Deutsche Post & DHL

Bewertung für Deutsche Post & DHL als Zusteller (m/w/d)

Zusteller (m/w/d)397 Bewertungen

397 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 1.194 Bewertungen ansehen

Toller Job, miese Bezahlung

Wer gerne draußen ist und sich bewegen will, hat hier sicher ne tolle Tätigkeit. Allerdings ist die Bezahlung miserabel. Im Team selbst geht es sehr kollegial zu, allerdings ist die Leitung in Marburg nicht wirklich an den Beschäftigten interessiert.

Viel Arbeit für wenig Geld!

Nichts für immer , als Übergang okay aber nichts auf Dauer

Vorteile

Mitarbeitervorteile

Nachteile

Zu großer Bezirk, zuviele Extras, maue Vergütung, unstrukturierter Tagesablauf

Sehr schlecht

Es hängt viel vom chef ab, wenn er dich nicht mag dann wird die arbeit sehr schwer.Kollegen sind aber super und arbeitsklima perfekt.

Für mich ist alles in Ordnung, aber es gibt Nuancen

Am Anfang haben Sie vielleicht Angst vor der Arbeit. Da gibt es viele Pakete und Briefe, die man verlieren muss. Aber es gibt Nuancen in der Arbeit. Zunächst ist Ihre Erfahrung oder Unerfahrenheit gemeint. Sie fragen dich nur, was du kannst. Keine Notwendigkeit, über eine große Anzahl von Paketen und Briefen zu schimpfen oder zu jammern. Denn die ersten Tage ist es körperlich einfach unmöglich, damit umzugehen. Aber wenn Sie hartnäckig sind und keine Angst haben zu lernen, können Sie Erfolg haben. Dafür gibt sich das Unternehmen Zeit. Das Geld wird pünktlich überwiesen und ist angesichts der Überstunden kein schlechtes Geld. Das Unternehmen bemüht sich um seine Mitarbeiter. Ich kann nicht sagen, dass sie vollständig erfolgreich sind, aber die Bemühungen sind sichtbar.

Nicht empfehlenswert

Nutzen Menschen an Weihnachten aus und danach wird man von heute auf morgen als nicht einsetzbar nachhause geschickt und anschließend gekündigt. Zudem ist die Vergütung für solch eine Arbeit nicht angemessen. Standorte an denen ich tätig wär sind: Clausthal und Braunschweig.

Vorteile

Nachteile

Ausnutzung und keine Jobsicherheit

Purer Stress

Finger weg sucht euch besser ein anderen Job oder überzeugt euch selbst

Vorteile

Nachteile

Nur noch

2. Dezember 2022
Hallo,danke für deine Meinung, die allerdings für interessierte Kandidaten:innen, die ggf. in diesen besonderen Zeiten nach einer Beschäftigung suchen, keine konstruktiven Insights bereithält. Wir sind immer bereit, eine offene Diskussion über nicht erfüllte Erwartungen zu führen, allerdings solltest du zumindest den Versuch unternehmen, sachlich und weniger polarisierend darüber zu sprechen.Für deine Zukunft wünschen wir dir alles Gute.Dein Deutsche Post & DHL Team

