Deutsche Post & DHL

Deutsche Post & DHL

Bewertung für Deutsche Post & DHL

Interessante Arbeit

Aber zu wenig Geld, in Stark Zeit ist viel Stress

Vorteile

Kostenlose Getränke im Sommer 😉

Nachteile

DienstPlan für nächste Woche kennt man erst am Freitag

21. Dezember 2022
Liebe Kollegin, lieber Kollege,vielen Dank, dass du uns 3 von 5 Sternen gibst! Wir wissen den Input unserer Zusteller:innen sehr zu schätzen und deshalb freut es uns, dass du uns insgesamt positiv bewertest.In der Regel bieten wir in allen Märkten, in denen wir tätig sind, angemessene und wettbewerbsfähige Vergütungspakete an und sind immer darauf bedacht im Rahmen unserer Möglichkeiten, unseren Mitarbeiter:innen attraktive Vergütungspakete zu bieten.Das Thema Arbeitsbelastung ist mit Sicherheit, insbesondere in der aktuellen Situation, ein Thema, das eine hohe Priorität hat. Wir sind stets bemüht, die Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter:innen im Rahmen unserer Möglichkeiten zu verbessern und eine ausgeglichene Work-Life-Balance zu ermöglichen. Eine gute Arbeitsplanung gehört zu einem gut funktionierenden Arbeitsalltag dazu und sorgt dafür, den Stress zu reduzieren.Aus diesem Grunde setzen wir alles daran, das Arbeitsumfeld und die Work-Life-Balance unserer Kollegen:innen bestmöglich zu optimieren. Sicherlich gelingt das nicht immer und überall gleich schnell, aber wir arbeiten daran, jeden Tag ein bisschen besser zu werden.Ggf. würde es Sinn ergeben, die Themen, die deiner Meinung nach optimiert werden könnten, einmal deinem Vorgesetzten, Teamleiter oder auch mit deiner lokalen Personalstelle zu besprechen. Dein Feedback hilft uns, kontinuierlich besser zu werden.Vielen Dank für deine harte Arbeit in Röthenbach an der Pegnitz und dafür, dass du Teil unserer großen gelben Familie bist!Dein Deutsche Post & DHL Team

Zusammenarbeit lässt zu wünschen übrig

Ich hatte in Oberhausen einen Probetag absolviert. Leider wurden die Fahrtkosten für das Vorstellungsgespräch und den Probetag nicht erstattet, was ich als mangelhaft empfinde. Später wurde mir nicht abgesagt, obwohl ein Vorgesetzter eine Kontaktaufnahme versprochen hatte. Als ich anrief, reagierte der Vorgesetzte gereizt und hielt mir vor, er müsse viel arbeiten. Komplette Katastrophe!

29. Dezember 2022
Liebe Bewerberin, lieber Bewerber,vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns trotz deiner weniger zufriedenstellenden Erfahrung mit uns, eine Bewertung zu unserem Bewerbungsprozess zu schreiben.Es tut uns sehr leid, dass du diese Erfahrungen gemacht hast und keine Rückmeldung erhalten hast, was eigentlich nicht sein sollte. Der optimale Prozess sieht eine Rückmeldung natürlich eindeutig vor, allerdings sind es letztendlich Menschen, die Prozesse anstoßen. Da die Kommentare vieler anderer Bewerber:innen dieses Problem nicht schildern, können wir nur davon ausgehen, dass hier jemand nicht korrekt agiert hat. Wir bitten das zu entschuldigen.Für deine Zukunft wünschen wir dir alles Gute und viel Erfolg.Viele Grüße nach Augsburg,Dein Deutsche Post & DHL Team

