Bewertungen für Deutsche Post AG

263 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 267 Bewertungen ansehen
Nicht menschlich
Zusteller (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bingen am Rhein8. November 2018
Keine Rücksicht auf eine Einarbeitung. Schwere Arbeit, Schwere als auf dem Bau. Hätte ich niemals gedacht. Lange Arbeitszeiten. Man wird gar Nicht mehr fertig. Und es wird von Tag zu Tag schlimmer. Viel werbung an alle Haushalte und viele Pakete für Leute die nicht zuhause sind. Man geht von selbst da weg. Oder man ist froh , wenn die den Vertrag nicht verlängern.
Zeit raubend aber Empfehlbar gute Vergütung
Sortierer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Offenbach7. November 2018
Ist auf jeden Fall Empfehlbar aber die Zeit als Schüler dort zu arbeiten hat man nicht denn man muss jeden Tag arbeiten zwar nur 2 oder 3 h aber die kommen einen länger vor
der frühe Vogel...
Fachkraft für Kurier- und Postdienstleistungen (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin6. November 2018
Post und Büchersendungen zustellen, auf einer recht großen Tour, die auch mal viele Treppenhäuser beinhalten kann, ist nicht jedermanns Sache. Dennoch hat es viel positives da man viel draußen unterwegs ist und auf kurz oder lang sein Tempo inne hat und seine Tour auch irgendwann auswendig kann.

Das Management war immer offen für Fragen, gab in meinem Fall nie wirklich Probleme und eigentlich hat mir das Kollegiale Umfeld und die Arbeitsatmosphäre sehr gefallen.
Vorteile
Premien, Flexibel im Verdienst, Trinkgeld, Arbeitszeiten
Nachteile
Bei der Einarbeitung kann es auch schon mal später werden
Jobsicherheit/Weiterbildung
Stressiger Job, nicht für jeden, aber relativ gut bezahlt
Briefzusteller (Ferienjob) (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Würzburg2. November 2018
Wem es Spaß macht sehr frühs aufzustehen und um 4 Uhr Frühs schon hellwach hart arbeiten kann wird sich wohl fühlen...
Ansonsten würde ich davon abraten, da es ein sehr anstrengender Job ist der auf die Substanz geht.
Vorteile
Lohnfortzahlung im Krankheitsfall
Einfach nur schlecht
Zusteller (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Schwelm2. November 2018
Habe dort meine Ausbildung beendet und bereue es, 2 Jahre wurde man dort nur benutzt, Betriebsrat juckt nichts, man wurde gezwungen Sachen über 31.5 kg zuzustellen. Bezirke sind viel zu gross, den Büro Hengsten interessiert nichts, Hauptsache alle Pakete und Briefe sind weg. Bezahlung ist miserabel, die Atmosphäre ist miserabel, Arbeitsklima ist miserabel, in der Pommes Bude in Schwelm läuft einfach nichts.
Vorteile
Nichts
Nachteile
Nichts
Brief & Paketen
Brie und Paket (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Ansbach2. November 2018
Zurzeit bin ich bei die Post seit 6 Jahren, und ich empfehle diese Job nicht, auch nicht meinem schlimmsten Feind. Sie müssen Angst vor Kollegen haben, sie können das Leben unglücklich mache, überlasten Arbeit, nie wurde ich schlechter behandelt oder unterbezahlt wie bei diesem Sauhaufen von Unternehmen!

ich bin momentan bei die suche von eine neuer stellen, Ich empfehle Ihnen, für Ihr wirtschaftliches, physisches und psychologisches Wohlbefinden, dass Sie nicht beabsichtigen, dort zu arbeiten
Vorteile
Kündigung
Zuverlässiger Arbeitgeber
Zusteller (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Mönchengladbach1. November 2018
+Sehr gutes Arbeitsklima.
+Eigenständiges arbeiten.

-Wetterabhängig
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 10Melden
Jobsicherheit/Weiterbildung
Mitarbeiter die ständig quatsch machen werden übersehen
Be- und Entlader (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Neuwied29. Oktober 2018
Mitarbeiter die sehr oft Quatsch machen am Arbeitsplatz werden übersehen, jedoch die Die die ständig gut oder sehr gut arbeiten und sich das Recht auch mal herausnehmen sich abzulenken werden sofort zusammengestaucht.