Sehr schlecht

Ich bin erst seit 3 Monaten dabei aber dies ist der schlechteste Arbeitgeber den ich bis jetzt hatte. Die Gebiete sind viel zu groß so das man nie pünktlich Feierabend machen kann. Man muss auf dem Fahrrad immer mehr Pakete mit nehmen wobei sich einem die Frage stellt, warum gibt es dhl? Die Fahrräder sind in schlechten Zustand und eine Gefahr für jeden der damit fährt. Zudem auch noch voll gemüllt da Kollegen ihren Müll nicht weg räumen. Kollegen ziehen über neue Mitarbeiter übelst her so das die direkt schlecht dastehen und verständlicherweise dann keine Lust mehr haben. Beamte prahlen damit herum das sie eine Kur machen die sie gar nicht brauchen nur um mehr frei zu bekommen.Die Führung sollte dringend mal einen Kurs in Menschenführung besuchen. Das gilt vom Teamleiter bis zum Standort Leiter. Wie mit den Mitarbeitern umgegangen wird ist Unterste Schublade. Wenn man mal krank ist wird der Bezirk für den man eingeteilt ist ein Tag lang liegen gelassen sodass man bei Start direkt die doppelte Belastung wieder hat.Das Gehalt ist viel zu gering für das was man leisten muss. Es wird mit Weihnachtsgeld geworben aber das bekommt man erst nach 6 monatiger Zugehörigkeit. Es gibt noch so viel zu berichten aber da wäre ich morgen noch dran.Fakt ist Finger weg von diesen Job. Meine Kündigung geht auch heute raus.

2. Dezember 2022
Liebe Kollegin, lieber Kollege,vielen Dank, dass du uns hier deine Meinung mitgeteilt hast. Es tut uns leid zu lesen, dass deine Erfahrung mit unserer Niederlassung in Aach nicht so gut ist, wie wir es uns erhofft hätten.Wir bedauern es sehr, dass du unser Unternehmen als Arbeitgeber negativ wahrnimmst. Deine Zufriedenheit sowie die Zufriedenheit unserer Kunden:innen hat bei uns Priorität. Wie du weißt, gibt es in den Niederlassungen kompetente Ansprechpartner:innen, mit deren Hilfe individuelle Lösungen gefunden werden können. Wir können nur jedem Kollegen und jeder Kollegin in einem solchen Fall empfehlen, sich an diese Ansprechpartner zu wenden. Da uns das konstruktive und ehrliche Feedback unserer Mitarbeiter:innen sehr am Herzen liegt -wir werden damit auf Schwachstellen hingewiesen - sollest du dich unbedingt in einem vertraulichen Gespräch an deinen Teamleiter, Vorgesetzten oder deine Personalabteilung wenden und ihnen deine Eindrücke schildern. Nur in einem offenen Gespräch lassen sich Problemstellungen gemeinsam lösen bzw. Lösungswege aufzeigen.Wir würden uns freuen, wenn du diesen Weg gehen würdest und uns dabei tatkräftig unterstützt, jeden Tag etwas besser zu werden. Vielen Dank schon jetzt für deine Mühe!Dein Deutsche Post & DHL Team

Stressig aber Fair

Stressig aber dennoch Faire Bezahlung Wind und Wetterfest sollte man sein

2. Dezember 2022
Hallo,vielen Dank, dass du uns 4 von 5 Sternen gibst! Wir wissen den Input unserer Paketzusteller sehr zu schätzen und deshalb freut es uns, dass du uns insgesamt so positiv bewertest.Wir bedanken uns für deinen bisherigen engagierten Einsatz in Pfungstadt und wünschen dir weiterhin alles Gute und vor allem Gesundheit!Deutsche Post & DHL Team

Nicht empfehlenswert

Die Arbeitsbelastung ist immens und geht auf die Gesundheit. 180 Etagen ohne Aufzug waren keine Seltenheit. Wenn man die Probleme anspricht bekommt man als Antwort noch eine schwerere Tour. Die Erfahrung der letzten 3 Jahre und die immer schlechter werdenden Arbeitsbedingungen haben mich zum gehen gezwungen.

