Bewertungen für Deutsche Post AG

246 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 250 Bewertungen ansehen
Wolfenbüttel
Zusteller (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Wolfenbüttel13. September 2018
Es gibt nette Arbeitskollegen, man bekommt nur 3 monatsverträge, es dauert lange bevor man ein halbes Jahr Vertrag bekommt.

Machen versprechen was sie nicht einhalten.

Mehr Arbeit für gleiche Zeit.

Man wird gezwungen zu arbeiten wenn man krank geschrieben ist. Dann kommt die Aussage wenn sie nicht arbeiten bekommen sie keine Verlängerung.
Vorteile
Nachteile
Mehr Leistung für wenig Zeit.
Sehr schlecht
Briefzusteller (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Berlin-Prenzlauer Berg12. September 2018
Arbeite bei der Post und werde fast jeden Tag überfordert kein Wunder das die Post starkes Personalmangel hat

Wurde von elnem Qualitätskontrolleurin kritisiert wegen mein Kleidung, ohne Sinn wichtig ist nur das man anwesend ist.
Vorteile
Nachteile
Jeden Tag das selbe, Stress, Zeitdruck
Arbeitgeber mit tollen Karrierechancen
dualer Student (Derzeitiger Mitarbeiter) –  München10. September 2018
Die Deutsche Post AG bietet vor allem jungen Leuten tolle Karriere- und Entwicklungschancen - national wie international!
Das Team in München ist sehr nett und nimmt neue Kollegen herzlich auf
Vorteile
Mitarbeiterangebote
Schlechter Arbeitgeber
Post und Paketzusteller (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Limbach9. September 2018
Ich habe auch meine Erfahrung bei der Post gesammelt !!!! Und hab mal wieder daraus gelernt vertraue niemand der sowieso keine Ahnung hat von den was er da tagtäglich macht ! Du rennst von a nach z und keiner weiß über irgendetwas Bescheid keiner will was wissen was von dem ausgemacht war !!!!oder besprochen wurde !!!! Urlaub den man nie bekam soll man angeblich genommen haben !?!?!?!!!!! Die packete sind viel zu schwer für Frauen ! Autos die man gestellt bekommt sind unter aller Kanone .... sehen aus wie Hulle fallen fast auseinander sind nicht richtig gesichert .... aber dann werden Schulungen gemacht wie man das Auto richtig laden soll , das ich nicht lache ! Einarbeitung ist auch eine Katastrophe!!! Kollegen freundlich Fehlanzeige ! Der schlimmste Arbeitsplatz den man sich vorstellen kann !!!!!!!! Nicht zu empfehlen!
Vorteile
Welche Vorteile ????
Nachteile
Inkompetenz in der Führung !
Gute Arbeitsbedingungen
Briefzustellerin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Siegen7. September 2018
Ungleiche Zustellbezirke.Umstellung von 6- auf 5 Tagewoche hat Mir night gefallen.
Vorteile
Bei Waerme kostenlose Getraenke
Nachteile
Bezirke werden vom Schreibtisch aus festgelegt
Finger weg!!!!
Zusteller (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Niederlassung Reutlingen7. September 2018
Egal in welcher Abteilung man sucht, man findet nur totale inkompetenz und unfähigkeit. Aber man darf auch bei "Führungskräften" im Teenageralter nicht viel erwarten. Frisch von der Uni und keine Ahnung wie die Arbeit in der Praxis funktioniert!
Vorteile
Keine bekannt
Nachteile
Einfach Alles
Unangenemer Arbeitgeber
Verbundzusteller (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Wetzlar7. September 2018
Bei der Deutschen Post zu arbeiten heisst Stress und Überstunden. Die Bezirke der Zustellung sind zu groß und die Arbeit in der vorgegebenen Zeit nicht zu schaffen.
Arbeitsdruck
Zusteller (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Leonberg6. September 2018
Es hatte mir sehr lange Spass gemacht aber es hat sich viel verändert in der letzten Zeit
Vorteile
Immer an der frischen Luft
Nachteile
Extremer Stress
Postzusteller (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Potsdam5. September 2018
Briefe sortieren, Fahrrad beladen, Briefsendungen zustellen
Geld bekommen fürs Fitnesstraining
Paketzusteller (Derzeitiger Mitarbeiter) –  München4. September 2018
Ich muss sagen, ich arbeite gerne hier. Klar, Paketzusteller ist kein leichter Job, aber wo bekommt man schon Geld fürs Fitnesstraining? Die Kunden sind toll und Überstunden und Trinkgeld gibt es auch.
Den ganzen Tag mein eigener Chef und unbefristete Verträge. Super!
Vorteile
unbefristeter Vertrag, Trinkgeld, Urlaubsgeld, übertariflich Urlaub
Nachteile
anstrengend
Deutsche Post AG
Fachkraft für Brief /Frachtverkehr (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hessen26. August 2018
KATASTROPHE!

