Deutsche Post & DHL-Logo
Deutsche Post & DHL

Bewertung für Deutsche Post & DHL als Sortierer (m/w/d)

26 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 862 Bewertungen ansehen

Verbesserungsvorschläge sind nicht gern gesehen,man soll nur arbeiten aber nicht denken war eine aussage eines vorarbeiters

ich weiß jetzt warum soviel post nicht ankommt und verschwindet

Vorteile

verschiedene schichtmodelle möglich

Nachteile

chaotische arbeitsweise

– 24. Januar 2021
Hallo,danke dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns als Arbeitgeber zu bewerten, obgleich Sie unser Unternehmen schon verlassen haben. Leider kann ich die Situation, die Sie in Nürnberg beschreiben, wo Sie als Sortierer beschreiben, nicht mehr beurteilen, da Sie nicht mehr vor Ort sind. Ich würde aber sehr wohl der Aussage widersprechen wollen, dass Verbesserungsvorschläge nicht gerne gesehen werden. Im Gegenteil - jede Idee und jeder Vorschlag sollte auf alle Fälle angehört und bewertet werden. Nur so wird deutlich, wie wertvoll ein Vorschlag ist oder nicht. Wir legen z.B. sehr großen Wert auf das Feedback und die Verbesserungsvorschläge unserer Mitarbeiter*innen. Wir holen Feedback und Verbesserungsvorschläge an verschiedenen Touch Points im Konzern ab, es gibt sogar einen ganzen Bereich, der sich nur diesem Thema widmet. Wir werden sie aus und greifen in der Tat viele der Ideen, die aus der Praxis auf, um Optimierungen umzusetzen.Wir hoffen sehr, dass Sie bei jeder Arbeit Ihren Kopf einsetzen, nur so kommen Sie auch in den Genuss eines erfüllten Arbeitslebens.Viele herzliche Grüße nach Nürnberg,Ihr Employer Branding Team

Neuwied

Sehr Sehr Sehr Schlecht, Stress, Hektik, schlecht Arbeit Klima, Mitarbeiter fresch

Vorteile

Garnicht

Nachteile

Hektik und Stress

Keine Empfehlung

Leider gibt es nur Kettenbefristungen für 15 Stunden in der Woche. Die Lieblinge der Personalabteilung bekommen allerdings ständig eine Hochstufung. Der Rest sammelt angeordnete Überstunden auf dem Arbeitszeitkonto. Das Team ist kein Team, sondern eine Katastrophe. Einer wird immer zum Buhmann auserkoren und die Teamführer sticheln das Ganze noch an. Alles basiert auf extrem niedrigem intellektuellem Niveau. Niemand redet Klartext, alles wird hinter dem Rücken des Betreffenden ausgemacht. Krank darf man nicht werden. Ärztliche Atteste werden von der Geschäftsleitung als „Gefälligkeitsschreiben“ abgetan. Ich bin froh, nicht mehr für dieses Unternehmen tätig zu sein!

Vorteile

Nachteile

Viele

– 24. Januar 2021
Hallo,schade, dass Ihre Bewertung so wenig Positives enthält. Allerdings möchten wir an dieser Stelle auch darauf aufmerksam machen, dass es natürlich weit effektiver gewesen wäre, die von Ihnen angesprochenen Themen offen und konstruktiv vor Ort an Ihrem Standort, sprich Osterweddigen, mit den Verantwortlichen zu diskutieren. Das erfordert Mut, führt aber zu weit mehr, da es Veränderungen und Verbesserungen auslösen kann. Wir bedauern, dass Sie nicht diesen Weg gewählt haben. Leider ist es so natürlich auch nicht möglich, festzustellen, welchen Wahrheitsgehalt Ihre Aussagen haben. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und alles Gute für Ihre Zukunft, beruflich wie privat.Ihr Employer Branding Team

Angenehmes Arbeitsklima zu.Vorgesetzten koligialsehr

Mitunter etwas stressig .Gute Zusammenarbeit mit Festkraeften

– 24. Januar 2021
Hallo,super, dass Sie uns als Arbeitgeber so gut in Erinnerung behalten haben, dass Sie uns eine 5-Sterne-Bewertung gegeben haben! So sollte es eigentlich sein. Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute, im Beruflichen wie im Privaten. Und: Bleiben Sie gesund und passen Sie auf sich auf in diesen besonderen Zeiten!Ihr Employer Branding Team

