DEVK Versicherungen

Bewertungen für DEVK Versicherungen

Rund um ein solider Arbeitgeber mit flacher Hierarchie. Auch mit Vorgesetzten kann man auf Augenhöhe sprechen und bei allen Anliegen und Problemen wird eine Lösung gesucht!
Vorteile
Gutes Arbeitsklima
Nachteile
Verdienst kann besser sein
Die DEVK als Arbeitgeber ist definitiv zu empfehlen. Nette Kolleginnen und Kollegen sowie spannende Projekte machen es einem leicht gut zu starten. Die Kultur ist von Wertschätzung geprägt. Das klassische Bild, was man sonst vielleicht von Versicherungen hat, kann ich persönlich nicht bestätigen. Natürlich sind Prozess an der ein oder anderen Stelle evtl. noch nicht so agil/schnell, aber das findet man bei anderen Arbeitgebern auch wieder. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und freue mich auf alles was kommt.
erst viele Versprechungen und so bald es nicht mehr ganz so läuft wird man fallen gelassen
Nachteile
nach Einarbeitung nur noch Enttäuschungen
Vereinbarungen werden schriftlich festgehalten, und wie vereinbart umgesetzt. Viele Führungskräfte haben eine hohe soziale Kompetenz. Durch die hohen Provisionen kann - Fleiß vorausgesetzt - wird bei sehr vielen ein dauerhaft überdurchschnittliches Einkommen erzielt. Tolle Weiterbildungsmögkichkeiten zB durch den OnlineCampus.
Bei der DEVK Versicherung habe ich vieles gelernt, wie zum Beispiel mit Kunden umzugehen und mit denen ein gutes Verhältnis Aufzubauen. Das Arbeitsklima war auch sehr schön, weil wir uns alle sehr gut verstanden haben und uns gegenseitig viel geholfen haben.
Vorteile
Es war sehr schön bei Kundengesprächen mit dabei zu sein
Die DEVK ist eine sehr gute Versicherung, die vieles ihren Kunden bietet.
Durch mein Praktikum bei der DEVK habe ich viele neue schöne Erfahrungen gemacht. Durch die schöne und freundliche Atmosphäre kann man perfekt arbeiten. Die hilfsbereiten Kollegen helfen gerne bei Problemen. Kann ich nur weiterempfehlen (;
Die DEVK überzeugt durch ihre Stärke am Markt, der Produktpalette und der starken Berücksichtung der Interessen der Mitarbeiter. Das Unternehmen bietet vielfältige Leistungen, wie ein gutes Vergütungsniveau ergänzt um vielfältige Benefits. Dazu gehören neben finanziellen Benefits auch eine ausgeprägte Work-Life-Balance (Home Office, mobiles Arbeiten, Gleitzeit etc.). Hervorzuheben ist der kollegiale Zusammenhalt. Die Zufriedenheit der Mitarbeiter spiegelt sich auch in den Ergebnissen der Mitarbeiterbefragungen wieder, die deutlich über dem Branchenschnitt liegen.
Vorteile
Vielfältige Benefits von arbeitgeberfinanzierter Altervorsorge bis Mitarbeiter PC Programm, JobRad, Zeitwertkonten und vieles mehr
+ Angenehme Atmosphäre + Gutes Gehalt + Tolle Kollege + Seriöse Firma
Vorteile
Unterstützung durch Spezialisten vor Ort
Ein sehr angenehmer Gesprächspartner der auf alle Fragen eine sehr detaillierte Antwort hatte. Ich habe mich gut beraten gefühlt ohne den typischen Druck eines Vorstellungsgespräches
Es kann keine Hilfe erwartet werden. Man wird komplett alleine gelassen
der Fokus auf Kundenzufriedenheit, Zufriedenheit der Mitarbeiter Image, Sozialbewusstsein, Produkte und Preisgestaltung ist Top. Die Arbeitsplatzkultur ist wirklich super, hier bin ich gerne.
Vorteile
Tolle Firma, bei der man sich auch über Jahrzehnte wohlfühlen kann.
Man bleibt als Selbstäbdiger auf allen kosten selber sitzen. Unregelmäßige bis gar keine Provisionszahlung. Schlechter kleiner Bestand mit nur minimaler fester Provision. Und die wird sich nicht regelmäßig gezahlt. Mobbing Und unkollegiales Verhalten unter den Kollegen. Vor allem von oben nach unten. Unterstellungen und falsche Anschuldigungen als Argumentationen für Kündigungen. Dafür aber gute Chancen vor Gericht bzgl der Kündigungen. Die DEVK ist als Arbeitgeber für ehrliche Menschen die ehrlich mit Kunden umgehen möchten und ehrlich ihr Geld verdienen möchten NICHT zu empfehlen.
Vorteile
Nachteile
Zu viele um sie hier alle auf zu zählen. Nicht als Arbeitgeber zu empfehlen
Immer fair und freundlich . Schnelle ,saubere Lösungen für alle Seiten.
Leider kann ich nichts positives über meine Zeit bei der DEVK berichten.
Fairer Umgang zwischen Führungskräften und Vertrieb. Innendienst mit regionalen Strukturen. Kurze Wege und schnelle Entscheidungen. Würde ich immer wieder als Arbeitgeber auswählen.
Vorteile
Gute Bestände mit langjährigen und treuen Kundenverbindungen.
Nachteile
EDV wird grade aktualisiert, ist aber bald auf dem aktuellen Stand.
Es wird viel erzählt und dann doch nicht gehalten. Man sollte jede Zeile des Vertrags lesen bevor man unterschreibt. Sonst gibt es bei Verlassen des Unternehmens unangenehme Überraschungen.
Es wird viel versprochen aber nichts eingehalten. Vergütung Katastrophe, Mini-Fixum mit Provision, als Selbständiger macht man Verlust. Bestand wenig Potenzial. Sehr hohe Fluktuation. Kerngeschäft Sachversicherungen wird immer mehr online abgeschlossen.
Vorteile
Nachteile
Miserable Vergütung bzw. man zahlt drauf.
Ein guter Lehrbetrieb, günstig gelegen, attraktives Arbeitsumfeld
Großraumbüros erschweren konzentriertes Arbeiten und Diskretion. Leider bekommt man oftmals mehr mit als man möchte...... Überstunden sind hier fast immer nötig, um die Arbeit zu schaffen. Die Informationstechnik ist ziemlich altbacken. Neue Trends kommen hier sehr spät an. Durch immer höhere Standards scheint man hier überfordert zu sein. Kritische Mitarbeiter werden nicht gerne gehört. Frauen, vor allem Mütter werden nicht gefördert. Insgesamt ein Arbeitgeber, dessen beste Zeiten, leider vorbei zu sein scheinen.
Vorteile
Flexible Arbeitszeiten
Nachteile
Wenig oder keine Förderung von Talenten
Es fehlt hin und wieder die Verbindlichkeit! Gute Provisionszahlung