Deutsche Post & DHL-Logo
Deutsche Post & DHL

Bewertung für Deutsche Post & DHL als Zusteller (m/w/d)

Zusteller (m/w/d)283 Bewertungen

283 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 862 Bewertungen ansehen

ZB Kleinmachnow, schlecht Organisation.

Leider aber bei uns in Kleinmachnow ist schlechte Organisation. Das dauert zwei Jahre lang, früh war besser. Genauso Innendienst war freundlich als jetzt. Die Stammfahrer Toure verlieren, weil neue komm bei unserem Depot... Grund er oder sie ist bei Deutsche Post länger als ich, dann er darf auf deine Bezirk Bewerbung machen und krieg's das, weil er ist Prio. Oder was anderes. Allgemein Kollegen, Atmosphäre ist gut, aber keine Menschen mit Position im Arbeitplatz darf nicht denken, dass ich bin Herr Gott da. Das ist meine Meinung. Arbeit bei Deutsche Post ist stabil, Geld kommt pünktlich ,aber kleine dann große fehlen sind nicht zu akzeptieren. Schöne Grüße und bitte das bedenken, was ich habe geschrieben.

Vorteile

Pünktlich Bezahlung

Nachteile

Organisation

Sicherer Arbeitsplatz

Sehr gut Deutsche Post AG beste Arbeitgeber der welt.

Vorteile

Viel geld

Nachteile

Man muss schnell und sehr konzentriert sein

Schöne Arbeit die durch die unmenschliche Leitung des Führungspersonal gegenüber der Mitarbeiter nach gewisser Zeit keinen Spaß mehr macht

Ich habe selbst für zwei Jahre als Zusteller bei der Deutschen Post gearbeitet und bis auf einige Kollegen werde ich alles nur schlecht in Erinnerung haben. Innerhalb der letzten zwei Jahre bedingt auch durch Corona hat man gemerkt das der Mitarbeiter dort nichts wert ist, spielt er nicht mit fliegt er bzw.man lässt Verträge auslaufen. Bis man nämlich einen Festvertrag bekommt kann es lange dauern. Die finden nämlich immer wieder eine Lücke um einen Vertrag nur auf Zeit zu verlängern. So lange ist man der Spielball der Deutschen Post. Ich habe innerhalb von 2 Jahren in 7 Orten arbeiten müssen, weil ich das Spiel nicht mehr mit spielte und mal fest an einem Ort bleiben wollte, wurde der vom Bereichsleiter versprochene Festvertrag zu einem " sie wechseln den Ort oder ihr Vertrag läuft aus"".Es wir durch die Leitung nur Druck auf die Mitarbeiter ausgeübt, zb es werden die Krankentage gezählt, jetzt seid mal nicht die Werktage sondern die Kalendertage. Nach 25 Krankheitstagen innerhalb eineinhalb Jahre wird man dann zu einem Krankengespräch eingeladen. Auch wenn von 25 Tage 22 Tage aufgrund eines Arbeitsunfalls sind.Bei den Urlaubstagen wird pro Woche 6 Tage gerechnet obwohl man nur 5 Tage arbeitet in der Woche und man sollte immer besser darauf achten , dass man nicht um seine Urlaubstage betrogen wird. Morgens in der Vorbereitung gibt die Post einen Takt vor der verhindern soll, dass die Mitarbeiter sich mal untereinander unterhalten können.Bei der Zustellung kann man fast täglich Werbung von Haus zu Haus bringen die sich alle zwei bis drei Wochen wiederholt, h&m bonprix -

Vorteile

Lohn kommt pünktlich

Nachteile

Man wird nur verarscht

Guter Arbeitgeber, wenn man gut ist und keine Fehler macht..