Job nur für sportliche Leute/ Stressig/ Zeitdruck

Mir wurde im Vorstellungsgespräch ein anderes Fahrzeug und Zustellbezirk mitgeteilt, auch die Anzahl der auszuliefernden Pakete inkl Gewicht. War dann hinterher GANZ ANDERS... Ich kam mir verarscht vor. Mein Fazit: Der Job ist für sportliche Leute sicher gut. Ich habe ihn als sehr anstrengend, stressig und rückenbelastend erlebt. (Normaler Wochentag bis zu 200 Pakete und Donnerstags noch Kauflandblättchen-Stapel und fünf Kisten (Kurzbriefe) die man alleine auszuliefern hat... Und noch Abholung von Privatfirmen (52 Pakete die man auch dann hinterher noch abholen und beladen muss)... Man hat ständig Zeitdruck, ggf. mit Kundenbeschwerden zutun, die einen sogar abpassen und sich beschweren (noch bei der Einarbeitung)... Und Einspringen am eigentlichen Frei wegen Personalmangels. Fraglicher, unübersichtlicher Dienstplan (bekam in den ersten Wochen gar keinen und musste immer fragen) und zu wenig Dienstkleidung. (Sollte meine Kollegen Fragen, toll... Wenn dann kaum einer deine Größe hat oder selbst zu wenig)...Die Leute bestellen wie verrückt... Habe vor jedem Respekt, der da arbeitet. Bezahlung ist nicht annähernd gut genug...

Vorteile

Rabatt auf z.B. Handtaschen etc., Arbeitsschuhe und Kleidung wird gestellt

Nachteile

Rücken wird stark belastet, sehr ausdauernd und körperlich anstrengend, zu viele Pakete, Urlaubsgeld erst nach einem Jahr, Zeitdruck.

2. August 2022
Hallo,vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast uns als Arbeitgeber zu bewerten. Es freut uns zu lesen, dass du die Stellung der Arbeitskleidung und Schuhe sowie diverse Rabattvorteile als positiv hervorhebst.In der Regel bieten wir in allen Märkten, in denen wir tätig sind, angemessene und wettbewerbsfähige Vergütungspakete an und sind immer darauf bedacht im Rahmen unserer Möglichkeiten, unseren Mitarbeiter:innen attraktive Vergütungspakete zu bieten.Wir sind stets bemüht, die Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter:innen bestmöglich zu gestalten. Wir bemühen uns kontinuierlich, unsere Technik und die internen Abläufe sowie die Arbeitsbedingungen zu verbessern. Aus diesem Grunde setzen wir alles daran, das Arbeitsumfeld und die Work-Life-Balance unserer Kollegen:innen bestmöglich zu optimieren. Sicherlich gelingt das nicht immer und überall gleich schnell, aber wir arbeiten daran, jeden Tag ein bisschen besser zu werden.Für dein Engagement in der Zeit bei uns als Zusteller:in in Betzdorf an dieser Stelle abschließend noch einmal einen herzlichen Dank. Für deine Zukunft, beruflich wie privat wünschen wir dir alles Gute und viel Glück!Dein Deutsche Post & DHL Team

Nie wieder

Das aller letzte. Nur befristete Arbeitsverträge, der kürzeste 2 Tage! Geschickt um die Feiertage rum, damit man sich nicht einmal arbeitslos melden kann. Später ins Vergnügen einer Rahmenvereinbarung mit leeren Versprechen.

Vorteile

Wer Streß mag

Nachteile

Ausnutzen

5. Juli 2022
Hallo, danke, dass sie Ihre Meinung als Zusteller:in in Birkenfeld geäußert haben. Grundsätzlich sind wir sehr daran interessiert, Mitarbeiter:innen zu halten und ihnen eine Perspektive in unserem Unternehmen zu bieten. Allerdings werden wir stets, insbesondere in Zeiten, wie den aktuellen, einen gewissen Anteil an befristetem Personal benötigen, um vorübergehende Engpässe, saisonale Schwankungen der Sendungsmengen auszugleichen. Für ihre Zukunft wünschen wir ihnen weiterhin alles Gute, viel Erfolg und insbesondere Gesundheit.Ihr Deutsche Post & DHL Team

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Deutsche Post & DHL. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

Deutsche Post & DHL vergleichen mit:

Mehr über Deutsche Post & DHL an beliebten Standorten