Deutsche Post & DHL

Bewertung für Deutsche Post & DHL als Zusteller (m/w/d)

Zusteller (m/w/d)464 Bewertungen

464 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 1.238 Bewertungen ansehen

sehr schlechter Arbeitgeber

alles wirkte sehr unorganisiert...touren waren oft doppelt oder gar nicht besetzt...so dass wir mehrere Touren fahren mussten. an freien Tagen wurden wir persönlich aus dem bett geholt weil jemand krank geworden ist und wir einspringen mussten. Wenn man sich weigerte kahm gleich eine Abmahnung ...es gab oft Tage wo wir nicht genügend Autos für die Zustellung hatten , da die Werkstattorganisation total aus dem Ruder lief...fehlendes Interesse an den Angestellten...besonderst in der Büro Etage...diese wussten zum Teil noch nicht mal unsere Namen...Touren wurden immer größer gemacht so dass man sie kaum zb sehr selten schaffte....im großen und ganzen ein riesiger Reinfall ..leider

26. Januar 2023
Hallo,danke, dass du dir die Zeit genommen hast, unser Unternehmen zu bewerten.Wir bedauern es, dass du mit uns als Arbeitgeber in der Zeit, in der du für uns tätig warst, nicht zufrieden warst. Natürlich kann es im Betrieb immer zu Situationen kommen, in denen sich Mitarbeiter:innen überlastet oder zeitlich unter Druck fühlen. Die Gründe hierfür können ganz unterschiedlich sein. Dauert ein solcher Zustand an, muss den Ursachen natürlich nachgegangen werden. Wie du weißt, gibt es in den Niederlassungen kompetente Ansprechpartner:innen, mit deren Hilfe individuelle Lösungen gefunden werden können. Wir können nur jedem Kollegen und jeder Kollegin in einem solchen Fall empfehlen, sich an diese Ansprechpartner zu wenden oder – im Sinne eines offenen und ehrlichen Dialogs, den wir uns wünschen – auf die jeweiligen Vorgesetzten zuzugehen. Für deine Zukunft wünschen wir dir alles Gute, beruflich wie privat. Und bleib gesund.Dein Deutsche Post & DHL Team

angenehm

An sich ganz gut aber da es mit der Zeit immer mehr Pakete und Post gibt finde ich die Bezahlung nicht fair. Sehr chaotisch an diesem Standort und man muss ständig Übertragungen machen.

9. Februar 2023
Lieber Kollege,zunächst einmal vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns als Arbeitgeber zu bewerten. Deine Bewertung fällt sehr gut aus. In einigen wenigen Bereichen hast du signalisiert, dass du noch weiteres Optimierungspotential siehst. Da wir alles daran setzen, jeden Tag etwas besser zu werden, werden wir alles daran setzen, auch darin die 100% zu erreichen.Wir wünschen dir in diesem Sinne alles Gute und viel Erfolg nach Weinheim.Dein Deutsche Post & DHL Team

Einblicke in Deutsche Post & DHL

Basierend auf 285 Umfrageantworten
Bereiche mit Verbesserungspotenzial
  • Zeitliche und örtliche Flexibilität
  • Unterstützung durch Vorgesetzte
  • Durchschnittliche Zufriedenheit

Trotz guter Leistung Kündigung

Tolle Arbeit mit eine Priese Stress Die obere Etage spielt mit Existenzen und ist nur orientiert sich nur nach dem Gewinn. Kann ich niemanden empfehle.

7. Februar 2023
Hallo,vielen Dank für deine Bewertung, die leider nicht in allen Punkten positiv ausfällt. Bzgl. der Vertragssituation ist es für uns etwas schwierig aus der Distanz zu beurteilen, was hier nicht rund gelaufen ist und wie es zu einer kurzfristigen Information kommen konnte. Sicherlich wäre es gut gewesen, sich noch einmal vertrauensvoll an die Personalabteilung oder die zuständigen Vorgesetzten zu wenden, um diese Thematik noch einmal aufzurollen.Wir wünschen dir natürlich für deine weitere Zukunft alles Gute und vor allem viel Erfolg.Viele herzliche GrüßeDein Deutsche Post & DHL Team

Guter Arbeitgeber

Egal welche privaten Belangen man hat, der Arbeitgeber ist allzeit verständnisvoll. Das Gehalt ist zudem ziemlich ansprechend!

