Button zum Abspielen des YouTube-Videos

Bewertungen für Deutsche Post DHL Group

Hervorgehobene Bewertung
Deutsche Post DHL Group hat dies als repräsentative Bewertung ausgewählt
I really love it
This is a company that you would want to work for as they care about their people and every one works together for the benefit of the customer
Guter Arbeitgeber
Ein guter Arbeitgeber du fairen Lohnzahlungen. Man hat anfangs nicht seinen eigenen Bezirk, aber mit Fleiß ist dies erreichbar.
Absolut nicht empfehlenswert
Im Bewerbungsgespräch wird geschwärmt wie toll alles wäre, welche Möglichkeiten man hätte usw.
Von wegen. Anstatt 2 Wochen einlernzeit hat man 4 Tage bekommen, am 3ten Tag musste man schon allein los. Immer wird gesagt das es nicht so schlimm wäre wenn man es in der Zeit nicht schaffen würde, alles auszutragen. Pure Lüge. Kündigung bekommt man am gleichen Tag telefonisch, nichtmal schriftlich.
FKEP Zusteller,
Eine sicheres Unternehmen aber ohne karriere moglichkeiten.
Contra : Altersversorge mit 50(teilzeit arbeit ) Überstundenausgleich, Eine Sicheres Unternehmen ohne probleme.

Negativ: Viele Pakete(zur zeit uber 300 pakete pro bezirk) Schlecht gelaunte kunden Grosse und Schweres Paketen 6 tage arbeit im starkverkehr auch zur zeit wegen corona fall und nicht zufriedene chefs.
16. Mai 2020
Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns als Arbeitgeber zu bewerten. Wir nehmen jedes Feedback ernst und arbeiten intensiv daran, Feedback wie das Ihre in unsere zukünftigen Planungen und Optimierungsansätze zu integrieren.

Die von Ihnen benannten Punkte, wie die starke Arbeitsbelastung gerade in der Zeiten von Corona sind uns bekannt: Die Paketmengen steigen an einigen Tagen um bis zu 80 Prozent gegenüber vergleichbaren Vorjahresmonaten. Wir arbeiten intensiv daran, hier die Kollegen*innen entsprechend zu entlasten. In den vergangenen Wochen haben wir daher, um diese Mengen bewältigen zu können, haben wir allein im April etwa 4000 neue Mitarbeiter eingestellt, die meisten davon in Vollzeit. Darüber hinaus bemühen wir uns gerade aufgrund der Corona Sondersituation darum, auch an Sonntagen zuzustellen. Darüber hinaus haben wir Kollegen aus anderen Bereichen zusätzlich in besonders belasteten Regionen mit eingesetzt. Weitere Maßnahmen werden wir Schritt für Schritt umsetzen. Wie Sie sehen, arbeiten wir mit Hochdruck an Lösungen, die unsere Mitarbeiter*innen bestmöglich entlasten.

Wir hoffen, dass sich die Situation in Ihrem Falle möglichst zeitnah wieder entspannen wird, Ihre Chefs dann auch wieder zufriedener sind, aber auch Ihre Kunden.

Ihnen erst einmal ein großes Danke für Ihr großes Engagement in diesen Tagen. Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute, viel Erfolg und vor allem viel Gesundheit!
mehr zur Überbrückung
Leute mit gesundheitlichen Einschränkungen sollten hier ein bogen drum machen aber zur Überbrückung von einem zum nächsten Job gut geeignet aber man darf dort nur einmal Kündigen danach ist man gesperrt.
Toller Arbeitgeber!
Sehr sicherer Job mit Zukunft, dies ist ja gerade in der jetzigen Zeit wichtig. Arbeitgeber tut alles, um uns zu schützen.
10. Mai 2020
Vielen herzlichen Dank für Ihre Top-Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie uns in allen Punkten ausgezeichnet bewertet haben und insbesondere den Aspekt der Job-Sicherheit besonders hervorheben - in Zeiten, wie denen, die wir gerade durchleben.

