Bewertungen für Deutsche Telekom

91 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 105 Bewertungen ansehen
Referentin Personalmanagement (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Köln17. Juli 2018
eins zwei drei vier fünf sechs sieben acht neun zehn
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 2Melden
my colleauges & supervisor were great & fun
troubleshooting & front office call center agent (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Giessen7. Juli 2018
I worked last in the trouble shooting area, but have worked before many years in the front office call center. Both I loved very much. Front office job- included making new contracts for phones, cell phones, DSL, ISDN, Equipment orders, making cold calls, selling any type of Telekom, T-Mobile and T-Online products, going on many training classes associated with successful selling, cross-selling, how to handle complaints, etc.
Vorteile
I loved working there
Nachteile
not everyone met their weekly goals
Produktive freundlicher Arbeitsort
PL IPVT Hardware und Software Entwicklung (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Darmstadt26. Juni 2018
Berater agieren auf Augenhöhe und werden von den Mitarbeiter in dem Bereich akzeptiert und entsprechend in die Informationsabläufe integriert. Ich war mehrmals immer wieder gerne in Darmstadt bei ehem. T-Online.
Positiv Arbeitsklima
Hauptsekretär (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Offenburg16. Juni 2018
Positiv war verschiedene Arbeitsbereiche durchlaufen
Nette Mitarbeiter
Vorteile
Günstige Tarif bei der Telekomunikation
Top
Agent (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bremen29. Mai 2018
Arbeitsklima unter Kollegen ist top. Aber zu Vorgesetzten schwierig. Informationsweitergabe ist mangelhaft und auch bei der Einarbeitung haben viele Infos gefehlt.
gute Erreichbarkeit und Ausstattung des Arbeitsplatzes
Senior-Ref Qualität, Prozesse und Organisation (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin23. Mai 2018
Die Arbeit hat mir sehr viel Freude bereitet.
Allerdings hat mich eine Managemententscheidung im Jahre 2015 vor die Frage gestellt, das Untnternehmen mit einer Abfindung zu verlassen oder meinen neuen Lebensmittelpunkt nach Köln zu verlagern, da der gesamte Teil der Personalarbeit ins Ausland (Bulgarien und Rumänien) aus Kostengründen verlagert werden.
Köln wäre auch hier nur eine Zwischenstation gewesen.
Vorteile
gute Work-Life-Balance, gute Arbeitsplatzausgestaltung, flexible Arbeitszeiten, sehr gutes Gehalt
Nachteile
Managemententscheidung zur Schließung des Standortes Berlin
IT Admin
IT Administrator (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Berlin19. Mai 2018
habe ich während letzte drei jahre viele Erfahrungen gesammelt im Bereichen Netzwerke und IT.
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 2Melden
Spaß meets Wahnsinn
Kaufmann im Einzelhandel (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Mannheim14. Mai 2018
Die Telekom als Arbeitgeber ist für die Erfahrung nicht schlecht, aber dieser Druck der verübt wird das mehr Verträge abgeschlossen werden müssen ist Wahnsinn. Man ist gezwungen worden ältere Kunden „abzuziehen“ - daher bin ich raus.
Vorteile
Coole Kollegen
Nachteile
Unqualifizierte Führungskräfte
Gute Ausbildung
Ausbildung zum IT-Systemelektronoker (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Böblingen8. Mai 2018
Motivierte Ausbilder
Gutes Arbeitsklima
Kurze Entscheidungswege
Oben hui und unten Pfui!
Kundenberaterin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Ludwigshafen am Rhein5. Mai 2018
Gewollt wird Service und gute Qualität, bezahlt werden 1500€ brutto an eine Vollzeitkraft im Call Center als Einstiegsgehalt. Es wird enormer Druck gemacht, dass viel verkauft werden muss, auch wenn der Kunde nur anruft und eine Frage zb zu seine Rechnung hat. Wer nichts verkauft, der fliegt nach dem 6 Monaten Probezeit oder spätestens nach dem 2 Jahren befristetem Arbeitsvertrag.
Vorteile
Telekom ist ein guter Name
Nachteile
Druck, Stress und Unmenschlichkeit
Guter Arbeitgeber
Kauffrau für Büromanagement (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Berlin2. Mai 2018
Ich arbeite in einem netten Team uns bin mit meinen Aufgaben sehr zufrieden.
Jobsicherheit/Weiterbildung
Zusammenarbeit im telekom shop schwierig
Kauffrau im Einzelhandel (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Kleve23. April 2018
Da es Beamte im Shop gibt, ist die Zusammenarbeit in mancher Hinsicht schwierig gewesen. Es gibt zahlen druck wie bei jedem Arbeitgeber welcher mit provisionsmodellen arbeitet.