Vorteile

Eigene Zeiteinteilung

Nachteile

Keine Toilette weil man auf Zustellung isz

7. Februar 2023
Lieber Kollege,merci für deine tollen Worte! Das bestätigt uns darin, dass wir die richtigen Schritte tun. Wir wollen Arbeitgeber erster Wahl sein und bemühen uns daher jeden Tag darum, immer etwas besser zu werden. Vielen Dank dafür, dass wir dich davon überzeugen konnten.Dir auch weiterhin alles Gute und viel Erfolg in deinem Job in Sehnde.Dein Deutsche Post & DHL Team

Sehr slim Arbeitgeber

Sehr slim Arbeitgeber und Klima im Arbeit, viel Druck für neue Personen 6 Tage Arbeit, fast 10 Stunden täglich 14,34€ brutto.

7. Februar 2023
Hallo,danke, dass du dir die Zeit genommen hast, unser Unternehmen zu bewerten.wir bedauern es, dass du mit uns als Arbeitgeber in der Zeit, in der du für uns tätig warst, nicht zufrieden warst. Natürlich kann es im Betrieb immer zu Situationen kommen, in denen sich Mitarbeiter:innen überlastet oder zeitlich unter Druck fühlen. Die Gründe hierfür können ganz unterschiedlich sein. Dauert ein solcher Zustand an, muss den Ursachen natürlich nachgegangen werden. Wie du weißt, gibt es in den Niederlassungen kompetente Ansprechpartner:innen, mit deren Hilfe individuelle Lösungen gefunden werden können. Wir können nur jedem Kollegen und jeder Kollegin in einem solchen Fall empfehlen, sich an diese Ansprechpartner zu wenden oder – im Sinne eines offenen und ehrlichen Dialogs, den wir uns wünschen – auf die jeweiligen Vorgesetzten zuzugehen. SFür deine Zukunft wünschen wir dir alles Gute, beruflich wie privat. Und bleib gesund.Dein Deutsche Post & DHL Team

Erspart es euch!!!

Man wird vorne und hinten abgezogen… die Stunden und das Geld… schaut euch woanders um… lieht vilt nicht undbedingt am Ort, sondern geht von der Zentrale aus… und wenn man versucht es zu klären, erreicht man entweder keinen oder wird weiter geleitet, oder es wird einem etwas erklärt was man nicht nachweisen kann… obwohl man Eig im Recht ist, wurde mir sogar selber so von der Personalabteilung gesagt, am Telefon… dass ich nichts machen kann dagegen… das ich angezogen werde… Ich schreibe Eig nie Bewertungen… aber ich will nur warnen, damit es anderen Menschen erspart bleibt.

26. Januar 2023
Hallo,wir bedauern, dass du unzufrieden bist. Wir nehmen die Verantwortung für alle Mitarbeiter sehr ernst und wir werden uns bemühen, dein Problem schnellstmöglich zu lösen. Unser Ziel ist es, eine Lösung zu finden, welche zu deiner Zufriedenheit führt. Wir haben ein Verfahren entwickelt, um sicherzustellen, dass Unternehmensrichtlinien und -regeln eingehalten werden, aber wir sind auch bestrebt, mit unseren Mitarbeitern kooperativ zu arbeiten. Unsere Kollegen sind gerne bereit, dir zu helfen, um eine Lösung zu finden. Bitte kontaktiere unsere Personalabteilung, damit wir dir helfen können. Wir wünschen dir für deine Zukunft alles Gute. Mit freundlichen Grüßen,Dein Deutsche Post & DHL Team

