Deutsche Post & DHL
Alle Bewertungen für Deutsche Post & DHL lesen

Deutsche Post & DHL

Bewertung für Deutsche Post & DHL

Verbundzusteller Sömmerda

An sich ist es wie in der heutigen Zeit ein sehr sehr stressiger Job. Das Team an sich ist gut und jung. Leider verbergen sich viele Fehler im Detail. Ich kann nur für mich sprechen. Man bekommt im März bei minus 7 Grad eine Regenjacke dazu ein dünnen Pullover und ne viel zu große Hose. Nach mehrmaligen drauf hinweisen bin ich in privat Klamotten mit aus tragen gegangen. Mehrmals die Woche verschiedene Prospekte. Am Anfang wurde gesagt 1x die Woche. Also fast jeden Tag fast jedem Haushalt ein Prospekt oder Werbeblatt zugestellt. Dazu die Pakete mit der Werbung und eine Mini Sack Karre. Jeden Tag bis 150 Pakete. Kolleginnen fingen schon um 7 Uhr an mit verteilen obwohl Arbeitsbeginn 7.30 war. Man arbeitet 3 Wochen mit jemanden zusammen um dann alleine los zu fahren. Pausen wurden von allen nur im Gerät weg gedrückt. Gegessen oder gar getrunken hat kaum jemand weil die Zeit dafür fehlt. Montags war meist früh schluss weil dort die Pakete und Briefe künstlich zurück gehalten werden. Da frage ich mich warum? Dafür Samstags um 12 Uhr fertig und man muß dann tatsächlich 3 Std irgendwo rum stehen oder was essen um die Zeit tot zu schlagen. Da man sonst so viel minus Std bekommt. Anstatt montags voll zu arbeiten und Samstag wenn fertig dann we ist würd hier alles künstlich in die Länge gezogen. Dazu mehrmal Pakete neu sortieren da Auto immer bis unter s Dach voll war oder sogar nach geladen werden musste Um 16.30 spätestens rein fahren und wenn man Tour nicht schaffte wird abgebrochen und am nächsten Tag an dieser Stelle dort geführt. Somit ein ständiger Kreislauf die Arbeit nicht -

22. September 2022
Liebe Kollegin, lieber Kollege,Danke für deinen Beitrag.Es tut uns leid zu hören, dass deine Erfahrung an unserem Standort in Thüringen bisher alles andere als zufriedenstellend sind. Zusteller zu sein ist eine körperlich anstrengende Position und sehr wichtig für unseren Geschäftsbetrieb.Wir möchten, jeden Teil unserer Organisation, einschließlich der Stress und der Arbeitsverteilung, kontinuierlich zu verbessern.Aus diesem Grund setzen wir auf konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge unserer Mitarbeiter. Wenden dich gerne an deinen Vorgesetzten oder deine HR-Kollegen, um über diese Themen zu sprechen.Trotzdem vielen Dank für all deine harte Arbeit und Mühe bisher. Unser Versprechen ist es, unseren Mitarbeitern ausgewogene Arbeits- und Zeitpläne sowie eine faire Vergütung zu bieten, damit du dich richtig wertgeschätzt fühlen kannst. Wir hoffen, dass dies in naher Zukunft auch deine Erfahrung sein wird.Wir wünschen dir und deine Lieben alles Gute.Dein Deutsche Post & DHL Team

Nur Stress

Leider nur ein absoluter Stress. Bezirke sind gerade im Verbund einfach nicht zu schaffen da sie viel zu groß sind. Nahezu jeden Tag ein Abbruch, viele Überstunden. Nicht zu empfehlen.

Nachteile

zu viel Arbeit

22. September 2022
Liebe Kollegin, lieber Kollege,herzlichen Dank dafür, dass du dir die Zeit genommen hast, uns zu bewerten. Es freut uns sehr, dass du die Selbstständigkeit gut bewertest.Das Thema Arbeitsbelastung ist mit Sicherheit, insbesondere in der aktuellen Situation, ein Thema, das eine hohe Priorität hat. Im Idealfall hat ein Unternehmen daher nur so viele Mitarbeiter, wie es auch Arbeit gibt. Allerdings ist die Menge an Arbeit oft nicht konstant, sondern schwankt teilweise stark.Wir sind stets bemüht, die Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter:innen im Rahmen unserer Möglichkeiten zu verbessern und eine ausgeglichene Work-Life-Balance zu ermöglichen. Eine gute Arbeitsplanung gehört zu einem gut funktionierenden Arbeitsalltag dazu und sorgt dafür, den Stress zu reduzieren.Vielleicht wäre es eine Idee die Personalabteilung zu kontaktieren und dort deine Erfahrungen/Verbesserungsvorschläge mit zu teilen.Viele herzliche Grüße nach Braunschweig!Dein Deutsche Post & DHL Team

