Deutsche Post & DHL-Logo

Bewertung für Deutsche Post & DHL als Zustellerin

Zustellerin42 Bewertungen

42 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 862 Bewertungen ansehen

Stress und schlechtes Klima

Die Bezahlung hat nie funktioniert. Das Geld kam regelmäßig zu spät und anschließend hieß es, es wurde zu viel gezahlt. Heute, zwei Jahre später zahle ich noch immer an der Überzahlung zurück.

– 17. Mai 2021
Hallo, Ihre Bewertung haben wir mit großem Bedauern, aber auch mit einiger Verwunderung gelesen. Es tut uns leid, dass Sie Ihre Gehaltszahlungen nicht, wie das in der Regel bei uns üblich ist, reibungslos, pünktlich und vor allem korrekt für die Leistungen, die Sie erbracht haben, erhalten haben.Leider haben Sie keine weiteren Details mitgeliefert, sprich, wie Sie bei uns beschäftigt waren und wer die Gehaltszahlungen an Sie überwiesen hat. Leider ist es uns ohne Kenntnis der realen Gegebenheiten nicht wirklich möglich, eine fundierte Einschätzung abzugeben. Uns sind bis dato auch keine Fälle bekannt, die ähnlich gelagert sind, wie der Ihre. Da Sie im Titel Ihrer Bewertung darüber hinaus auch darauf eingehen, dass Sie in Ihrer Zeit bei uns als Zustellerin Stress und ein schlechtes Arbeitsklima erlebt haben, möchten wir gerne kurz auch darauf eingehen. Schade, dass Sie diese Erfahrungen machen mussten, denn gerade unsere Zusteller*innen schildern uns in anderen Bewertungen, dass gerade das Klima zwischen den Kollegen*innen sehr häufig besonders gut sei. Wir sind uns vollkommen bewusst, dass die Arbeit eines/einer Zusteller*in gerade in diesen besonderen Zeiten sehr stressig sein kann. Aus diesem Grunde setzen wir alles daran, das Arbeitsumfeld und die Work-Life-Balance unserer Kollegen*innen kontinuierlich zu optimieren. Sicherlich gelingt das nicht immer und überall gleich schnell, aber wir arbeiten daran, jeden Tag ein besser zu werden.  Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute, viel Erfolg und vor allem Gesundheit.  Ihr Employer Branding Team

Stress Pur.

Bezirke sind viel zu groß und die Post und Paketmengen auch dank Corona nicht während der Arbeitszeit zu schaffen. Jeden Tag Überstunden. Zu wenig Kollegen sodass bei Krankheitsfall zusatzarbeit anfällt damit alles weggebracht wird.Nur Stress und Zeitdruck. Auf Dauer auch eine psychische Belastung. Work - Life Balance nicht vorhanden, gefühlt nur noch am arbeiten.

Vorteile

Für ungelernte geeignet

Nachteile

Fast alles

– 17. Mai 2021
Liebe Kollegin, danke für Ihre ehrlichen Worte. Bei der Bemessung der Zustellbezirke, wenden wir ein seit vielen Jahren bewährtes zeitwirtschaftliches Verfahren an. Alle wichtigen Einflussgrößen wie Sendungsmengen und -arten, Abgabestellen, Wege oder Strukturen werden berücksichtigt. Die konkrete Umsetzung verantworten die Niederlassungen. Nur sie kennen die lokalen Verhältnisse und sind somit in der Lage, die Bezirke, den Personaleinsatz und die Dienstpläne in Abstimmung mit dem Sozialpartner an die jeweils aktuellen Gegebenheiten anzupassen.  Das heißt natürlich nicht, dass es im Betrieb nicht doch zu Situationen kommen kann, in denen sich Mitarbeiter*innen überfordert fühlen. Die Ursachen sind oft vielfältig: Jede Zustellkraft nimmt ihre Bezirksgröße subjektiv anders wahr, die Sendungsmengen schwanken, es gibt unterschiedliche Bezirksmodelle im Hinblick auf Vollbezirke, Teilbezirke oder den Einsatz leistungsgeminderter Kräfte, Bezirke werden saisonal angepasst zugeschnitten. All dies kann zu Kritik an der Bemessung eines Bezirks führen. Dauert ein solcher Zustand an, muss den Ursachen nachgegangen werden. Wie Sie wissen, gibt es jeder Niederlassung kompetente Ansprechpartner, mit deren Hilfe individuelle Lösungen gefunden werden können. Wir können nur jedem Kollegen und jeder Kollegin in einem solchen Fall empfehlen, sich an diese Ansprechpartner zu wenden oder – im Sinne eines offenen und ehrlichen Dialogs, den wir uns wünschen – auf den jeweiligen Vorgesetzten zuzugehen. Nur so können Ihre Führungskräfte auch aktiv etwas verändern.  Wir hoffen, dass Sie gemeinsam -