Wenn ein Mitarbeiter darum Bittet auf eine Andere Stelle eingesetzt zu werden z.b. andere Linie, dann heißt es nur nein es geht nicht. Natürlich geht es nicht, denn wenn man ersetzt wird kommt auf diesen Platz jemand der weniger schnell und Produktiv ist, somit staut sich dann die Arbeit und mann kommt nicht so schnell voran.
Man fragt jedoch aus gesundheitlichen Gründen nach wegen Einsatz-wechsel, damit man nicht ausfällt wegen Krankheit. Auch Mitarbeiter sind Menschen, die fühlen wann sie nicht mehr Volleinsatzfähig sind.

Es wäre schön wenn die Mitarbeiter ab und zu den Einsatz an den Linien Wechseln könnte, z. B im monatlichen Rhythmus.
Vorteile
Weihnachtsgeld, Weiterbildungen für Personal, pünktliche Lohnzahlung
Nachteile
Kein Wechsel der Arbeitsstationen
Hohenturm
LKW-Fahrer (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Hohenturm24. Oktober 2018
Viele teildienste wo man 4 bis 6 Stunden frei hat und dann noch mal arbeiten muss voll sch...... Sonst alles gut.
Auslaugung
Paketzusteller (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Dühren24. Oktober 2018
Die Mitarbeiter sind meistens unterbesetzt und es wird deshalb viel zu viel von den einzelnen Personen verlangt, zusätzlich hat man durch ständiges Wochenendarbeiten kein leichtes Privatleben. Neue Mitarbeiter werden nur unzureichend eingelernt. Durch steigende Paketzahl bei aber gleichbleibender oder sinkender Zustellerzahl hat sich das Arbeitspensum nahezu verdoppelt.

