Bewertungen für Deutsche Telekom

118 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 133 Bewertungen ansehen
Negativ
FOSn (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Frankfurt am Main1. Mai 2019
Im nachhinein eher negativ.
Nachteile haben überwiegt.
Vorteile
KEINE
Nachteile
Gemecker
Guter Arbeitgeber mit riesen Entwicklungsbedarf
Leitende Angestellte (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Ulm5. April 2019
Als Leiterin eines Telekom Shops ist man einem enormen Zahlendruck ausgesetzt. Man steht immer zwischen den Fronten: Team und Vorgesetzte. Das Arbeitspensum ist sehr hoch und man muss sehr belastbar sein. Die Personalpolitik in den Shops ist sehr schlecht. Mitarbeiter kann man nur über Zeitarbeit extern einstellen. Dadurch hat man es sehr oft mit unqualifiziertem und ungeeignetem Personal zu tun, das dann einen Premium Anbieter repräsentieren möchte! Außerdem gibt es weniger Ausbildungsplätze, weswegen es sehr schwer ist guten Nachwuchs für die Shops zu finden. Die Anforderungen an einen Verkäufer im Telekom Shop sind sehr hoch und werden nicht entsprechend gut vergütet. Dadurch ist der Job für geeignete Personen nicht attraktiv genug. Die Vorgesetzten auf höherer Ebene haben keine Ahnung von den echten Problemen im Shop und zeigen dementsprechend auch wenig Verständnis bzw. Veränderungsbereitschaft. Auch die Produktangebote im Telekom Shop sind oft wesentlich schlechter als die des Wettbewerbs und des eigenen Internethandels, weswegen die Erreichung der Ziele immer schwerer wird.
Dem gegenüber steht ein sehr abwechslungsreicher Tätigkeitsbereich in einem innovativen und immer jünger werdenden Unternehmen. Der Zusammenhalt im Team ist sehr gut. Die Arbeit an sich macht Spaß. Vor allem die Entwicklung der Mitarbeiter mit eigenen Konzepten gefällt mir sehr gut.
Vorteile
Interessante Arbeit, gutes Arbeitsklima, schöne Shops, sehr gute Marke
Nachteile
Zu hohe Ziele, ungeeignetes Personal, schlechtes Recruiting, hoher Zahlendruck, wenig Verständnis von höheren Führungsebenen
Produnktiver Arbeitsort
IT-Systemelektroniker (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Köln-Ehrenfeld25. Februar 2019
Bei der deutschen Telekom Ag läuft alles super ab, es gibt keine Probleme.
Ausreichender Nebenverdienst
nebenberuflich Kundenberater (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hamburg-Eimsbüttel10. Februar 2019
Habe hier im Kundenservice in Teilzeit gearbeitet immer von 18:00 - 22:00 Uhr, hat mir großen Spaß gemacht und tagsüber genügend Zeit gelassen mich um meine eigenen Kunden zu kümmern.
Vorteile
Für mich passende Arbeitszeiten
Nachteile
Befristet auf 2 Jahre
Typical Day
Programmer / Analyst (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Germany Rheinland-Pflaz9. Februar 2019
I learned to be more independent. They allowed me to work alone. The workplace environment was very pleasant and exciting. A typical day was programming CRM to the company preference.
Vorteile
Enjoyable workplace
Nachteile
Had to leave
Techniker (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Berlin30. Januar 2019
Ich bin als Schaltmonteur beschäftigt, sehr gute Stimmung mit den Kollegen
Ganz ok
Externer Techniker (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Koblenz29. Januar 2019
Grossteils Veraltetes Netz für die Techniker und das bezahlt am Ende der Kunde. Langsame Erneuerung, diese Technik aber dafür sehr modern und gut.
Teilweise Unlogische Bewertungen von Mitarbeitern in deren Matrix.
Vorteile
Positver Kundenkontakt durch den traditionsreichen Namen der TCOM
Nachteile
Termindruck und nicht immer gute Kommunikation des Kundenservice, bevor der Techniker kommt
Toller Arbeitsplatz in einem Großkonzern
Praktikant (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bonn17. Januar 2019
Ich konnte in meiner kurzen Zeit als Praktikant viele Eindrücke gewinnen.
Außerdem durfte ich an einem eigenen Projekt mitarbeiten und habe keine typischen Praktikanten Aufgaben bekommen.
Statt Excel-Listen pflegen hatte ich im Rahmen des Projekts Eigenverantwortung. Ich konnte meine Kreativität ausleben.
Abschließend kann ich sagen, dass ich in meinem Bereich Spuren hinterlassen habe und stolz auf das Erreichte bin.
Hervorragender Arbeitgeber, hohe Standards, viele Incentives
Senior Specialist Anforderungsmanagement (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bonn15. Januar 2019
-Hervorragender Arbeitgeber mit Werschätzung und -Arbeitsplatzsicherheit
-Hohe Standards, aber teils lang bei der Umsetzung und Time to Market
-Sehr gute Fortbildungsmöglichkeiten
-Viele Incentives
-Speziell in Bonn lässt in den letzten Jahren die Teamstruktur incl. Zusammenhalt stark nach. Die offenen Büro-Welten und Home Office Tage führen eher zur Vereinsamung trotz voller Büros. Überspitzt gesagt, man könnte mitten im Speisesaal verhungern und keiner merkts
Vorteile
Kaffee, Tee kostenlos, alle Produkte vergünstigt
Nachteile
teils unpersönliche Kultur trotz vieler Veranstaltungen
Vorgesetzte/Management sorgen für schlechtes Arbeitsklima
Kundenservice (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Recklinghausen11. Januar 2019
Beraten/Verkaufen/Service leisten - alles unter starkem Zeitdruck. Man lernt viel über Empathie dem Kunden gegenüber. Quereinsteiger haben besonderes Nachsehen da ihnen ausschließlich das Spätschichtmodell angedreht wird während alle anderen (auch Azubis) nach einer bestimmten Zeit in ein humaneres Schichtmodell wechseln dürfen; und auf Nachfrage bei Vorgesetzten kommt einem viel Unverständnis entgegen. Ein freundschaftliches Verhätnis zu Teamleitern ist mit der Zeit unmöglich geworden. Spätschichten an fast allen Freitagen im Jahr (nur sehr wenig Ausnahmen) und Früh/Spät an Wochenenden - soziale Kontakte leiden darunter. Mehrmals im Jahr die gleiche Schulung. Zu wenig Mitarbeiter. Kurzum: Motivation sinkt, Unzufriedenheit wächst, teils auch weil Abmachungen nicht eingehalten werden und die internen Prozesse permanent zu Frust führen, sei es Schichttausch (keine APP vorhanden), Zeiten korrigieren oder sonstige interne Angelegenheiten.
Vorteile
+ gut ausgestattete Küche (Kaffee und Wasser)
Nachteile
Unflexibel, interne Prozesse, Work-Life-Balance nicht für Quereinsteiger (mit Festvertrag), agressive Umstrukturierung auf Kosten der Gesundheit
Recklinghausen
Kundenbetreuer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Recklinghausen11. Januar 2019
Es war toll dort.
Das Arbeitsklima und Kollegen waren Top.
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 3Melden
Hohe Jobsicherheit bei hohen Anforderungen
Planer für Glasfaseroverlaynetze (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bochum10. Januar 2019
Der immer schneller werdende Breitbandausbau führt zu hohen Arbeitsbelastungen. Die Ressourcenverteilung gleicht einer Mangelwirtschaft. Weiterbildungsangebote sind vielfälltig vorhanden. Die Vergütung ist für die Branche überdurchschnittlich.
Vorteile
Große Arbeitsplatzsicherheit
Nachteile
Hohe Arbeitsbelastung
Guter Arbeitgeber, gute Bezahlung!
Personalsachbearbeiterin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin-Lichterfelde8. Januar 2019
Ich war 34 Jahre in dem Unternehmen beschäftigt! Die ausgeübt e Tätigkeit habe ich sehr gern gemacht!