Die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter*innen und Kunden*innen liegt steht bei uns darüber hinaus immer an erster Stelle. Uns ist außerdem bewusst, dass unser weltweites Netzwerk eine wichtige Rolle in dieser Zeit spielt, sei es durch den Versand medizinischer Notfallausrüstung oder der Lieferung wichtiger Produkte an Privatpersonen. Daher verfolgt unsere Task Force des Konzerns täglich die aktuellen Neuigkeiten seriöser Quellen, z.B. des Robert-Koch-Instituts, und stellt allen Mitarbeitern*innen und den verschiedenen Bereichen im Unternehmen notwendige Informationen unverzüglich zur Verfügung, damit sie bestmöglich geschützt werden.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und viel Erfolg. Und vor allem: Bleiben Sie gesund!
Sehr internationales Unternehmen mit tollen Aufstiegsmöglichkeiten
Super Atmosphäre, teilweise hoher Workload, aber super Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
10. Mai 2020
Vielen herzlichen Dank für Ihre Top Bewertung! Es freut uns sehr, dass wir Sie als Arbeitgeber in allen Kategorien überzeugen konnten, so dass Sie uns eine 5-Sterne Bewertung erteilt haben! So sollte es sein.

Wir hoffen, dass wir Sie auch in Zukunft weiterhin in allen Punkten begeistern können. Unser Ziel ist es auf alle Fälle, nicht nur Best Place to Work zu sein, sondern auch zu bleiben und Sie bei Ihrer Weiterentwicklung bestmöglich zu unterstützen.

DHL ist bemüht seinen Mitarbeitern eine motivierende Arbeitsatmosphäre zu schaffen. Was aber aufgrund des hohen Kostendruck schwer fällt.
10. Mai 2020
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Ausführungen. Es freut uns sehr, dass Sie insbesondere unsere Vergütung/Leistungen, Ihre Geschäftsleitung und die Work-Life-Balance in Ihrem Arbeitsumfeld besonders gut bewertet haben. In der Tat hat eine gute Arbeitsatmosphäre, in der sich jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter wohl fühlt und wertgeschätzt wird, für uns Priorität. Auch in schwierigen Zeiten sind das Prioritäten, an denen wir uneingeschränkt festhalten.

Für Ihren engagierten Einsatz gemeinsam mit Ihren Kollegen für unsere Kunden und Kundinnen hier schon einmal ein herzliches Danke!
Siehe unten
Eigentlich ein cooler Job
Aber diese interne Politik dass man immer nur 3 Monate Verträge bekommt

Und nach 3 mal Verlängerung kein unbefristes Arbeitsverhältnis bekommt

Obwohl man Familie hat unverschämt sowas und bei fast 14 Stunden Arbeit am Tag keine 2000€ netto richtiges sklaventreiber
10. Mai 2020
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Ausführungen. Es tut uns leid, dass wir Sie trotz der Tatsache, dass Sie den Job als Brief- und Paketzusteller grundsätzlich als "cool" beurteilen, nicht als Arbeitgeber überzeugen konnten.
Wir nehmen jedes Feedback ernst und arbeiten intensiv daran, Feedback wie das Ihre in unsere zukünftigen Planungen und Optimierungsansätze zu integrieren. Welche Gründe letztendlich dazu geführt haben, dass Sie keinen unbefristeten Arbeitsvertrag als Brief- und Paketzusteller in Hochdorf nicht erhalten haben, können wir von hier aus leider nicht beurteilen, werden uns daher noch einmal mit der zuständigen Personalabteilung besprechen.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen natürlich alles Gute, Freude und viel Erfolg!
Gut für Übergangsarbeit aber nichts Langfristiges
Für ein halbes Jahr alles kein Problem aber länger ist es schwer die Motivation bei monotoner Arbeit aufrecht zu erhalten.
1. Mai 2020
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Unternehmen zu bewerten. Für Ihr Engagement in der Zeit, in der Sie bei uns als Sortierer tätig waren, nachträglich ein herzliches Danke! Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute, viele Glück und Erfolg und bleiben Sie gesund!
Team Work
die Arbeit bei deutsche Post ist sehr entspann denn ich konnte jedes mal wenn ich zeit hatte arbeiten .und für mich als Student finde ich sehr flexibel .was da nicht mag war die Sortierung von Briefe am morgen besonders wenn es mehrere Werbungen gab
30. April 2020
Vielen herzlichen Dank für Deine super 5-Sterne Bewertung! Es freut uns sehr, dass Dir die Arbeit als Werkstudent bei uns Spaß macht und Du insbesondere die Arbeitsatmosphäre und den Team Spirit schätzt. Das hört man gerne!