27. Oktober 2022
Hallo,wir bedauern es sehr, dass du unser Unternehmen als Arbeitgeber in der von dir beschriebenen Art wahrnimmst. Deine Zufriedenheit sowie die Zufriedenheit unserer Kunden:innen hat bei uns Priorität. Unsere Beschäftigten sind unser wichtigstes Gut. Unser Ziel ist es, Menschen miteinander zu verbinden und ihr Leben zu verbessern. Dies funktioniert nur mit motivierten und engagierten Mitarbeitern. Unsere Beschäftigten sind der Schlüssel für exzellente Servicequalität und damit für Kundenzufriedenheit und zufriedene Kunden sind wiederum die Basis für wirtschaftlichen Erfolg. Wie du weißt, gibt es in den Niederlassungen kompetente Ansprechpartner:innen, mit deren Hilfe individuelle Lösungen gefunden werden können. Wir können nur jedem Kollegen und jeder Kollegin in einem solchen Fall empfehlen, sich an diese Ansprechpartner zu wenden. Schade, dass du die Gelegenheit nicht wahrgenommen hast, während du bei uns gearbeitet hast, dies mit deiner Personalabteilung zu klären.Für dein Engagement in der Zeit bei uns in Berlin an dieser Stelle abschließend noch einmal einen herzlichen Dank. Für deine Zukunft, beruflich wie privat wünschen wir dir alles Gute und viel Glück!Dein Deutsche Post & DHL Team

Durchschnittlicher Arbeitgeber

Wenn man auf die Schnelle einen Job braucht, ist man hier richtig. Die Konditionen sind von Region zu Region recht unterschiedlich. Ich hatte erst einen 1-Monats, dann einen 3- Monats und dann einen 1-Jahresvertrag, was natürlich für die persönliche Zukunftsplanung nicht von Vorteil ist. An sich war die Arbeit ok und der Lohn war auch in Ordnung, in Anbetracht der niedrigen Anforderungen bei der Anstellung.

27. Oktober 2022
Hallo,wir schätzen deinen 3-Sterne-Feedback sehr - vielen Dank! Es freut uns zu lesen, dass du insgesamt positive Erfahrungen mit uns in Ahlhorn gemacht hast und uns als einen guten Arbeitgeber wahrnimmst. Einer unserer Ziele ist es Arbeitgeber erster Wahl zu sein, und Bewertungen wie deine Zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind das zu sein!Natürlich sind wir sehr daran interessiert, Mitarbeiter:innen zu halten und ihnen eine Perspektive in unserem Unternehmen zu bieten. Allerdings werden wir stets einen gewissen Anteil an befristetem Personal benötigen, um vorübergehende Engpässe auszugleichen. Entfristungen können deshalb nur im Rahmen des lokalen Bedarfs und im Sinne einer langfristigen Perspektive für die Beschäftigten vorgenommen werden. Hinzu kommt, dass für die Entfristung eines Arbeitsvertrags individuelle Voraussetzungen erfüllt sein müssen. Dazu gehören zum Beispiel in der Zustellung der Besitz eines Führerscheins und die Einschätzung, ob ein Mitarbeiter flexibel einsetzbar und den Anforderungen der Tätigkeit gewachsen ist.Letzteres liegt sowohl im Interesse des Unternehmens als auch unserer Beschäftigten. Für deine Zukunft wünschen wir dir weiterhin alles Gute, viel Erfolg und insbesondere Gesundheit.Dein Deutsche Post & DHL Team

Unproduktiv Arbeitsplatz

Wenn du morgen um 6 kommt muss du erste Mal die Briefe im Reihenfolge bringen. Dann um 7 kommt erste die Paket und Päckchen. Und die müssen auch nach Gebiet sortiert werden. Danach muss du dein Auto sortiert dann fängst du an zu verteilen. Bis du fertig bist ist 16:30 , 17:00 dann bringst du das Auto zurück, am meisten ist kein mehr da und du hast kein Schlüssel. Dann muss du warten bis spät Schicht komme und dann ist 18:00 Uhr und du darf dann Feierabend machen. Und wenn du zu deinem Chef was sagst dann fragt er dich warum du zu langsam bist. Ob du das nicht mit Absicht machst. Ich wäre dafür das man als Chef ein Mal die Gebiet mit denn Mitarbeiter mitlauf.Für denn Stress wäre 3500 Euro im Monat nicht zu viel.

