Deutsche Post DHL Group

Bewertungen für Deutsche Post DHL Group

Hervorgehobene Bewertung
Deutsche Post DHL Group hat dies als repräsentative Bewertung ausgewählt
Die Arbeit an sich ist nicht ganz ohne, aber die Arbeitskultur ist sehr angemessen. Ich finde auch die Atmosphäre als kollegial und auch anständig. Sehr empfehlenswert.
Vorteile
zeitlich sehr flexibel
Offizielle Antwort von Deutsche Post DHL Group
24. Januar 2021
Lieber Kollege,es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns als Arbeitgeber auf Indeed eine Bewertung zu schreiben. Vor allem aber herzlichen Dank dafür, dass Sie 5-Sterne gegeben haben - ein besseres Rating kann man nicht abgegeben! Kollegialität und eine gute Arbeitskultur heben Sie dabei besonders hervor! Beides Aspekte, die auch für uns höchste Priorität haben. Sie haben darüber hinaus auch hervor, dass wir nach Ihrer Einschätzung ein empfehlenswerter Arbeitgeber sind. Wir wollen nicht nur ein Arbeitgeber erster Wahl sein, sondern auch bleiben, daher sind Bewertungen, die betonen, dass wir diesen Ansprüchen gerecht werden, besonders bemerkenswert. In diesem Sinne viele herzliche Grüße nach Bad Cannstatt,Ihr Employer Branding Team
Das ist ein eskalierte Firma es gibt nur Druck Stress und mann fühlt sich nur genutzt und benutzt
Vorteile
Weihnachten Urlaubsgeld
Nachteile
Stress Druck
Die Bezahlung hat nie funktioniert. Das Geld kam regelmäßig zu spät und anschließend hieß es, es wurde zu viel gezahlt. Heute, zwei Jahre später zahle ich noch immer an der Überzahlung zurück.
Es werden mehrere Leute eingestellt und 90% nach kurzer Zeit wieder entlassen!!Wer was festes sucht, sollte die Hände von diesem Job lassen!!
Schlimmster Arbeitgeber!Einfach nicht bewerben!Nach der Arbeit - weiter arbeiten - weil man Angst um seinen Job hat!Hilfe? Niemals!Die Zentrale in Leverkusen? Eine Schande!An sich die Post eine Schande!
Wer keinen Orientierungssinn und kein Google Maps auf dem Smartphone hat, ist chancenlos. Man wird in den Sage und Schreibe 2 Jahren probezeit jede Woche irgendwo anders hingeschickt. Manchmal muss man auch innerhalb einer Woche in verschiedenen Standorten arbeiten. Man arbeitete jeden Tag mehrere Stunden unbezahlt. Es wird mehr post und zum großen Teil Werbung geschickt als man in der vorgegeben zeit schaffen kann. Selbst stammzusteller die nach jahrelangem Knechten sich einen Bezirk erarbeitet haben, schaffen ihre Arbeit nicht. Man wird in der Probezeit selbst bei einem Arbeitsunfall einfach gekündigt obwohl man vorher nie gefehlt hat.
Vorteile
Nachteile
Man ist der Bimbo für alles
ÖUnd Stress ertragen kann , guter job.. teils Team teils selbständige arbeit
Vorteile
Wenn man schnell ist, früh feierabend
Nachteile
Viel Arbeit
Unhöfliche chefs. ausbeutung von ausländischen Mitarbeitern. Viele Überstunden ohne Bezahlung. Falsche Gehaltsberechnung. Mobbing am Arbeitsplatz. Rassismus von Vorgesetzten
Vorteile
Nachteile
Viele
Auf die Bewerbung kam eine schnelle Antwort.Vorstellungsgespräch verlief sehr angenehm. Arbeitskollegen waren alle sehr freundlich und hilfsbereit.
In vielen Stützpunkten schlechtes arbeitsklima, der Job ist sehr fordernd. Es ist dem Unternehmen egal wie viel Druck die Zusteller haben. Oft kann man keine Pause machen weil man sonst nicht fertig wird. Wird man nicht fertig gibt es Probleme. Ist man zu früh fertig gibt es auch Probleme. Einziges Plus ist die gute Bezahlung.
Vorteile
Gute Bezahlung
Nachteile
Stress, Zeitdruck, schlechtes arbeitsklima
Die Arbeitszeiten wurden individuell gestaltet. Als Student durfte ich auch täglich abgefertigte Arbeitsverträge unterschreiben.Als Briefzusteller gibt es feste Schichtzeiten. 3,5 Jahre insgesamt war ich nur flexibel unterwegs gewesen.