Nie wieder

Arbeitsvertrag unterschreiben für 27 Tage danach sollte man Verlängerung bekomme immer nur für ein paar Monate nur viel Glück schafft man 2 Jahre. Im Vertrag steht lohn zum laufenden Monat am 15.eines Kalendermonats, da nicht mal der Abschlag für die erbrachte Arbeit gezahlt wurde, wurde mir nach mehrmaligen Fragen erklärt ich bekomme erst nach 6 Wochen mein Gehalt so wurde es uns am Bewerbertag erklärt,also was im Arbeitsvertrag steht hat nun keine Bedeutung. Nach Ablehnung eines Vorschuss damit man zur Arbeit fahren kann und wichtige Fixkosten die zum Monatsende abgebucht werden. Hinterlistige Masche um über die Weihnachtszeit kurzfristig ein paar Arbeitskräfte zu ködern und im Nachhinein wurde mir es bewusst wenn Vertrag von 1.12 bis 27.12 läuft somit haben sie 4 Tage eingespart wo kein Lohn gezahlt werden muss. Warum auch bis 31.12 danach ist der Weihnachtsstress vorbei und das Versprechen das bis 24.die Pakete geliefert werden. So ein Geschäftsgebaren sollte verboten sein und wie Menschen behandelt werden. Ich werde privat wenn möglich bei der Konkurrenz verschicken.

Alltag

SchnelligkeitFreundliche UmfeldZusammenarbeitAntrieb

– 24. Januar 2021
Hallo,Ihre präzise Bewertung, die sich auf 4 Themenschwerpunkte reduziert, ist sehr interessant. Sie gibt sehr gut wieder, dass ein gutes Arbeitsumfeld und eine kollegiale, freundliche Zusammenarbeit die wesentlichen Faktoren sind, die die Motivation und Leistung unserer Mitarbeiter*innen beeinflussen. Und ist das sehr bewusst und natürlich wissen wir, dass unser geschäftlicher Erfolg vor allem vom Einsatz und Know-how unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter abhängt. Daher haben genau die von Ihnen benannten Punkte auch für uns eine besonders hohe Priorität. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen alles Gute für die Zukunft, bleiben Sie gesund und behalten Sie Ihren scharfen Blick.Ihr Employer Branding Team

Undankbarer Arbeitgeber

Katastrophaler Umgang mit Angestellten. Mündliche Vereinbarungen werden nicht eingehalten, befristete Verträge nicht verlängert. Kommunikation zwischen Führungsetage und Angestellten nicht vorhanden.

Nicht nachvollziehbarer Bewerbungsablauf

Das von DHL bei "indeed" hinterlegte Bewerbungsverfahren lies es nicht zu, dass irgend welche Dokumente angehängt werden konnten. Kurz danach erhielt ich per Mail eine Absage die "nach sorgfältiger" Überlegung erfolgt sein soll. Auf meine Rückfrage per Mail, auf welche der bisher nur bekannten Kriterien (Alter, Geschlecht, Adresse) diese sorgfältige Überlegung erfolgte, erhielt ich nur die System-Meldung: Dass meine Nachricht nicht zustellbar sei. Anmerkung: Ich war bisher kein Mitarbeiter bei DHL, konnte diese Bewertung jedoch nur abschließen mit der Angabe eines Start- und Endedatum.

