Bewertungen für Deutsche Telekom

101 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 115 Bewertungen ansehen
produktiver Arbeitsort
Service Techniker (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Berlin27. November 2018
sehr gute Arbeitsgeber, angenehne arbeitsumgebeung sondern auch perfekt
Verkaufsdruck ohne Ende
Kauffrau im Einzelhandel (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Trier20. November 2018
Wer hier arbeiten will, muss geborener Verkäufer sein!!!
Schnelllebig
Kundenberater (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Bonn18. November 2018
Spannende Aufgaben in einem sich schnell veränderden Markt
guter und fordernder Arbeitgeber
Produktmanagerin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Darmstadt12. November 2018
Die deutsche Telekom bietet vielfällige Herausforderungen, sowohl fachlich als auch auf das Individuum und dessen organisatorisches Umfeld bezogen.
Vorteile
Gehalt, Souialleistungen, Veränderungsmöglichkeiten
Nachteile
klassische Hierachien, lange Entscheidungswege, Prozessstalinismus
Telekom Shop
Ausbildung (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Helmstedt7. November 2018
Gutes Arbeitsklima
Viele Weiterbildungsmöglichkeiten
produktiver Arbeitsort
Werkstudent (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Frankfurt am Main30. Oktober 2018
Die Mitarbeiter sind alle zufrieden. Ich würde das Unternehmen empfehlen.
Vorteile
Weiterentwicklung
Jobsicherheit/Weiterbildung
Vertrieb durch und durch, aber unter sehr guten Verdienstmöglichkeiten
Callcenter Agent (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Mainz4. Oktober 2018
Die Deutsche Telekom ist ein Kommunikationsunternehmen, dass vor allem durch den Vertrieb seine Existenz sichert. Wem der Vertrieb liegt ist hier sehr gut aufgehoben und bekommt unter fairen Voraussetzungen einen Job mit Perspektive geboten.
Viele teilweise nützliche Schulungen stellen sicher, dass man das Handwerk beigebracht bekommt und dazu auch moderne Technik bereitgestellt bekommt.
Mir persönlich liegt der Vertrieb in dem Ausmaß nicht und deswegen habe ich gekündigt. Gefallen hat mir die Flexibilität, bei der man auch mal spontan seinen Dienst verschieben konnte, ohne großen Stress. Gegen Ende meiner Beschäftigung hatte ich allerdings das Gefühl, dass ich als Mensch nicht mehr gesehen wurde, sondern nur als eine Zahl, die einen bestimmten Wert für das Unternehmen bringt.
Vorteile
Kostenlose Getränke und Nutzung der Kaffeeküche
Nachteile
stark auf Absatz geprägte Athmosphäre
Selbstständiges Arbeiten
Beamtin im Vorruhestand (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Brake (Unterweser)10. September 2018
Interessante Tätigkeiten, Förderung durch Lehrgänge und Schulungen
Vorteile
Home-Office
Nachteile
Keine Zusatzleistungen
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 1Melden
Praktikum (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Nürnberg25. August 2018
Ich habe durch meine Vorgesetzten gelernt, wie ich anhand des Computers Retouren betreibe
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 2Melden
Eine sehr guter Ausbildungsplatz
Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bad Kreuznach17. Juli 2018
Pro:

- Wirklich sehr gutes Ausbildungsgehalt was durch erfolgreiche Verhandlungen zwischen Azubi-Vertretung und Telekom während der Ausbildung sogar noch mehrfach erhöht wurde!
- Top Kollegen, immer hilfbereit und bemüht einem weiterzuhelfen
- Es wird sich an die Arbeitszeiten gehalten, ich wurde niemals gezwungen länger zu arbeiten. Hier und da bin ich mal 15-30 Minuten länger geblieben um einen Kunden fertig zu beraten, durfte dafür aber auch am Folgetag früher nach Hause.
- Sehr starker Betriebsrat der für seine Mitarbeiter alles gibt und sich engagiert. Der Betriebsrat hat sogar eine Azubi-Vertretung die sich für die Rechte der Azbis einsetzt und diese auch durchsetzt.
- Etwa 3 mal im Jahr gibt es eine Betriebsversammlung für die man freigestellt wird und auch die Reisekosten erstattet bekommt.
- 30 Urlaubstage
- Ich hatte einen Paten also einen Shop Mitarbeiter der mir im Betrieb immer mit Rat und Tat zur Seite stand und alles erklärte.
- Auch wenn man als Azubi im T-Shop lernt und arbeitet, ist man nicht direkt bei der PVG angestellt, sondern bei Telekom Ausbildung. Nicht der T-Shop Leiter ist der Vorgesetzte sondern der Lernprozessbegleiter der ebenfalls bei Telekom Ausbildung angestellt ist. Dieser stellt sicher das die Ausbildung korrekt verläuft und besucht einen ab und an im Shop um nach dem rechten zu sehen.
- Vergünstigtes Jobticket für Zug und Bahn.

Contra:

- Das erste Jahr darf man so gut wie nichts selber machen. Die meiste Zeit sieht man seinem Paten bei der Arbeit zu. Da kann sich ein Tag schon ordentlich ziehen. Im zweiten Jahr bekommt
  mehr... man erst seine eigene Kennung für die Systeme und darf selbstständig arbeiten.
- Hauptsächlich arbeitet man mit CRMT, einem langsamen, unübersichtlichen und anfangs sehr komplizierten Programm zur Buchung der Verträge.
- Unrealistische Zielvorgaben, die man wirklich kaum erreichen kann wenn man fair und korrekt verkäuft, wie es in meinem T-Shop der Fall war.
- Realitätsfremde Geschäftsführung weiß nicht wo es hakt. Das wird in den Diskussionsrunden mit den Vorstandsmitgliedern auf Betriebsversammlungen immer wieder deutlich. Es gibt vieles, das man erleichtern und optimieren könnte, wordurch man die Produktivität ungemein steigen würde. Als großer Konzern ist die Telekom bei solchen Dingen aber immer sehr träge.
- Je nach Shopleiter wird Engagenment nicht wertgeschätzt. Das Team gibt alles und bekommt am nächsten Tag trotzdem einen auf den Deckel wenn die Zahlen nicht stimmen. Nicht unbedingt motivierend.
- Man arbeitet 8 Stunden am Tag an unergonomischen Countern weshalb viele Mitarbeiter Verspannungen, Nacken-/Rückenschädigungen haben. Man sollte definitiv in seiner Freizeit als Ausgleich etwas Sport treiben.
- Eine Telekom Ausbildung ist kein Garant dafür, dass man zum Ausbildungsende übernommen wird. Ist in der Umgebung keine Stelle frei, bzw. möchte man keine 100km fahren, kann man entweder ins Callcenter wechseln (40Std. Woche, regelmäßig Sa+So bis 23 Uhr arbeiten) oder man sucht sich woanders eine Stelle.