Vorteile

13 Monatsgehalt

Nachteile

Fast kein Samstag frei

25. Oktober 2022
Hallo,vielen Dank für deine 2-Sterne Bewertung. Es freut uns zu lesen, dass du besonders das 13. Monatsgehalt positiv hervorhebst. Wir wissen dein Feedback als Postbote sehr zu schätzen es hilft uns kontinuierlich besser zu werden.In der Regel bieten wir in allen Märkten, in denen wir tätig sind, angemessene und wettbewerbsfähige Vergütungspakete an und sind immer darauf bedacht im Rahmen unserer Möglichkeiten, unseren Mitarbeiter:innen attraktive Vergütungspakete zu bieten.Wir sind stets bemüht, die Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter:innen bestmöglich zu gestalten. Das Thema Arbeitsbelastung ist mit Sicherheit, insbesondere in der aktuellen Situation, ein Thema, das eine hohe Priorität hat. Diese Herausforderung wurde erkannt und wir steuern mit einer Reihe von Maßnahmen gegen, um die Belastung für unsere Mitarbeiter:innen zu reduzieren.Aus diesem Grund rekrutieren und stellen wir u.a. auch kontinuierlich immer wieder Mitarbeiter:innen zusätzlich ein, um die großen Sendungsmengen weltweit bearbeiten zu können.Nochmals vielen Dank, dass du uns bewertet hast!Viele herzliche Grüße nach Osthofen,Dein Deutsche Post & DHL Team

Stressig

Über 13. Monatsgehalt ( Weihnachtsgeld)...Zum Beispiel haben Sie April 2022 bei Deutsche Post angefangen, kriegen Sie November 2022 gar nichts von Weihnachtsgeld. Erste wird im November 2023 gezahlt, aber auch nicht vollständig, nur für die Zeitraum von April 2022 bis Dezember 2022.Wenn Sie sich trotz aller negativen Bewertungen für dieses Unternehmen entscheiden, Ich rate Ihnen, eine Arbeitsrechtschutz Versicherung abzuschließen. Viel Spaß.

25. Oktober 2022
Hallo,es tut uns leid, dass du dem Anschein nach mit der Arbeitssituation in Frankfurt am Main nicht zufrieden warst. Wie du weißt, gibt es in den Niederlassungen kompetente Ansprechpartner:innen, mit deren Hilfe individuelle Lösungen gefunden werden können. Wir können nur jedem Kollegen und jeder Kollegin in einem solchen Fall empfehlen, sich an diese Ansprechpartner zu wenden. Schade, dass du die Gelegenheit nicht wahrgenommen hast, während du bei uns gearbeitet hast, dies mit deiner Personalabteilung zu klären.Wir sind stets bemüht, die Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter:innen bestmöglich zu gestalten. Wir bemühen uns kontinuierlich, unsere Technik und die internen Abläufe sowie die Arbeitsbedingungen zu verbessern. Aus diesem Grunde setzen wir alles daran, das Arbeitsumfeld und die Work-Life-Balance unserer Kollegen:innen bestmöglich zu optimieren. Sicherlich gelingt das nicht immer und überall gleich schnell, aber wir arbeiten daran, jeden Tag ein bisschen besser zu werden.Für dein Engagement in der Zeit bei uns als Postzusteller an dieser Stelle abschließend noch einmal einen herzlichen Dank. Für deine Zukunft, beruflich wie privat wünschen wir dir alles Gute und viel Glück!Dein Deutsche Post & DHL Team

Mitarbeiter werden verheizt

Ich habe 2 Jahre dort gearbeitet und den Job als Zusteller sehr gern gemacht. Ich wurde aber 2 Jahre mit befristeten Vertrag hingehalten und um Endeffekt lief er dann wegen Schwangerschaft aus. Diesen Sommer wollte ich wieder reinschnuppern. Personalmangel ohne Ende, Mitarbeiter arbeiten durch, wer früher fertig ist, soll anderen auf der Tour helfen und Überstunden werden nur ausgezahlt, da kein Personal da ist.