Der Bewerbungsprozess verläuft ganz einfach. Man bewirbt sich online ohne Anschreiben und wird dann zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, was zusammen in einer Gruppe stattfindet. Die Arbeit macht Spaß und ist völlig in Ordnung. Es kommt natürlich immer darauf an in welchem ZSP man arbeitet. Ich hatte das Glück in meinem ZSP waren die Kollegen sehr nett und es war ein super Team. Der Teamleiter war auch super, immer ein offenes Ohr und man konnte sich auf ihn verlassen. Die Arbeitszeiten sind von 7 - 15/16 Uhr - je nach dem wann man fertig ist. Es gibt auch schonmal Tage wo man länger unterwegs ist. Jedoch arbeitet man niemals über 10 Stunden, darauf wird sehr geachtet. In der Anlernphase braucht man natürlich länger und ist dementsprechend erst gegen 5 fertig. Was ich nicht gut fand ist, dass ich nicht von einem erfahrenen Kollegen angelernt wurde. Sondern von einem Kollege der erst selber seit einem Jahr bei der Post arbeitet. So sind Fehler natürlich vorprogrammiert. Ich kann auch nicht all zu viel erzählen, da ich nicht lange bei der Post tätig war. Das Weihnachtsgeschäft zum Beispiel habe ich gar nicht mitbekommen. Was ich einfach schrecklich finde, sind die Zeitverträge. Man bekommt erst einen 6 Wochen Vertrag, dann nochmal einen mit 6 Wochen, dann einen Halbjahres Vertrag usw... Wenn man in dieser Zeit einen Fehler macht ist man sofort raus! Ich war nie krank und habe gute Arbeit geleistet und mein Vertrag wurde nicht verlängert, weil ich einen Unfall hatte. Ich kann verstehen, dass die Post dann denkt der hatte ein Unfall und wir wollen nicht, dass das nochmal passiert. -

Vorteile

Gutes Gehalt, nette Kollegen und super Teamleiter

Nachteile

Zeitverträge!

Ein Trauerspiel

Ich habe mich dort beworben und relativ schnell eine Einladung zum Vorstellungsgespräch erhalten. Die Personalreferentin hat dieses genutzt um immer wieder zu betonen, wie sozial das Unternehmen sei, wie gut man mit den Mitarbeitern umginge und das man händeringend Verstärkung sucht. Die Realität sah leider ganz anders aus. Ich hatte und habe immernoch wirklich Lust auf den Job und mich dementsprechend über die Einladung zum Schnuppertag gefreut. Dieser war auch super gelaufen und es schien auch so, dass man mit mir sehr zufrieden gewesen sei und alles gepasst hatte (jedenfalls war das die Rückmeldung die ich vom Teamleiter erhalten habe), aber dann kam das böse Erwachen. Prompt schickte man mir eine Absage ohne Begründung. Meiner Meinung nach, stellt sich die Deutsche Post hier selbst ein Armutszeugnis aus, wenn sie motivierte Bewerber, die sich ernsthaft über den Job gefreut hätten, so vorführt! Man sollte hier echt Mal das eigene Selbstbild überdenken.

Vorteile

Team vor Ort

Nachteile

Personalabteilung

Gute Gehalt

War ok, aber man muss wirklich super Forme haben. Manchmal ist viel post und pakete zusammen mit schlechter wetter und dann das alles zusammen ist kaos.

Vorteile

Bezahlt Überstunden

Nachteile

Viel Arbeit, manchmal zu wenig Zeit

– 16. Juni 2021
Hallo, vielen Dank für deine 4-Sterne Bewertung! Zweifellos ist die körperliche Belastung bei schlechtem Wetter und vielen Paketsendungen, die leider auch immer größer und schwerer werden, höher. Das Wetter können wir leider nicht beeinflussen. Aber das Problem bzgl. des Gewichts und der Vielzahl der Pakete ist bekannt und wir steuern bereits mit einer Reihe von Maßnahmen gegen, um die Belastung für unsere Zustellerinnen und Zusteller zu reduzieren.  Noch einmal vielen Dank für dein persönliches Engagement, du hast einen großartigen Job gemacht – nicht nur jetzt, sondern seit Ausbruch der Covide-19 Pandemie. Dein Teamgeist, deine Begeisterung und dein Einsatz für unseren Unternehmenszweck – Menschen verbinden, Leben verbessern – haben uns dahin gebracht, wo wir heute stehen: Gemeinsam und stark können wir der Zukunft entgegentreten. Pass auf dich auf und bleib gesund! Herzliche Grüße nach Frankfurt am Main,Dein Employer Branding Team