Starkverkehr ist vorbei nun können Mitarbeiter gekündigt werden

Teamleiterin sollte überlegen, ob diese Stelle was für sie ist wenn man mit Meinungen nicht umgehen kann aber ihre Meinung akzeptieren muss. Es ist kein Wunder, das viele Mitarbeiter sehr unzufrieden sind . Fazit : sagst du deine Meinung bist du gleich unten durch. Wenn man neu ist wird man 10 Tage eingearbeitet . Natürlich wird da auch nicht alles korrekt gezeigt , weshalb man dann auch anschiss kriegt aber das erstmal zweitens. Du lernst deinen Bezirk kennen und nachdem du eine Woche auf dem alleine gefahren bist kommen dann noch andere Bezirke auf dich zu, weil ja Personal fehlt aber stimmt da muss man welche kündigen, wenn’s eh schon fehlt. Die Straßen und Briefkästen musst du bitte selber suchen.Machst du Überstunden ist das schlecht, machst du minusstunden ist das schlecht . Aber nun ist der Starkverkehr ja vorbei und man kann Mitarbeiter entlassen, die eine gute Arbeit geleistet haben und sich einfach nicht haben alles gefallen lassen. Aber es wird ja dennoch gejammert, wieviel Personal fehlt. Bitte überlegt es euch gut. Immerhin seid ihr auch 3x a 6 Monate befristet MINDESTENS.

19. Januar 2023
Lieber Kollege,danke, dass du dir die Zeit genommen hast, unser Unternehmen zu bewerten.Es tut uns leid, dass du mit der aktuellen Arbeitssituation in Ottendorf-Okrilla nicht zufrieden bist. Es ist für uns schwierig, eine fundiertere Einschätzung abzugeben bzw. deine Hinweise an entsprechende Fachabteilungen weiterzuleiten. Da uns allerdings das konstruktive und ehrliche Feedback unserer Mitarbeiter:innen sehr am Herzen liegt- wir werden damit auf Schwachstellen hingewiesen - sollest du dich unbedingt in einem vertraulichen Gespräch an deinen Teamleiter, Vorgesetzten oder deine Personalabteilung wenden und ihnen deine Eindrücke schildern. Nur in einem offenen Gespräch lassen sich Problemstellungen gemeinsam lösen bzw. Lösungswege aufzeigen.Wir würden uns freuen, wenn du diesen Weg gehen würdest und uns dabei tatkräftig unterstützt, jeden Tag etwas besser zu werden. Vielen Dank schon jetzt für deine Mühe!Dein Deutsche Post & DHL Team

Viel zu große Zustellbezirke

Die Arbeitsbelastung ist zu groß geworden. Die Bezirke werden immer größer, man wird ohne Ortskenntnis losgeschickt. Keine gute Kommunikation mit den Vorgesetzten. Wenn man den Mund aufmacht und Missstände anspricht oder krank wird, wird man so unter Druck gesetzt dass man das schnell bereut.

9. Februar 2023
Lieber Kollege,vielen Dank für die Zeit, die du dir genommen hast, um uns eine Bewertung zu hinterlassen. Es tut uns leid, dass wir dir, als Arbeitgeber nicht die Wertschätzung entgegengebracht haben, die du verdienst.Ein wünschenswerter Work-Life-Balance führt dazu, dass du dich weniger besorgst über deine Fähigkeit, berufliche und private Verpflichtungen zu bewältigen. Bitte wende dich doch in einem vertraulichen Gespräch an deine lokale Personalabteilung. Dort wird man dir im Rahmen der Möglichkeiten mit Sicherheit Lösungsansätze aufzeigen. In der Zwischenzeit leiten wir deine Vorschläge an die zuständigen Verantwortlichen weiter, hoffentlich wird dies die Umsetzung von Änderungen beschleunigen. Wir vergessen nie, dass erst unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter uns zu dem machen, was wir sind. Aus diesem Grund setzen wir alles daran, ein Arbeitsumfeld zu fördern, in dem alle ihr Bestes geben und als Person wertgeschätzt werden können. Ein Umfeld, das dazu motiviert, bei uns zu bleiben und mit uns zu wachsen, und das die Voraussetzungen für eine erfüllende Karriere mit Zukunftsperspektiven schafft.Viele Grüße nach Nagold,Dein Deutsche Post & DHL Team

Arbeit, die Spaß macht mit viel Selbstständigkeit

Verstehe den schlechten Ruf nicht. Klar mehr Nettogehalt wäre schön aber man kann gut davon leben mit den vielen Zuschlägen. Stressig ist es auch nur wenn man selbst langsam und unsauber arbeitet man ist für seine Zeiteinteilung draußen selbst verantwortlich. Insgesamt kann ich die Stelle aber im Vergleich zu anderen Berufen ohne Ausbildung sehr empfehlen, die Kollegen und Standortleitung sind sehr sympathisch und hilfsbereit.