– 21. Oktober 2020
Hallo,danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein so ausführliches Feedback zu unserem Bewerbungsprozess zuzusendn. Jedes Feedback hilft uns, besser zu werden und Schwachstellen zu beheben. Wir haben Ihren Hinweis mit der verantwortlichen Fachseite diskutiert und dabei ist herausgekommen, dass es möglich ist, online auszuwählen, ob man einen Bewerbung mit oder ohne Anhang versenden will. Dem Anschein nach haben Sie diese Auswahloption nicht genutzt oder einfach nicht gesehen. Es bedauern es sehr, dass Sie keine Zusage auf Ihre Bewerbung erhalten haben bzw. den Eindruck haben, die Wortwahl sei nicht wirklich angemessen gewesen, Ihnen diese zu vermitteln. Wir haben Ihre Rückmeldung auch an die Fachseite übermittelt, so dass hier nachgebessert werden kann. Was Ihren Hinweis angeht, Sie hätten auf Ihre E-Mail bezogen auf die Absage nur eine System-Meldung erhalten mit dem Hinweis, Ihre Nachricht sei unzustellbar, so können dies wie folgt beantworten: Unsere Recruiter versenden aufgrund der hohen Anzahl an Bewerbungen schon einmal automatisierte E-Mails. Für diese automatisierten E-Mails besteht leider in der Regel keine Möglichkeit, in Kontakt mit der absendenden Stelle zu treten - außer der Recruiter hat eine E-Mail Adresse in sein Schreiben integriert. Es tut uns leid, dass dies in Ihrem Fall nicht sie war und Sie somit keine Chance hatten, noch einmal in Kontakt mit den Kollegen*innen zu treten. Sie können aber jederzeit und das würden wir Ihnen in diesem Zusammenhang raten, mit der Bewerberhotline Kontakt aufnehmen. Sie können unter Angabe der ID-Nummer darum -

Niederaula

Es ist eine absulute Frecheit das Die Personalleitung in dieser Zeit wo Corona ist die Leute die Verträge nicht verlängern wegen Krank. Ich war ein Verdachtfall im März. Uns wurde ständig gesagt wenn wir uns Krank fühlen das wir daheim bleiben sollen. Vom Personalabteilung wurde ich nach Hause geschickt weil ich eine Grippe hatte. ( Was verständlich ist ) Aber als dann mein Vertrag im Juni ausgelaufen ist haben sie mir das zum Vorwurf gemacht.Und ich wurde Entlassen. Mit dem hinweis das der Gesätzgäber es vor sieht das man im Jahr nur 8 Tage krank sein darf :) :) :) Für wie blöd halten die einen. Es ist eine Fetterwirtschaft.

Vorteile

Nette Kolegen

Nachteile

Personalleitung nicht tragbar

– 20. September 2020
Hallo,vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben für eine Bewertung über Ihre Zeit bei uns in Niederaula. Wir nehmen jedes Feedback sehr ernst. Allerdings ist es in Ihrem Falle schwierig für uns nachzuvollziehen, was genau dazu geführt hat, dass Ihr Vertrag nicht verlängert wurde, da wir die genauen Vertragsbedingungen und Gründe für die Beendigung nicht kennen. Mit Sicherheit hat die Personalabteilung aber keine Entscheidung getroffen, die sich nicht im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften bewegt. Sie können versichert sein, dass ein anderes Verhalten bzw. Vorgehen auch gar nicht möglich wäre.Sollten Sie der Meinung sein, dass hier noch Beratungsbedarf besteht, so sollten Sie sich unbedingt noch einmal mit der lokalen Personalabteilung in Verbindung setzen oder sich ggf. beim Betriebsrat vor Ort einmal beraten lassen. Dort kann man Ihnen mit Sicherheit Zusammenhänge bzw. Entscheidungsgrundlagen, die zu der von Ihnen beschriebenen Situation geführt haben. Viel Erfolg damit und vor allem alles Gute für die Zukunft.Viele herzliche Grüße,Ihr Employer Branding Team

Als Student nur zu empfehlen

Kann DHL als Arbeitgeber vor allem für Schüler und Studenten empfehlen. 12€/Stunde ist gut für einen Minijob. Die Abwechslung finde ich sehr gut, dass man an unterschiedlichen Stellen eingeplant wird, nur sollten die einzelnen Stellen besser ausgeschildert werden. Was mir allerdings noch auffällt ist, dass einige von der DHL Aufsicht, oder manche von den "Paketbringern" mit den Rollwägen, überfordert, gestresst, unfreundlich und arrogant sind. Nicht alle, gibt auch sehr freundliche.

Vorteile

gute Bezahlung

Nachteile

Zum Teil überforderte, gestresste, unfreundliche, arrogante DHL Aufsicht

– 18. Juni 2020
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Unternehmen zu bewerten! Wir freuen uns, dass Sie die Arbeit in unserem Unternehmen weiterempfehlen und danken Ihnen für Ihren täglichen Einsatz! Es freut uns zu lesen, dass Sie zufriedenmit Ihren Gehalt sind. Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute, bleiben Sie gesund!