Arbeitsort

Arbeitsklima unter den Kollegen war völlig okay. Aber es gibt zu wenig Hilfsmittel in vielen zspln. Auch die Arbeitskleidung kommt zu spät oder gar nicht. Sie sollte mit arbeitaufnahme gleich vom Arbeitgeber gestellt werden und nicht das man 4 Wochen drauf warten muss. Und man sollte auch den stammzustellern sagen das sie mal andere Bezirke fahren müssten um einfach mehr Entlassungen aller Kollegen zu bringen oder es sollten feste Fahrzeuge pro Bezirk geben ohne Ausnahmen dann sehen die Autos auch nicht so herunter gekommen aus und halten auch länger. Und es sollten einheitliche Fahrzeuge da sein d.h. elektro Autos oder Diesel Fahrzeuge und nicht so bunt gemischt. Man sollte auch nicht unbedingt auf die Krankheits Tage achten für einen unbefristet Arbeitsvertrag sondern sich mit der Teamleitung vor Ort unterhalten wie sie die Kollegen einschätzen. Krank kann nun mal leider jeder werden und das such mal mehr als 20 Tage in 2jahren. Das sollte man ändern und es auch in vorstellungsgespräche mit teilen damit man sich auch klar darauf einstellen kann.

– 9. Juni 2021
Hallo,vielen Dank zunächst einmal für deine Bewertung. Wir bedauern es sehr, dass du nicht 100 % mit unserem Unternehmen als Arbeitgeber zufrieden warst, aus den von dir benannten Gründen. Es freut uns jedoch zu lesen, dass du das Arbeitsklima unter Kollegen:innen, wie du es genannt hast, „völlig okay“ gefunden hast. Obwohl wir die von dir beschriebene Situation vor Ort aus der Ferne nicht wirklich beurteilen können, möchten wir darauf hinweisen, dass sowohl die Technik/Ausstattung als auch die Fahrzeuge in der Regel bestmöglich gewartet werden. Uns ist die Sicherheit unserer Mitarbeiter:innen sehr wichtig, daher ist das eigentlich ein Muss. Sollte das aber ein Problem sein, dann sollten Beobachtungen wie diese möglichst auch an Teamleiter:innen oder der Personalabteilung mitgeteilt werden. Nur so können auch Schwachstellen erkannt und seitens der Verantwortlichen behoben werden. Für deinen Einsatz bei uns nachträglich ein großes Danke. Für deinen Zukunft, beruflich wie privat wünschen wir dir alles Gute und hoffen, dass du auch weiterhin gesund bleibst. Dein Employer Branding Team

Sicherer Arbeitgeber in der Kriese

Habe zur Beginn der Corona-Pandemie als Zusteller bei der DHL angefangen. Die meisten Vorgesetzten sind ganz freundlich, solange alles seinen üblichen gang geht. Sollte jedoch mal etwas nicht so laufen, wie es sein sollte, wird man dort schnell pampig und will von den Problemen des Mitarbeiters nichts wissen. Außerdem fühlt man sich oft (nicht immer) wie ein Arbeitssklave. Überpünktlicher Arbeitsbeginn und dann gerne noch 1 bis 2 Überstunden pro Tag. So wird aus der 38,5h Woche mal schnell eine 44-46h Woche.Vorschläge und Anmerkungen zu fehlerhaften oder optimierbaren Arbeitsabläufen wird zwar angehört, aber nicht umgesetzt.Das Gehalt ist für den Regelbetrieb angemessen. Jedoch mit dem aktuellen Bestellwahn der Konsumenten und den einhergehenden Überstunden und Mehrarbeit, wirken der Lohn und die Urlaubstage zu gering.Trotz zahlreicher (teilweise ungenutzter) E-Ladesäulen, können diese nicht als Bonus privat genutzt werden, wie es bei vielen anderen Firmen der Fall ist.

– 1. Juni 2021
Liebe Kollegin, lieber Kollege, danke für die Zeit, die du dir genommen hast, uns als Arbeitgeber zu bewerten. Vor allem freut es uns zu lesen, dass Du uns als einen sicheren Arbeitgeber in der Krise wahrgenommen hast.Wir bedauern es allerdings umso mehr, dass du trotz dieser Sicherheit des Arbeitsplatzes nicht 100% zufrieden bist mit dem Arbeitsklima und der hohen Arbeitsbelastung. Wir verstehen, dass gerade in Zeiten der Peaks in der Pandemie großer Druck und Stress auf den Schultern unserer operativen Mitarbeiter:innen liegen können. Wir arbeiten daher kontinuierlich daran, Maßnahmen zu ergreifen, die zu einer Entlastung führen sollen.Noch einmal vielen Dank für dein persönliches Engagement, du hast einen großartigen Job gemacht – nicht nur jetzt, sondern seit Ausbruch der Covid-19 Pandemie. Dein Teamgeist und dein Einsatz für unseren Unternehmenszweck – Menschen verbinden, Leben verbessern – haben uns dahin gebracht, wo wir heute stehen: Gemeinsam und stark können wir der Zukunft entgegentreten. Herzliche Grüße nach DüsseldorfDein Employer Branding Team