Vorteile

Z.b oft früher fertig aber bis Dienstende bezahlt.

Nachteile

Gelenkschmerzen auf Dauer

19. Januar 2023
Liebe Kollegin, lieber Kollege,deine fantastische Bewertung hat uns sehr beeindruckt. Es freut uns, dass du uns als einen Top-Arbeitgeber wahrnimmst und dich dementsprechend wohl bei uns fühlst.Für uns ist es elementar, dass sich Mitarbeiter an ihrem Arbeitsplatz wohlfühlen, insbesondere in diesen besonderen Zeiten. Das ist nicht immer leicht, aber wir versuchen jeden Tag etwas besser zu werden.In der Zwischenzeit wünschen wir dir alles Gute und danken dir für deine ausgezeichnete Arbeit!Viele herzliche Grüße nach Baden-WürttembergDein Deutsche Post & DHL Team

Nichts für Mütter mit Kindern

Leider Familien unfreundlich, bei Kranken Kindern wird man unter druck gesetzt wieder zu arbeiten. Kollegen und Chefs überfordert, System komplett überlaufen, Postbuse teilweise nicht Verkehrstüchtig. Keine Aufstiegschancen ohne Vitamin B.

19. Januar 2023
Liebe Kollegin, lieber Kollege,danke, dass du dir die Zeit genommen hast, unser Unternehmen zu bewerten.Es tut uns leid, dass du mit der aktuellen Arbeitssituation in Einbeck nicht zufrieden bist. Wir vergessen nie, dass erst unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter uns zu dem machen, was wir sind. Aus diesem Grund setzen wir alles daran, ein Arbeitsumfeld zu fördern, in dem alle ihr Bestes geben und als Person wertgeschätzt werden können. Ein Umfeld, das dazu motiviert, bei uns zu bleiben und mit uns zu wachsen, und das die Voraussetzungen für eine erfüllende Karriere mit Zukunftsperspektiven schafft.  Da uns allerdings das konstruktive und ehrliche Feedback unserer Mitarbeiter:innen sehr am Herzen liegt -wir werden damit auf Schwachstellen hingewiesen - sollest du dich unbedingt in einem vertraulichen Gespräch an deinen Teamleiter, Vorgesetzten oder deine Personalabteilung wenden und ihnen deine Eindrücke schildern. Nur in einem offenen Gespräch lassen sich Problemstellungen gemeinsam lösen bzw. Lösungswege aufzeigen.Wir würden uns freuen, wenn du diesen Weg gehen würdest und uns dabei tatkräftig unterstützt, jeden Tag etwas besser zu werden. Vielen Dank schon jetzt für deine Mühe!Dein Deutsche Post & DHL Team

Geringe Zahlung bei zu viel arbeit

Wer kennt es nicht...Zu viele Pakete/ Post und zu wenig Zeit um alles auszuliefern. Als gelernter Einzelhändler ist die Bezahlung hier natürlich ein klein wenig besser, aber wie überall viel zu wenig

Vorteile

Man verrichtet seine Arbeit alleine

Nachteile

Geringe Zahlung, Stress, Druck

19. Januar 2023
Lieber Kollegin,vielen Dank für die Zeit, die du dir genommen hast, um uns eine Bewertung zu hinterlassen. Es tut uns leid, dass wir dir, als Arbeitgeber nicht die Wertschätzung entgegengebracht haben, die du verdienst.Ein wünschenswerter Work-Life-Balance führt dazu, dass du dich weniger besorgst, über deine Fähigkeit, berufliche und private Verpflichtungen zu bewältigen. Bitte wende dich doch in einem vertraulichen Gespräch an deine lokale Personalabteilung. Dort wird man dir im Rahmen der Möglichkeiten mit Sicherheit Lösungsansätze aufzeigen. In der Zwischenzeit leiten wir deine Vorschläge an die zuständigen Verantwortlichen weiter, hoffentlich wird dies die Umsetzung von Änderungen beschleunigen.Viele Grüße nach Rabenau,Dein Deutsche Post & DHL Team

Arbeitsklima

Das Unternehmen ist so schnelllebig mit seinen Mitarbeitern das ein Krank nicht akzeptiert wird und man dafür Urlaub nehmen soll lieber.

