Deutsche Post DHL Group

Bewertungen für Deutsche Post DHL Group

Hervorgehobene Bewertung
Deutsche Post DHL Group hat dies als repräsentative Bewertung ausgewählt
Die Arbeit an sich ist nicht ganz ohne, aber die Arbeitskultur ist sehr angemessen. Ich finde auch die Atmosphäre als kollegial und auch anständig. Sehr empfehlenswert.
Vorteile
zeitlich sehr flexibel
24. Januar 2021
Lieber Kollege,es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns als Arbeitgeber auf Indeed eine Bewertung zu schreiben. Vor allem aber herzlichen Dank dafür, dass Sie 5-Sterne gegeben haben - ein besseres Rating kann man nicht abgegeben! Kollegialität und eine gute Arbeitskultur heben Sie dabei besonders hervor! Beides Aspekte, die auch für uns höchste Priorität haben. Sie haben darüber hinaus auch hervor, dass wir nach Ihrer Einschätzung ein empfehlenswerter Arbeitgeber sind. Wir wollen nicht nur ein Arbeitgeber erster Wahl sein, sondern auch bleiben, daher sind Bewertungen, die betonen, dass wir diesen Ansprüchen gerecht werden, besonders bemerkenswert. In diesem Sinne viele herzliche Grüße nach Bad Cannstatt,Ihr Employer Branding Team
Man wird sowohl im Team arbeiten, als auch auf sich allein gestellt sein, Stress ist ein ständiger Wegbegleiter, gut geeignet für Studenten oder Teilzeit, ansonsten werden diese Jobs mit den Jahren nur immer schlimmer, bessern wird sich da nichts.
Vorteile
Gute Bezahlung, Teamarbeit
Nachteile
Ständig im Stress
Leider wird keine Acht auf die Mitarbeiter gegeben. Bezirke sind ungebührlich groß und für neue Mitarbeiter nicht oder nur mit Mehrstunden zu schaffen.Kein wirklicher Teamgeist unter den Mitarbeitern, jeder kämpft für sich.
Vorteile
Nichts
Nachteile
Arbeitskleidung trotz mehrmaliger Nachfrage nicht zur Verfügung gestellt
Schroffes Arbeitsklima, mit wenig Raum für Fehler.Ausländerfeindliche Tendenzen von Beginn zu merken.
Vorteile
Hohe Vergütung für simple Arbeit
Nachteile
hoher Erwartungsdruck ab Tag 1
Totaler Stress, schlechte Kommunikation, keine Struktur, Positiv: die anderen Mitarbeiter sind eigentlich sehr nett. Es gibt aber 1-2, die sehr hinterlistig sind.Würde den Job niemanden empfehlen.
Vorteile
Nachteile
viele
Nach drei Jahren, in denen ich jede Nacht meinen Dienst leiste und immer pünktlich bin, wurde ich letzte Woche ins Büro gerufen. Dort saßen Basisleiter und Gruppenleiter im Büro und ich bekam drei Verhandlungsschriften verpasst. Ich musste diese sofort gegen meinen Willen unterschreiben. Ein paar Tage später war ich zum Personalgespräch eingeladen, welches nach 15 Minuten vorbei war. Dort wurden mir dann zwei Abmahnungen überreicht. Alles absolut ungerechtfertigt und wenn man gewollt hätte, wäre das auch zu beweisen gewesen.Man wollte aber weder mir zuhören, noch wurde der Betriebstat zu Wort kommen lassen.Es wurde immer eindeutiger, dass hier ein Gruppenleiter einen Mitarbeiter um jeden Preis loswerden will.Aufgrund meiner "schlechten" Arbeitsleistung sah die Geschäftleitung auch keine Möglichkeit mir innerhalb der Abteilung eine Versetzung zu ermöglichen.Ich bin noch niemals von einem Arbeitgeber so mies behandelt worden. Es wurde mir nahe gelegt doch bitte einen Aufhebungsvertrag zu unterschreiben, da ich ja eh keine Lust auf meinen Job hätte. Im Nachhinein wünschte ich, ich hätte es getan. Zu dem Zeitpunkt wollte ich aber noch um meinen Job kämpfen und mich gegen diese falschen Behauptungen wehren. Menschen sind in diesem Unternehmen nichts wert.Ich bereue es zutiefst diesem Unternehmen meine Arbeitsleistung zur Verfügung gestellt zu haben. Drei Jahre verschenkte Lebenszeit!