Lindau

Wie man man Briefe richtig lernt zu sortieren und wie man Pakete richtig ins Auto rein tut

– 4. November 2020
Hallo,wie schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns als Arbeitgeber auf Indeed zu bewerten. Vor allem aber herzlichen Dank dafür, dass Sie uns 5-Sterne gegeben haben - das ist nicht toppen. Im Nachgang ein großes Danke für Ihren Einsatz in unserem Unternehmen, der, wie wir alle wissen, gerade in diesen besonderen Zeiten so enorm wichtig für uns, unsere Kunden und Kundinnen ist.Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute, beruflich wie privat und hoffen, dass Sie uns immer in guter Erinnerung behalten.Viele herzliche Grüße,Ihr Employer Branding Team

Arbeitsaufkommen nicht zu schaffen

Der Job bei der Deutschen Post macht eigentlich Spass, aber leider sind die Vorgaben, was man an Arbeitsaufkommen schaffen muss viel zu hoch.Selbst langjährige berufserfahrene Arbeitskollegen haben Probleme das Pensum zu schaffen. Wenn man es schaffen will geht das nur, wenn man die Pausen durcharbeitet und fast täglich Überstunden macht. Alle Kollegen scheinen total überfordert zu sein. Ein Dankeschön darf man nicht erwarten, jeder hat mit sich zu tun und man ist größtenteils auf sich selbst gestellt. Hilfe oder Tipps gibt es nur von wenigen Kollegen. Man wird eh nur als vorübergehende Aushilfskraft angesehen und die Chance eine Festanstellung auf Dauer zu erhalten ist leider sehr gering, trotz der ständig fehlenden Arbeitskräfte.

Vorteile

Viel frische Luft, eigenständiges Arbeiten

Nachteile

befristete Arbeitsstellen, viel zu hohes Arbeitsaufkommen

es kommt auf die teamleiter an, wie reibungslos der ablauf ist

Im Winter sehr stressig. Arbeitszeiten sind kaum planbar. man weiß bis sonntags nicht mal wann man die nächste woche frei hat. Vorteil sind Urlaubs und weihnachtsgeld

Vorteile

wenn man schnell ist. früh feierabrnd

Nachteile

Freizeit nicht planbar. dienstplan kurzfristig erst einsehbar

– 6. September 2020
Vielen Dank für Ihr ehrliches und transparentes Feedback und die damit verbundene Zeit – wir wissen das sehr zu schätzen! Es ist uns enorm wichtig, eine Arbeitsatmosphäre zu schaffen, in der sich jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter wohl fühlt und die Work-Life-Balance möglichst ausgewogen ist. Sie berichten von positiven, aber leider auch von negativen Eindrücken. Gerne möchten wir darauf etwas ausführlicher eingehen. Es stimmt, dass die Arbeit der Zusteller*innen eine anstrengende und körperlich belastende Arbeit ist und die aktuelle COVID-19 Situation außerordentliche, zusätzliche Belastungen für unsere Kollegen*innen in der Zustellung mit sich bringt. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, hier Erleichterungen zu schaffen und Einsatzpläne zu optimieren, um Sie und andere Kollegen*innen zu entlasten. Sollte aber die Belastung für Sie persönlich zu groß sein, können wir Sie nur ermutigen, im engen Austausch mit Ihren Vorgesetzten und mit Ihrer Personalabteilung zu bleiben. Wenn Sie die Themen kontinuierlich ansprechen und thematisieren, werden Schwachstellen sichtbar und Optimierungen in Angriff genommen werden. Für Ihre Treue und Loyalität an dieser Stelle eine großes Danke!