Ich wäre gern weiterhin Mitarbeiter geblieben, der Standort hat sich von Berlin nach Leipzig verändert! Es gab durch die hohe Entfernung keine Möglichkeit die Tätigkeit weiter auszuüben.

Durch die tarifvertraglichen Regelungen ist das Unternehmen ein attraktiver Arbeitgeber! Es gibt eine bundesweite Zusammenarbeit in allen Es gibt eine gute lohnstruktur und verschiedene Aufstiegsmöglichkeiten .
Vorteile
Günstiger Personalverkauf
Vorgesetzte/Management sorgen für schlechtes Arbeitsklima
Kundenservice (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Essen7. Januar 2019
Anmelden, Beraten/Verkaufen/Helfen, Nach Hause gehen. Man lernt viel über Empathie dem Kunden gegenüber und psychologische Verkaufstricks.
Vorteile
+ Firmenticket (11%) +kostenlos Wasser und Kaffee
Nachteile
Unflexibel, interne Prozesse, Work-Life-Balance nur Fassade, agressive Umstrukturierung auf Kosten der Gesundheit.
Service
Fernmeldemonteur f (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Oberhausen4. Januar 2019
Super Arbeitsplatz. Nach Vorgaben Telefonanschlüsse herstellen und Störungsbeseitigung
Halle
Disponentin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Halle (Saale)19. Dezember 2018
-Mitarbeiter werden wertgeschätzt
-gute Weiterbildungsmöglichkeiten
-offene Kommunikationskultur
Guter Start in das Berufsleben
Azubi im technischen Kundendienst (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Jena2. Dezember 2018
Ein sehr gutes Unernehmen um dort ins Berufsleben zu starten.
Dier Ausbildung ist sehr grünlich und umfangreich und man wird aktiv unterstützt und in dei Arbeitsabläufe intregriert.

Es wird darauf geachtet das man Einblicke in verschiedene Geschäftsbereiche erhält und viele verschiedene Aufaben erledigen kann, um so ein möglichst breites Spektrum abzudecken.

Zudem sind die Vergütung sowie die anderen tariflichen Leistugen hervorragend.
Vorteile
vielseitiger Aufgabenbereich, tarifliche Vergütung
produktiver Arbeitsort
Service Techniker (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Berlin27. November 2018
sehr gute Arbeitsgeber, angenehne arbeitsumgebeung sondern auch perfekt
Verkaufsdruck ohne Ende
Kauffrau im Einzelhandel (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Trier20. November 2018
Wer hier arbeiten will, muss geborener Verkäufer sein!!!
Schnelllebig
Kundenberater (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Bonn18. November 2018
Spannende Aufgaben in einem sich schnell veränderden Markt

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Deutsche Telekom. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,9