Deutsche Post DHL Group

Bewertungen für Deutsche Post DHL Group zum Thema Lohn und Leistungen: Aushilfe (m/w/d)

Hervorgehobene Bewertung
Deutsche Post DHL Group hat dies als repräsentative Bewertung ausgewählt
Wie man man Briefe richtig lernt zu sortieren und wie man Pakete richtig ins Auto rein tut
Offizielle Antwort von Deutsche Post DHL Group
4. November 2020
Hallo,wie schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns als Arbeitgeber auf Indeed zu bewerten. Vor allem aber herzlichen Dank dafür, dass Sie uns 5-Sterne gegeben haben - das ist nicht toppen. Im Nachgang ein großes Danke für Ihren Einsatz in unserem Unternehmen, der, wie wir alle wissen, gerade in diesen besonderen Zeiten so enorm wichtig für uns, unsere Kunden und Kundinnen ist.Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute, beruflich wie privat und hoffen, dass Sie uns immer in guter Erinnerung behalten.Viele herzliche Grüße,Ihr Employer Branding Team
Ich habe fast ein Jahr hier gearbeitet, um die Zeit zwischen Ende des FSJ und Anfang der Ausbildung zu überbrücken. Die Kollegen sind alle sehr nett und hilfsbereit und man bekommt ein top Gehalt. Ich kann es nur jedem weiter empfehlen, der einen Nebenjob oder einen Job zur Überbrückung sucht. Einzig negativ war, dass die Arbeit teilweise recht monoton war aber damit kommt man auch gut zu recht.
Offizielle Antwort von Deutsche Post DHL Group
22. März 2020
Vielen herzlichen Dank für Deine 5-Sterne Bewertung! Es freut uns sehr, dass es Dir bei uns gefallen hat und Dir die Atmosphäre in Deinem Team so gut gefallen hat. Wir wünschen Dir für Deine Ausbildung alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft! Falls Du irgendwann nach Deiner Ausbildung Lust bekommen solltest, wieder zu Deutsche Post DHL Group zurückzukommen, dann besuche doch einfach unsere Karriere-Webseite unter: https://www.dpdhl.com/de/karriere.html. Interessante Job-Angebote findest Du dort immer.
Sehr gutes Managment, sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter,Gute Vergütung
Vorteile
I
Eine sehr mühsame Arbeit, die in den frühen Morgenstunden anfängt und eventuell am Nachmittag endet. Mit ganz viel Post und Reklame zum Verteilen.
Vorteile
Kollegen sind nett
Nachteile
zu viel zum Verteilen
Leichte Tätigkeit in Teilzeit. Briefsortierung nach PLZ, frankieren mit Marken, bedienen der Zählmaschine. Manche Kollegen versuchen scheinbar alle anderen rauszuekeln, so dass ein ständiger Wechsel der Mitarbeiter entsteht.
Vorteile
Gute Bezahlung
Nachteile
Sehr schlechtes Arbeitsklima, dabei kaum bis keine Unterstützung durch Chefetage
Körperliche Arbeit. Strenge Zeitenregeln. Gute Bezahlung.