Man sollte nicht mit der Vorraussetzung dort anfangen, das das alles gechillt und ruhig abgeht, da ist man 30 Jahre zu spät dran. Man hat jeden Tag sein Pensum zu erledigen, mit der Zeit kommt die Routine und damit auch schnellerer Feierabend.Des Weiteren ist man bei Wind und Wetter draußen. Aber mit etwas Ausdauer und und nicht gleich bei jedem Schnupfen Zuhause bleiben, hat man hier ein guten, soliden, für eine ungelernte Kraft gut bezahlten Job, mit Kameradschaft unter den Kollegen. Und wenn man nicht zu wehleidig oder faul ist, ist das auch kein Problem mit dem Festvertrag, der wirklich etwas lange auf sich warten lässt.
Vorteile
Sein eigener Herr, immer an der frischen Luft, gute Kollegschaft
Nachteile
Aller Anfang ist Hart
Ausnutzung pur! Wer gerne besch... werden möchte, sollte sich bewerben;)
Kann nur die Briefzustellung beurteilen!In der Regel sind 11-12 Stunden da an der Tagesordnung. Purer Stress von Arbeitsbeginn bis Arbeitsende. Postmenge wird immer mehr (Werbung), fast täglich Wurfsendungen und zusätzlich noch Pakete. Morgens direkt Post sortieren, dann dies und jenes erledigen und dann kommen noch Pakete. Macht jemand etwas falsch, muss sich in der Regel die ganze Truppe anhören was Versager wir alle sind. Geht man dann endlich auf Tour muss man sich abhetzen und schafft die Bezirke trotzdem nicht, da diese immer größer werden. Man bekommt anfangs immer wieder befristete Verträge. Waren schon Leute bei uns die erst im 3. Jahr einen Festvertrag bekamen. Vertrag läuft dann auf 37 Stunde/Woche obwohl man fast das doppelte arbeiten muss. Überstunden werden nur anfangs bezahlt, diese bekommt man nur für Extraarbeit. Chefs wechseln an laufender Stelle. Es wird immer nur beschwiftigt und versprochen, aber es passiert nichts. Man hat das Gefühl man wird absichtlich ausgenutzt und unterdrückt. Am besten nie krank werden. Nach bestimmten Fehltagen im Jahr kann es passieren, daß man zum Chef eingeladen wird und dem Rechenschaft ablegen muss. Dabei kann er auch mal frech werden. Ist man zu lange krank kann es sogar passieren, daß man eine Einladung zum Betriebsarzt bekommt für einen Eignungstest. Fällt man durch, wird gekündigt.Auch wenn das alles abschreckend wirkt. Die Arbeit macht riesigen Spaß, man arbeitet mit den besten Kollegen zusammen und ab und zu wird es sogar mal lustig :-)
Vorteile
Eigenständiges arbeiten, Super Kollegen, es macht Spaß, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld
Nachteile
Alles andere
Meines bewertungd über deutsche post ist zwischen 1 bis 10 ist 8 und diese Entscheidung ist richtig.
Jede Monat suchen die Leute, die bieten 2 Monate Vertrag, und dann sagen die Tschüß.
Viel Arbeit wenig Lohn ,Stress pur.Einziger Pluspunkt=kostenloses Fitnesstraining
Achtung !!!Pro tage Mehr 10 Stunden in unterwegs und nach dem probe seit Arbeit sofort kündigen und neu Mitarbeiter bekommen.