19. Januar 2023
Hallo,danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns als Arbeitgeber zu bewerten. Schade, dass deine Bewertung nicht wirklich positiv ausfällt.Niemand muss arbeiten, wenn er:sie krank ist, und genau aus diesem Grund gibt es die Möglichkeit zur Krankmeldung. Natürlich ist eine Krankmeldung für beide Beteiligten insofern schwierig. Die meisten Manager:innen wollen dennoch nicht, dass sich ihre Angestellten dafür schlecht fühlen, sich krank zu melden, sofern das klar kommuniziert wird.Die Tatsache, dass Krankmeldungen bei deinem Standort nicht akzeptiert werden, ist ein Grund zur Besorgnis, dem wir nachgehen werden.Wir wünschen dir natürlich für deine weitere Zukunft alles Gute und vor allem viel Erfolg.Dein Deutsche Post & DHL Team

Viel Stress, faire Bezahlung, keine Work-Life-Balance

Als Verbundzusteller mit festem Bezirk bzw als Springer mit festen Bezirken, kann man ein gutes Leben bei der Post haben.Als Allrounder, also mal hier mal da, ohne Planungssicherheit und mit viel Stress da man die Bezirke nicht richtig kennt, sieht es dann schon wieder ganz anders aus.Ich würde ja sagen: Zähne zusammen beißen und durch, jedoch wirkt sich langanhaltender Stress sehr ungünstig auf das Leben aus. Schlaflosigkeit, Unruhe, etc werden die Folge sein. Für mich ist nach 5 Jahren Verbundzustellung Schluss. Trotzdem verlasse ich die Post im Guten. Jede Nationalität ist willkommen und es herrscht ein überwiegend respektvoller Umgang. Trotzdem rate ich von diesem Job ab.

Vorteile

Man ist allein auf Zustellung, engagierte Teamleiter/Chefs, guter Zusammenhalt, betriebliche Altersvorsorge

Nachteile

Zu viel Stress, manche Mitarbeiter werden bevorzugt, zu wenig Personal (oft werden Bezirke aufgeteilt)

29. Dezember 2022
Liebe Kollegin, lieber Kollege,vielen Dank, dass du uns 3 von 5 Sternen gibst! Wir wissen den Input unserer Verbundzusteller:innen sehr zu schätzen und deshalb freut es uns, dass du uns insgesamt positiv bewertest. Wir sind uns vollkommen bewusst, dass die Arbeit gerade in diesen besonderen Zeiten sehr stressig sein kann. Aus diesem Grunde setzen wir alles daran, das Arbeitsumfeld und die Work-Life-Balance unserer Kollegen:innen kontinuierlich zu optimieren.Sicherlich gelingt das nicht immer und überall gleich schnell, aber wir arbeiten daran, jeden Tag ein bisschen besser zu werden. Aus diesem Grund rekrutieren und stellen wir u.a. auch kontinuierlich immer wieder Mitarbeiter:innen zusätzlich ein, um die großen Sendungsmengen weltweit bearbeiten zu können.Die DPDHL Group und insbesondere du, unser Mitarbeiter, haben immer wieder bewiesen, dass wir uns jeder Herausforderung stellen können. Ich hoffe, du erinnerst dich auch in turbulenten Zeiten, dass du dazu beiträgst, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Nochmals vielen Dank für alles, was du bist und tust.Dein Deutsche Post & DHL Team

dauer Stress

Niedrige Bezahlung, nicht bezahte Überstunden, Urlaubstage nicht planbar,Keine Mitspracherecht,keine Schätzung von vielen ....

