Button zum Abspielen des YouTube-Videos
Deutsche Post DHL Group

Bewertungen für Deutsche Post DHL Group

Hervorgehobene Bewertung
Deutsche Post DHL Group hat dies als repräsentative Bewertung ausgewählt
Also ich bin jetzt 13 jahre bei der Firma. alles gut kann mich nicht Beschwerden. klar gibt es immer mal sachen wo man sich drüber ärgert.aber alles in einem alles gut. ich würde auch gerne bleiben. aber ich brauche einen homeoffices job und den bekomme ich bei der Post leider nicht.
Vorteile
Super Kollegen, Bezahlung immer pünktlich, Urlaub kein Problem, Aufstiegstmöglichkeiten
Nachteile
Das Wechseln von den Führungskräften, Das sie nicht immer so den Mitarbeitern helfen.
19. Juni 2020
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie schon so lange an Board sind und danken Ihnen für Ihren bisherigen Einsatz! Ebenfalls freuen wir uns zu lesen, dass Sie so zufrieden in Ihrer aktuellen Tätigkeit sind. Gehen Sie bezüglich Homeoffice-Möglichkeit auf Ihren Vorgesetzten zu. Unser Unternehmen bietet - gerade in der aktuellen Situation - vielfältige Möglichkeiten zum flexiblen Arbeiten.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute, bleiben Sie gesund!
I am working here since 6 years and I love it every day a little bit more. Without a doubt, I am working in the most global company of the world, experience a extremely high level of trust and can recommend to work here!
Vorteile
Great culture, great people, great job in a truly international environment
Nachteile
a huge company that is sometimes difficult to navigate in
Ich denke , die guten Bewertungen kommen von der Deutschen Post AG selbst, da alle Mitarbeiter über das Unternehmen schimpfen und eine hoher Wechsel, aufgrund des scharfen Tones und der Hierarchie der Vorgesetzen herrscht. Die Bezirke sind nicht in der Vorgegebenen Zeit zu schaffen , da sie viel zu groß abgesteckt sind , das heisst tägliche Überstunden! Um kurze Zeit etwas mehr Geld zu verdienen, ok. Langfristig gesehen macht man sich für das Unternehmen kaputt und bekommt es nicht gedankt.
Vorteile
Bezahlung ok
Nachteile
alles andere
6. Juli 2020
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Unternehmen zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass Sie nicht zufrieden mit unserem Unternehmen waren. Wir arbeiten kontinuerlich daran die Arbeitsbedingungen für jeden unserer Mitarbeiter auf hohem Niveau zu halten. Schade, dass Sie hier so negative Erfahrungen gemacht haben. Wir wünschen Ihnen für Ihre berufliche und private Zukunft alles Gute!
Bei Fehlern wird man sofort angeschriehen
Jeder muss auf 2 tage Einweisung Perfekt arbeiten
6. Juli 2020
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Unternehmen zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass Sie so schlechte Erfahrungen gemacht haben, selbstverständlich sollte dies nicht passieren. Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und arbeiten kontinuerlich daran, Feedback anzunehmen und so Verbesserungen zu bewirken.

Wir wünschen Ihnen für Ihre berufliche und private Zukunft alles Gute!
Als langjähriger Mitarbeiter im der Verbundzustellung, seit 1999 stellvertretender Gruppenleiter, später Teamleiter eines ZSP's, konnte dieses große Unternehmen mir kein Auf- bzw. Ausstieg aus der Zustellung ermöglichen. An Talentprogrammen habe ich sehr erfolgreich mit guten Ergebnissen teilgenommen, wurde aber nie berücksichtigt. Gerne hat man mir einen Auflösungsvertrag angeboten, den ich auch angenommen habe. Nach wie vor kann ich nicht verstehen das man als Fachkraft mit viel Erfahrung lieber heim geschickt wird.
Auflösungsvertrag
Vorteile
Täglich die Herausforderungen meistern
Nachteile
Kein bzw. aufstieg bis Teamleiter in über 20 Jahren 0 Perspektive, interne Stellenausschreibungen werden ungerecht vorab vergeben, großer Paketmengenzuwachs trotzdem schrumpfen die Bezirke nur marginal
1. Juli 2020
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Unternehmen zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass Sie eine negative Erfahrung bezüglich Ihrer Aufstiegschancen innerhalb unseres Unternehmens gemacht haben. Unser Unternehmen ist stets bemüht, seine Mitarbeiter zu fördern und individuelle Aufstiegschancen zu bieten. Es tut uns Leid zu lesen, dass dies in Ihrem Fall nicht geklappt hat.
Wir danken Ihnen dennoch für Ihren jahrelangen Einsatz und wünschen Ihnen für Ihre Zukunft - beruflich und privat - alles Gute!
Katastrophe .
Die Bezahlung ist für den Körperlich anstrengenden Job angemessen, dass ist auch das einzig positiv nennenswerte.

