Deutsche Post DHL Group

Bewertung für Deutsche Post DHL Group als Zustellerin

Zustellerin38 Bewertungen
Hervorgehobene Bewertung
Deutsche Post DHL Group hat dies als repräsentative Bewertung ausgewählt
Ich arbeite gerne bei der Deutschen Post. Klar es ist anstregend, aber in meinen Augen lohnt es sich. Der Job ist Krisen sicher. Ja okay man ist spät zu Hause...auch ich habe eine Familie aber wir haben es so getaktet das ich noch genug Zeit mit meinem Sohn und meiner Frau....etc. habe. Klar mag es von Niederlassungen zur Niederlassung anders sein. Aber in meinem Zsp sind die besten Kollegen die man sich vorstellen kann. Alle halten zusammen es wird jedem geholfen. Ich wurde super vorbereitet. Okay der Bezirk ist echt groß aber zu schaffen auch wenn man neu ist
Vorteile
Sicherer Job, Altersvorsorge, pünktlich Gehalt, super Kollegen
Nachteile
Bis jetzt noch keine
17. August 2020
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Unternehmen zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden mit Ihrer Tätigkeit als Zusteller sind und danken Ihnen sehr für Ihren tägliche, teilweise auch anstrengenden Einsatz. Es freut uns zu lesen, dass Sie gerne mit Ihren Kollegen zusammenarbeiten und insbesondere auch in Krisenzeiten die Jobsicherheit bei uns schätzen.Wir wünschen Ihnen weiterhin beruflich und privat alles Gute!
Im Winter sehr stressig. Arbeitszeiten sind kaum planbar. man weiß bis sonntags nicht mal wann man die nächste woche frei hat. Vorteil sind Urlaubs und weihnachtsgeld
Vorteile
wenn man schnell ist. früh feierabrnd
Nachteile
Freizeit nicht planbar. dienstplan kurzfristig erst einsehbar
6. September 2020
Vielen Dank für Ihr ehrliches und transparentes Feedback und die damit verbundene Zeit – wir wissen das sehr zu schätzen! Es ist uns enorm wichtig, eine Arbeitsatmosphäre zu schaffen, in der sich jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter wohl fühlt und die Work-Life-Balance möglichst ausgewogen ist. Sie berichten von positiven, aber leider auch von negativen Eindrücken. Gerne möchten wir darauf etwas ausführlicher eingehen. Es stimmt, dass die Arbeit der Zusteller*innen eine anstrengende und körperlich belastende Arbeit ist und die aktuelle COVID-19 Situation außerordentliche, zusätzliche Belastungen für unsere Kollegen*innen in der Zustellung mit sich bringt. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, hier Erleichterungen zu schaffen und Einsatzpläne zu optimieren, um Sie und andere Kollegen*innen zu entlasten. Sollte aber die Belastung für Sie persönlich zu groß sein, können wir Sie nur ermutigen, im engen Austausch mit Ihren Vorgesetzten und mit Ihrer Personalabteilung zu bleiben. Wenn Sie die Themen kontinuierlich ansprechen und thematisieren, werden Schwachstellen sichtbar und Optimierungen in Angriff genommen werden. Für Ihre Treue und Loyalität an dieser Stelle eine großes Danke!
Die Post legt großen Wert darauf das die Arbeit erledigt wird und dies mit möglichst wenig Mitarbeitern, unabhängig davon das die Mitarbeiter dadurch Krank werden. Wenn man Krank wird darf man sich aber nicht Krank melden, sonst verliert man seinen Job.
Vorteile
Nimmt jede oder jeden mit Führerschein.
Nachteile
Eine AG die keinen wert auf ihre Mitarbeiter legt
18. Juni 2020
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Unternehmen zu bewerten! Wir bedauern, dass Sie Ihre Arbeit als so negativ empfunden haben. Wir versuchen stets die besten Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter zu verbessern und danken Ihnen für Ihr Feedback, das wir nutzen, um besser zu werden. Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!