Lost

Zahlen gut aber sind zugleich einfach Lost, vieles sehr nicht richtig strukturiert

– 1. Juni 2021
Hallo, danke für die Zeit, die du dir genommen hast, uns als Arbeitgeber zu bewerten. Wir bedauern es natürlich, dass du nicht 100% zufrieden warst mit der Arbeit bei uns. Leider können wir deiner Bewertung, die sehr allgemein gehalten ist, nicht genau entnehmen, was zu deinem Unmut geführt hat. Gerne hätten wir mehr darüber erfahren, was du genau mit dem Begriff "lost" zum Ausdruck bringen wolltest. Für deine Zukunft, beruflich wie privat wünschen wir dir auf alle Fälle alles Gute und viel Erfolg und hoffen, dass du bald deinen Wunscharbeitgeber findest, dem du nicht das Prädikat "lost" verleihst.Dein Employer Branding Team

Interessanter Arbeitgeber für Studenten

Die Deutsche Post DHL Group ist ein Unternehmen mit Zukunftssicherheit.Ich bin seit drei Monaten in Teilzeit dabei (<20 Std. pro Woche) und habe mich schon gut eingelebt. ich bin einen Tag zum Angucken, ob mir der Job gefällt, eingeladen gewesen und wurde danach gleich drei Tage angelernt. In den folgenden 2-3 Wochen habe ich als Zusatz den anderen Touren 30-90 Pakete abgenommen. Jetzt bin ich auch schon mit vollen Touren vertraut, da wird man nicht einfach ins kalte Wasser geworfen. Für Fragen sind alle Kollegen und Verantwortlichen offen, man muss sich nur trauen zu fragen und wenn man immer nett und freundlich ist kommt auch per "Du" mit jedem aus. Die Arbeit wird mir zugeteilt, wie ich auch kann (in meinem "Abrufervertrag" so auch erklärt). Ich habe außerdem wie jeder Vollangestellte eine Arbeitgeberbescheinigung zur Corona-Impfung erhalten, alle Arbeitnehmer sind also gleichgestellt.Was noch? Gehalt ist gut und angemessen für die Arbeit und kommt auch pünktlich auf's Konto.

Vorteile

Flexible Arbeitszeit, sportlicher Arbeitstag, Nähe zum Wohnort

Nachteile

teilweise körperliche Belastung

– 1. Juni 2021
Lieber Kollege,deine phantastische 5-Sterne-Bewertung hat uns wirklich beeindruckt. Danke dafür, dass du deine Erfahrungen so detailliert mit uns und anderen teilst. Es freut uns sehr, dass du dich dafür entschieden hast, einen "Abrufvertrag" als Student bei uns anzunehmen. Dein Support in diesen besonderen Zeiten hilft uns, unsere Kollegen:innen in Peakzeiten in der Zustellung zu unterstützen. Wir freuen uns daher sehr, dass du dich schnell eingelebt hast und Vorteile wie flexible Arbeitszeiten, die sportliche Betätigung und die pünktliche Bezahlung besonders hervorhebst.Ein großes Danke für dein Engagement. Du machst einen großartigen Job. Deine Begeisterung und dein Einsatz für unseren Unternehmenszweck – Menschen verbinden, Leben verbessern – haben uns dahin gebracht, wo wir heute stehen: Gemeinsam und stark können wir der Zukunft entgegentreten. Dein Employer Branding Team