Selbst wenn man gute Arbeit leistet, Überstunden macht die (!) nicht auf der Abrechnung zu sehen sind und mal Krank wird, wird der Vertrag nicht verlängert obwohl man schon die mündliche Bestätigung dazu hatte.

-Schichtpläne werden immer geändert

-Schichtleiter ist ständig überfordert

-Durch die Änderungen muss man sich immer zu Arbeit suchen
Vorteile
Bezahlung
Nachteile
Ausnahmslos alles andere
28. Juni 2020
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Unternehmen zu bewerten. Wir bedauern es sehr, zu lesen, dass wir Sie in der Zeit, in der Sie für uns tätig waren, nicht 100% überzeugen konnten. Es tut uns vor allem leid, dass Sie trotz großes Interesses an einer Vertragsverlängerung und trotz mündliche erteilter Zusage, nicht entsprechend wertgeschätzt wurden. Wie Sie ja sicherlich wissen, suchen wir kontinuierlich immer wieder Mitarbeiter*innen. Ggf. wäre es ja möglich, in naher Entfernung in einer anderen Niederlassung eine neue Chance zu finden und dort ggf. wertschätzender behandelt zu werden. Ein Versuch wäre es ggf. wert.

Für Ihr Engagement während Ihrer Zeit bei uns und Ihrem Interesse an unserem Unternehmen an dieser Stelle vielen Dank! Für Ihre Zukunft, alles Gute und viel Erfolg! Und: Bleiben Sie gesund!
Leute lasst die finger weg!!! Ist kein job wie ich es im erinnerung hatte man wird angelogen von vorne bis hinten von wegen,wenn man sich rein arbeitet wird es einfacher der Zustellbezirke wächst und wächst ist einfach nicht zu schaffen.Vorallem euer körper geht davon kaputt hatte schon 2 Operationen vor mir (Rücken). Kein job für die Zukunft macht diesen fehler nicht wie ich es tat.
19. Juni 2020
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Unternehmen zu bewerten. Wir bedauern zu lesen, dass Sie sich in unserem Unternehmen nicht wohlgefühlt haben. Wir sind stets bemüht, die Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter bestmöglich zu gestalten. Selbstverständlich ist die Arbeit als Zusteller teilweise auch sehr anstrengend, wir danken Ihnen hier ganz besonders für Ihren Einsatz.