Für Dein Studium wünschen wir Dir alles Gute und für die weitere Zukunft natürlich viel Erfolg! Falls Du irgendwann nach Abschluss Deines Studiums ggf. auch weiterhin bei Deutsche Post DHL Group arbeiten möchtest, dann besuche doch einfach unsere Karriere-Webseite unter: https://www.dpdhl.com/de/karriere.html. Interessante Job-Angebote findest Du dort immer und Mitarbeiter, die bereits praktische Erfahrungen aus dem Betrieb mitbringen, sind immer herzlich willkommen!
Wer es liebt auf Trab zu sein ist bei der deutschen Post richtig.
Gutes Unternehmen - faires Gehalt.
Auch für Quereinsteiger ein sehr guter Job.
30. April 2020
Vielen herzlichen Dank für Ihre Top Bewertung! Es freut uns sehr, dass wir Sie als Arbeitgeber, in der Sie bei uns als Postzustellerin tätig waren, überzeugen konnten.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute, viel Erfolg und vor allem: Bleiben Sie gesund!
Sehr zufrieden
Sehr zufrieden und man bleibt immer fit. Von Zeit her ist es auch super wenn man ein Kind hat.
27. April 2020
Vielen herzlichen Dank für Ihre 5-Sterne Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie mit uns als Arbeitgeber so zufrieden sind.

Wir freuen uns aber vor allem darüber, dass Sie uns in wirklich allen Punkten die Bestnote gegeben hat. So sollte es sein!

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen natürlich alles Gute, viel Erfolg und insbesondere in diesen Tagen viel Gesundheit!
Mitelmäßig
Lohn Arbeit nicht relevant.Anfahrtsweg zuweit. Durcheinander Schicht ist ungesund.
27. April 2020
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Ausführungen. Es tut uns leid, dass Sie mit uns als Arbeitgeber in der Zeit, in der Sie in Günzburg München für uns tätig waren, nicht 100% zufrieden waren.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und viel Erfolg! Und: Bleiben Sie vor allem gesund!
Immer etwas loss
Die DHL ist ein weltweites Unternemen mit viel Internationalität und auch viel Struktur und Hyarchie. Es ist kompetetiv und man muss schon etwas Leistung mit Zeitdruck. Man kann viel lernen. Und in dem Unternehmen gibt es immer irgendwo auf der Welt Antworten und oder Unterstützung. Toll.
24. April 2020
Vielen herzlichen Dank für Ihre tolle 5-Sterne Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie in der Zeit, in der Sie für uns als Global Account Manager tätig waren, mit uns als Arbeitgeber so zufrieden waren. Das hört man gerne.

Wir freuen uns aber vor allem darüber, dass Sie die Arbeitskultur und die ausgeprägte Internationalität des Unternehmens besonders hervorheben. Es freut uns auch, dass Sie viel bei uns gelernt haben, Ihre Skills und Ihr Know-how erweitern konnten.

POst
Stressiger altag man bekommt nichts gedankt keine aufstiegsmöglichkeiten
24. April 2020
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Ausführungen. Es ist sehr schade, dass Ihre Erfahrungen als Paketzusteller in Hanau leider nicht so positiv ausgefallen sind.
Die von Ihnen benannten Punkte, wie die starke Arbeitsbelastung in der Paketzustellung sind uns bekannt. Insbesondere in Ballungszentren und zu Zeiten des Starkverkehrs oder auch in Zeiten von Corona sind die Paketzusteller besonders gefordert.