25. Oktober 2022
Hallo,Vielen Dank zunächst einmal für deine Bewertung. Wir bedauern es sehr, dass du nicht zufrieden mit unserem Unternehmen als Arbeitgeber in Kempten (Allgäu) warst. Wir sind stets bemüht, die Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter:innen bestmöglich zu gestalten. Das Thema Arbeitsbelastung ist mit Sicherheit, insbesondere in der aktuellen Situation, ein Thema, das eine hohe Priorität hat. Aus diesem Grunde setzen wir alles daran, das Arbeitsumfeld und die Work-Life-Balance unserer Kollegen:innen bestmöglich zu optimieren. Wir haben gerade eine neue Kampagne gestartet, um neue Mitarbeiter zu werben. Die jährliche Recruiting-Kampagne ist früher als in den Vorjahren gestartet, sie wurde Anfang September überarbeitet und neu aufgesetzt. Unser Ziel ist klar: Wir brauchen viele gute Leute. Und es ist wichtig, unsere guten Mitarbeiter:innen auch zu halten. Nur so wird es im kommenden Jahr weniger herausfordernd. Für deine Zukunft alles Gute und viel Erfolg. Und: Bleibe gesund!Dein Deutsche Post & DHL Team

Stressig

es wird stehts Druck ausgeübt, dass man Auf jeden fall mit seiner tour am Tag fertig wird und es nicht gerne gesehen wird wenn man nicht fertig wird und Pakete wieder mitbringt. Die ersten 1-2 Monate habe ich daher jeden tag 10 Stunden mindestens gearbeitet da ich fertig werden wollte. Also meiner Meinung nach wird man sehr alleine gelassen und muss selber gucken wie man zurecht kommt.

Vorteile

über durchschnittliches Gehalt

Nachteile

lange Arbeitszeiten, sehr Stressige Arbeitszeit, meist keine Zeit für eine Pause

25. Oktober 2022
Liebe Kollegin, lieber Kollege,vielen Dank für deine 2-Sterne Bewertung ! Es freut uns sehr, dass du das Gehalt für deinen Job als Paketzusteller in Bonn so positiv hervorhebst.Das Thema Arbeitsbelastung ist mit Sicherheit, insbesondere in der aktuellen Situation, ein Thema, das eine hohe Priorität hat. Wir sind stets bemüht, die Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter:innen im Rahmen unserer Möglichkeiten zu verbessern und eine ausgeglichene Work-Life-Balance zu ermöglichen. Eine gute Arbeitsplanung gehört zu einem gut funktionierenden Arbeitsalltag dazu und sorgt dafür, den Stress zu reduzieren. Aus diesem Grunde setzen wir alles daran, das Arbeitsumfeld und die Work-Life-Balance unserer Kollegen:innen bestmöglich zu optimieren. Sicherlich gelingt das nicht immer und überall gleich schnell, aber wir arbeiten daran, jeden Tag ein bisschen besser zu werden. Aus diesem Grund rekrutieren und stellen wir u.a. auch kontinuierlich immer wieder Mitarbeiter:innen zusätzlich ein, um die großen Sendungsmengen weltweit bearbeiten zu können.Ggf. würde es Sinn ergeben, die Themen, die deiner Meinung nach optimiert werden könnten, einmal deinem Vorgesetzten, Teamleiter oder auch mit deiner lokalen Personalstelle zu besprechen. Dein Feedback hilft uns, kontinuierlich besser zu werden.Vielen Dank für deine harte Arbeit und dafür, dass du Teil unserer großen gelben Familie bist!Dein Deutsche Post & DHL Team

1 Stern Bewertung

Sehr schlechtes Betriebsklima,Keine oder wenig Unterstützung von anderen Mitarbeitern. Weitere erhebliche Probleme mit Mitarbeitern. Pausenzeiten werden nicht eingehalten!.