Vorteile

Nachteile

a-z

29. Dezember 2022
Liebe Kollegin, lieber Kollege,es tut uns leid, dass du mit der aktuellen Arbeitssituation als Postzusteller:in in Mannheim nicht zufrieden bist. Wir sind stets bemüht, die Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter:innen bestmöglich zu gestalten. Wir bemühen uns kontinuierlich, unsere Technik und die internen Abläufe sowie die Arbeitsbedingungen zu verbessern. Aus diesem Grunde setzen wir alles daran, das Arbeitsumfeld und die Work-Life-Balance unserer Kollegen:innen bestmöglich zu optimieren. Sicherlich gelingt das nicht immer und überall gleich schnell, aber wir arbeiten daran, jeden Tag ein bisschen besser zu werden.Ggf. würde es Sinn ergeben, die Themen, die deiner Meinung nach optimiert werden könnten, einmal deinem Vorgesetzten, Teamleiter oder auch mit deiner lokalen Personalstelle zu besprechen. Dein Feedback hilft uns, kontinuierlich besser zu werden.Vielen Dank für deine harte Arbeit in Mannheim und dafür, dass du Teil unserer großen gelben Familie bist!Dein Deutsche Post & DHL Team

Das menschliche ist dort egal.

Man wird schlecht angelernt ,nach 10 Tagen ist man dann auf sich allein gestellt. Wenn man abbricht muss man trotzdem die Pakete ausliefern , egal wielang man dafür braucht .Unterstützung null .Ganz viel falsche Leute, die Gerüchte verbreiten und ganz böse Dinge erzählen die den Job kosten könnten

29. Dezember 2022
Hallo,wir bedauern es sehr, dass du unser Unternehmen als Arbeitgeber in der von dir beschriebenen Art wahrgenommen hast. Deine Zufriedenheit sowie die Zufriedenheit unserer Kunden:innen hat bei uns Priorität. Unsere Beschäftigten sind unser wichtigstes Gut. Unser Ziel ist es, Menschen miteinander zu verbinden und ihr Leben zu verbessern. Dies funktioniert nur mit motivierten und engagierten Mitarbeitern. Unsere Beschäftigten sind der Schlüssel für exzellente Servicequalität und damit für Kundenzufriedenheit und zufriedene Kunden sind wiederum die Basis für wirtschaftlichen Erfolg. Für deinen geleisteten Einsatz als Zusteller:in in Würzburg möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bei dir bedanken. Für deine Zukunft, beruflich wie privat wünschen wir dir alles Gute und viel Erfolg. Und: Bleibe gesund!Dein Deutsche Post & DHL Team

Nicht empfehlenswert

Lohn für 1 aber arbeit für 2 dazu Respektlosigkeit ohne ende

Vorteile

Pünktlich lohn

Nachteile

Respektlosigkeit, zu wenig bezahlt, rücksichtslos, sehr viele nachteile

29. Dezember 2022
Hallo,vielen Dank zunächst einmal für deine Bewertung. Wir bedauern es sehr, dass du nicht mit unserem Unternehmen als Arbeitgeber als Zusteller:in in Elmshorn zufrieden warst. Es freut uns jedoch zu lesen, dass du die pünktliche Lohnzahlung positiv hervorhebst.Wie du weißt, gibt es in den Niederlassungen kompetente Ansprechpartner:innen, mit deren Hilfe individuelle Lösungen gefunden werden können. Wir können nur jedem Kollegen und jeder Kollegin in einem solchen Fall empfehlen, sich an diese Ansprechpartner zu wenden. Schade, dass du die Gelegenheit nicht wahrgenommen hast, während du bei uns gearbeitet hast, dies mit deiner Personalabteilung zu klären.Für deine Zukunft alles Gute und viel Erfolg. Und: Bleibe gesund!Dein Deutsche Post & DHL Team

Viel Stress

Viel Arbeit, die vorgesetzten sind unfreundlich und schreien nur rum den ganzen Tag. Die Bezahlung ist oke für den Einstieg,Aber es sind meistens sehr viele Pakete die man in der Zeit garnicht schaffen kann, dann sind die Kunden auch unfreundlich und es macht mir persönlich kein Spaß mehr.

