Bewertung für Deutsche Post AG als Zusteller (m/w/d)

156 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 431 Bewertungen ansehen
Der Vertag ist für Abrufkräfte(Studenten) unfair.
Briefzusteller (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Bochum10. November 2019
Wenn sie dich brauchen , rufen sie an . Man kann nicht vertrauen.bzw man kann nicht sicher sein, dass man in einem Monat ZB 80 Stunden arbeiten kann und man arbeitet immer in einem neuen Bezirk. Wenn man den nicht auskennt, wäre es sehr schwer sein.
Vorteile
Stundenlohn
Nachteile
Alles außer Stundenlohn
Sichere Arbeit, schlechte Umständen
Briefzusteller (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Deutschland10. November 2019
Viel Arbeit, Stress ohne ende, fehlende Arbeitsmaterial(Regenjacke und Hose).
Das Geld gut angemessen, aber defür richtig viel Arbeit.
8 -9 Stunde pro Tag, aber nur wenn keine Pause macht, und mit viel Rutin und richtig Gas gibt.
Sklaverei
Zusteller (Derzeitiger Mitarbeiter) –  München8. November 2019
Zudem ist man ständig im Stress, Zusteller machen gar keine Pause mehr damit sie pünktlich Feierabend machen können. außerdem muss mann mehr als 9 täglich stunden arbeiten (ohne pause)
Moderne Sklaverei
Paketzusteller (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Eschweiler7. November 2019
Wer in der Probezeit nicht gewillt ist über 10-11 Stunden zu arbeiten und auf seine normalen Arbeitszeiten appelliert wird es nicht aus der Probezeit schaffen.
Die Kollegen sind zu 50% sehr nett und hilfsbereit aber zu 50% auch einfach das letzte. Das hinter dem Rücken anderer schlecht gesprochen wird war genauso Alltag wie das tagtägliche überschreiten der maximalen(!) Höchstarbeitszeit.
So kam es nicht selten vor, dass ich um 7:00 Uhr morgens anfangen musste und um 19:30 die Post verlassen habe.
Selbst Kollegen die seit 5 Jahren bei der Post angestellt sind, müssen dort tagtäglich bis 18:00 oder 19:00 Uhr arbeiten.
Wenn man dann nur 30 Minuten Überstunden macht, darf man direkt zu einem Gespräch mit dem Teamleiter antanzen und sich erklären, weshalb man denn so unmotiviert sei und im gleichem Atemzug wird einem mit den Worten : "Dann müssen wir unsere Konsequenzen daraus ziehen" gedroht, weil man nicht tagtäglich 10 Std + arbeiten kann/will.
Zudem ist man ständig im Stress, Pausen sind ungern gesehen. Ich persönlich kenne viele (!) Zusteller die gar keine (!) Pause mehr machen damit sie halbwegs pünktlich Feierabend machen können.

Wenn das Gehalt nicht so "hoch" wäre, würde die Post keinen einzigen Mitarbeiter mehr haben. Für diese Arbeit sind selbst 14€ die Stunde zu wenig.
Wenn man noch ein privates Leben führen möchte und halbwegs glücklich nachhause gehen möchte, dann sollte man sich unter KEINEN UMSTÄNDEN bei der deutschen Post bewerben.