Kupfermontage,koaxmontage
Fernmeldehandwerker (Ehemaliger Mitarbeiter) –  München/Augsburg11. Januar 2018
Gute Zusammenarbeit der Kollegen,
Gute soziale Leistungen
Vorteile
Kostenlose Arbeitskleidung
Arbeitsort
Verwaltungsfachangestellter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hannover4. Januar 2018
Sehr positiv zu erwähnen ist, dass ich 27 Jahre an ein und demselben Arbeitsort tätig war.
Sicherer Job
Servicetechniker (Ehemaliger Mitarbeiter) –  zuletzt in Kassel11. November 2017
Alles beatens, gute Ausbildung, gute Bezahlung, gutes Arbeitsklima
Sehr guter Arbeitgeber
Kundenberaterin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Dortmund19. Oktober 2017
Ich hatte zunächst bedenken mich bei der Telekom zu bewerben, bin aber äußerst froh es dennoch gemacht zu haben. Was hier sehr positiv betont werden muss, sind die niedrigen Hierarchien. Man ist mit jedem (auch mit Vorgesetzten) per "DU", das finde ich sehr gut.
Die Arbeitskollegen (Team) sind alle sehr freundlich, wir helfen uns hier gegenseitig wo wir können und das ist auf jeden Fall nicht überall selbstverständlich. Ich arbeite in Teilzeit (20 Std/ Woche) und habe dadurch genügend Freizeit, man muss natürlich auch bedenken das man auch mal am WE (auch Sonntag) arbeiten muss, was sich aber auf der Lohnabrechnung positiv bemerkbar macht. Die Schichten werden über ein bestimmtes Programm vergeben und können mit den MA in ganz DE getauscht werden in der Tauschbörse. Das ist für den Arbeitgeber und für den Mitarbeiter sehr vorteilhaft, da die Schicht besetzt ist und man selbst damit flexibler ist.
Die Bezahlung ist gut, dafür gehen manche 30-35 Std arbeiten.
Vorteile
Mitarbeiterrabatte, Arbeitszeiten, Bezahlung, kostenlose Getränke, nette Kollegen
Nachteile
Man kann nicht von 20 Std auf 30 Std wechseln während der Befristung
Im Vergleich zu anderen Arbeitgebern gut
Experte IT (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Frankfurt am Main13. Oktober 2017
Es ist von großem Vorteil, die Möglichkeit zu haben, in verschiedenen Bereichen über den Globus verteilt zu arbeiten. Das bietet engagierten und interessierten Menschen viele Chancen.
In diesem Zusammenhang wird das Erlernen virtueller Arbeit und anderer Sprachen stark gefördert. Ein absoluter Pluspunkt.
Für Menschen, die aus persönlichen oder gesundheitlichen Gründen nicht ganz so flexible sind, kann das herausfordernd sein.
Seit einigen Jahren treibt das Unternehmen große Umbaumaßnahmen voran. Das geht meist zu Lasten der Mitarbeiter. Reduzierungen führen zu Überlastung der verbliebenen.
Homeoffice oder andere Vorzüge sind wirklich einmalig, im Gegensatz zu anderen Arbeitgebern. Ob dies das wirklich enorme Arbeitspensum und die damit einhergehenden Folgen aufwiegen kann, muss jeder für sich entscheiden.
Vorteile
Homeoffice, Teilzeit, flexible Arbeitszeiten, gute Arbeitsatmosphäre, Innovative Branche, Möglichkeit in vielen unterschiedlichen Bereichen weltweit zu arbeiten
Nachteile
Sehr hohe Arbeitsbelastung, kontinuierliche Umorganisation, drohender Arbeitsplatzverlust
Team Magenta
Global Account Manager MNC (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Nordrhein-Westfalen10. Oktober 2017
Not bad for a former government owned institution. Still has many government employees working which slows down innovation unfortunately. Safe/Great place to work otherwise.
Eindruck
Incident Manager FLS/SLS (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Düsseldorf9. Oktober 2017
Die Arbeitskollegen waren nett und hilfsbereit, die Arbeit im FLS/SLS mit der eigenen Software und dem Tickettool waren selbsterklärend.
Die Vergütung war in Ordnung, obwohl ich über eine Zeitarbeit angestellt war.
Allen in allem war die Arbeit und das komplette Arbeitsumfeld bei der Telekom gut, nur leider wurde mir nur das nötigste beigebracht, da keine Festeinstellung in Raum stand.
Nachteile
Keine Zusatzleistungen, kostenpflichtiger parkplatz
selbstständige Arbeitsweise
Sales Manager (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Berlin4. Oktober 2017
positive Unternehmenskultur, individuelle Förderung
Vorteile
Firmenwagen (bei Außendienst), Altersversorung
Nachteile
hierarchische Führungsstruktur

3,8Jobsicherheit/Weiterbildung