Jobs bei Deutsche Post & DHL

Zusteller (m/w/d) positions

7 Jahre Verbundzusteller

Ich arbeite seit fast 8 Jahren als Verbundzusteller bei der Post, fahre regelmäßig 13 verschiedene Touren als Vertreter, die Arbeitsmenge hat im Vergleich selbst zu vor 2 Jahren signifikant zugenommen, das stimmt absolut. Das viele neue Kollegen nach kurzer Zeit das Unternehmen wieder verlassen, liegt allerdings nicht wie ich hier gelesen habe daran das die Post sie raus schmeißt , sondern daran das die allermeisten neuen Kollegen Probleme haben die Touren zu schaffen und bereits nach wenigen Tagen nicht mehr kommen. Aber wenn man sich durchsetzt ist es mMn schön bei der Post zu arbeiten. Die Kollegschaft ist durch die Bank weg wirklich großartig, zumindest in meinem Zsp. Die Arbeit an sich wenn man nach ca 2h Vorbereitung auf Zustellung geht sieht in meinem Fall so aus das ich mit einem Elektroauto durch Wohngebiete fahre und den Kunden Postsendungen und Pakete zustelle, im Vergleich zu dem doch sehr negativen Bild über uns Zusteller muss ich sagen, dass die von mir erlebte Einstellung der Kunden gegenüber mir und meinen Kollegen sehr gut ist, habe mehrere Kollegen die zur Weihnachtszeit mit leeren Wäschekörben zur Arbeit kommen weil die von ihren Kunden so viele Geschenke bekommen.Auch die Leitungskräfte sind wirklich in Ordnung. Ich kenne noch Kollegen die über 10 Jahre damals noch nur befristete Arbeitsverträge bekommen haben, hat sich geändert die Post will sogar mehr Mitarbeiter langfristig binden und seit längerem schon wird bei uns nach 6-12 Monaten entfristet. Am wachsenden Unternehmsgewinn werden wir auch zT beteiligt, seit Herbst letztes jahr gab es 2 freiwillige -

Vorteile

Gehalt, Kollegen, Sozialleistungen

Nachteile

Körperlich Anspruchsvoll

Was für kurze Zeit

Es werden mehrere Leute eingestellt und 90% nach kurzer Zeit wieder entlassen!!Wer was festes sucht, sollte die Hände von diesem Job lassen!!

– 17. Mai 2021
Hallo, danke für Ihre Bewertung, die leider nicht sehr positiv ausfällt. Mit einiger Verwunderung lesen wir Ihre Kommentare in Sachen Einstellungen und Kündigungen im Bereich der Zustellkräfte. Worauf Sie Ihre Aussagen stützen, ist uns in diesem Zusammenhang nicht ganz klar, da es für Kündigungen immer eineindeutige Gründe geben muss, die eine Kündigung überhaupt rechtfertigen. Was Sie an dieser Stelle eigentlich ansprechen, ist ein komplett anderer Themenkomplex: Wir benötigen stets einen gewissen Anteil an befristetem Personal, um vorübergehende Engpässe auszugleichen, wie z.B. zu besonderen Feiertagen wie Ostern und Weihnachten oder ganz akut in der weiterhin andauernden Gesundheitskrise. Hier wird Personal befristet eingesetzt. Somit wird der Begriff "Kündigung" in diesem Zusammenhang nicht korrekt verwendet. Natürlich sind wir sehr daran interessiert, Mitarbeiter*innen zu halten und ihnen eine Perspektive in unserem Unternehmen zu bieten, das ist aber sehr abhängig von den jeweiligen Bedarfen und der individuellen Situation in den jeweiligen Niederlassungen. Für Ihren weiteren beruflichen Werdegang wünschen wir Ihnen an dieser Stelle alles Gute, viel Erfolg, Zufriedenheit und vor allem Gesundheit.Ihr Employer Branding Team

Keine Sicherheit für die Zukunft!

Schlimmster Arbeitgeber!Einfach nicht bewerben!Nach der Arbeit - weiter arbeiten - weil man Angst um seinen Job hat!Hilfe? Niemals!Die Zentrale in Leverkusen? Eine Schande!An sich die Post eine Schande!