Arbeite ! Oder geh wo anders hin.

Die Post legt großen Wert darauf das die Arbeit erledigt wird und dies mit möglichst wenig Mitarbeitern, unabhängig davon das die Mitarbeiter dadurch Krank werden. Wenn man Krank wird darf man sich aber nicht Krank melden, sonst verliert man seinen Job.

Vorteile

Nimmt jede oder jeden mit Führerschein.

Nachteile

Eine AG die keinen wert auf ihre Mitarbeiter legt

– 18. Juni 2020
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Unternehmen zu bewerten! Wir bedauern, dass Sie Ihre Arbeit als so negativ empfunden haben. Wir versuchen stets die besten Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter zu verbessern und danken Ihnen für Ihr Feedback, das wir nutzen, um besser zu werden. Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!

Zu große Touren, gemessen am Stress zu geringe Vergütung

Die Post muss dringend die Touren verkleinern! Aktuell bekommt man als Zusteller einen Stundenlohn von ca 13,50 €, was gemessen am Leistungsdruck viel zu wenig ist. Früher war es noch so, dass man Überstunden ausbezahlt bekam. Das ist leider nicht mehr so. Wenn du in der vorgesehenen Arbeitszeit nicht fertig wirst - Pech gehabt. Der Job ist an sich schön und nicht besonders schwer. Die Zeit an der frischen Luft tut gut und der Umgang mit den Menschen macht Spaß. Die viel zu groß bemessenen Touren versauen aber leider alles. Im Prinzip kann man nur rennen und 85 Pakete am Tag sind echt kein Spaß Man wird auch nur zwei Tage eingearbeitet, was viel zu wenig ist. Man fühlt sich alleine gelassen

– 4. April 2020
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Unternehmen zu bewerten. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie es genießen, an der frischen Luft zu arbeiten und, dass Ihnen der Kontakt mit Menschen Freude bereitet. Wir bedauern es um so mehr, dass es auch andere Aspekte in Ihrem Arbeitsumfeld gibt, mit denen Sie nicht zufrieden sind. Wir sind stets bemüht, die Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter*Innen bestmöglich zu verbessern. Das Thema Arbeitsbelastung ist mit Sicherheit, insbesondere in der aktuellen Situation, ein Thema, das eine hohe Priorität hat. Wie Sie aber selbst am besten wissen, sind die Paketzahlen nach einigen Wochen Corona-Krise mittlerweile spürbar angestiegen und werden über Ostern voraussichtlich noch weiter steigen. Um Sie hier zu entlasten, sind wir gerade dabei, Kollegen aus weniger gefragten Bereichen wie dem Brief- oder dem Landfrachtgut vermehrt für die Pakete einsetzen. Wir hoffen natürlich, dass auch Sie davon profitieren können.Kontaktieren Sie gerne Ihre Personalabteilung und informieren Sie sich dort über ggf. in Ihrem Bereich zusätzliche Entlastungsmaßnahmen. Sie könnten den Kollegen dann auch direkt Ihren Vorschlag, die Einarbeitungszeit für Neu-Einsteiger zu verlängern, mitteilen. Für Ihren engagierten Einsatz gemeinsam mit Ihren Kollegen für unsere Kunden und Kundinnen hier schon einmal ein herzliches Danke!

Stressig, aber schön mit so vielen Menschen zusammenzuarbeiten

Man steht unter sehr großem Zeitdruck, es ist jedoch schön an der Luft zu arbeiten und so viele Menschen kennenzulernen, denen man Pakete und Post zustellt.

Vorteile

Draußen und viele kontakte

Nachteile

Stress und Zeitdruck

– 4. April 2020
Vielen herzlichen Dank für Ihr positives Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und uns trotz Stress und Zeitdruck in so vielen Punkten so gut bewertet haben! Wir bedanken uns für Ihren engagierten Einsatz als Zustellerin, eine Tätigkeit, die viel Flexibilität, Menschenkenntnis und gerade in der aktuellen Corona-Krise auch viel Mut zum Risiko erfordert. Für Ihre Zukunft wünsche wir Ihnen viel Freude, Erfolg und vor allem Gesundheit!