Wir arbeiten intensiv daran, hier die Kollegen*innen entsprechend zu entlasten. In den vergangenen zwei Wochen haben wir daher rund 2000 neue Mitarbeiter eingestellt. Darüber hinaus bemühen wir uns gerade aufgrund der Corona Sondersituation darum, auch an Sonntagen zuzustellen. In Bayern gab es eine solche erste Ausnahmeregelung in der Geschichte der DHL: Rund 400 Mitarbeiter waren erstmals am Sonntag unterwegs, um mehr als 50.000 Pakete an private Haushalte auszuliefern.

Weitere Maßnahmen werden wir Schritt für Schritt umsetzen.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und viel Erfolg!
Nachtragender Verein
Wegen Scheidung musste ich in eine andere Stadt ziehen,dort angekommen wollte ich in der neuen Umgebung bei der Post weiterarbeiten wurde aber nach mehreren Versuchen und Vorstellungsgesprächen immer wieder abgelehnt.Keinerlei Verständnis für meine Situation und den Umzug.Sehr nachtragender,bockiger,sturer Verein bei dem man keine zweite Chance bekommt .Nie mehr
bekommt.
24. April 2020
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Unternehmen zu bewerten. Wir bedauern es allerdings umso mehr, dass Sie mit uns als Arbeitgeber nicht zufrieden waren, aufgrund der von Ihnen geschilderten Situation. Leider können wir im Nachgang nicht nachvollziehen, warum Sie als Bewerber trotz mehrerer Anläufe nicht berücksichtigt wurden. Leider können wir an dieser Stelle nicht nachvollziehen, was die genauen Hintergründe für diese Entscheidung waren. Wir werden uns hierzu aber auf alle Fälle mit den Kollegen in Garching in Verbindung setzen und klären, was genau zu dieser Entscheidung geführt hat.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen auf alle Fälle alles Gute!
Letztendlich alles in Ordnung
Ich finde es gut, dass alle gleichzeitig anfangen und alle gleichzeitig aufhören.
Ich finde es auch gut das jeder jeden gegenseitigen unterstützt und respektiert.

Wegen dem Corona Virus ist es natürlich stressig, aber ich finde es sehr schön, dass das Unternehmen sich steht's bemüht, das es uns gut geht.
18. April 2020
Vielen herzlichen Dank für Ihr tolle Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie sich auch in Zeiten, wie der Corona Gesundheitskrise, eine 4-Sterne Bewertung gegeben haben!

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen und unserer Kunden*innen steht für uns immer an erster Stelle. Uns ist außerdem bewusst, dass unser weltweites Netzwerk eine wichtige Rolle in dieser Zeit spielt, sei es durch den Versand medizinischer Notfallausrüstung oder der Lieferung wichtiger Produkte an Privatpersonen. Daher verfolgt die Task Force des Konzerns täglich die aktuellen Neuigkeiten seriöser Quellen, z.B. des Robert-Koch-Instituts, um allen Mitarbeitern*innen und den verschiedenen Bereichen im Unternehmen notwendige Informationen unverzüglich zur Verfügung zu stellen. Aktuelle Details zum Thema finden Sie immer unter dem nachfolgenden Link: https://www.dpdhl.com/de/presse/coronavirus.html