Die Post muss dringend die Touren verkleinern! Aktuell bekommt man als Zusteller einen Stundenlohn von ca 13,50 €, was gemessen am Leistungsdruck viel zu wenig ist. Früher war es noch so, dass man Überstunden ausbezahlt bekam. Das ist leider nicht mehr so. Wenn du in der vorgesehenen Arbeitszeit nicht fertig wirst - Pech gehabt. Der Job ist an sich schön und nicht besonders schwer. Die Zeit an der frischen Luft tut gut und der Umgang mit den Menschen macht Spaß. Die viel zu groß bemessenen Touren versauen aber leider alles. Im Prinzip kann man nur rennen und 85 Pakete am Tag sind echt kein Spaß Man wird auch nur zwei Tage eingearbeitet, was viel zu wenig ist. Man fühlt sich alleine gelassen
4. April 2020
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Unternehmen zu bewerten. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie es genießen, an der frischen Luft zu arbeiten und, dass Ihnen der Kontakt mit Menschen Freude bereitet. Wir bedauern es um so mehr, dass es auch andere Aspekte in Ihrem Arbeitsumfeld gibt, mit denen Sie nicht zufrieden sind. Wir sind stets bemüht, die Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter*Innen bestmöglich zu verbessern. Das Thema Arbeitsbelastung ist mit Sicherheit, insbesondere in der aktuellen Situation, ein Thema, das eine hohe Priorität hat. Wie Sie aber selbst am besten wissen, sind die Paketzahlen nach einigen Wochen Corona-Krise mittlerweile spürbar angestiegen und werden über Ostern voraussichtlich noch weiter steigen. Um Sie hier zu entlasten, sind wir gerade dabei, Kollegen aus weniger gefragten Bereichen wie dem Brief- oder dem Landfrachtgut vermehrt für die Pakete einsetzen. Wir hoffen natürlich, dass auch Sie davon profitieren können.Kontaktieren Sie gerne Ihre Personalabteilung und informieren Sie sich dort über ggf. in Ihrem Bereich zusätzliche Entlastungsmaßnahmen. Sie könnten den Kollegen dann auch direkt Ihren Vorschlag, die Einarbeitungszeit für Neu-Einsteiger zu verlängern, mitteilen. Für Ihren engagierten Einsatz gemeinsam mit Ihren Kollegen für unsere Kunden und Kundinnen hier schon einmal ein herzliches Danke!
Man steht unter sehr großem Zeitdruck, es ist jedoch schön an der Luft zu arbeiten und so viele Menschen kennenzulernen, denen man Pakete und Post zustellt.
Vorteile
Draußen und viele kontakte
Nachteile
Stress und Zeitdruck
4. April 2020
Vielen herzlichen Dank für Ihr positives Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und uns trotz Stress und Zeitdruck in so vielen Punkten so gut bewertet haben! Wir bedanken uns für Ihren engagierten Einsatz als Zustellerin, eine Tätigkeit, die viel Flexibilität, Menschenkenntnis und gerade in der aktuellen Corona-Krise auch viel Mut zum Risiko erfordert. Für Ihre Zukunft wünsche wir Ihnen viel Freude, Erfolg und vor allem Gesundheit!
zu stressig, arbeiten ohne Pause ...sonst schafft man die Zustellung nicht
4. April 2020
Vielen Dank zunächst einmal für Ihre Bewertung. Wir bedauern es, dass Sie unser Unternehmen als Arbeitgeber negativ wahrgenommen haben. In den letzten Monaten haben wir bereits an einigen der von Ihnen benannten Themen intensiv gearbeitet, um die Mitarbeiterzufriedenheit zu steigern. Wir bedanken uns alles in allem für Ihren engagierten Einsatz während Ihrer Zeit in unserem Unternehmen und wünschen Ihnen für Ihre Zukunft viel Erfolg, Freude und vor allem Gesundheit!