25. Oktober 2022
Hallo,vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, unser Unternehmen zu bewerten.Wir bedauern es sehr, dass du unser Unternehmen als Arbeitgeber in der von dir beschriebenen Art wahrnimmst. Deine Zufriedenheit sowie die Zufriedenheit unserer Kunden:innen hat bei uns Priorität. Unsere Beschäftigten sind unser wichtigstes Gut. Unser Ziel ist es, Menschen miteinander zu verbinden und ihr Leben zu verbessern. Dies funktioniert nur mit motivierten und engagierten Mitarbeitern. Unsere Beschäftigten sind der Schlüssel für exzellente Servicequalität und damit für Kundenzufriedenheit und zufriedene Kunden sind wiederum die Basis für wirtschaftlichen Erfolg. Wie du weißt, gibt es in den Niederlassungen kompetente Ansprechpartner:innen, mit deren Hilfe individuelle Lösungen gefunden werden können. Wir können nur jedem Kollegen und jeder Kollegin in einem solchen Fall empfehlen, sich an diese Ansprechpartner zu wenden. Schade, dass du die Gelegenheit nicht wahrgenommen hast, während du bei uns gearbeitet hast, dies mit deiner Personalabteilung zu klären.Für deine Zukunft alles Gute und viel Erfolg. Und: Bleibe gesund!Dein Deutsche Post & DHL Team

Verschleierung und hinterhältige Arbeitsverträge

Ich habe mich als Minijobber beworben und wurde als Midijobber eingestellt. Ehe man alles ändern konnte habe ich von dem mickrigen Lohn 2 Monate Steuern bezahlt. Aber die größte Frechheit: ich hatte immer nur Listenarbeitsverträge und da mich am 1.9. dort niemand brauchte (haben an dem Tag sicher keine Aushilfskräfte gearbeitet) bekomme ich die Energiepauschale nicht. Desweiteren habe ich nur mangelhaft Arbeitskleidung zur Verfügung gestellt bekommen. Ich hatte 2 Einarbeitungstage und danach war ich auf mich alleine gestellt. Das einzig positive war das Arbeitsklima. Die Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit. Ich würde sagen Finger weg, auch wenn es nur ein 450€ Job ist.

Vorteile

Arbeitsklima

Nachteile

Verschleierung, Angaben von falschen Tatsachen, usw

20. Oktober 2022
Liebe Kollegin, lieber Kollege,erstmal vielen Dank, für deine 2-Sterne Bewertung.Es freut uns zu lesen, dass du hilfsbereite Kollegen und ein positives Arbeitsklima bei uns hattest.Es tut uns leid, dass du mit deiner Vertragssituation als Paketzusteller in Calau nicht zufrieden warst. Wie du weißt, gibt es in den Niederlassungen kompetente Ansprechpartner:innen, mit deren Hilfe individuelle Lösungen gefunden werden können. Wir können nur jedem Kollegen und jeder Kollegin in einem solchen Fall empfehlen, sich an diese Ansprechpartner zu wenden. Schade, dass du die Gelegenheit nicht genommen hast, während du bei uns gearbeitet hast, dies mit deiner Personalabteilung zu klären.Für dein Engagement in der Zeit bei uns an dieser Stelle abschließend noch einmal einen herzlichen Dank. Für deine Zukunft, beruflich wie privat wünschen wir dir alles Gute und viel Glück! Und: Bleibe gesund!Dein Deutsche Post & DHL Team

2022 kein guter Job mehr

Die Bezahlung ist in Ordnung. Die Aufstiegschancen sind nahe null. Auf meinem Stützpunkt war das Betriebsklima eine Katastrophe. Die Personalleitung ist mit der Situation überfordert und trägt dies an die restlichen Mitarbeiter weiter. Neue Mitarbeitern wird die nötige Einarbeitungszeit verwehrt. Anschließend wird über die unzureichende Leistung gelästert. Die Arbeit wird seit Jahren immer erdrückender und der Zeit- und Leistungsdruck wächst enorm. Verdi hat in den letzten Jahren viel Fehler gemacht was von der Post gnadenlos ausgenutzt wurde um viele positive Eckpfeiler des Jobs einzureißen. Ich kann den Job als Postzusteller nicht mehr empfehlen. Der Ehrlichkeit halber kann ich meine Erfahrungen nur aus meinem Blickwinkeln und von meinem Stütztpunkt aus betrachtet wiedergeben.