Für Ihre berufliche und private Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!
Die Post legt großen Wert darauf das die Arbeit erledigt wird und dies mit möglichst wenig Mitarbeitern, unabhängig davon das die Mitarbeiter dadurch Krank werden.
Wenn man Krank wird darf man sich aber nicht Krank melden, sonst verliert man seinen Job.
Vorteile
Nimmt jede oder jeden mit Führerschein.
Nachteile
Eine AG die keinen wert auf ihre Mitarbeiter legt
18. Juni 2020
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Unternehmen zu bewerten! Wir bedauern, dass Sie Ihre Arbeit als so negativ empfunden haben. Wir versuchen stets die besten Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter zu verbessern und danken Ihnen für Ihr Feedback, das wir nutzen, um besser zu werden. Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!
Kann DHL als Arbeitgeber vor allem für Schüler und Studenten empfehlen. 12€/Stunde ist gut für einen Minijob.
Die Abwechslung finde ich sehr gut, dass man an unterschiedlichen Stellen eingeplant wird, nur sollten die einzelnen Stellen besser ausgeschildert werden. Was mir allerdings noch auffällt ist, dass einige von der DHL Aufsicht, oder manche von den "Paketbringern" mit den Rollwägen, überfordert, gestresst, unfreundlich und arrogant sind. Nicht alle, gibt auch sehr freundliche.
Vorteile
gute Bezahlung
Nachteile
Zum Teil überforderte, gestresste, unfreundliche, arrogante DHL Aufsicht
18. Juni 2020
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Unternehmen zu bewerten! Wir freuen uns, dass Sie die Arbeit in unserem Unternehmen weiterempfehlen und danken Ihnen für Ihren täglichen Einsatz! Es freut uns zu lesen, dass Sie zufriedenmit Ihren Gehalt sind. Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute, bleiben Sie gesund!
Der Arbeitgeber Post AG ist ein schlechter Arbeitgeber, am Anfang wurde man wochenlang eingearbeitet. Die Bezirke sind zu groß , um diese zu schaffen. Ein Bezirk konnte ich schon im Schlaf, ich sollte dann irgendwann ein zweiten Bezirk fahren 2 Tage wurde man eingearbeitet. Nach 2 Tage sollte man denn Bezirk alleine fahren,der Bezirk war etwas kleiner aber dennoch nicht geschafft. Weil über 80 % Werbung, jeden Freitag sch... Einkauf Aktuell und und und. Man muss ja auch wissen wo man lang fahren muss. Einmal ist mir der Autoschlüssel in einem Paket gerutscht, das Dienstauto musste abgeschleppt werden.Ich sagte ja das der Schlüssel in einem Paket gerutscht sei, wer für die Autos zuständig war war sehr unfreundlich nur weil der Schlüssel in ein Paket gerutscht ist.Der Schlüssel wurde in der Dienstelle wieder gefunden. Die zweite Sache ist, ich habe ein Paket nicht ausliefern wollen und habe nach Anweisung wegen Corona 19 gehandelt. Die Kundin wollte mir mein Job erklären, wie ich zuarbeiten habe ich habe erklärt wegen der Pandemie das man die Pakete Benachrichtigen sollen und die Pakete von Shop abgeholt werden sollen.Die war sehr unfreundlich, die hätte keine Lust das Paket abzuholen. Mein Vertrag wurde nicht weiter verlängert, nur weil ich nach Anweisung gehandelt habe. Das Paket habe ich dennoch ausgeliefert. Bei der Post zuarbeiten kann ich nicht empfehlen, da wird man wie der letzte Dreck behandelt kein Wunder das die keine Mitarbeiter finden.
8. Juni 2020
Vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir bedauern es allerdings sehr, dass wir Sie als Arbeitgeber nicht 100% überzeugen konnten. Wir legen großen Wert darauf, dass sich unsere Mitarbeiter*innen in Ihrem Arbeitsumfeld wohlfühlen und nehmen daher jedes Feedback ernst. Dass Ihr Vertrag nicht verlängert wurde, tut uns leid, leider ist es uns nicht möglich, aus der Distanz eine eindeutige Stellungnahme zu formulieren, da uns die Details in Ihrem konkreten Fall nicht bekannt sind. Ggf. würde es Sinn machen, falls es Sie interessiert, dass Sie sich noch einmal mit den Kollegen aus dem Personalbereich vor Ort austauschen und die Punkte, die Sie beschäftigen, konkret ansprechen. Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und viel Erfolg.
This is a company that you would want to work for as they care about their people and every one works together for the benefit of the customer
7. Juni 2020
Thank you for your positive feedback! We are very pleased that you feel comfortable with DHL and that you have given us an excellent rating! We would like to thank you for your commitment so far and wish you continued enjoyment and success!
Ein guter Arbeitgeber du fairen Lohnzahlungen. Man hat anfangs nicht seinen eigenen Bezirk, aber mit Fleiß ist dies erreichbar.
7. Juni 2020
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Ausführungen. Es freut uns sehr, dass Sie insbesondere unsere Vergütung/Leistungen. Auch in schwierigen Zeiten sind das Prioritäten, an denen wir uneingeschränkt festhalten.
Für Ihren engagierten Einsatz gemeinsam mit Ihren Kollegen für unsere Kunden*innen nachträglich ein herzliches Danke!
Im Bewerbungsgespräch wird geschwärmt wie toll alles wäre, welche Möglichkeiten man hätte usw.
Von wegen. Anstatt 2 Wochen einlernzeit hat man 4 Tage bekommen, am 3ten Tag musste man schon allein los. Immer wird gesagt das es nicht so schlimm wäre wenn man es in der Zeit nicht schaffen würde, alles auszutragen. Pure Lüge. Kündigung bekommt man am gleichen Tag telefonisch, nichtmal schriftlich.
7. Juni 2020
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Ausführungen. Es tut uns leid, dass Sie mit uns als Arbeitgeber in der Zeit, in der Sie für uns tätig waren, nicht 100% zufrieden waren.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und viel Erfolg! Und: Bleiben Sie vor allem gesund!
Eine sicheres Unternehmen aber ohne karriere moglichkeiten.
Contra : Altersversorge mit 50(teilzeit arbeit ) Überstundenausgleich, Eine Sicheres Unternehmen ohne probleme.

