Deutsche Post & DHL
Alle Bewertungen für Deutsche Post & DHL lesen

Deutsche Post & DHL

Bewertung für Deutsche Post & DHL

Unwahrscheinlich stressig

Bin seit gut einem Monat als Verbundzusteller tätig, davon seit einer Woche alleine. Als gelernter Gastronom welcher über ein Jahrzehnt in der Gastro tätig war, dachte ich, ich sei Stress gewohnt. Pustekuchen. Mein Bezirk ist kaum zu schaffen. Ich bin echt kein Trödler, immer im schnellschritt unterwegs und dennoch habe ich bisher jeden Tag abgebrochen. So staut sich Tag für Tag mehr Arbeit auf. Unter zehn-elf Stunden komm ich beim besten Willen nicht aus dem Betrieb raus, bin teilweise zwölf Stunden außer Haus. Für 2,5 brutto n bisschen happig. Selbst netto wäre das noch zu wenig für den Stress. Hätte echt Spaß machen können, aber wenn ich nach nichtmal vier Wochen schon am Stock gehe, dann ist es das nicht wert. Bewerbungen sind raus, sowie es ne Zusage gibt bin ich weg.

Offizielle Antwort von Deutsche Post & DHL

15. Dezember 2022
Hallo,Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, insbesondere in diesen besonderen Zeiten, unser Unternehmen zu bewerten. Wir sind uns vollkommen bewusst, dass die Arbeit gerade in diesen besonderen Zeiten sehr stressig sein kann. Aus diesem Grunde setzen wir alles daran, das Arbeitsumfeld und die Work-Life-Balance unserer Kollegen:innen kontinuierlich zu optimieren.Sicherlich gelingt das nicht immer und überall gleich schnell, aber wir arbeiten daran, jeden Tag ein bisschen besser zu werden. Aus diesem Grund rekrutieren und stellen wir u.a. auch kontinuierlich immer wieder Mitarbeiter:innen zusätzlich ein, um die großen Sendungsmengen weltweit bearbeiten zu können.Noch einmal vielen Dank für deine harte Arbeit in Wiesbaden, wir wünschen dir für deine Zukunft alles Gute und viel Erfolg. Und: Bleibe gesund!Dein Deutsche Post & DHL Team

Guter Arbeitgeber

Egal welche privaten Belangen man hat, der Arbeitgeber ist allzeit verständnisvoll. Das Gehalt ist zudem ziemlich ansprechend!

Vorteile

Eigene Zeiteinteilung

Nachteile

Keine Toilette weil man auf Zustellung isz

Sehr slim Arbeitgeber

Sehr slim Arbeitgeber und Klima im Arbeit, viel Druck für neue Personen 6 Tage Arbeit, fast 10 Stunden täglich 14,34€ brutto.

Grausame Arbeit jeden Tag

Jeden Tag zu viele Pakete und dann noch Übertragung jeden Tag. Es ist nicht Weihnachten, aber man soll jeden Tag arbeiten bis zum umfallen.Die Führung dieses Unternehmens sollte sich schämen, was Sie mit Mitarbeitern machen die seit Jahrzehnten hier arbeiten.Unmenschlich und nur von Geld angetrieben.Widerliche Menschen Beuten ihre Mitarbeiter aus.

Vorteile

Kaputt vor der Rente

Nachteile

Da für reicht dieses Feld nicht aus.

Offizielle Antwort von Deutsche Post & DHL

4. Oktober 2022
Lieber Kollege,wir haben deine Bewertung mit großem Erstaunen gelesen. Leider ist is sehr allgemein gehalten und gibt nicht wirklich Aufschluss darüber, was diesen extremen Unmut verursacht hat. Wie du ja sicherlich weißt, haben wir gerade zwei große Kampagnen gestartet, um neuen Mitarbeiter:innen zu rekrutieren, um die Arbeitsbelastung bestmöglich zu reduzieren. Ich bin sicher, das wird auch am Standort Wiesbaden zu Erleichterungen führen und auch für dich zu Entlastungen führen. Wir hoffen, dass du bald wieder versöhnlichere Worte für dein Unternehmen findest.Viele grüße nach Wiesbaden,Dein Deutsche Post & DHL Team

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Deutsche Post & DHL. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

Deutsche Post & DHL vergleichen mit:

Mehr über Deutsche Post & DHL an beliebten Standorten