nie wieder

zu stressig, arbeiten ohne Pause ...sonst schafft man die Zustellung nicht

– 4. April 2020
Vielen Dank zunächst einmal für Ihre Bewertung. Wir bedauern es, dass Sie unser Unternehmen als Arbeitgeber negativ wahrgenommen haben. In den letzten Monaten haben wir bereits an einigen der von Ihnen benannten Themen intensiv gearbeitet, um die Mitarbeiterzufriedenheit zu steigern. Wir bedanken uns alles in allem für Ihren engagierten Einsatz während Ihrer Zeit in unserem Unternehmen und wünschen Ihnen für Ihre Zukunft viel Erfolg, Freude und vor allem Gesundheit!

Stressig

Der Job selbst macht super viel Spaß leider hat man nur 2 Tage einarbeitung gehabt und war dann auf sich allein gestellt und muss sich mehr oder weniger selbst einarbeiten.

Vorteile

Gutes Gehalt nette Kollegen

Nachteile

Sehr stressig

– 4. April 2020
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Unternehmen zu bewerten. Es freut uns, dass Ihnen der Job an sich Freude bereitet, das Team, die Kollegen nett sind und Sie die Vergütung als positiv bezeichnen. Ihren Hinweis, dass die Einarbeitungszeit von zwei Tagen knapp bemessen ist, werden wir aufgreifen und mit den Kollegen der Personalabteilung diskutieren.Für Ihr Engagement als Zustellerin in unserem Unternehmen, nachträglich vielen Dank! Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen viel Freude und Erfolg! Vor allem aber bleiben Sie gesund!

Jobs bei Deutsche Post & DHL

Zustellerin positions

Stressig und nicht sicher

Sollte man nur machen, wenn man viel Stress aushält und sich eine Vertragsverlängerung nach der anderen holen möchte ohne schnelle Festanstellung

– 5. April 2020
Vielen Dank für Ihre 4-Sterne Bewertung! Da wir stets bemüht sind, unseren Mitarbeitern eine ausgeglichene Work-Life-Balance ohne Stress zu ermöglichen, tut es uns sehr leid, dass es in Ihrem Falle noch nicht ganz gelungen ist. Wenden Sie sich doch einfach einmal an die Kollegen*Innen der für Sie zuständigen Personalabteilung. Sicherlich beraten Sie die Kollegen*Innen gerne und stellen Ihnen Optionen vor, die ggf. auch für Sie von Interesse sein könnten, um die nötige Work-Life Balance herzustellen.Ihren Kommentar in Sachen Vertragsverlängerungsprozess vs. Festanstellung lässt sich aus der Distanz ohne genaue Kenntnis der jeweiligen Situation nur sehr schlecht beurteilen. Es gibt eine Bandbreite an unterschiedlichen Faktoren, die es pro Fall zu berücksichtigen gibt. Eine verallgemeinernde Antwort ist uns hier daher leider nicht möglich.Ihnen vielen Dank für Interesse an unserem Unternehmen. Vor allem aber vielen Dank für Ihren täglichen, engagierten Einsatz als Zustellerin in Dürnau. Wir wünschen Ihnen alles Gute, viel Freude und viel Erfolg für die Zukunft! Aber vor allem: Bleiben Sie gesund!

Aktuell mag ich mein Job sehr! Doch im Alter denke ich wird es etwas kritisch und man muss sich was anderes suchen.

– 5. April 2020
Vielen herzlichen Dank für Ihre 4-Sterne Bewertung! Es freut uns sehr, dass wir Sie als Arbeitgeber überzeugen konnten und dass Ihnen Ihre Tätigkeit als Zustellerin gefällt. Ein großes Danke an Sie und all Ihre Kollegen*innen in Simmern, die gerade in diesen besonderen Zeiten Großartiges für das Unternehmen, aber vor allem für unsere vielen Kunden*innen leisten, die uns gerade jetzt so brauchen!

Stress,Stress,Druck,Einfach total Unmenschlich

Es lief alles anders als zum Vorgespräch geplant wurden war!! Touren viel zu groß bemessen , es werden weder Warensendungen noch irgendwelche Werbung Anzeiger etc mit reingerechnet!! Ich hatte 6 verschiedene Touren in 3 Monaten, Mann wurde gezwungen zum trixen aus zeittechnichen Gründen!! Eine reiner Wahsinn!! Die haben mich fertig gemacht !!

