliefert werden. So ein Geschäftsgebaren sollte verboten sein und wie Menschen behandelt werden. Ich werde privat wenn möglich bei der Konkurrenz verschicken.

Alltag

SchnelligkeitFreundliche UmfeldZusammenarbeitAntrieb

24. Januar 2021
Hallo,Ihre präzise Bewertung, die sich auf 4 Themenschwerpunkte reduziert, ist sehr interessant. Sie gibt sehr gut wieder, dass ein gutes Arbeitsumfeld und eine kollegiale, freundliche Zusammenarbeit die wesentlichen Faktoren sind, die die Motivation und Leistung unserer Mitarbeiter*innen beeinflussen. Und ist das sehr bewusst und natürlich wissen wir, dass unser geschäftlicher Erfolg vor allem vom Einsatz und Know-how unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter abhängt. Daher haben genau die von Ihnen benannten Punkte auch für uns eine besonders hohe Priorität. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen alles Gute für die Zukunft, bleiben Sie gesund und behalten Sie Ihren scharfen Blick.Ihr Employer Branding Team

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Deutsche Post & DHL. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

Deutsche Post & DHL vergleichen mit:

Mehr über Deutsche Post & DHL an beliebten Standorten