Geldgier der Aktionäre ist grenzenlos und Herr Appel presst seine leibeigenen Sklaven über Subunternehmen bis zum letzten Atemzug aus.
Vorteile
KEINE
Großer angenehmer Arbeitgeber
Sortierer auf Abruf (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Elmshorn16. August 2018
Angemessene Bezahlung, Chance auf Nachtschicht etc. Verschiedene Einsatzmöglichkeiten.
soll jeder selbst entscheiden
Zusteller (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Leer15. August 2018
Es sind nichts als lehre versprech Unger war über 2 jahre da festvertrag unmöglich, zu mir sagte man ich war 16 tage krank in 2 jahre somit dachte ich super vielleicht doch ein festvertrag leider nein das wird ganz anders gerecht hmm warum denn jetzt so ich habe auserdem ein spiegel abgefahren ist aber auch schon über 2 jahre her hmm man bat mir noch ein zeitvertrag an für 5 Monate darf aber nicht krank sein hmm bin dann gegangen.
Vorteile
wenn man genug schleimt hat man ein vorteil
Nachteile
auser das man sein leben kaputt macht, keine ahnung
Jobsicherheit/Weiterbildung
Schlecht
Brief und Paketzusteller (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Prüm6. August 2018
Sehr schlechter Arbeitgeber.
12 Stunden Arbeitstag, da die Touren nicht zu bewältigen sind.
Mit Spaß hat diese Arbeit nichts zutun.
Finger weg. Arbeitsbedingungen, die physisch und körperlich an die Grenzen gehen.
Verbundslieferung Neustadt a.d.W.
Verbundszusteller (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Neustadt an der Weinstraße3. August 2018
Finger Weg! Verheizen ihre Mitarbeiter, indem sie einen eintellen unter der Voraussetzungen der Einarbeitung und Schulungen. Fakt ist: 5 Tage Einarbeitung statt der versprochenen 3 Wochen mit wechselnden Mitarbeitern, wo alle Mitarbeiter es dir anders zeigen. Dann muss man alleine klar kommen. Alle Verprechungen wurden nicht gehalten. Kündigung aufgrund vieler Reklamationen, die aus der fehlenden Einarbeitungen resultieren. Bezahlung ist zwar über dem Mindestlohn mit ca.13€, die aber auch nur 10.45 h bezahlt werden. Alles, was der Lieferant länger braucht, ist nicht mehr von der Post - AG - DHL Group versichert und wird nicht mehr Bezahlt.
Vorteile
Nachteile
Versprechen wurden nicht gehalten, Ständig gestresstes Kollgeium, das einem nichts erklären kann/will
Jobsicherheit/Weiterbildung
Bezirke viel zu groß geschnitten
Zusteller für Briefe und Pakte (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Stuttgart3. August 2018
Habe mittlerweile bei DHL Delivery (Pakete) und bei der Verbundzustellung der Deutschen Post AG (Briefe und Pakete) arbeiten können.
Verbundzustellung ist mit der gegenwärtigen durch IBIS (einfach mal bei Youtube eingeben) erstellten Größe der Zustellbezirke kaum machbar. An Tagen mit Werbung oder hohen Mengen Paketsendungen bricht man die Briefzustellung ab (Pakete müssen zugestellt werden).
Neben der Mehrarbeit und dem damit verbundenen psychischen Stress am nächsten Tag (sehr hoher Zeitdruck), kann man sich dann noch regelmäßig die schlecht gelaunten Kunden anhören, die seit Tagen auf ihre Post warten.
Körperliche Fitness und hohe Stressresistenz sollte man also auf jeden Fall mitbringen.

Der Kontakt mit der Personalabteilung war sehr freundlich, aber sie suchen ja auch händeringend Leute. In den Zustelldepots herrscht dagegen auf Grund des hohen Personalmangels Chaos.

Meiner Meinung können die örtlich zuständigen Depots oder Niederlassung nichts für die Zustände. Es muss sich wie so oft oben etwas ändern.

Wer aber einen Job an der frischen Luft sucht ist hier richtig. Empfehlen kann ich diesen aber unter den momentanen Zuständen keinem!
Vorteile
Job an frischer Luft mit viel Bewegung
Nachteile
Überstunden, Stress, körperlich mehr als fordernd
Als Ferienjob ok
Postzustellerin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Feuchtwangen27. Juli 2018
Man ist an der frischen Luft und bewegt sich viel.
Morgens werdern Briefe und Pakete sortiert und danach ausgefahren.
Guter Arbeitgeber
Zusteller (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Königswinter27. Juli 2018
Ich finde diese Arbeit gut für viele Menschen ....
Vorteile
Vor dem Dienstende nach Hause gehen wenn die Aufgabe erledigt ist
Nachteile
Wenig bezahlt und im schlechten Wetter draußen arbeiten
Katastrophe
Paketzusteller Dhl delivery (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Krefeld25. Juli 2018
Schlimmer geht nicht, unbezahlte Überstunden, Chaos ohne ende
Arbeitsrecht = -100
Sklave (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Magdeburg11. Juli 2018
Extrem schlechter Arbeitsgeber der ins Gefängnis gehört mit allen Aktionären die es gibt. Arbeitsrecht und Arbeitschutz herrscht einfach noch finsteres Mittelalter. Kein Festanstellung und hoher Leistungsdruck.
Vorteile
Unmenschlichkeit, Monster und Verbrecher
Nachteile
Für alles Leben

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Deutsche Post AG. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,2

2,6Jobsicherheit/Weiterbildung