19. Oktober 2022
Liebe Kollegin, lieber Kollege,vielen Dank für deine 3-Sterne Bewertung. Es freut uns zu lesen das du mit der Bezahlung für deinen Job als Postzusteller:in in Wuppertal zufrieden bist.Es tut uns leid, dass du in unserem Unternehmen keine ausreichenden Möglichkeiten für deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung siehst. Wir möchten dich daher ermutigen, dich entweder an deine direkte Vorgesetzte oder deinen Vorgesetzten zu wenden. Sie kennen deine Stärken und Potenziale am besten. Im gemeinsamen Gespräch lässt sich mit Sicherheit schnell klären, welche Möglichkeiten sich in Bezug auf deine berufliche Weiterentwicklung bieten. Falls das nicht möglich ist, dann kannst du dich in einem vertraulichen Gespräch jederzeit auch an deine lokale Personalabteilung wenden. Dort helfen dir die die Kollegen:innen mit Sicherheit auch gerne weiter.Wir sind stets bemüht, die Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter:innen bestmöglich zu gestalten. Wir bemühen uns kontinuierlich, unsere Technik und die internen Abläufe sowie die Arbeitsbedingungen zu verbessern. Aus diesem Grunde setzen wir alles daran, das Arbeitsumfeld und die Work-Life-Balance unserer Kollegen:innen bestmöglich zu optimieren. Sicherlich gelingt das nicht immer und überall gleich schnell, aber wir arbeiten daran, jeden Tag ein bisschen besser zu werden.Eine gute Arbeitsatmosphäre und Kollegen:innen, die miteinander fair umgehen, tragen zu einem harmonischen Arbeitsalltag bei. Diesen möchten wir als Unternehmen bestmöglich fördern. Wir legen großen Wert darauf, dass sich unsere Mitarbeiter:innen in ihrem Arbeitsumfeld -

Schlecht

Katastrophale EinarbeitungNur DruckKein Tadel ist Lob genugUnbezahlte Überstunden und vieles mehrKein Wunder dass dort niemand arbeiten will

19. Oktober 2022
Hallo,erst einmal vielen Dank für deine 2-Sterne Bewertung. Wir wissen das Feedback unserer Zusteller:innen sehr zu schätzen.Das Thema Arbeitsbelastung ist mit Sicherheit, insbesondere in der aktuellen Situation, ein Thema, das eine hohe Priorität hat. Wir sind stets bemüht, die Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter:innen im Rahmen unserer Möglichkeiten zu verbessern und eine ausgeglichene Work-Life-Balance zu ermöglichen. Eine gute Arbeitsplanung gehört zu einem gut funktionierenden Arbeitsalltag dazu und sorgt dafür, den Stress zu reduzieren. Aus diesem Grunde setzen wir alles daran, das Arbeitsumfeld und die Work-Life-Balance unserer Kollegen:innen bestmöglich zu optimieren. Sicherlich gelingt das nicht immer und überall gleich schnell, aber wir arbeiten daran, jeden Tag ein bisschen besser zu werden. Aus diesem Grund rekrutieren und stellen wir u.a. auch kontinuierlich immer wieder Mitarbeiter:innen zusätzlich ein, um die großen Sendungsmengen weltweit bearbeiten zu können.Es ist uns wichtig, dass Vorgesetzte in unseren Teams stets ein offenes Ohr für Ihre Mitarbeiter:innen haben, um möglichst zeitnah mögliche Probleme in einem individuellen, persönlichen Gespräch zu klären.Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von gegenseitigem Respekt, Offenheit, Aufrichtigkeit und dem gemeinsamen Verständnis einer vertrauensvollen Zusammenarbeit – mit dem Ziel, ein Höchstmaß an Produktivität, Kreativität und Effizienz zu erreichen. Wir legen großen Wert darauf, dass sich unsere Mitarbeiter:innen in ihrem Arbeitsumfeld und ihrem Team wohlfühlen. Für deine Zukunft wünschen -