- Von euch wird zu viel abverlangt- Freier tag ist nicht gleich frei (ihr werdet nicht gefragt ob ihr an eurem Freien tag arbeiten könnt sondern müsst einfach arbeiten)- der versprochene samstag frei nach 6 wochen ist absolut gelogen- brief und paketmengen werden über eure ausdauer und/oder arbeitszeit gestellt.
War okay, gibt besseres aber naja was will man machen
Sehr Sehr Sehr Schlecht, Stress, Hektik, schlecht Arbeit Klima, Mitarbeiter fresch
Vorteile
Garnicht
Nachteile
Hektik und Stress
Produktiv und selbstbestimmend wie man was abfährt
Vorteile
Eigener chef
Nachteile
Zuviel Bezirks routen die man im Kopf haben muss
Einfach nur schlecht !!Hier wird man nur ausgenutzt!!
Vorteile
Nix
Nachteile
Das dort noch gearbeitet werden darf ..
Ja die Bezahlung ist gut und die Kollegen waren super nett aber alles was über den Kollegen steht konnte man vergessen. Ich war nicht lange dort weil einem so viel Druck gemacht wurde. Ich war täglich 12 bis 13 Stunden unterwegs und es wurde nicht geschätzt. Wenn man was nicht schaffte bekam man wieder Druck gemacht. Nach der Kündigung wurde mein letztes Gehalt "vergessen". Ja genau diese Aussage habe ich nach 5 mal hin und her telefonieren.bekommen. Mir wurde ernsthaft gesagt dass mein Gehalt wohl vergessen wurde und ich habe es einen Monat später bekommen. Ja ich habe ein Monat kein Geld bekommen doch dass hat die Firma nicht interessiert.
Vorteile
Gute Bezahlung
Nachteile
Alles andere
Nicht zu empfehlen wenn Mann Familie hat Man muss den Job lieben
Vorteile
Gehalt stimmt
Nachteile
Ewig nur befristet bis zu 10 Jahre
24. Januar 2021
Hallo,danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns als Arbeitgeber auf Indeed zu bewerten. Wir bedauern es natürlich, dass Sie sich nicht wirklich wohl bei uns am Standort in Berlin gefühlt haben, trotz der von Ihnen benannten guten Bezahlung und der guter Kollegen*innen. Für Ihren Einsatz in unserem Unternehmen, der, wie wir alle wissen, gerade in diesen besonderen Zeiten so enorm wichtig für uns, unsere Kunden und Kundinnen ist, ein herzlichen Danke im Nachgang!Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute, beruflich wie privat und hoffen, dass Sie uns trotz allem in guter Erinnerung behalten.Ihr Employer Branding Team
Man muß körperlich und gesundheitlich belastbar sein, flexibel und freundlich sein, gerne mit Menschen zu tun haben. Fahrradfahren mit Last und Führerschein ist vom Vorteil.Man ist bei Wind und Wetter draußen und sein eigener Herr.
Vorteile
Nachteile
Fallen mir keine ein
24. Januar 2021
Liebe Kollegin,Erfahrungsberichte wie der Ihre ist für potentielle Bewerber*innen von besonderer Bedeutung! Sie geben Ihnen Eindrücke von dem, was sie bei uns in der Zustellung erwartet und welchen Herausforderungen unsere Kollegen*innen sich jeden Tag stellen müssen. Sie beschreiben aber rauch die schönen und netten Seiten des Jobs, wie z.B. an der frischen Luft und sein eigener Herr zu sein. In diesen besonderen Zeiten, in denen Zusteller*innen als systemrelevant eingestuft wurden, haben viele zum ersten Mal bewusster wahrgenommen, was Sie und viele Ihrer Kollegen*innen jeden Tag leisten. Für Ihre Ausführungen und auch Ihre Tätigkeit bei uns als Zustellerin in Berlin daher eine großes Danke!Wir hoffen, dass Sie uns in guter Erinnerung behalten! Für Ihre weitere Zukunft wünschen wir Ihnen nur das Allerbeste!Ihr Employer Branding Team