Bewertungen für Deutsche Post AG

327 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 333 Bewertungen ansehen
finger weg
leer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Niedersachsen21. Mai 2019
nach dem ich 11,3 Wochen bei der post gearbeitet habe , haben sie mir keine arbeits Verlängerung gegeben und sie haben mir ohne Grund Tschuschs gesagt , finger weg
Vorteile
Nachteile
nach dem ich 11, 3 Wochen bei der post gearbeitet habe, haben sie mir keine arbeits Verlängerung gegeben und sie haben mir ohne Grund Tschuschs gesagt, finger weg
Keine Kommunikation
Mechatroniker (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Koblenz19. Mai 2019
maximal 20 Krankentage pro 18 Monate, sonst keine Übernahme, Engagement in Ehrenämtern ist kritisch gesehen. Lange Bearbeitungswege. Im Verhältnis zu anderen industriellen Arbeitgebern einfach nicht zu vertreten.
Vorteile
"Samstag abend ist immer frei"
Finger weg!!!
Brief und Paketzusteller (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hessen19. Mai 2019
Also,wer sich kaputt machen möchte kann dort sehr gerne anfangen die suchen ja ständig Personal.
Da würde ich mir als Arbeitgeber echt Mal Gedanken machen!!
Man wird sofort eingestellt, zwei Wochen Einarbeitung-viel zu kurz-, danach musst du die Tour alleine fahren.Man steht von morgens bis abends unter psychischem und zeitlichem Druck.
Trinkt nichts weil man nicht auf Toilette kann, keine Pause weil man sonst nicht fertig wird,keiner schnallt sich im Auto an.
Ich bin auf meiner ersten Tour nach zwei Wochen vor lauter Stress auf die Knie gefallen und hab trotz Schmerzen die Tour fertig gemacht.War am nächsten Tag beim Arzt weil ich nicht mehr laufen könnte und hatte ein Tag später die Kündigung im Briefkasten 😂😂 war auch ganz froh drum.
Man kann woanders auch gut Geld verdienen und wird menschlich behandelt.
Also bitte tut euch das nicht an!!!!!
Kollegen sind super
Angestellte (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Koblenz17. Mai 2019
Habe schon viel erlebt bei der Inhaus.
Man kann Weiterbildungen machen. Das wird angeboten. Ist ein guter Arbeitgeber.
Sie bezahlen immer Pünktlich.
Vorteile
Es gibt kostenloses Wasser im Sommer wenn es mehr als 25 grad ist.
Nachteile
Sind leider nur in größeren Städten vertreten.
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 1Melden
Nichts für immer
Fachkraft für K-E-P (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Braunschweig15. Mai 2019
Morgens alles sortiere im Team, raus fahren. 8 Stunden Dauerstress, reinfahren, Abrrechnung und bloß nicht die Zeit überschreiten!
Gelernt habe ich, das Kunden ein völlig falschen Bild haben und nur auf ihren Vorteil bedacht sind. Man hat Zeitdruck und die Chefs wälzen alles ab, was möglich ist.
An allem Sind generell die Zusteller Schuld, selbst wenn man sich jeden Tag den Hintern aufreißt, bekommt man kein nettes wort!
Vorteile
An der frischen Luft
Nachteile
Übermäßig Anstrengend
Gutes Betriebssystem
Junior Assistent (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Radefeld11. Mai 2019
Gute Bezahlung, nette KOLLEGEN und kurze Arbeitszeiten
Vorteile
Es gibt Kaffee
Nachteile
ungünstige Arbeitszeiten
Leider nicht zu empfehlen
Postzusteller und Paketzuszeller (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hessen9. Mai 2019
-jeden Tag Überstunden, da es in der Regelarbeitszeit nahezu nie zu schaffen ist. Selbst wenn man nur joggt und keine Pause macht, wird es knapp es in den erlaubten 10:45 zu schaffen
-Dies führt zu psychischen Stress und Druck
-schlechte Einarbeitung (keiner hat Zeit, Hektik morgens wie abends, falls abends im Postamt überhaupt noch jemand anzutreffen ist)
-man weiß teilweise nie, wann man den freien Tag hat, bzw wird oft gefragt, ob man auf dieses verzichtet oder ob dieser verschoben werden kann
-Einhaltung der Verkehrsregeln (anschnallen, Auto abschließen, wenn nicht in Sichtweite, nicht an der anderen Fahrbahnseite anhalten, eig nicht Rückwärtsfahren) nicht machbar, da sonst Post und Pakete nicht vollständig zugestellt werden können
-Chaos in der Kommunikation zwischen Personalchefs und Teamleitern (keiner weiß, was der eine mit den Mitarbeitern vereinbart hat)
--> körperlich zwar sehr anstrengend, vorallem als Frau, aber psychischer Stress ist viel schlimmer als der körperliche - >selbst als Studentenjob für ein paar Wochen leider nicht zu empfehlen