Vertragliche Ungereimtheiten

38 h Vertrag bekommen, tatsächlich nur 30 h gearbeitet. Unprofessionalität bei Einarbeitung, Motivation der Mitarbeiter. Unzumutbare Sendungsmengen, keine Arbeitsbekleidung, zugesicherte vertragliche Vereinbarungen werden schlicht ignoriert.

12. Oktober 2022
Hallo,danke zunächst einmal dafür, dass du dir die Zeit genommen hast, uns zu bewerten. Allerdings haben uns deine Kommentare mehr als verwundert, können allerdings auch nicht beurteilen, was im Einzelnen vor Ort passiert ist. Wir haben deine Bewertung daher an die Verantwortlichen vor Ort weitergeleitet. Es wäre sicherlich auch sinnvoll gewesen, deine Ausführungen nicht anonym zu posten, sondern direkt mit der zuständigen Personalabteilung zu besprechen und eventuelle Unklarheiten direkt aus dem Wege zu räumen und schnellstmöglich aufzuklären. Alles Gute und viel Erfolg für deine Zukunft wünscht dir Dein Deutsche Post & DHL Team

schlimmer geht nimmer!

Das ist nicht mehr zumutbar, die Arbeiter werden nur noch ausgenutzt und ausgebeutet. Es werden immer weniger Zusteller und viele davon sind immer wieder krank, weil sie den Stress nicht mehr ertragen. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass diejenigen die Arbeiten noch mehr aufgebrummt bekommen, weil die Touren aufgeteilt werden müssen!

12. Oktober 2022
Hallo,danke zunächst einmal für deine Bewertung. Wir bedauern, dass sie so viel Umut, Verärgerung und pauschale Formulierungen enthält. Sicherlich ist dir nicht entgangen, dass die aktuelle Arbeitsmarktsituation nicht nur für viele andere Branchen, sondern auch für uns sehr herausfordernd ist. Wir arbeiten mit Hochdruck daran mit gezielten, breit angelegten internen und externen Kampagnen neue Mitarbeiter:innen zu rekrutieren. Wir haben erste große Erfolge erzielt, sodass kritische Standorte mehr Personal erhalten.Wir bedauern es sehr, dass du ggf. nicht mehr in den Genuss kommst, dass sich auch an deinem Standort die Arbeitsbelastung verbessern wird.Wir wünschen dir alles Gute für deine Zukunft.Dein Deutsche Post & DHL Team

Knechten dich

Knechten dich, nur Spätschicht als Anfänger , Einarbeitung Larifari, nach einer Woche alleine unterwegs und Pakete wie ein gestandener Zusteller

11. Oktober 2022
Liebe Kollegin, lieber Kollege,danke zunächst für deine Bewertung. Wir bedauern es sehr, dass du die geschilderten Erfahrungen machst. Wir können dir nur empfehlen, mit deinem direkt Vorgesetzen zu sprechen und anzusprechen, was du wahrnimmst und empfindest. Nur so können sich Dinge ändern und wir können jeden Tag von unseren Kollegen:innen lernen und besser werden.Viel Erfolg damit.Dein Deutsche Post & DHL Team

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Deutsche Post & DHL. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

Deutsche Post & DHL vergleichen mit:

Mehr über Deutsche Post & DHL an beliebten Standorten