– 17. Mai 2021
Hallo, Ihre Bewertung haben wir mit Interesse und gleichzeitiger Verwunderung gelesen. Gerade in diesen besonderen Zeiten davon zu sprechen, dass wir als Arbeitgeber keine Sicherheit für die Zukunft bieten, ist nicht wirklich nachvollziehbar und entbehrt jeglichen Fundamentes. Wir sind jederzeit offen für konstruktive Kritik, denn damit helfen Sie uns, Schwachstellen zu erkennen und sie bestmöglich zu beheben. Pauschalisierende Aussagen wie die Ihren polarisieren ,helfen aber nicht, konkrete Optimierungen zu realisieren. Für Ihre Zukunft, beruflich wie privat wünschen wir Ihnen alles Gute und viel Erfolg.Ihr Employer Branding Team

Drecksladen

Wer keinen Orientierungssinn und kein Google Maps auf dem Smartphone hat, ist chancenlos. Man wird in den Sage und Schreibe 2 Jahren probezeit jede Woche irgendwo anders hingeschickt. Manchmal muss man auch innerhalb einer Woche in verschiedenen Standorten arbeiten. Man arbeitete jeden Tag mehrere Stunden unbezahlt. Es wird mehr post und zum großen Teil Werbung geschickt als man in der vorgegeben zeit schaffen kann. Selbst stammzusteller die nach jahrelangem Knechten sich einen Bezirk erarbeitet haben, schaffen ihre Arbeit nicht. Man wird in der Probezeit selbst bei einem Arbeitsunfall einfach gekündigt obwohl man vorher nie gefehlt hat.

Vorteile

Nachteile

Man ist der Bimbo für alles

Schlechter Arbeitgeberpräsident

Unhöfliche chefs. ausbeutung von ausländischen Mitarbeitern. Viele Überstunden ohne Bezahlung. Falsche Gehaltsberechnung. Mobbing am Arbeitsplatz. Rassismus von Vorgesetzten

Vorteile

Nachteile

Viele

Flexibler Arbeitsplatz

Die Arbeitszeiten wurden individuell gestaltet. Als Student durfte ich auch täglich abgefertigte Arbeitsverträge unterschreiben.Als Briefzusteller gibt es feste Schichtzeiten. 3,5 Jahre insgesamt war ich nur flexibel unterwegs gewesen.

– 17. Mai 2021
Hallo, vielen Dank für Ihre tolle 5-Sterne Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie in den 3,5 Jahren, insbesondere die Flexibilität in der Arbeit so positiv bewerten. Da Sie während des Studiums als Briefzusteller bei uns tätig waren, ist das sehr gut nachvollziehbar, dass Sie gerade diesen Punkt so hervorheben. Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute, beruflich wie privat. Und vielleicht werfen Sie ja mal einen Blick auf unsere Karriereseiten, wir sind immer an jungen Talenten interessiert.  Viele herzliche Grüße nach Nürnberg,Ihr Employer Branding Team

Schnell anfangen und schnell wider kündigen

Ich war nicht lange bei DHL. es hat schon nach einer Woche gelangt. Das Vorstellungsgespräch bestand aus: wann können Sie anfangen? Und dann und dann Probearbeiten. 250 Pakete am Tag Standard. Dann nach der Einstellung gab es 2 Tage Einarbeitung. Dann eine Scannerschulung und dann raus zum Zustellen. Sobald man zeigt das man nicht so doof ist wie 95% der Leute da, schicken die einen alleine raus und man darf 4 bis 5 Kollegen noch mehr Arbeit abnehmen. Absolut krank. Nach einer Woche war es dann schon genug. Ein hoch asoziales Verhalten der Kollegen und Einsatzleiter. Sehr viele sind hier sehr unterbelichtet. Die Kunden denen man ihr Paket liefert, möchten am liebsten das man es noch auf den Schoß legt. 5 Etage hochlatschen. Und das den ganzen Tag. Faule Menschen kommen nichtmal runter. Einfach Paket auf Annahme verweigert und wider mitnehmen. Sollen die es am Paketshop abholen. Wer hier arbeitet ist selbst schuld.