Lasst euch nicht durch das scheinbar gute Gehalt täuschen.
Akkordarbeit
Zustellung Brief und Paket (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Nordrhein-Westfalen7. November 2019
Dadurch dass alles digitalisiert wurde und Dank GPS kontrolliert wird, bleibt keine Zeit für unvorhersehbare Ereignisse. Auf die Minute ist jeder Bezirk optimiert. Wie lange ein Zustelller braucht wird vorgegeben. Allerdings funktionieren Menschen nicht immer wie es das System vorgibt. Wer langsam ist oder überlastet ist endet oft mit Burnout.
Briefzusteller (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Essen6. November 2019
guter Job aber etwas stressig
die Bezahlung ist angemessen
Gut!
Zusteller (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Amberg30. Oktober 2019
Stressig, aber Langlebig. Bezahlung wird alle 2 Jahre erhöht + 13tes Monatsgehalt.
Entweder man liebt oder hasst diesen Job
Verbundzusteller (Brief und Paket) (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Storkow9. Oktober 2019
Der Beruf (Verbundzusteller) ist ein sehr undankbarer Job, allerdings ist er recht gut für die Gesundheit. Viel Bewegung und frische Luft sind tägliche Bestandteile dieses Berufes.
Das allerdings kann an Regentagen schon sehr anstrengend werden.
Leider kann es an manchen Tagen auch sehr stressig werden, wenn von allem (Post und Paket) wieder etwas viel vorhanden ist.
31,5kg als maximal Gewicht für Pakete finde ich Persönlich zu viel, gerade für Frauen!
Schade empfinde ich, dass die Deutsche Post sich wenig Verbesserungsvorschläge von Mitarbeitern zu Herzen nimmt.
Abschreckend für viele Bewerber ist wahrscheinlich auch die Regelung, dass es nur alle 6 Wochen einen Freien Samstag gibt. Gerade für die Jüngere Generation ist dies keine Idealvorstellung.
Doch letztendlich ist es ein Job, welcher auch Spaß machen kann.
Die Bezahlung ist absolut nicht die schlechteste, könnte jedoch für die Arbeit die man leisten muss besser sein.
Vorteile
Bewegung und frische Luft
Nachteile
Sehr Undankbar
Anstrengender Job
Briefzusteller (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Mönchengladbach8. Oktober 2019
Es ist ein anstrengender aber schöner Job, aber man darf nicht krank werden dann bekommt man keine Vertragsverlängerung
Nie wieder
Brief und pakete zusteller (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Winterberg7. Oktober 2019
Schlabentreiber wenn Mann nicht fertig ist bekommt man keine hilfe. Nächsten tag hat man dan das doppelte
Nachteile
Leider oft chaotischer Arbeitstag (s. unten) in einem vermeintlichen Weltunternehmen
Zusteller (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bad Nauheim30. September 2019
Oftmals unterbesetzt, musste man Bezirke und Standorte kurzfristig wechseln oder übertagen (Teilstücke nicht besetzter Bezirke mit übernehmen), trotz der festen Rolle als Springer innerhalb einer Bezirksgruppe.
Schlechter Umgang
Zusteller (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Schönebeck30. September 2019
Bei der DP IN SCHÖNEBECK empfehle ich niemandem zu arbeiten. Sehr schlechter Umgang untereinander und von oben
Zusteller haben keinen guten Stand
Zusteller (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Altshausen24. September 2019
Würde niemandem Raten dort anzufangen. Einarbeitung ist naja. Dann soll man 2 Bezirke in der Selben Zeit fahren bei gleicher Bezahlung
Sklaventreiber
Zusteller (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Heilbronn22. September 2019
Heilbronn
Unmöglichkeit seine Tour zu Ende zu bringen.
Der Postbote muss jetzt zusätzlich noch 100 oder vor Weihnachten bis weit über 200 Pakete Ausliefern. Das heißt ca 10 Kisten post plus Pakete. Also 2 jobs aber nur ein Gehalt. Alle Postboten klagen über Schmerzen.. Die Chefs kümmerts nicht nur antreiben jeden Tag Überstunden
Vorteile
Gibt's keine
Nachteile
Ausgenommen und weggeworfen. Entfristungen bei krank.
Vertragslotto im großen Stil. Vergütung gut!
Zusteller (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Marienhafe13. September 2019
Es ist katastrophal wie dieses Unternehmen mit ihren Mitarbeitern umgeht, insgesamt wurde mein Vertrag 3 mal verlängert (zu je 2 Monate) nach Gefühlt 100 mal nachfragen haben die sich schließlich für keine Verlängerung entschieden und das sehr kurzfristig Toll! in der Zeit habe ich leider einen kleinen Unfall gehabt (Blechschaden) aber es ist ja auch kein Wunder bei dem Stress und Zeitdruck. War aber immer zur Stelle und war keinen einzigen Tag krank. Was die Kollegen angeht mit einigen bin ich gut ausgekommen, und leider gibt es auch welche die meinen sie müssen Mobbing betreiben es werden gezielt neue Mitarbeiter ausgewählt weil laut deren Aussagen sind die sowieso schnell wieder weg. Es werden auch noch fleißig Gespräche von ehemaligen Mitarbeitern geführt wie schlecht die Doch alle waren. Die vorgesetzten waren nicht viel besser vor Ort konnten sie alle grinsen einen die Hand geben und gut zu reden, hinten rum war es jedenfalls das Gegenteil. Die Bezahlung ist gut, dank Tarif. 13,37€ die Stunde, die frische Luft habe ich jeden Tag genossen die Kunden in meiner Tour waren immer sehr freundlich und hilfsbereit. Viele waren auch sehr empört und enttäuscht das ich nicht übernommen wurde. Es ist sehr schade aber man merkt immer mehr das man nur noch eine nummer ist.
Vorteile
Frische Luft. Selbständige Arbeit. Nette Kunden. Gehalt.
Nachteile
Befristete Verträge, Vorgesetzten Verhalten.
Sauladen. Menschen ausbeuten
Zusteller (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hamburg12. September 2019
Würde nie mehr arbeiten für kein Geld der Welt. Menschen unwürdig.
Schrecklicher Arbeitgeber
Briefzusteller (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin11. September 2019
Du wirst als neuer nur ausgenutzt keine festen Touren oder Bezirke und wirst du nur einmal krank in der Probezeit kannst du gleich wieder gehen. Zudem herrschen bei der Post miserable Arbeitszustände. Die Bezirke sind viel zu groß und die neuen werden eh nur als Springer eingestellt keine feste Tour nichts. Das einzig gute waren die tollen Kollegen die ich hatte. Ich würde jedem abraten dort zu arbeiten sucht euch was besseres und tut euch sowas nicht an.
Zusteller
Zusteller (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Öhringen7. September 2019
Ist ein bisschen stressig auf Dauer, aber geht schon klar.
Nett
Postzusteller (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Gelsenkirchen4. September 2019
Gute Bezahlung , Schwerer Job , Manche Leute sehr nett ,Manche eher nicht
Nur als Übergangslösung
Brief und Paketzusteller (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Niedersachsen3. September 2019
Arbeitsdruck,Stress,Touren zu gross geschnitten,Vorgesetze Aggressiv und wenig Emphatie,kein Schimmer von Menschenführung da selbst überfordert verzweifelt.Gehalt immer zum 15 des Monats.Finger weg!!!!!!
1 Stern nur wegen pünktlicher Bezahlung.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Deutsche Post AG. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

Deutsche Post AG Bewertungen nach Standort