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute, viel Freude und viel Erfolg. Und vor allem: Bleiben Sie gesund!
Unqualifizierte Leitung
Zum Vorstellungs Termin bestellt worden.ohne irgendwelche Aufklärungs Versuche wollte mann mich auf Tour schicken.ob mann kann oder nicht war uninteressant zumal ich frischen OP hatte.wurde aber nicht erfragt warum ich nicht kann.sondern das "Gespräch"wenn Man es so nennen darf zwischen Tür und angel wurde beendet
Vorteile
Nicht Bekannt
Nachteile
Keine detaillierte Vorstellungs Gespräch schon soll mann Maloche
18. April 2020
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Unternehmen zu bewerten. Wir bedauern es allerdings umso mehr, dass Sie mit uns als Arbeitgeber nicht zufrieden waren, aufgrund der von Ihnen geschilderten Situation. Leider können wir im Nachgang nicht mehr nachvollziehen, was zu der von Ihnen geschilderten Begebenheiten geführt hat. Wir werden uns hierzu noch einmal mit den Kollegen im Eifeltor in Verbindung setzen und klären, wie es dazu kam.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und viel Erfolg.
Der beste Arbeitgeber, den ich je hatte
Viele Karrierechancen. Super internationales Umfeld. Spannende Projekte und Themenstellungen.
13. April 2020
Vielen herzlichen Dank für Deine Top Bewertung! Es freut uns ungemein, dass wir Sie als Arbeitgeber in allen Kategorien überzeugen konnten, so dass Sie uns eine 5-Sterne Bewertung erteilt haben!

Wir hoffen, dass wir Sie auch in Zukunft weiterhin in allen Punkten begeistern können und wir auch weiterhin Ihr bester Arbeitgeber bleiben! Denn, unser Ziel ist es auf alle Fälle auch nicht nur Best Place to Work zu sein, sondern auch zu bleiben.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute, viel Erfolg und hoffen, dass Sie auch weiterhin spannende Projekte realisieren werden!
Schlechtester Arbeitgeber den Ich jemals hatte
Furchtbar...Ich empfehle jedem der vorhat zu gehen so viel Mist zu bauen wie möglich damit sie dich kündigen sonst könnte es passieren dass man Geld zurückzahlen darf :) Wenn man bei der Post anfängt sollte man sich von seinem Umfeld verabschieden... Die Bezirke sind zu groß und von Leuten bemessen die nie Post zugestellt haben oder bei denen es schon Jahre zurück liegt.. Ich würde jedem Bürohengst dort mal empfehlen die Arbeit des Zustellers zu machen bevor sie wieder rumstressen... Diese Leute interessieren nur Zahlen und sonst nichts
Vorteile
Ich bin weg
Nachteile
Leute die keinen Plan haben bewerten deine Arbeitsleistung
13. April 2020
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Ausführungen. Es ist sehr schade, dass Ihre Erfahrungen als Zusteller in Freiburg leider nicht so positiv ausgefallen sind.

Sie geben sehr generisch an, dass Zustellbezirke zu groß seien. Leider geht aus Ihren Ausführungen nicht hervor, in welchem Bezirk in Freiburg Sie tätig waren, ob als Brief- oder Paketzusteller. Eine entsprechende Stellungnahme ist somit leider nicht gezielt möglich.

Auch Ihre Aussage, dass die Größe der Bezirke zudem von Mitarbeiter*innen festgelegt werden, die das Business nicht kennen, ist eine Annahme, die wir so nicht bestätigen können. Planungen dieser Art werden immer von einem Team an Experten durchgeführt und selbstverständlich sind es auch immer erfahrene "Praktiker", die dabei an mit dabei sind.

Es tut uns natürlich auch sehr leid, dass bei Ihnen der Eindruck entstanden ist, man interessiere sich nur für Zahlen, nicht aber für andere Belange. Das ist mit Sicherheit nicht der Fall. Allerdings haben wir einen Auftrag: Wir müssen die Sendungsmengen, die uns unsere Kunden*innen anvertrauen, in einem zugesagten Zeitfenster ausliefern.

Gerade in diesen Tagen sind unsere Kunden*innen mehr als froh und dankbar, dass wir als Unternehmen das Versprechen, Ihre Sendungen sicher und schnell zustellen, erfüllen. Unser Geschäft einfach mehr als Logistik: Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben! Dafür tun wir unser Bestes.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute, viel Freude und Erfolg!
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Deutsche Post DHL Group. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
3,1
3,3