Der Job selbst macht super viel Spaß leider hat man nur 2 Tage einarbeitung gehabt und war dann auf sich allein gestellt und muss sich mehr oder weniger selbst einarbeiten.
Vorteile
Gutes Gehalt nette Kollegen
Nachteile
Sehr stressig
4. April 2020
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Unternehmen zu bewerten. Es freut uns, dass Ihnen der Job an sich Freude bereitet, das Team, die Kollegen nett sind und Sie die Vergütung als positiv bezeichnen. Ihren Hinweis, dass die Einarbeitungszeit von zwei Tagen knapp bemessen ist, werden wir aufgreifen und mit den Kollegen der Personalabteilung diskutieren.Für Ihr Engagement als Zustellerin in unserem Unternehmen, nachträglich vielen Dank! Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen viel Freude und Erfolg! Vor allem aber bleiben Sie gesund!
Sollte man nur machen, wenn man viel Stress aushält und sich eine Vertragsverlängerung nach der anderen holen möchte ohne schnelle Festanstellung
5. April 2020
Vielen Dank für Ihre 4-Sterne Bewertung! Da wir stets bemüht sind, unseren Mitarbeitern eine ausgeglichene Work-Life-Balance ohne Stress zu ermöglichen, tut es uns sehr leid, dass es in Ihrem Falle noch nicht ganz gelungen ist. Wenden Sie sich doch einfach einmal an die Kollegen*Innen der für Sie zuständigen Personalabteilung. Sicherlich beraten Sie die Kollegen*Innen gerne und stellen Ihnen Optionen vor, die ggf. auch für Sie von Interesse sein könnten, um die nötige Work-Life Balance herzustellen.Ihren Kommentar in Sachen Vertragsverlängerungsprozess vs. Festanstellung lässt sich aus der Distanz ohne genaue Kenntnis der jeweiligen Situation nur sehr schlecht beurteilen. Es gibt eine Bandbreite an unterschiedlichen Faktoren, die es pro Fall zu berücksichtigen gibt. Eine verallgemeinernde Antwort ist uns hier daher leider nicht möglich.Ihnen vielen Dank für Interesse an unserem Unternehmen. Vor allem aber vielen Dank für Ihren täglichen, engagierten Einsatz als Zustellerin in Dürnau. Wir wünschen Ihnen alles Gute, viel Freude und viel Erfolg für die Zukunft! Aber vor allem: Bleiben Sie gesund!
Aktuell mag ich mein Job sehr! Doch im Alter denke ich wird es etwas kritisch und man muss sich was anderes suchen.
5. April 2020
Vielen herzlichen Dank für Ihre 4-Sterne Bewertung! Es freut uns sehr, dass wir Sie als Arbeitgeber überzeugen konnten und dass Ihnen Ihre Tätigkeit als Zustellerin gefällt. Ein großes Danke an Sie und all Ihre Kollegen*innen in Simmern, die gerade in diesen besonderen Zeiten Großartiges für das Unternehmen, aber vor allem für unsere vielen Kunden*innen leisten, die uns gerade jetzt so brauchen!
Es lief alles anders als zum Vorgespräch geplant wurden war!! Touren viel zu groß bemessen , es werden weder Warensendungen noch irgendwelche Werbung Anzeiger etc mit reingerechnet!! Ich hatte 6 verschiedene Touren in 3 Monaten, Mann wurde gezwungen zum trixen aus zeittechnichen Gründen!! Eine reiner Wahsinn!! Die haben mich fertig gemacht !!
