Diakonie Michaelshoven e. V.

Bewertungen für Diakonie Michaelshoven e. V.

Gut

Gesamtbewertung: GutWie in jedem Job gibt es Gutes und Schlechtes.Betriebsklima : GutTeamleitung : Ausreichend Bezahlung: ok

Kein gesundes Arbeitsfeld. Mitarbeiter werden von A nach B versetzt und in Krisenfällen wird man allein gelassen im Gruppenalltag

Am laufenden Band wurden Kolleg:innen in WGs krank und man musste sich aushelfen, auf fremde Kinder oder Jugendliche aufpassen. Viele Kolleg:innen mussten stationär psychatrisch behandelt werden.Das ist kein job und kein Geld der Welt wert,dass man darüber krank wird.

Vorteile

24h Dienste, tolle Klienten, super Fortbildungsprogramm

Nachteile

Bereichsleitung unterstützt nicht, in Krisen wird man allein gelassen, teils mit fremden Jugendlichen oder Kindern.

Bildungsbegleiter

Sozial,kulant ,aber zu wenig Lohn.Gut Organisiert,Sicher,Hilfdbereit,...

Schlechter Arbeitsort

Würde keinen Empfehlen dort zu Arbeiten.Ich war in einen Seniorenheim(den Namen möchte ich nicht erwähnen) als Koch(Teamleiter) tätigt, dort waren die Zustände sehr schlecht. Es gab keinen vernünftigen Arbeitsablauf und das was man im Vorstellungsgespräch vereinbart hatte wurde überhaupt nicht eingehalten.Man lockt die Mitarbeiter mit falschen Stellenausschreibungen. Vertraglich wird man nicht nach seiner Qualifikation Eingestuft/Gruppiert man ist ein minderwertige Arbeitskraft und das steht dann auch noch im Arbeitsvertrag.Die direkten Vorgesetzten haben von den Abläufen keinen Plan was das Organisieren der Küche Dienstpläne oder der Speisepläne angeht. Im gegenteil, man wirft einen nur Steine in den Weg, damit die Inkompetenz des direkten Vorgesetzt nicht auffällt. Es geht sogar soweit, dass gute Mitarbeiter ständig angebrüllt und gemobbt werden. Auch die Arbeitszeiten sind sehr schlecht.10 Tage am Stück und nur einen Tag frei und danach 9 Tage wieder durch arbeiten stand oft in der Tagesordnung.Das einzige was einigermaßen OK war, war das Gehalt. Zugut erletzt noch einen Rat. Wenn Ihr unbedingt dort arbeiten wollt.... braucht sollte man eine gute Rechtsschutz Versicherung und einen guten Anwalt haben. Den die MAV die dort euch bei Problemen helfen soll, könnt Ihr vergessen.Die helfen höchstens nur den Arbeitgeber

Alles super

Die Ausbildung zur Bürokauffrau hat sehr viel Spaß gemacht. Lehrer und Tutoren waren immer sehr engagiert.

Grosses Unternehmen

Grosses Unternehmen mit vielen Arbeitsbereichen und Möglichkeiten, die nicht alle sehr gutzusammenarbeiten und sich ihrer Aufgaben und Kompetenzen bewusst sind, aber sich auch eintwickeln. Hier stossen innivative Ideen auf Mitarbeiter, die ausgebrannt sind oder "weiter so" bewerben und fordern. Die Unternehmenskultur und und das Miteinander sind in manchen Bereichen entwicklungsbedürftig.

Sicherer Arbeitgeber

Gute, tarifliche Bezahlung und Zusatzversorgung Häufiger Personalwechsel, Nachbesetzung der Stellen oft schleppend, dadurch verringerte Planungssicherheit, Mehrarbeit

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Diakonie Michaelshoven e. V.. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

Diakonie Michaelshoven e. V. vergleichen mit:

Bewertungen für Diakonie Michaelshoven e. V. nach Standort

Mehr über Diakonie Michaelshoven e. V. an beliebten Standorten

• Diakonie Michaelshoven e. V.