Deutsche Post & DHL
Alle Bewertungen für Deutsche Post & DHL lesen

Deutsche Post & DHL

Bewertung für Deutsche Post & DHL

Dauernachtschicht zu (fast) Mindestlohn

Positives zuerst: die meisten Kolleg *innen sind in Ordnung. Das Jobticket sowie die Anbindung an Leipzig im Allgemeinen sind ohne Frage gut. Das Geld kommt pünktlich. Leider hat sich innerhalb der letzten ~15 Monate vieles zum negativen verändert. Begonnen mit der Änderung der Schichtpläne für Teilzeitbeschäftigte (weg von Tagarbeit Sonntags hin zu mehr Nachtarbeit an Freitagen, ergo weniger Zuschläge) sowie der damit einhergehenden Tatsache, dass keine Mehr- und Minderarbeit für Beschäftigte unter 12 Wochenarbeitsstunden erfolgen darf. Somit sind für diese auch Zusatzdienste nicht mehr möglich. Zudem werden mehrfach begründet eingereichte Anträge auf Diensttausch abgelehnt (aufgrund von Prüfungen respektive Prüfungsvorbereitung oder Pflichtpraktika), früher war es wesentlich einfacher möglich.Die Krönung ist jedoch, dass es vermehrt in der jüngsten Vergangenheit zu Ablehnungen von Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen kam, mit der Begründung, dass eine Formvorschriftsverletzung vorliegt, welche nachweislich NICHT vorlag und dennoch (in einigen Fällen) Abmahnungen nach sich zog.Alles in allem merkt man, dass das Unternehmen händeringend Arbeitskräfte sucht, welche sich den Einstiegslohn von etwa 13€ die Stunde als Operations Agent aufgrund der Anhebung des Mindestlohns diese schwere körperliche Arbeit schenken.

Vorteile

Kostenlose Getränke, pünktliches Gehalt

Nachteile

Kein Weihnachtsgeld (nur Jahresbonus, etwa 60% vom Bruttomonatsgehalt), Nachtarbeit, Diensttausch fast unmöglich, nicht mit Studium vereinbar, Vorgesetztenverhalten, Ablehnung von AU-Bescheinigungen

Offizielle Antwort von Deutsche Post & DHL

15. Dezember 2022
Liebe Kollegin, lieber Kollege,Vielen Dank für deine 2-Sterne Bewertung. Es freut und zu lesen, dass deine Kollegen in Schkeuditz in Ordnung sind. Es dir leicht fällt zur Arbeit zukommen und dass du die Pünktliche Gehaltszahlung positiv hervorhebst.Da uns das konstruktive und ehrliche Feedback unserer Mitarbeiter:innen sehr am Herzen liegt -wir werden damit auf Schwachstellen hingewiesen - sollest du dich unbedingt in einem vertraulichen Gespräch an deinen Teamleiter, Vorgesetzten oder deine Personalabteilung wenden und ihnen deine Eindrücke schildern. Nur in einem offenen Gespräch lassen sich Problemstellungen gemeinsam lösen bzw. Lösungswege aufzeigen.Wir würden uns freuen, wenn du diesen Weg gehen würdest und uns dabei tatkräftig unterstützt, jeden Tag etwas besser zu werden. Vielen Dank schon jetzt für deine Mühe!Dein Deutsche Post & DHL Team

Logistisches Handwerk vom Meister

Grade für Berufs bzw. Quereinsteiger sehr zu empfehlen.DHL hat es geschafft, aus der Logistikbranche ein echtes Handwerk zu schaffen.

Offizielle Antwort von Deutsche Post & DHL

8. März 2022
Hallo, wow! Dein Feedback und deine 5-Sterne Bewertung freuen uns sehr! Es ist sehr schön zu lesen, dass du mit deinem Job in Schkeuditz so zufrieden warst und dass du unser Unternehmen als Arbeitgeber so positiv wahrgenommen hast. Für dein Engagement in der Zeit bei uns an dieser Stelle abschließend noch einmal einen herzlichen Dank. Für deine Zukunft wünschen wir dir weiterhin alles Gute, viel Erfolg und insbesondere Gesundheit.Dein Deutsche Post & DHL Team

Produktiven arbeitsort

Kann ich nur weiter empfehlen top Arbeitgeber alles super

Vorteile

13 lohn Gehalt

Guter Arbeitgeber

Egal welche privaten Belangen man hat, der Arbeitgeber ist allzeit verständnisvoll. Das Gehalt ist zudem ziemlich ansprechend!

Vorteile

Eigene Zeiteinteilung

Nachteile

Keine Toilette weil man auf Zustellung isz

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Deutsche Post & DHL. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

Deutsche Post & DHL vergleichen mit:

Mehr über Deutsche Post & DHL an beliebten Standorten