Mittlerweile Stress Pur

Vorweg muss ich sagen, dass mir die Arbeit im Normalfall sehr viel Spaß gemacht hat. Dieses selbstständige Arbeiten an der frischen Luft liebe ich einfach. Auch das Gehalt fand ich normalerweise total in Ordnung (warum das jetzt nicht mehr unbedingt so ist, erkläre ich später noch).Als Ergänzung noch die Info: Ich bin als Verbundzusteller angestellt.Bis vor ein paar Wochen konnte ich auch wenig negatives darüber verlieren. Ich hatte eigentlich immer Bock und die Touren waren auch sehr angenehm.Vor ein paar Wochen nach der letzten Umstellung änderte sich dieses jedoch. Die Touren sind unmenschlich groß geworden. Klar gibt es Personalprobleme, du kannst dennoch die Touren niemals so planen. Gerade im Verbund wenn da noch Pakete dazukommen. Seitdem wir umgestellt wurden, geht unser ZSP den Bach herunter. Nahezu niemand schafft mehr seine Touren, jeden Tag gibt es unzählige Abbrüche. Die Post staut sich und auch immer mehr Pakete bleiben liegen. Wir haben teilweise Touren wo wir nun 300 Pakete liegen haben. Einerseits weil so viel liegen bleibt aber eben auch weil die Touren viel zu groß sind. Wie soll man das denn jemals wieder aufräumen und schaffen? Die Arbeit artet in Stress aus. Du musst aktuell nahezu auf deine Pause verzichten um wenigstens einen Großteil zu schaffen. Das du alles schaffst ist nicht möglich. Maximal noch am Montag. Ich bin Springer, bedeutet ich habe noch keine feste Tour. Dadurch habe ich aber auch einige Touren bereits kennengelernt. Dieses Problem bezieht sich nicht auf eine Tour sondern auf jede. Du kannst es einfach nicht schaffen. Du hetzt dich -

Vorteile

13. Gehalt, nette Kollegen, Hilfsbereitschaft

Nachteile

Arbeitspensum, Zeit

23. September 2022
Liebe Kollegin, lieber Kollege,herzlichen Dank dafür, dass du dir die Zeit genommen hast, uns zu bewerten. Es freut uns sehr, dass du die Selbstständigkeit und das 13. Gehalt gut bewertest.Einer wünschenswerten Work-Life-Balance bedeutet, dass du dir weniger Sorgen um deine Fähigkeit machst, deine Arbeit und deine persönlichen Verpflichtungen zu bewältigen. Wir sind stets bemüht, die Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter:innen im Rahmen unserer Möglichkeiten zu verbessern und eine ausgeglichene Work-Life-Balance zu ermöglichen. Eine gute Arbeitsplanung gehört zu einem gut funktionierenden Arbeitsalltag dazu und sorgt dafür, den Stress zu reduzieren.Das Thema Arbeitsbelastung wie von dir beschrieben bei der Umstellung der Touren ist mit Sicherheit, insbesondere in der aktuellen Situation, ein Thema, das eine hohe Priorität hat.Ein Fokus läge derzeit auf der angespannten Personalsituation im Betrieb. Für den Herbst sei man daher gemeinsam mit dem HR-Team dabei, die Recruiting-Maßnahmen zu beschleunigen und weitere Potenziale auszuschöpfen.Vielleicht wäre es eine Idee, die Personalabteilung zu kontaktieren und dort deine Erfahrungen/Verbesserungsvorschläge mitzuteilen.Bitte lass uns wissen, wie wir dich unterstützen können.Viele herzliche Grüße nach WolfsburgDein Deutsche Post & DHL Team

nicht zu empfehlen

Stressig, man ist nur eine Nummer und muss funktionieren, Klima schlimm und Hierarchie extrem. Kontrolle ist extrem und verständnis ist keines vorhanden. Ich würde es keinem empfehlen. Harter job und dafür zu schlecht bezahlt

22. September 2022
Lieber Kollege,Vielen Dank, dass du Teil unserer DHL-Familie bist und dich dafür einsetzt, unser Unternehmen zum weltweit führenden Logistikunternehmen zu machen.Schön zu hören, dass die Jobsecurity bei dir hoch angeschrieben steht. So soll es sein!Wie du behandelt wirst, hat einen großen Einfluss darauf, wie du mit Ihren Emotionen umgehst. Es ist von entscheidender Bedeutung, das Management zu ermutigen, Gefühle der organisatorischen Entmenschlichung zu reduzieren, die sich negativ auf das Wohlbefinden und die Leistung der Mitarbeiter auswirken können.Sicherlich wäre es gut gewesen, sich noch einmal vertrauensvoll an die Personalabteilung oder den zuständigen Vorgesetzten zu wenden, um diese Thematik noch einmal aufzurollen.Deine Bemühungen bei den Verbesserungsaktivitäten und das Geben von Feedback werden sehr geschätzt! Wir wünschen dir alles Gute in der ZukunftHerzliche Grüße nach Bindlach.Dein Deutsche Post & DHL Team

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Deutsche Post & DHL. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

Deutsche Post & DHL vergleichen mit:

Mehr über Deutsche Post & DHL an beliebten Standorten