– 5. April 2020
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Unternehmen zu bewerten. Wir bedauern es allerdings sehr, dass Sie in der Zeit, in der Sie für uns tätig waren, uns als Arbeitgeber so negativ wahrgenommen haben. Ein fairer Umgang miteinander ist eines der Grundprinzipien, die wir in unserem Unternehmen verfolgen. Es tut uns leid, dass wir Ihnen als Arbeitgeber nicht die Wertschätzung entgegengebracht haben, die Sie verdient haben.Vor dem Hintergrund Ihrer Schilderungen haben wir uns daher entschieden, diese mit den Kollegen*innen in Freital zu diskutieren, um hier mehr Klarheit darüber zu erhalten, was man vor Ort optimieren könnte und sollte, um ähnlich negative Erlebnisse in der Zukunft zu vermeidenAn dieser Stelle möchten wir uns nachträglich sehr herzlich für Ihren Einsatz in Freital für unser Unternehmen bedanken. Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute, viel Freude und Erfolg.

Absolute Katastrophe

Bei der Deutschen Post AG wird man nicht als mensch behandelt. Eher wie eine Maschine die Funktionieren muss. Es wird nicht auf einen eingegangen. Man kann keine hilfe vom team erwarten noch von dem Abteilungsleiter. Die Geschäftsführung ist auch eine reine Katastrophe. Datenschutz ist klein geschrieben bei persönlichen schreiben. Krankmeldungen verschwinden einfach.

Nie wieder

Es gibt viel zu viel Arbeit die auf wenige Kollegen aufgeteilt wird, 10 Stunden Tage sind an der Tagesordnung

Nicht empfehlenswert

Man hat nur Zeit Verträge, der Weg zu einem Festvertrag ist unsicher

Zufrieden

Ich bin super zufrieden....wer gern an der frischen Luft Arbeitet und nicht aus Zucker ist, sich für körperlichen Einsatz nicht zu fein ist ist hier genau richtig.

Vorteile

Gibt es einige😊👍

Guter Job

Mir gefällt es die ganze Zeit an der frischen Luft zu sein.

Gut

Gut! Nur keine geregelten Arbeitszeiten.Arbeitsverträge nur Befristet, auf drei Monate.

Sehr viel Arbeit,aber wenig Geld!

Kann ich niemandem empfehlen.Sehr harte Arbeit.Ständiger druck und zunehmende Arbeitsaufträge.10std Tage und mehr,sind nicht die Seltenheit.Arbeiten im Arkord und dennoch reicht es nie wirklich aus! Das liebingswort meines Chefes war:" Optimieren! Dies bedeutete mehr Arbeit zur selben Zeit b.z.w auch weniger Zeit.Ständiges Antreiben.Man wird frührer oder später krank von.

Unmenschlich

Ich war 2 jahre bei der deutschen post. Anfangs war alles ok und die arbeit hat spaß gemacht aber nachdem ich zwischen 3 Büros und 16 verschiedenen touren rum gesprungen bin, mich geweigert habe eine 17 Tour zu lernen, war die Freundlichkeit vorbei. Egal ob der teamleiter im Büro oder die Chefs weiter drüber, sofern man Widerworte gibt ist man unten durch. Desweiteren bekommt man die überstunden nur in den ersten Wochen bezahlt, danach nicht mehr. Wenn man dann über die zeit kommt verfällt diese und man kann sie weder abfeiern noch bekommt man 1 cent für die überzeit. Und die zeit die berechnet wird reicht selten aus. Man bekommt 2x einen 3 monats Vertrag dann 6 monate dann einen Jahresvertrag, danach wird mit Festanstellung gelockt. Hab nie jmd dort erlebt der diesen bekommen hat. DIESER ARBEITSPLATZ IST AUF KEINEN FALL ZU EMPFEHLEN.

Vorteile

Nachteile

Sehr unkollegiales Verhalten, keinerlei Mitspracherecht bei dem Dienstplan, Versprechen werden nicht eingehalten

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Deutsche Post & DHL. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

• Deutsche Post & DHL
  • Zustellerin