Vorteile

Viel Sport

Nachteile

Zu viel Stress

29. Dezember 2022
Hallo,vielen Dank für deine 2-Sterne Bewertung. Es freut uns zu lesen, dass du mit deiner Bezahlung als Zusteler:in in Künzelsau zufrieden warst.Wir sind stets bemüht, die Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter:innen bestmöglich zu gestalten. Das Thema Arbeitsbelastung ist mit Sicherheit, insbesondere in der aktuellen Situation, ein Thema, das eine hohe Priorität hat. Aus diesem Grunde setzen wir alles daran, das Arbeitsumfeld und die Work-Life-Balance unserer Kollegen:innen bestmöglich zu optimieren. Es ist uns wichtig, dass Vorgesetzte in unseren Teams stets ein offenes Ohr für Ihre Mitarbeiter:innen haben, um möglichst zeitnah mögliche Probleme in einem individuellen, persönlichen Gespräch zu klären.Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von gegenseitigem Respekt, Offenheit, Aufrichtigkeit und dem gemeinsamen Verständnis einer vertrauensvollen Zusammenarbeit – mit dem Ziel, ein Höchstmaß an Produktivität, Kreativität und Effizienz zu erreichen. Eine gute Arbeitsatmosphäre und Kollegen:innen, die miteinander fair umgehen, tragen zu einem harmonischen Arbeitsalltag bei. Diesen möchten wir als Unternehmen bestmöglich fördern.Wir legen großen Wert darauf, dass sich unsere Mitarbeiter:innen in ihrem Arbeitsumfeld und ihrem Team wohlfühlen. Für deine Zukunft wünschen wir dir weiterhin alles Gute, viel Erfolg und insbesondere Gesundheit.Dein Deutsche Post & DHL Team

Sehr stressig aber kann sich lohnen

Es ist nicht einfach wenn man bei der DP Verbundzusteller ist. Man hat Post, Pakete und Werbung. Die Fahrzeuge sind Teilweise zu klein für die Menge an Paketen. Jedoch ist es für einen Studenten oder Schüler in den Ferien sehr gut. Man hat sehr viel Bewegung und wird die ersten drei Monate auf Stunden bezahlt. Bei der Menge an arbeit kann da ganz schön was zusammenkommen.

Vorteile

Alleine Fahren kein Stress von Vorgesetzten

Nachteile

Anstrengend, an manchen Tagen zu hohes Volumen

21. Dezember 2022
Hallo, danke für dein Feedback. Es tut uns leid zu lesen, dass du dich in der Zeit, in der du bei uns in Waiblingen tätig warst, nicht rundum wohlgefühlt hast. Es freut uns jedoch zu lesen das du die Selbständige Arbeit als Verbundzusteller:in positiv wahrgenommen hast.Wir sind stets bemüht, die Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter:innen bestmöglich zu gestalten. Das Thema Arbeitsbelastung ist mit Sicherheit, insbesondere in der aktuellen Situation, ein Thema, das eine hohe Priorität hat. Diese Herausforderung wurde erkannt und wir steuern mit einer Reihe von Maßnahmen gegen, um die Belastung für unsere Mitarbeiter:innen zu reduzieren.Für Deine Zukunft wünschen wir Dir alles Gute, beruflich wie privat. Und vielleicht wirfst Du ja mal einen Blick auf unsere Karriereseiten, wir sind immer an jungen Talenten interessiert: https://careers.dhl.com/Dein Deutsche Post & DHL Team

Toller Job, miese Bezahlung

Wer gerne draußen ist und sich bewegen will, hat hier sicher ne tolle Tätigkeit. Allerdings ist die Bezahlung miserabel. Im Team selbst geht es sehr kollegial zu, allerdings ist die Leitung in Marburg nicht wirklich an den Beschäftigten interessiert.