Vorteile

Nicht arbeitslos

Nachteile

Alles. Versiffte Autos, verpeilte Vorgesetzte

– 17. Mai 2021
Hallo, Ihre Bewertung haben wir mit Interesse und gleichzeitiger Verwunderung gelesen. Sie haben sich von Anfang an nicht wohl bei uns als Arbeitgeber gefühlt. Sie haben aber auch Ihre Kollegen*innen, Ihre Vorgesetzten und auch unsere Kunden*innen nicht in einem sehr positiven Licht dargestellt, was etwas irritiert. Wir sind jederzeit offen für konstruktive Kritik, denn damit helfen Sie uns, Schwachstellen zu erkennen und sie bestmöglich zu beheben. Pauschalisierende Aussagen tragen allerdings nicht unbedingt zu einer Verbesserungen der beanstandeten Themenstellungen bei, sondern polarisieren nur. Für Ihre Zukunft, beruflich wie privat wünschen wir Ihnen alles Gute und viel Erfolg.Ihr Employer Branding Team

Zusteller

Absolut nicht empfehlenswert.Nur Stress, Überstunden,Paketmassen...man bekommt keine Hilfe... Vorgesetzte sind absolut fehl am Platz.

Nachteile

Weihnachtsgeld

– 17. Mai 2021
Hallo, vielen Dank für Ihre Ausführungen.Wir sind stets bemüht, die Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter*innen bestmöglich zu gestalten. Das Thema Arbeitsbelastung ist mit Sicherheit, insbesondere in der aktuellen Situation, ein Thema, das eine hohe Priorität hat. Dieses Problem wurde erkannt und wir steuern mit einer Reihe von Maßnahmen gegen, um die Belastung für unsere Zusteller*innen zu reduzieren. Wir haben auch volles Verständnis dafür, dass Stress und Überstunden einen großen Einfluss auf Ihre allgemeine Erfahrung haben können. Deswegen sind wir immer auf der Suche nach neuen Wegen um die Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter*innen zu verbessern. Ihr Employer Branding Team

Momentan fern bleiben!

Falls Ihr mit dem Gedanken spielen solltet bei der Post/DHL in Langgöns (Gießen) anzufangen, wartet bis Corona vorbei ist. Vorher war der Arbeitsplatz deutlich attraktiver. Durch Fehler bei der Bemessung der Bezirke, das neue Produkt Warenpost und natürlich CORONA leisten wir aktuell seit gut einem Jahr das Doppelte (teilweise noch mehr)! Alle fangen unbezahlt früher an und arbeiten deutlich länger um die Arbeit irgendwie zu schaffen. Für Pausen haben viele keine Zeit. Die Leitung reagiert auf diese Zustände überhaupt nicht. Es gab zwar 2x eine Coronaprämie, aber in Relation zur Arbeitsleistung ist dies wohl nicht einmal ein Tropfen auf den heißen Stein. Freizeit bzw., um es moderner auszudrücken, die Work Life Ballance ist mir wichtiger als das Geld. (Natürlich wäre eine angemessene Vergütung nicht zu verachten ;)) Allmählich fängt natürlich auch, aufgrund dieser Zustände, der Krankenstand an zu steigen. Reagiert wird hier massiv aggressiv mit Ansprachen und Drohungen...seit froh das ihr in diesen Zeiten überhaupt Arbeit habt... Offenbar wird dieser Aussage bezüglich angenommen ungezügelt Druck ausüben zu können. Da die meisten einen Zeitvertrag haben, lassen Sie natürlich alles mit sich machen. Hier wird gnadenlos mit Existenzen jongliert!Mein Tip also, wartet bis Corona eventuell irgendwann einmal vorbei ist ;) Über Führung & Pandemieregeln möchte ich gar nicht erst anfangen.....

Vorteile

Urlaubs -und Weihnachtsgeld

Nachteile

Work Life Ballance aktuell 👎🏼

– 17. Mai 2021
Lieber Kollege, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung! Wie Sie richtig feststellen, hat uns die Pandemie vor große Herausforderungen gestellt. Aber seien Sie versichert, dass wir aktiv planen und verschiedene Szenarien entwickeln, wie wir die Herausforderungen im Betrieb meistern können, insbesondere für unsere Zusteller*innen. Davon abgesehen werden die endgültigen Entscheidungen – wie und was zu tun ist, auf lokaler Ebene, d.h. von der Niederlassung getroffen. Wenn Sie die Erfahrung gemacht haben, dass Ihre Vorgesetzten nicht auf die ständig steigende Arbeitsbelastung reagieren, sollten Sie das mit Ihrem Senior Management oder Ihrer Personalabteilung besprechen. Mobbing oder Erpressung, egal von wem ausgehend, ist ein No-Go im Konzern Deutsche Post DHL Group.  Und last but not least: Zweifellos verdient die Leistung derjenigen, die zurzeit in allen Bereichen den Betrieb aufrechterhalten, besondere Anerkennung. Unsere Kunden sind dafür dankbar und drücken dies auf vielfache Weise aus. Und selbstverständlich sind auch alle Verantwortlichen im Unternehmen sich dieser Leistung bewusst und würdigen sie entsprechend. Ihr Employer Branding Team

