Deutsche Rentenversicherung Bund

Bewertungen für Deutsche Rentenversicherung Bund

Die Deutsche Rentenversicherung Bund war ein guter Arbeitgeber. Gleitzeit, Pünktliches Gehalt, Freizeitausgleich, Gleitzeit. Das Arbeiten im Team hat sehr viel Spaß gemacht. Es gab ein Frühstücksimbiss und eine Kantine. Leider hatte man als MA der DRV keinen Rabatt bekommen und leider hatte man auch keine Chance auf eine Entfristung des Vertrages, nach 2 Jahren wurden andere Mitarbeiter eingestellt, die wir noch anlernen mussten.
Vorteile
Pünktliches Gehalt, 13. Monatsgehalt, Freizeitausgleich, Gleitzeit
Nachteile
keine Chance auf Entfristung
Ich habe über 20 Jahre in der Wirtschaft gearbeitet und war entsetzt was dort Bei der DRV Bund für eine Arbeitsmoral herrscht, MA haben kein Respekt vor Ihren Vorgesetzten, jeder denkt er arbeitet am besten und vor allem zu viel, dabei machen alle Fehler, jeder arbeitet wie ihm es gerade gefällt, keine einheitliche Arbeitsweise und vor allem kein kollegiales umgehen. Alle Mitarbeiter fühlen sich stets überlastet und wollen neuen Mitarbeitern nichts beibringen oder sie unterstützen, eine Antwort war „ dafür bekomme ich ja kein Geld“ . Es herrscht eine Neidkultur die mir völlig fremd ist, sei es um Belobigungen oder Zusatzleistungen oder Prämien für Einzelne Mitarbeiter.
Ich habe dieses Unternehmen freiwillig verlassen und bin zurück in die Wirtschaft gegangen.

Und heute sehe ich wieder Stellenausschreibungen zu meiner ehemaligen Stelle, wieder befristet ( nicht zeitgemäß), dieses Unternehmen lernt tatsächlich nicht. Mit mir wurden 4 MA eingestellt, nur eine MA ist noch dort.
Vorteile
Flexible Arbeitszeit
Nachteile
Befristeter Arbeitsvertrag, unmögliche Arbeitseinstellung, kein einheitliches arbeiten, unkollegiale und tratschende MA im Personalbereich
Toller Job der Abwechslungsreich ist und viel Spaß macht. Gute Möglichkeit der Gleitzeitnutzung.
Leider bedingt durch die Digitalisierung , zZ.keine Möglichkeit der Entfristung des Zeitarbeitsvertrags. Gesetzliche max. Befristung läuft 8/19 aus
Man ist hier für maximal 3 Jahre gut aufgehoben, um sich ein Allrounder Wissen anzueignen.
Vorteile
Flexible Arbeitszeiten
Alle Abläufe wie in Behörden üblich mit langen Wartezeiten verbunden
Vorteile
Klare Vorgabe und Beschreibung der Aufgaben
Nachteile
Nur selten möglich direkten Kontakt mit dem für sich zuständige Person zu bekommen
-Es ist nur ein befristeter Arbeitsvertrag gewesen
-Archivarbeiten

-Vorbereitung zur Digitalisierung
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Deutsche Rentenversicherung Bund. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
3,8
2,2