Sehr stressiger und belastbarer job viel zu Fuß und mit Fahrrad viel zu viele Briefe und Pakete
Vorteile
Sehr gute Bezahlung
Nachteile
Stress
Ich war nicht lange bei DHL. es hat schon nach einer Woche gelangt. Das Vorstellungsgespräch bestand aus: wann können Sie anfangen? Und dann und dann Probearbeiten. 250 Pakete am Tag Standard. Dann nach der Einstellung gab es 2 Tage Einarbeitung. Dann eine Scannerschulung und dann raus zum Zustellen. Sobald man zeigt das man nicht so doof ist wie 95% der Leute da, schicken die einen alleine raus und man darf 4 bis 5 Kollegen noch mehr Arbeit abnehmen. Absolut krank. Nach einer Woche war es dann schon genug. Ein hoch asoziales Verhalten der Kollegen und Einsatzleiter. Sehr viele sind hier sehr unterbelichtet. Die Kunden denen man ihr Paket liefert, möchten am liebsten das man es noch auf den Schoß legt. 5 Etage hochlatschen. Und das den ganzen Tag. Faule Menschen kommen nichtmal runter. Einfach Paket auf Annahme verweigert und wider mitnehmen. Sollen die es am Paketshop abholen. Wer hier arbeitet ist selbst schuld.
Vorteile
Nicht arbeitslos
Nachteile
Alles. Versiffte Autos, verpeilte Vorgesetzte
Super Team, alle sehr nett, hilfsbereit und behandeln alle Fair.
Leider viel Mobbing für Arbeitnehmer aus anderen Bundesländern
Absolut nicht empfehlenswert.Nur Stress, Überstunden,Paketmassen...man bekommt keine Hilfe... Vorgesetzte sind absolut fehl am Platz.
Nachteile
Weihnachtsgeld
Sehr viel Werbung. An Tagen, an denen ein Haushalt keine Post/Pakete bekam, trotzdem wegen nem Flyer ans Haus
Vorteile
Man kann ab Zustellung selbstständig arbeiten
Nachteile
Sehr viel zu tun, selten pünktlich Feierabend
Bezirke sind viel zu groß und die Post und Paketmengen auch dank Corona nicht während der Arbeitszeit zu schaffen. Jeden Tag Überstunden. Zu wenig Kollegen sodass bei Krankheitsfall zusatzarbeit anfällt damit alles weggebracht wird.Nur Stress und Zeitdruck. Auf Dauer auch eine psychische Belastung. Work - Life Balance nicht vorhanden, gefühlt nur noch am arbeiten.
Vorteile
Für ungelernte geeignet
Nachteile
Fast alles
There is a break time (depending on the hours to work) in between the working hours of each working day. Punctualitylity is rated high in the company. The management tries to be fair in dealing with every worker. Students are allowed to fix appointments at their free time. I enjoyed this flexibility very much. I experienced discrimination from some co-workers in one or two ocasions, but on average, the workers were friedly to me.
Vorteile
Discounted Food
Falls Ihr mit dem Gedanken spielen solltet bei der Post/DHL in Langgöns (Gießen) anzufangen, wartet bis Corona vorbei ist. Vorher war der Arbeitsplatz deutlich attraktiver. Durch Fehler bei der Bemessung der Bezirke, das neue Produkt Warenpost und natürlich CORONA leisten wir aktuell seit gut einem Jahr das Doppelte (teilweise noch mehr)! Alle fangen unbezahlt früher an und arbeiten deutlich länger um die Arbeit irgendwie zu schaffen. Für Pausen haben viele keine Zeit. Die Leitung reagiert auf diese Zustände überhaupt nicht. Es gab zwar 2x eine Coronaprämie, aber in Relation zur Arbeitsleistung ist dies wohl nicht einmal ein Tropfen auf den heißen Stein. Freizeit bzw., um es moderner auszudrücken, die Work Life Ballance ist mir wichtiger als das Geld. (Natürlich wäre eine angemessene Vergütung nicht zu verachten ;)) Allmählich fängt natürlich auch, aufgrund dieser Zustände, der Krankenstand an zu steigen. Reagiert wird hier massiv aggressiv mit Ansprachen und Drohungen...seit froh das ihr in diesen Zeiten überhaupt Arbeit habt... Offenbar wird dieser Aussage bezüglich angenommen ungezügelt Druck ausüben zu können. Da die meisten einen Zeitvertrag haben, lassen Sie natürlich alles mit sich machen. Hier wird gnadenlos mit Existenzen jongliert!Mein Tip also, wartet bis Corona eventuell irgendwann einmal vorbei ist ;) Über Führung & Pandemieregeln möchte ich gar nicht erst anfangen.....
Vorteile
Urlaubs -und Weihnachtsgeld
Nachteile
Work Life Ballance aktuell 👎🏼
Guter Verdienst ,angemessene Arbeit nach Versienst!
Vorteile
Vergünstigtes Mittagessen
Nachteile
Keine Zusatsleistungen