5. April 2020
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Unternehmen zu bewerten. Wir bedauern es allerdings sehr, dass Sie in der Zeit, in der Sie für uns tätig waren, uns als Arbeitgeber so negativ wahrgenommen haben. Ein fairer Umgang miteinander ist eines der Grundprinzipien, die wir in unserem Unternehmen verfolgen. Es tut uns leid, dass wir Ihnen als Arbeitgeber nicht die Wertschätzung entgegengebracht haben, die Sie verdient haben.Vor dem Hintergrund Ihrer Schilderungen haben wir uns daher entschieden, diese mit den Kollegen*innen in Freital zu diskutieren, um hier mehr Klarheit darüber zu erhalten, was man vor Ort optimieren könnte und sollte, um ähnlich negative Erlebnisse in der Zukunft zu vermeidenAn dieser Stelle möchten wir uns nachträglich sehr herzlich für Ihren Einsatz in Freital für unser Unternehmen bedanken. Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute, viel Freude und Erfolg.
Bei der Deutschen Post AG wird man nicht als mensch behandelt. Eher wie eine Maschine die Funktionieren muss. Es wird nicht auf einen eingegangen. Man kann keine hilfe vom team erwarten noch von dem Abteilungsleiter. Die Geschäftsführung ist auch eine reine Katastrophe. Datenschutz ist klein geschrieben bei persönlichen schreiben. Krankmeldungen verschwinden einfach.
Es gibt viel zu viel Arbeit die auf wenige Kollegen aufgeteilt wird, 10 Stunden Tage sind an der Tagesordnung
Man hat nur Zeit Verträge, der Weg zu einem Festvertrag ist unsicher
Ich bin super zufrieden....wer gern an der frischen Luft Arbeitet und nicht aus Zucker ist, sich für körperlichen Einsatz nicht zu fein ist ist hier genau richtig.
Vorteile
Gibt es einige😊👍
Nachteile
Mir gefällt es die ganze Zeit an der frischen Luft zu sein.
Gut! Nur keine geregelten Arbeitszeiten.Arbeitsverträge nur Befristet, auf drei Monate.
Kann ich niemandem empfehlen.Sehr harte Arbeit.Ständiger druck und zunehmende Arbeitsaufträge.10std Tage und mehr,sind nicht die Seltenheit.Arbeiten im Arkord und dennoch reicht es nie wirklich aus! Das liebingswort meines Chefes war:" Optimieren! Dies bedeutete mehr Arbeit zur selben Zeit b.z.w auch weniger Zeit.Ständiges Antreiben.Man wird frührer oder später krank von.
Ich war 2 jahre bei der deutschen post. Anfangs war alles ok und die arbeit hat spaß gemacht aber nachdem ich zwischen 3 Büros und 16 verschiedenen touren rum gesprungen bin, mich geweigert habe eine 17 Tour zu lernen, war die Freundlichkeit vorbei. Egal ob der teamleiter im Büro oder die Chefs weiter drüber, sofern man Widerworte gibt ist man unten durch. Desweiteren bekommt man die überstunden nur in den ersten Wochen bezahlt, danach nicht mehr. Wenn man dann über die zeit kommt verfällt diese und man kann sie weder abfeiern noch bekommt man 1 cent für die überzeit. Und die zeit die berechnet wird reicht selten aus. Man bekommt 2x einen 3 monats Vertrag dann 6 monate dann einen Jahresvertrag, danach wird mit Festanstellung gelockt. Hab nie jmd dort erlebt der diesen bekommen hat. DIESER ARBEITSPLATZ IST AUF KEINEN FALL ZU EMPFEHLEN.
Vorteile
Nachteile
Sehr unkollegiales Verhalten, keinerlei Mitspracherecht bei dem Dienstplan, Versprechen werden nicht eingehalten
schlechtes Arbeitsklima der Mitarbeiter untereinander, Mobbing und schlechtreden
Vorteile
Nachteile
man darf nicht öfter krank werden
Toll ist an der frischen Luft zu arbeiten, und man hat seine ruhe beim arbeiten
Vorteile
sehr gute Bezahlung
Nachteile
im winter die glätte, und schlechte sichtverhältnisse
Wenn man auf arbeit im freien und kontakt mit menschen einem spaß macht sollte er sich dort bewerben