Negativ: Viele Pakete(zur zeit uber 300 pakete pro bezirk) Schlecht gelaunte kunden Grosse und Schweres Paketen 6 tage arbeit im starkverkehr auch zur zeit wegen corona fall und nicht zufriedene chefs.
16. Mai 2020
Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns als Arbeitgeber zu bewerten. Wir nehmen jedes Feedback ernst und arbeiten intensiv daran, Feedback wie das Ihre in unsere zukünftigen Planungen und Optimierungsansätze zu integrieren.

Die von Ihnen benannten Punkte, wie die starke Arbeitsbelastung gerade in der Zeiten von Corona sind uns bekannt: Die Paketmengen steigen an einigen Tagen um bis zu 80 Prozent gegenüber vergleichbaren Vorjahresmonaten. Wir arbeiten intensiv daran, hier die Kollegen*innen entsprechend zu entlasten. In den vergangenen Wochen haben wir daher, um diese Mengen bewältigen zu können, haben wir allein im April etwa 4000 neue Mitarbeiter eingestellt, die meisten davon in Vollzeit. Darüber hinaus bemühen wir uns gerade aufgrund der Corona Sondersituation darum, auch an Sonntagen zuzustellen. Darüber hinaus haben wir Kollegen aus anderen Bereichen zusätzlich in besonders belasteten Regionen mit eingesetzt. Weitere Maßnahmen werden wir Schritt für Schritt umsetzen. Wie Sie sehen, arbeiten wir mit Hochdruck an Lösungen, die unsere Mitarbeiter*innen bestmöglich entlasten.

Wir hoffen, dass sich die Situation in Ihrem Falle möglichst zeitnah wieder entspannen wird, Ihre Chefs dann auch wieder zufriedener sind, aber auch Ihre Kunden.

Ihnen erst einmal ein großes Danke für Ihr großes Engagement in diesen Tagen. Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute, viel Erfolg und vor allem viel Gesundheit!
Leute mit gesundheitlichen Einschränkungen sollten hier ein bogen drum machen aber zur Überbrückung von einem zum nächsten Job gut geeignet aber man darf dort nur einmal Kündigen danach ist man gesperrt.
7. Juni 2020
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Ausführungen. Es tut uns leid, dass Sie mit uns als Arbeitgeber in der Zeit, in der Sie in Berlin-Lichtenberg für uns tätig waren, nicht 100% zufrieden waren.

Sehr sicherer Job mit Zukunft, dies ist ja gerade in der jetzigen Zeit wichtig. Arbeitgeber tut alles, um uns zu schützen.
10. Mai 2020
Vielen herzlichen Dank für Ihre Top-Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie uns in allen Punkten ausgezeichnet bewertet haben und insbesondere den Aspekt der Job-Sicherheit besonders hervorheben - in Zeiten, wie denen, die wir gerade durchleben.

Die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter*innen und Kunden*innen liegt steht bei uns darüber hinaus immer an erster Stelle. Uns ist außerdem bewusst, dass unser weltweites Netzwerk eine wichtige Rolle in dieser Zeit spielt, sei es durch den Versand medizinischer Notfallausrüstung oder der Lieferung wichtiger Produkte an Privatpersonen. Daher verfolgt unsere Task Force des Konzerns täglich die aktuellen Neuigkeiten seriöser Quellen, z.B. des Robert-Koch-Instituts, und stellt allen Mitarbeitern*innen und den verschiedenen Bereichen im Unternehmen notwendige Informationen unverzüglich zur Verfügung, damit sie bestmöglich geschützt werden.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und viel Erfolg. Und vor allem: Bleiben Sie gesund!
Super Atmosphäre, teilweise hoher Workload, aber super Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
10. Mai 2020
Vielen herzlichen Dank für Ihre Top Bewertung! Es freut uns sehr, dass wir Sie als Arbeitgeber in allen Kategorien überzeugen konnten, so dass Sie uns eine 5-Sterne Bewertung erteilt haben! So sollte es sein.

