Bewertungen für Deutsche Post AG

353 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 359 Bewertungen ansehen
schlechtes Arbeitsklima
Zusteller für Briefe und Pakete (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Lauterbach19. Juli 2019
Das Arbeitsklima und die umstände sind untere Schublade.
Vorteile
Nachteile
zu lange Zeitverträge und zu wenig Menschlichkeit
postbote (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Köthen15. Juli 2019
ich finde den job als post bote toll bis an der frischen luft lernst ständig neue Leute kennen fand mein probe Arbeitstag toll nachteil war mit der Person bei der ich mit fuhr hatte Angst um ihren Arbeitsplatz keine Ahnung und sie erfand Sachen die nicht stimmten ihr wurde geglaubt mir nicht und aus den job wurde leider nix schade eigentlich
Vorteile
frische Luft
keine planungssicherheit
Postzusteller (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Schleswig-Holstein14. Juli 2019
ich mache das jetzt seit knapp 2 jahren mit befristeten verträgen und verlängerung nach verlängerung zt erst 1 woche vor vertragsende. leider war ich dann nach 13 monaten in denen ich auch krank zur arbeit bin mal so richtig krank, so dass ich 3 wochen ausfiel und hatte einen sachschaden am post auto, so dass ich wahrscheinlich nicht entfristet werde. echt schade, denn eigentlich macht der job spass und bietet viel, aber die umgangsweise der führungsebene mit den mitarbeitern unten ist zumindest hier bei mir unter aller sau
Vorteile
postboten haben in der regel gutes ansehen in der gesellschaft
Nachteile
arbeitsverträge befristet und befristet und nach 2 jahren nochmal saxhgebunden befristet
Stressig
Zusteller (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bad Kreuznach14. Juli 2019
Die Bezirke sind einfach zu gross und man wird fast nie fertig.Zehn stunden am Tag sind nicht genug.Nicht einmal fuer 20 Euro die Stunde wuerde ich da wieder arbeiten.Der durchschnitt war 120 Pakete und mindestens 500 Briefe,Zeitungen,Zeitschriften usw.
Ich sage allen jungen leuten last die finger davon.Es gibt viele menschlichere Arbeiten als bei der Post.
Vorteile
Man ist draussen ohne einen Chef ueber den Kopf
Nachteile
Das Wetter manchmal und man findet schwer eine Toilette
kein tag ist gleich
Zusteller (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin-Kaulsdorf13. Juli 2019
jeder tag ist anders.
kann stressig werden muss aber nicht
Bezirke zu groß
Zusteller (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Löhne9. Juli 2019
Teamklima ist super
Bezirke waren zu groß bemessen
In Ordnung
Postzusteller (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Würzburg6. Juli 2019
Wenn man schnell genug ist, ist man auch schnell fertig
Der Lohn an sich passt schon, das negative ist der Druck den man hat und dass die Bezirke meist zu groß sind.
+ unfreundliche Bezirksleiter
Vorteile
Selbständige Arbeit
Nachteile
Kein weihnachts/urlaubsgeld, zu großen Druck auf die Mitarbeiter, teilweise unfreundliche Ausbilder
Raum Sachsen
Berufskraftfahrer bei der Post (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Sachsen5. Juli 2019
Ein paar Infos zum LKW Fahrer bei der Post. Beispiel, 06.12 Uhr Dienstbeginn 06.30 Uhr Abfahrt vom Hof, in der Zeit zum Fz laufen,Fahrzeug überprüfen, Karte stecken u. evtl. nachtragen, an die Rampe fahren und Laden/Ladungssicherung, in 18 min, nur im Dauerlauf zu schaffen. Oder 13.50 Uhr Dienstbeginn, Abfahrt 14.05 Uhr gleiches schema, das sind nur zwei Beispiele. Man muss ca. 10-15 min eher anfangen um alles bei normalem Schritt zu machen oder eben Dauerlauf. Ein kurzes Gespräch ist da nicht drin. Ab-Fahrt-Ladezeiten werden per Scanner festgehalten, auf den LKW früh warten in der Regel 20-70 Zusteller. Fahrzeiten und Ladezeiten im Fahrplan sind häufig sehr kurz angesetzte. Ladezeiten von 6,8,10 max 12min sind Standart. Auch bei Abholungen von Paketsendungen bei Internet Versandanbietern. Da darf keiner im Weg STEHEN ! :-(( Zu den Fahrzeugen, sehr einfach gehalten, zum Beispiel keine Klimaanlage,keine Fahrzeugheizung,keine Abstandssmesser,usw. Arbeitstage wo mann 12-16 Stunden auf Arbeit ist aber nur 8-10 bezahlt bekommt und geteilte Dienste sind auch üblich.Alle Arbeitszeiten werden versucht mit 120% auszulasten. Häufig arbeiten die Abteilungen nicht zusammen.Ausbaden muss es oft der kleine Mitarbeiter. :-((. JaJa, auch die Aktionäre wollen Gewinne sehen! Okay, der Lohn (der 2015 hart erkämpft wurde) ist am Lohntag auf dem Konto.ps.Wenn die Verantwortlichen so weiter machen sind wir wieder dort wo wir mitte der 80iger waren, keiner will zur Post.
Vorteile
z. Z 13.37 Stundenlohn, der Wurde 2015 hart erkämpft
Nachteile
Die Vorgesetzten denken immer noch Sie haben die Macht wie vor 10/14 Jahren, du bist der kleine Skl.....
Naja
Verbundzustellerin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Viersen4. Juli 2019
Schlechter Arbeitgeber stellen lieber neue Leute ein nach 2 Jahren
Vorteile
Gehalt ganz ok
Nachteile
Nur befristete verträge
Viel Arbeit- Wenig Geld und viel befristete Verträge
Angestellte (Logistik) (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Horb am Neckar30. Juni 2019
Sobald Frau schwanger wird- steht man auf der Abschussliste! Keine Vereinbarkeit von Familie und Beruf erwünscht.
Bezirke werden immer größer- Paketvolumen nehme zu, jedoch wird einem die Zeit zu eng berechnet (fast nicht machbar); wenig Unterstützung von oben, alles streng hierarchisch
Das obere Management verdient Millionnen- die Basis muss sich dafür die Füße wund rennen!
Die Zustellung an sich und das unterwegs sein im Bezirk ist toll- freie Handhabe (ob das heute nicht so ist?)
Wenn man einen tollen Bezirk und nette Kunden hat sowie zuverlässige Kollegen- dann ist es ein guter Jib.
Bezahlung eher unterbezahlt! Wenig Lohnsteigerung im Verlauf der Jahre!
Kein Job für jeden
Zusteller (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin30. Juni 2019
Der gute Verdienst kann nicht über die wirklich teilweise unmöglichen Arbeitsbedingungen hinwegtäuschen.