Vorteile
Gute Bezahlung (als Student) frische Luft und Sport jeden Tag
Nachteile
Schlechte Kommunikation, psyichischer Stress, Überstunden jeden Tag
Gut
Briefzusteller (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Fürstenfeldbruck6. Mai 2019
Praktikum und beworben als Zusteller aber abgelehnt für eine Ausbildung
fur kräftige und hyperaktive anspruchlose Menschen, ohne
Zusteller (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Braunschweig2. Mai 2019
Gehalt und neue Betriebsrente ist einzig gutes. Alles übrige schlimm und schlecht: misse vorgesetze und kollegen, höhe Normen, = Landsknechtenkonzern.
Vorteile
gehalt
Ein Prototyp eines Arbeitgebers, den sich keiner wünscht
Zusteller (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Würzburg1. Mai 2019
Die Deutsche Post kriegt kein Personal mehr. So werden Personaldienstleister beauftragt. Das spricht schon für sich.
Ich kann schon einige Arbeitgeber vorweisen. Aber solche Strukturen toppen alles. Hat auch nichts damit zu tun, dass sich Arbeitnehmer auch mal gerne aufregen. Man wird auf perfide Art und Weise erpresst, man soll Unmögliches schaffen und dabei die Gesetze einhalten, was nicht möglich ist. Die angeblichen Führungskräfte sichern sich mit angeblichen Schulungen ab. Dieser Arbeitgeber ist meiner Meinung nach einfach sittenwidrig. Es ist eine Gefahr für Körper und Psyche dort zu arbeiten. Der Lohn ist nicht so schlecht, aber trotzdem nicht der geleisteten Arbeit entsprechend. Und schon gar nicht der Gefahr, da Arbeitsschutz und verkehrsschutz nicht gewährleistet sind.
Die Fluktuation ist enorm. Aber nicht alle werden gekündigt. Viele geben ihren unbefristeten Vertrag auf. Mit Freude!
Vorteile
Nichts
Nachteile
Kein mitspracherecht, keine normale Kommunikation, Unterdrückung, psychische Manipulation und Erpressung
Gut
Packer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Elmshorn27. April 2019
Gut soweit ich es mitbekommen habe. Ich habe da ja nur 1 jahr auf 450€ basis gearbeitet.
Arbeitsklima, Bezahlung, flexible Arbeitszeit
Dienstleistungsfachkraft (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Langenhagen23. April 2019
mieses Arbeitsklima, miese Bezahlung, flexible Arbeitszeit
Vorteile
Nachteile
mieses Arbeitsklima, miese Bezahlung, flexible Arbeitszeit
Mafia
Briefzustellung (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bonn16. April 2019
Berufanfängerbewertung für den Standort Ratingen-Einsatz in Velbert:
anstatt 8 Stunden gibt es 16 Stunden Arbeitszeit pro TAG,
Gehalt ist unter dem Mindestlohn
es gibt kein ausreichendes Equipment, Neulinge werden rausgeekelt, gemobbt und verarscht, körperliche Schäden in nur wenigen Monaten gelten als selbstverständlich, lgesundheitsgefährdent, unmenschlich, Teamkollegen anfang gut danach asozial, Im Posttower sitzt die Bande der NS und US Verbrecher-das Optimum davon-Futzis vom Posttower
Es gibt keine klaren Absprachen, Keiner hilft Keinem, es gibt keine Minute Pause, Essen gibt es nicht, Kleidung, Duschen nicht, WC fällt weg, nichts vorhanden, keine Freizeit, gleicht einem KZhäftling mit 1 mal im Jahr Urlaub, keine telefonische Erreichbarkeit. Bei 3 Tagen Krankheit wird direkt grundlos gekündigt.Die Beamten stalken die Neulinge, perverse abartige Leute arbeiten höchstens hier.
Vorteile
körperliche Fitness, Einkommen, Wohnung, Essen
Administrative vs operative
Mitarbeiter im Bereich Paket (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Hannover5. April 2019
Der Unterschied zwischen der administrativen Verwaltung und der operativen Tätigkeit ist leider auch hier nicht schön zu reden. Die Arbeitnehmer die täglich die Arbeit entrichten sind teilweise so stark ausgelastet, dass sich diese sich inkeinerster Weise mehr mit dem Unternehmen identifizieren können. Es herscht ein Gegeneinander und durch steigende Verkehrsmengen wird diese jahr für Jahr verstärkt
sichere Arbeitsstelle
Verbundzusteller (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Burgkirchen an der Alz4. April 2019
sehr sichere Arbeitstelle.
wenig bezahlt im gegensatz zur Konkurenz
Pensionierung
Postbetriebsassistent im Ruhestand (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Flensburg3. April 2019
Die Bewertung der Deutschen Post AG ist recht schwierig , da das Unternehmen einst eine Beörde ( DBP ) gewesen ist.