Wir hoffen, dass wir Sie auch in Zukunft weiterhin in allen Punkten begeistern können. Unser Ziel ist es auf alle Fälle, nicht nur Best Place to Work zu sein, sondern auch zu bleiben und Sie bei Ihrer Weiterentwicklung bestmöglich zu unterstützen.

DHL ist bemüht seinen Mitarbeitern eine motivierende Arbeitsatmosphäre zu schaffen. Was aber aufgrund des hohen Kostendruck schwer fällt.
10. Mai 2020
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Ausführungen. Es freut uns sehr, dass Sie insbesondere unsere Vergütung/Leistungen, Ihre Geschäftsleitung und die Work-Life-Balance in Ihrem Arbeitsumfeld besonders gut bewertet haben. In der Tat hat eine gute Arbeitsatmosphäre, in der sich jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter wohl fühlt und wertgeschätzt wird, für uns Priorität. Auch in schwierigen Zeiten sind das Prioritäten, an denen wir uneingeschränkt festhalten.

Für Ihren engagierten Einsatz gemeinsam mit Ihren Kollegen für unsere Kunden und Kundinnen hier schon einmal ein herzliches Danke!
Eigentlich ein cooler Job
Aber diese interne Politik dass man immer nur 3 Monate Verträge bekommt

Und nach 3 mal Verlängerung kein unbefristes Arbeitsverhältnis bekommt

Obwohl man Familie hat unverschämt sowas und bei fast 14 Stunden Arbeit am Tag keine 2000€ netto richtiges sklaventreiber
10. Mai 2020
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Ausführungen. Es tut uns leid, dass wir Sie trotz der Tatsache, dass Sie den Job als Brief- und Paketzusteller grundsätzlich als "cool" beurteilen, nicht als Arbeitgeber überzeugen konnten.
Wir nehmen jedes Feedback ernst und arbeiten intensiv daran, Feedback wie das Ihre in unsere zukünftigen Planungen und Optimierungsansätze zu integrieren. Welche Gründe letztendlich dazu geführt haben, dass Sie keinen unbefristeten Arbeitsvertrag als Brief- und Paketzusteller in Hochdorf nicht erhalten haben, können wir von hier aus leider nicht beurteilen, werden uns daher noch einmal mit der zuständigen Personalabteilung besprechen.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen natürlich alles Gute, Freude und viel Erfolg!
Für ein halbes Jahr alles kein Problem aber länger ist es schwer die Motivation bei monotoner Arbeit aufrecht zu erhalten.
1. Mai 2020
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Unternehmen zu bewerten. Für Ihr Engagement in der Zeit, in der Sie bei uns als Sortierer tätig waren, nachträglich ein herzliches Danke! Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute, viele Glück und Erfolg und bleiben Sie gesund!
die Arbeit bei deutsche Post ist sehr entspann denn ich konnte jedes mal wenn ich zeit hatte arbeiten .und für mich als Student finde ich sehr flexibel .was da nicht mag war die Sortierung von Briefe am morgen besonders wenn es mehrere Werbungen gab
30. April 2020
Vielen herzlichen Dank für Deine super 5-Sterne Bewertung! Es freut uns sehr, dass Dir die Arbeit als Werkstudent bei uns Spaß macht und Du insbesondere die Arbeitsatmosphäre und den Team Spirit schätzt. Das hört man gerne!

Für Dein Studium wünschen wir Dir alles Gute und für die weitere Zukunft natürlich viel Erfolg! Falls Du irgendwann nach Abschluss Deines Studiums ggf. auch weiterhin bei Deutsche Post DHL Group arbeiten möchtest, dann besuche doch einfach unsere Karriere-Webseite unter: https://www.dpdhl.com/de/karriere.html. Interessante Job-Angebote findest Du dort immer und Mitarbeiter, die bereits praktische Erfahrungen aus dem Betrieb mitbringen, sind immer herzlich willkommen!
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Deutsche Post DHL Group. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
3,1
3,3