Wer bei der Deutschen Post als Zusteller arbeiten will sollte hart im nehmen sein und keine eigene Meinung haben und diese vertreten.

Die Zustellgebiete sind zum Teil unverhältnismäßig groß. Der Druck welcher von Vorgesetzten ausgeübt wird ist absolut unverschämt und sollte man innerhalb der Probezeit auch nur einmal krank werden, kann man seine Sachen packen.

Zudem wird man stets und ständig nur befristet verlängert.

Dieser Job hat keine Zukunft und es lässt sich auch mit ihm keine aufbauen. Definitiv nur was für kurze Zeit.
Vorteile
Betriebsrat, Guter Verdienst
Nachteile
Hoher Leistungsdruck, Große Zustellgebiete, Wenig Entgegenkommen
Gleich null
Zusteller (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin-Reinickendorf27. Juni 2019
Schlechter Arbeitgeber. Befristete werden nur ausgenutzt. Keine Einstellung. Nicht das gleiche Gehalt. Nur 🤥.
Vorteile
Nachteile
Nur Stress
Man muss viel zu viel,jedenfalls schnell und richtig alles machen !!
Postzusteller (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Bingen am Rhein27. Juni 2019
Man muss mit viele Post und viele Pakete ganzen Tag laufen, oft mehrere Stunde als "offiziell" Dienstplan schreibt!
Vorteile
2 Tagen frei per Woche
Nachteile
Viele unvernünftige Überstunden
Zustellstandort
Postzusteller (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Ratingen24. Juni 2019
Sortieren von Post, Nach der Vorsortierung.
Ausliefern von Post bei Wind und Wetter .
Gebiete werden immer größer, so dass keine Zeit mehr für Kundenpflege und es immer schwerer ist die Gebiete in der normalen Arbeitszeit zu schaffen ohne zu rennen.

Am Anfang meist ständig wechselnde Bezirke
Entspanntes Arbeitsklima
Paket (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Taunusstein18. Juni 2019
Gutes Arbeitsklima.
Selbständiges Arbeiten erforderlich.
guter Arbeitgeber
Ausbildung zur Fachkraft für KEP (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Reutlingen15. Juni 2019
guter Arbeitgeber
Arbeitsplatz an der frischen Luft
Nichts für Leute, die ihre Freizeit lieben!
Verbundzusteller (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Ganderkesee14. Juni 2019
Offiziell bekommt man je nach Tag zwischen 8-9 Uhr bezahlt aber man kann früher anfangen damit man auch eher fertig ist.
Wenn man bis 17Uhr nicht fertig ist, MUSS man 1Überstunde am Tag machen. Mehr darf man aber auch nicht ( wird nicht bezahlt!).
Vorteile
Kein Chef der einem auf die Finger guckt
Nachteile
Man muss 1 Überstunde am tag machen, wenn man nicht alles geschaft hat
Hinhalten mit Zeitvertägen
Briefzusteller bei der Deutschen Post AG (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Essen Ruhr13. Juni 2019
Man wird mit Zeitvertägen hingehalten. Arbeitsverhältnis werden immer schlechter.
Finger weg!
Verbund (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Dorsten13. Juni 2019
Ich arbeite seit mittlerweile 20 Jahren für diesen „Verein“ und ich muss leider sagen: Die Deutsche Post fährt den Karren vor die Wand. Ich habe in diesen zwanzig Jahren immer versucht alles zu geben, aber leider ohne Erfolg. Der Job geht an Körper, Seele und macht den Zusteller regelrecht kaputt. Ein absolutes „No Go“!!!!! Unbedingt: Finger weg!!!!!
Vorteile
KEINE
Nachteile
Menschenunwürdig
Gutes Klima
Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Münster7. Juni 2019
Super Team und ein tolles Klima

Der Alltag ist hier Fordernd. Die Zeit im Starkverkehr ist dann Stress pur

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Deutsche Post AG. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,1