21. Dezember 2022
Hallo, vielen Dank zunächst einmal für deine 2-Sterne Bewertung. Wir bedauern es sehr, dass du nicht 100 % mit unserem Unternehmen als Arbeitgeber in Reiskirchen zufrieden warst. Es freut uns jedoch zu lesen, dass du den Job und die Tätigkeit als Zusteller:in als toll empfunden und in einem sehr kollegialen Team gearbeitet hast. Wie du weißt, gibt es in den Niederlassungen kompetente Ansprechpartner:innen, mit deren Hilfe individuelle Lösungen gefunden werden können. Wir können nur jedem Kollegen und jeder Kollegin in einem solchen Fall empfehlen, sich an diese Ansprechpartner zu wenden. Schade, dass du die Gelegenheit nicht wahrgenommen hast, während du bei uns gearbeitet hast, dies mit deiner Personalabteilung zu klären.Dass du deine Bezahlung als ungerecht empfunden hast, verwundert uns, da wir in der Regel in allen Märkten, in denen wir tätig sind, angemessene und wettbewerbsfähige Vergütungspakete anbieten und wir sind immer darauf bedacht im Rahmen unserer Möglichkeiten, unseren Mitarbeiter:innen attraktive Vergütungspakete zu bieten.Für deine Zukunft alles Gute und viel Erfolg. Und: Bleibe gesund!Dein Deutsche Post & DHL Team

Viel Arbeit für wenig Geld!

Nichts für immer , als Übergang okay aber nichts auf Dauer

Vorteile

Mitarbeitervorteile

Nachteile

Zu großer Bezirk, zuviele Extras, maue Vergütung, unstrukturierter Tagesablauf

21. Dezember 2022
Liebe Kollegin, lieber Kollege,wir bedauern es sehr, dass du unser Unternehmen als Arbeitgeber in der von dir beschriebenen Art wahrnimmst. Deine Zufriedenheit sowie die Zufriedenheit unserer Kunden:innen hat bei uns Priorität. Unsere Beschäftigten sind unser wichtigstes Gut. Unser Ziel ist es, Menschen miteinander zu verbinden und ihr Leben zu verbessern.Da uns das konstruktive und ehrliche Feedback unserer Mitarbeiter:innen sehr am Herzen liegt -wir werden damit auf Schwachstellen hingewiesen - sollest du dich unbedingt in einem vertraulichen Gespräch an deinen Teamleiter, Vorgesetzten oder deine Personalabteilung wenden und ihnen deine Eindrücke schildern. Nur in einem offenen Gespräch lassen sich Problemstellungen gemeinsam lösen bzw. Lösungswege aufzeigen.Wir würden uns freuen, wenn du diesen Weg gehen würdest und uns dabei tatkräftig unterstützt, jeden Tag etwas besser zu werden. Vielen Dank schon jetzt für deine Mühe!Dein Deutsche Post & DHL Team

Sehr schlecht

Es hängt viel vom chef ab, wenn er dich nicht mag dann wird die arbeit sehr schwer.Kollegen sind aber super und arbeitsklima perfekt.

21. Dezember 2022
Liebe Kollegin, lieber Kollege,vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast uns als Arbeitgeber zu bewerten. Es freut uns zu lesen, dass du in Neumünster mit super Kollegen in einem perfekten Arbeitsklima zusammenarbeitest.Wir bedauern sehr, dass du das Gefühl hast, deine Vorgesetzte bzw. dein Vorgesetzter haben kein offenes Ohr für deine Anliegen. Wir sind immer auf der Suche nach einer Verbesserung in diesem Bereich. Eine offene und transparente Diskussion ist uns wichtig. Wir möchten dich daher ermutigen, dich in diesem Falle in einem vertraulichen Gespräch an deine lokale Personalabteilung zu wenden. Die Kollegen:innen dort helfen dir mit Sicherheit gerne weiter. Dein Feedback hilft uns, kontinuierlich besser zu werden.Für deinen bisher geleisteten Einsatz als Zusteller:in möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bei dir bedanken. Nur gemeinsam mit dir konnten wir das erreichen, was wir erreicht haben!Dein Deutsche Post & DHL Team

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Deutsche Post & DHL. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

Deutsche Post & DHL vergleichen mit:

Mehr über Deutsche Post & DHL an beliebten Standorten