Das einzige positive ist die Vergütung die aber für dich geleistete Arbeit meiner Meinung nach trotzdem ungenügend ist.
Furchtbar!
Briefzusteller (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Herne22. Oktober 2018
Nie wurde ich schlechter behandelt oder unterbezahlt wie bei diesem Sauhaufen von Unternehmen!
Ich bin zufrieden
Verbundzustellerin Brief und Paket (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Balingen21. Oktober 2018
Also das die Arbeit bei der Post kein Zuckerschlecken ist das wusste ich bevor ich mich beworben habe. Ich sag immer bezahltes Bootcamp. Habe in 1 jahr 30 kg verloren.
Die Führung ist von Standort zu Standort unterschiedlich und sollte nicht verallgemeinert werden!! Wenn man gute Arbeit abliefert wird man auch dafür belohnt. Ich habe nach 9 Monaten bereits meine Entfristung erhalten. Das Gehalt ist ganz gut und wo gibt's heut noch Weihnachtsgeld?? Fast nirgends. Die Bezirke sind schon zu groß für die angegebenen Zeiten aber dafür soll man ja die Briefpost abbrechen wenn es von der Zeit an dem Tag nicht passt!! Wer unterwegs seine Ruhe braucht ist bei der Post richtig und die Kunden sind auch super zu 90 %.
Vorteile
Sicherer Job gute Bezahlung Weihnachtsgeld Betriebsrat Behindertenvertretung
Nachteile
Bei jedem Wetter draußen Körperlich anstrengend Stressig
Gute Arbeitdort
Briefsortierer, Teilzeit (Derzeitiger Mitarbeiter) –  München11. Oktober 2018
Es wäre gut, wenn die Stundenlohn erhöht werden und wenn Mitarbeitern und Arbeit begleicht werden.
Vorteile
Überstunden wurden bezahlt.
Nachteile
Mehr Arbeit
schlechte Arbeitskultur
Mechatroniker (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Berlin9. Oktober 2018
Neben den normalen Tätigkeiten bei denen man sich wirklich nicht tot macht steht noch einiges anderes an wie Material verbuchen, Tätigkeiten vom Hausservice übernehmen, Personal anlernen und unterweisen und weiteres. Das Management jedoch ist katastrophal, es werden Schichten unterbesetzt, Aufgaben verteilt die einem gar nicht angehören, das bestellen der Arbeitsschutzausrüstung dauert mehrere Wochen, Projekte die nicht planmäßig sind werden mehrere Jahre hingehalten. Bei dem Personal gibt es wohl die größten Differenzen. Die Arbeit an sich ist völlig in Ordnung, das Geld stimmt und ist pünktlich drauf. Man sollte nur über vieles drüber stehen können.
Nur der Fitte überlebt
Zustellerin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Soest29. September 2018
Als Frau in der Verbundzustellung, mit täglichen Paketen bis 31 kg, plus Tagespost, sollte man körperlich total fit sein. 90 Sekunden für die Zustellung eines Paketes, das heißt Auto anhalten, aussteigen, Paket raussuchen, klingeln, in das jeweilige Stockwerk steigen, abliefern, zurück zum Auto. Wobei die Tatsache daß man nicht an jedes Haus anfahren kann, und eventuell noch 100m zum Haus gehen muss, gerne vergessen wird. 90 Sekunden... sollte das bei einem täglichen Paketaufkommen von 80-100 Paketen nicht klappen, sondern es dauert realistische 5 Minuten mit der Zustellung, sind da schon mal schnell 6 Stunden weg. Dann kommt aber noch die private Post hinzu, die Wurfsendungen und kranke Kollegen, deren Bezirke aufgeteilt werden, und mitgenommen werden müssen. Arbeitszeiten von 10-12 Stunden sind da der Normalfall. Man kann natürlich auch Dienst nach Vorschrift machen, bricht die Zustellung ab, und hat dann am nächsten Tag noch mehr Arbeit. Kein Verdienst der Welt kann diese Knochenmühle gut machen. Man sollte sich darüber klar sein, daß man wirklich körperlich fit sein muß, ansonsten ist es nicht zu schaffen. Und man darf nicht vergessen daß es nur Zeitverträge gibt, und man bis fast zum letzten Tag nicht weiß ob man Verlängerungen bekommt, oder übernommen wird.
Vorteile
nette Kollegen
Nachteile
Siehe oben, es ist modernes Sklaverei
Ingolstadt
Zusteller (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Ingolstadt26. September 2018
Da kann man dazu nichts mehr sagen. Unzuverlässig und unverschämt.
Vorteile
Gehalt
Nachteile
Schlechtes arbeitsklima, Unfreundliche mitarbeiter, schlechte Einweisung, zu viel Druck zu viel Stress, keine Freizeit, körperbelastend, viel versprochen nichts gehalten.
Briefzusteller
Briefzusteller (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hardegsen24. September 2018
Das Unternehmen zahlt sehr gut. Die Arbeitszeiten sind inOrdnung
Wolfenbüttel
Zusteller (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Wolfenbüttel13. September 2018
Es gibt nette Arbeitskollegen, man bekommt nur 3 monatsverträge, es dauert lange bevor man ein halbes Jahr Vertrag bekommt.

Machen versprechen was sie nicht einhalten.

Mehr Arbeit für gleiche Zeit.

Man wird gezwungen zu arbeiten wenn man krank geschrieben ist. Dann kommt die Aussage wenn sie nicht arbeiten bekommen sie keine Verlängerung.
Vorteile
Nachteile
Mehr Leistung für wenig Zeit.
Sehr schlecht
Briefzusteller (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Berlin-Prenzlauer Berg12. September 2018
Arbeite bei der Post und werde fast jeden Tag überfordert kein Wunder das die Post starkes Personalmangel hat

Wurde von elnem Qualitätskontrolleurin kritisiert wegen mein Kleidung, ohne Sinn wichtig ist nur das man anwesend ist.
Vorteile
Nachteile
Jeden Tag das selbe, Stress, Zeitdruck
Arbeitgeber mit tollen Karrierechancen
dualer Student (Derzeitiger Mitarbeiter) –  München10. September 2018
Die Deutsche Post AG bietet vor allem jungen Leuten tolle Karriere- und Entwicklungschancen - national wie international!
Das Team in München ist sehr nett und nimmt neue Kollegen herzlich auf
Vorteile
Mitarbeiterangebote

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Deutsche Post AG. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,1

2,6Jobsicherheit/Weiterbildung