Durch die Umstruktuierung blieb ich auf der Strecke und bin zu Unrecht in den Ruhestand mit knapp 40 Lebensjahren geschickt worden.

Einen Zweitjobist zu finden heutzutage ist sehr schwer.

Das ist der Deutschen Post Ag aber natürlich egal.

Hauptsache Personalkosten sparen wo auch immer !!!
Unfairer Arbeitgeber
Teilzeitkraft (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Neu-Ulm1. April 2019
Ich arbeite seit ziemlich genau einem Jahr bei der Post. Anfangs war alles schön und gut, man wurde eingelernt, hatte Freunde am Arbeiten - man ist einfach gerne zur Arbeit gegangen, was ich jetzt nicht behaupten kann. Die Schichtaufsicht geht unfair mit den Mitarbeitern um. Die sind so zahlenfokussiert und nehmen dabei keine Rücksicht auf nichts und niemanden. Immer ist man der A-mann, selbst für Dinge auf die man selbst keinen Einfluss hat. Stress pur, dabei habe ich nur täglich 3 Stunden.
Vorteile
evtl. der Std.lohn, der sich aber bei dem Stress auch nicht lohnt
Nachteile
unfair, stressig
sehr zufrieden
Zustellerin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Reutlingen25. März 2019
Toll ist an der frischen Luft zu arbeiten, und man hat seine ruhe beim arbeiten
Vorteile
sehr gute Bezahlung
Nachteile
im winter die glätte, und schlechte sichtverhältnisse
Nicht Empfehlungswert
Techniker (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Obertshausen21. März 2019
-Hoher arbeitsdruck
-Keine Wertschätzung
-Schlechte Arbeitszeiten
Spich troisdorf Vorbereitungszentrum
Briefsortiererin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Troisdorf spich20. März 2019
Ich habe über 1 1/2 Jahre Teilzeit für die deutsche post gearbeitet. Am Anfang war alles natürlich gut Gute versprechen auf mehr Stunden freundliches Auftreten der Schichtleiter usw. Doch wo es dazu kam das ich nach 1 Jahr mehr Stunden wollte, hieß es aufeinmal das geht nicht jetzt, ich sollte noch mich gedulden. Das war nicht das schlimmste an der Sache ich war 6 mal die Woche dort für 2-3 Stunden. Überstunden wurden nicht ausbezahlt sondern durfte man nur abfeiern. Dazu kommt noch.. Das die Organisation (arbeitsaufteilung/Pläne ect) auch komplett durcheinander war, das in den Gruppen es immer zu zickereinen und sogar zu Mobbing hinführte. Letztendlich ließ ich mich kündigen mit der Zeit weil dies keine Zukunft Perspektive hatte. Das schlimmste an der Sache war nachdem ich die Kündigung erhalten habe, kam ein Betrag, den ich der Deutschen Post zurück bezahlen sollte(13 te Monatsgehalt) wo ich in glaube war, dass es sich um Weihnachtsgeld handelt. Das bedeutet ich musste zum Schluss noch mein letzten Gehalt den ich erarbeitet habe in voller Höhe wieder zurück bezahlen! Was ist das für ein unternehmen. Jeden Tag den A**** aufgerissen für läppche 550eueo und dann sowas. Keiner hatte natürlich dies erwähnt im Vertrag stand es zwar drinne aber so umschrieben, dass es schon zu spät war... Was dran zu ändern... Also Leute bitte immer grünlich den Vertrag letzten und fragen was 13te Monatsgehalt für euch wirkich bedeutet. Geschenkt ist heutzutage nichts. Ich werde in meiner Zukunft jeden von diesen Unternehmen egal ob Fahrer oder Zusteller oder im Zentrum Arbeiter abraten!!! Guckt  mehr... nicht auf den Stunden Lohn sondern liest euch genau durch was im 30 seitigen Vertrag steht!!!  Weniger
Nachteile
Keine zusatzleistung /leere Versprechen

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Deutsche Post AG. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,1