Lieber vorher gründlich überlegen

Man wird sowohl im Team arbeiten, als auch auf sich allein gestellt sein, Stress ist ein ständiger Wegbegleiter, gut geeignet für Studenten oder Teilzeit, ansonsten werden diese Jobs mit den Jahren nur immer schlimmer, bessern wird sich da nichts.

Vorteile

Gute Bezahlung, Teamarbeit

Nachteile

Ständig im Stress

– 17. Mai 2021
Hallo, vielen Dank für Ihre ausgewogene 3-Sterne Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sowohl die großartige Teamarbeit als auch die gute Bezahlung als besondere Vorteile im Rahmen Ihrer Tätigkeit hervorheben. In Sachen Stressabbau arbeiten wir bereits mit Hochdruck an Lösungen und sind stets bemüht, unseren Mitarbeitern*innen eine möglichst ausgeglichene Work-Life-Balance zu ermöglichen. Sie und all Ihre Kollegen*innen haben einen großartigen Job gemacht – nicht nur jetzt, sondern seit Ausbruch der Covide-19 Pandemie. Ihr Teamgeist, Ihre Begeisterung und Ihr Einsatz für unseren Unternehmenszweck – Menschen verbinden, Leben verbessern – haben uns dahin gebracht, wo wir heute stehen: Gemeinsam und stark können wir der Zukunft entgegentreten. Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund!Ihr Employer Branding Team

Wäre ein toller Job

Leider wird keine Acht auf die Mitarbeiter gegeben. Bezirke sind ungebührlich groß und für neue Mitarbeiter nicht oder nur mit Mehrstunden zu schaffen.Kein wirklicher Teamgeist unter den Mitarbeitern, jeder kämpft für sich.

Vorteile

Nichts

Nachteile

Arbeitskleidung trotz mehrmaliger Nachfrage nicht zur Verfügung gestellt

– 17. Mai 2021
Hallo, danke für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie sich in der Zeit, in der Sie für uns tätig waren, nicht rundum wohlgefühlt haben. Ein guter Teamgeist und offene Kommunikationsmöglichkeiten mit Vorgesetzten sind die Basis für ein gute Arbeitsatmosphäre. Es ist schade, dass Sie das nicht so erlebt haben. Bei der Bemessung der Zustellbezirke wenden wir ein seit vielen Jahren bewährtes zeitwirtschaftliches Verfahren an. Alle wichtigen Einflussgrößen wie Sendungsmengen und -arten, Abgabestellen, Wege oder Strukturen werden berücksichtigt. Die konkrete Umsetzung verantworten die Niederlassungen. Nur sie kennen die lokalen Verhältnisse und sind somit in der Lage, die Bezirke, den Personaleinsatz und die Dienstpläne in Abstimmung mit dem Sozialpartner an die jeweils aktuellen Gegebenheiten anzupassen. Das heißt nicht, dass es im Betrieb nicht doch zu Situationen kommen kann, in denen sich Mitarbeiter*innen überfordert fühlen. Die Ursachen sind oft vielfältig und dauert ein solcher Zustand an, muss den Anlässen nachgegangen werden. Wie Sie wissen, gibt es in den Niederlassungen kompetente Ansprechpartner*innen, mit deren Hilfe individuelle Lösungen gefunden werden können. Wir können nur jedem Kollegen und jeder Kollegin in einem solchen Fall empfehlen, sich an diese Ansprechpartner*innen zu wenden oder – im Sinne eines offenen und ehrlichen Dialogs, den wir uns wünschen und fördern – auf den jeweiligen Vorgesetzten zuzugehen. Wollen wir doch, dass unsere Mitarbeiter*innen sagen können: Ich habe einen tollen Job!In diesem Sinne, viele herzliche Grüße,Ihr Employer -

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Deutsche Post & DHL. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

• Deutsche Post & DHL
  • Zusteller (m/w/d)