Fazit: Alles in allem ein sehr guter Ausbildungsbetrieb. Die Negativpunkte sind zugegebenermaßen meckern auf hohem Niveau aber dennoch berechtigt. Durch meine Mitschüler weiß ich wie es bei anderern Firmen zu sich geht. Dort wird man nicht selten als billige Arbeitskraft ausgebeutet, bekommt grundlos Minusstunden eingetragen oder muss nach 8 Stunden Schule noch bis 7 Uhr arbeiten. Daher kann ich nur jedem empfehlen sich bei der Telekom zu bewerben.
Referentin Personalmanagement (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Köln17. Juli 2018
eins zwei drei vier fünf sechs sieben acht neun zehn
my colleauges & supervisor were great & fun
troubleshooting & front office call center agent (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Giessen7. Juli 2018
I worked last in the trouble shooting area, but have worked before many years in the front office call center. Both I loved very much. Front office job- included making new contracts for phones, cell phones, DSL, ISDN, Equipment orders, making cold calls, selling any type of Telekom, T-Mobile and T-Online products, going on many training classes associated with successful selling, cross-selling, how to handle complaints, etc.
Vorteile
I loved working there
Nachteile
not everyone met their weekly goals
Produktive freundlicher Arbeitsort
PL IPVT Hardware und Software Entwicklung (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Darmstadt26. Juni 2018
Berater agieren auf Augenhöhe und werden von den Mitarbeiter in dem Bereich akzeptiert und entsprechend in die Informationsabläufe integriert. Ich war mehrmals immer wieder gerne in Darmstadt bei ehem. T-Online.
Positiv Arbeitsklima
Hauptsekretär (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Offenburg16. Juni 2018
Positiv war verschiedene Arbeitsbereiche durchlaufen
Nette Mitarbeiter
Vorteile
Günstige Tarif bei der Telekomunikation
Top
Agent (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bremen29. Mai 2018
Arbeitsklima unter Kollegen ist top. Aber zu Vorgesetzten schwierig. Informationsweitergabe ist mangelhaft und auch bei der Einarbeitung haben viele Infos gefehlt.
gute Erreichbarkeit und Ausstattung des Arbeitsplatzes
Senior-Ref Qualität, Prozesse und Organisation (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin23. Mai 2018
Die Arbeit hat mir sehr viel Freude bereitet.
Allerdings hat mich eine Managemententscheidung im Jahre 2015 vor die Frage gestellt, das Untnternehmen mit einer Abfindung zu verlassen oder meinen neuen Lebensmittelpunkt nach Köln zu verlagern, da der gesamte Teil der Personalarbeit ins Ausland (Bulgarien und Rumänien) aus Kostengründen verlagert werden.
Köln wäre auch hier nur eine Zwischenstation gewesen.
Vorteile
gute Work-Life-Balance, gute Arbeitsplatzausgestaltung, flexible Arbeitszeiten, sehr gutes Gehalt
Nachteile
Managemententscheidung zur Schließung des Standortes Berlin
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 1Melden
IT Admin
IT Administrator (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Berlin19. Mai 2018
habe ich während letzte drei jahre viele Erfahrungen gesammelt im Bereichen Netzwerke und IT.
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 2Melden
Spaß meets Wahnsinn
Kaufmann im Einzelhandel (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Mannheim14. Mai 2018
Die Telekom als Arbeitgeber ist für die Erfahrung nicht schlecht, aber dieser Druck der verübt wird das mehr Verträge abgeschlossen werden müssen ist Wahnsinn. Man ist gezwungen worden ältere Kunden „abzuziehen“ - daher bin ich raus.
Vorteile
Coole Kollegen
Nachteile
Unqualifizierte Führungskräfte
Gute Ausbildung
Ausbildung zum IT-Systemelektronoker (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Böblingen8. Mai 2018
Motivierte Ausbilder
Gutes Arbeitsklima
Kurze Entscheidungswege
Oben hui und unten Pfui!
Kundenberaterin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Ludwigshafen am Rhein5. Mai 2018
Gewollt wird Service und gute Qualität, bezahlt werden 1500€ brutto an eine Vollzeitkraft im Call Center als Einstiegsgehalt. Es wird enormer Druck gemacht, dass viel verkauft werden muss, auch wenn der Kunde nur anruft und eine Frage zb zu seine Rechnung hat. Wer nichts verkauft, der fliegt nach dem 6 Monaten Probezeit oder spätestens nach dem 2 Jahren befristetem Arbeitsvertrag.
Vorteile
Telekom ist ein guter Name
Nachteile
Druck, Stress und Unmenschlichkeit

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Deutsche Telekom. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,9

3,8Jobsicherheit/Weiterbildung