Jobs bei Deutsche Post & DHL

Sortierer (m/w/d) positions

Gut für Übergangsarbeit aber nichts Langfristiges

Für ein halbes Jahr alles kein Problem aber länger ist es schwer die Motivation bei monotoner Arbeit aufrecht zu erhalten.

– 1. Mai 2020
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Unternehmen zu bewerten. Für Ihr Engagement in der Zeit, in der Sie bei uns als Sortierer tätig waren, nachträglich ein herzliches Danke! Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute, viele Glück und Erfolg und bleiben Sie gesund!

Schlechte Organisation

Anfangs wurde ich als Teilzeit-Kraft eingestellt, hatte viele Schichten über Weihnachten und seitdem nur noch zwei pro Monat. Daher wurde ich auch kurzfristig rückwirkend auf Minijob-Basis runtergestuft und es wird immer schwieriger an Schichten zu kommen. Die Arbeit an sich macht wirklich Spaß, aber das ist nicht so super.

– 4. April 2020
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Unternehmen zu bewerten. Es tut uns leid, dass Ihre Erwartungen bzgl. einer besseren Arbeitsauslastung und der Möglichkeit mehrere Schichten zu übernehmen, nicht erfüllt wurden. Da Sie Ihre Bewertung Ende Februar abgegeben haben, könnte es allerdings sein, dass sich die Situation zwischenzeitlich aufgrund gestiegener Sendungsmengen zu Ihren Gunsten verändert hat. Für Ihr Engagement und Ihr Interesse an unserem Unternehmen möchten wir uns auf alle Fälle schon einmal bedanken. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute, viele Glück und Erfolg! Bleiben Sie aber vor allem gesund!

Sehr gut als Nebenjob

Simple Arbeiten in einem Briefzentrum der Deutschen Post. Hauptsächlich Sortieren und Kommissionieren. Meist entspannte Arbeitsatmosphäre, jedoch wird auch Leistung erwartet.

Arbeitsplatz mit Humor

In der Abteilung ging es relativ lässig zustande. Der Abteilungsleiter war ständig am lachen und due Mitarbeiter stets hilfsbereit.

Ganz gut zum Abschalten

Nach meine Abi wollte ich Geld verdienen, aber nicht irgendwo im Büro sitzen. Deshalb bin ich auf die DP AG gekommen. Nachts alleine in einer Ladebrücke stehen und einfach stumpf ein Paket nach dem anderen auf das Band legen war erstaunlicherweise sehr meditativ. Die Kollegen sind absolut klasse! Sehr hohe Hilfsbereitschaft bei so ziemlich allen. Der Schichtleiter ist ein super cooler Typ und wenn man noch nen coolen Bereichsleiter hat ist die Nacht schnell rum. Aber Achtung! Eine Freundin von mir macht aktuell den gleichen Job und hat ordentlich was an Kratzern und blauen Flecken. Also ist auf jeden Fall körperlich anstrengende Arbeitend noch anstrengender wenn man ein bisschen kleiner ist.

Nachteile

Schwere Pakete sind schwer ;-)

Zeit raubend aber Empfehlbar gute Vergütung

Ist auf jeden Fall Empfehlbar aber die Zeit als Schüler dort zu arbeiten hat man nicht denn man muss jeden Tag arbeiten zwar nur 2 oder 3 h aber die kommen einen länger vor

Gute Arbeitdort

Es wäre gut, wenn die Stundenlohn erhöht werden und wenn Mitarbeitern und Arbeit begleicht werden.

Vorteile

Überstunden wurden bezahlt.

Nachteile

Mehr Arbeit

Großer angenehmer Arbeitgeber

Angemessene Bezahlung, Chance auf Nachtschicht etc. Verschiedene Einsatzmöglichkeiten.

sehr gut

Ich konnte hier viele sehr gute Erfahrungen machen

Arbeitsklima

Gute Strukturierung und sehr gutes Arbeitsklima erlebt.

Anstrengender Arbeitsort

Man sollte fit sein um dort arbeiten zu können. Die Auszahlungen sind dafür sehr fair.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Deutsche Post & DHL. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

• Deutsche Post & DHL
  • Sortierer (m/w/d)