Diakonie Leipziger Land

Bewertungen für Diakonie Leipziger Land

Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten in unterschiedlichen Strukturen, Chancen sich zu entwickeln, kulturelle Vielfalt
Man hat bei der Diakonie immer den Eindruck, dass immer noch der Klient im Vordergrund steht, auch wenn mache Entscheidungen natürlich wirtschaftlich begründet sind.
Ich startete vor einigen Jahren als Praktikantin in der Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin bei der Diakonie Leipziger Land. Mich begeisterte die Arbeit mit den Menschen so sehr, dass ich mein Anerkennungsjahr in einer sozialtherapeutischen Wohnstätte absolvierte. Der Berufseinstieg war praktisch nahtlos. Meine Abteilungsleiterin erkannte mein Talent und mein Einfühlungsvermögen. Schnell bot man mir an, die Weiterbildung zur Praxisanleiterin zu absolvieren. Nun leite ich angehende Heilerzieher_Innen, Gesundheitspfleger_Innen und Pflegefachkräfte an. Ich freue mich, dass man mein Potential gefördert hat und auch ich junge Azubis weiterbringen kann.
Sehr angenehmes Arbeitsklima und Kollegen, die einem zum Geburtstag ein Ständchen singen. Tolles Extra sind christliche Angebote und Schulungen.