Diakonie Deutschland

Bewertungen für Diakonie Deutschland zum Thema Jobsicherheit/Karriere

3 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 9 Bewertungen ansehen

- Fachkräfte werden nicht gehalten, sondern vor den Kopf gestoßen - nach Außen wird der seriöse Schein gewahrt

Die Aufgabe war sehr anspruchsvoll und herausfordernd. Es gab aber keinerlei Rückhalt von oben zu der Aufgabe, was mich sehr zermürbt hat und damit zum scheitern führte. Man hat einen Vertrag über eine Arbeitsstelle, wo sich das Einsatzfeld jederzeit ändern kann. Das Gehalt bleibt aber. Starre Hierarchien, kein Teamgefühl, jeder stirbt für sich allein.Ohne Rückhalt ist das Scheitern vorprogrammiert.Wer sein Leben lang im kirchl. Umfeld tätig war, der kann damit umgehen, weil er nichts anderes kennt. Wer aus der Wirtschaft kommt und andere Sitten kennt, bekommt einen Kulturschock und muss dann abwegen, ob er dauerhauft unter diesen Bedingungen arbeiten möchte.

Vorteile

Gleitzeit, Homeoffice, Geld, Urlaubstage, krisensicherer Job, keine Kurzarbeit

Nachteile

fehlende Wertschätzung ggü. den MA, unpersönlich, starre Hierarchien, feudalistischer Führungsstil, ...

Johanniter Allgäu kein empfehlenswerter Arbeitsplatz

Dieser Arbeitgeber ist definitiv nicht zu empfehlen. Das beweist der häufige Personalwechsel und die offene Stellen. Kaum ein Mitarbeiter im Rettungsdienst bleibt dort dauerhaft. Die meisten gehen freiwillig oder müssen gehen. Betriebsklima, Work-Life-Balance, Dienstplan, Kommunikation und Fehlerkultur sind eine Katastrophe in der heutigen Zeit. Work-Life-Balance kaum möglich schon gar nicht wenn man eine Familie hat. Dienstplan: häufige Anrufe im Frei, chronischer Personalmangel, häufig 60 Stunden Woche Fehlerkultur: jeder kleinste Fehler wird bestraft Kommunikation: nur bei Fehlverhalten Betriebsklima: existiert dort nicht, verbrannter Boden

tolle Menschen kennengelernt

Der Kurs muss erst beendet werden um abschließend eine Beurteilung abgeben zu können.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Diakonie Deutschland. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

• Diakonie Deutschland
  • Jobsicherheit/Karriere