DialogDirect GmbH

Bewertungen für DialogDirect GmbH

Pro:- nettes Team- sinnvolle Arbeit (NGOs)- flexible Arbeitszeiten- verantwortungsvoll: Home Office / digitales ZusammenarbeitenContra:- anstrengende Hochphasen- hohe Anforderungen- Fluktuation in Teams
Ein Job, der einen persönlich extrem fördert und in ganz vielen Lebensbereichen voran bringt. Zusätzlich arbeitet man mit einem jungen dynamischem Team zusammen und wird von ausgebildeten Coaches an die Hand genommen. Man entwickelt sich ständig weiter, lernt neue Menschen kennen und sieht viel von Deutschland. Nur zu Empfehlen.Danke für diese Erfahrung.
Bevor ich angefangen habe bei DialogDirect zu arbeiten, wusste ich nicht so wirklich was auf mich zukommen wird. Der normalste Job ist es ja nicht Menschen auf der Straße anzusprechen, auch wenn es für echt wichtige Orgas ist. Umso überraschter war ich, wie viel Spaß mir dieser Job gemacht hat und das dann auch noch unter dem Motto für Hilsorganisationen unglaublich wichtige Gelder zu sammeln.Ich habe mich schnell eingelebt und extrem wohl gefühlt. Das Arbeitsklima ist echt super, weil ich durchgehend mit jungen und engagierten Menschen zu tun hatte. Der Job ist zeitweise zwar anstrengend und fordernd, doch die Mitarbeiter*innen haben sich super um mich gekümmert und mir viele hilfreiche Tipps gegeben. Meine Kommunikations und softskills konnte ich schnell verbessern und so hat die Arbeit noch mehr Spaß gemacht. Ist ein cooler Job für Leute, die Kommunikativ sind und Lust haben mit jungen Menschen zu arbeiten.
Das einzig Positive an diesem Job waren die weitestgehend netten Kolleg*innen. Ansonsten herrschte nur Druck, viele Stunden bleiben unbezahlt und ständig wird damit gedroht dich oder andere nach Hause zu schicken. Die „Strategien“ wie manche an Abschlüsse kommen sind teilweise mehr als fragwürdig. Von einfachem flirten bis hin zum Ausnutzen von Personen, die die Tragweite ihrer Unterschrift definitiv nicht verstehen hab ich alles gesehen. Man tut definitiv nichts Gutes!
Vorteile
Freundliches Kollegium
Nachteile
Alles andere. Stress, Druck, unbezahlte Überstunden
Wer lust hat sich mit Club Mate Trinkern an einen Tisch zu setzen und sich von oben immer wieder anspucken zu lassen, ist hier genau richtig. Die Arbeitszeiten sind nur noch von ca. 10-19 Uhr, dazu noch die Schulung, die man mehrmals machen muss und natürlich unbezahlt ist.Es wird einem nicht mal ein richtiger Stand zur Verfügung gestellt und die Förderer, die man gewinnt, sollen ihre kompletten Daten in unsichere Pads eintragen.Man darf den ganzen Tag bei jeder Witterung stehen, es gibt ein wenig Tee mehr nicht.Dazu ist die ganze Sache sehr scheinheilig für die Umwelt und Menschen, aber schon in der Schulung wird gesagt, dass man dann gezielt auf Rentner zu gehen soll, um sie manipulativ auszunehmen etc...
Vorteile
Nichts
Nachteile
Zu Viele
Super nette und sympathische Menschen , mit denen man viel Spaß und Zeit verbringen kann. Arbeite mittlerweile über 1 Jahr dort und bin absolut zu frieden. Als Studentin ein guter Nebenverdienst. Bewusst sollte einem sein das hier für NGO´s auf der Straße gestanden wird. Ich konnte mich Kommunikativ und Persönlich extrem Weiterentwickeln.
Vorteile
flexible Arbeitszeiten, faires Gehalt, tolle Mitarbeiterevents, super Teams, Stärkung des Selbstbewusstseins, Bezahlung der Anfahrtskosten.
Man wird den ganzen Tag durch die Gegend gescheucht, hat unzählige unbezahlte Überstunden, die Pflicht sind und wird von den Chefs manipuliert. Außerdem ist die ganze Arbeit an sich etwas, was man nicht unbedingt vertreten sollte. Es werden Passanten manipuliert und angelogen und selbst Pfandflaschensammler zum spenden überredet.
Vorteile
Weihnachtsfeier
Habe lange überlegt diese bewertung zu schreiben aber nun hier ist sie ; Unser Teamleiter hat uns beim Bewerbungsgespräch erstmal alles uns schön geredet. Aber im endeffekt nur leere worte. Ihr bekommt eine Powerpoint präsentation gezeigt wo alle fröhlich sind und lachen. Aber nope ist nicht so. Dadurch das die besten der jeweiligen städte in den urlaub zsm fahren ist sehr viel Konkurrenz zwischen de n Dialogern und die Arbeitszeit ist auch ein witz. 8:45 Frühstücken angeblich freiwillig aber ist nicht so man wird direkt gefragt wieso man nicht kommt blabla der genaue arbeitstag beginnt erst um 10 uhr und endet um 19 uhr davon werden 8std bezahlt. Gibt ein punkte system für prämien und daher ist es eh alles sehr schwammig mit dem gehalt. Unser Kapanienleiter war auch scheinheilig nett zu allem und jeden. Unser chef sollten wir duzen und der hat mit uns geredet als wären wir freunde und er würde mir tipps zum leben geben wollen. Allgemein was mir beim Bewerbungsgespräch auch schon aufgefallen ist das dort keine Professionelle Ebende stattfindet. Ich wusste bis zum unterschreiben des vertrags noch nicht mal den nachnamen wirklich des „Städeleiters“ War alles ganz komisch und ich habe es nach dem ersten monat abgebrochen. Schade das solche leute spenden für die flüchtlingshilfe usw sammeln.
Man wird gefordert und gefördert. Nicht alles ist perfekt, aber wo ist das schon? Man kann immer mit der Abteilungsleitung und HR über Probleme sprechen und Lösungen finden.
Vorteile
flexible Arbeitszeiten, nette KollegInnen
Nachteile
fordernde Kampagnenzeiten
Entspannter und kooperativer zwischenmenschlicher Umgang.
Sehr angenehme Arbeitsatmosphäre mit kompetenten Arbeitskollegen.
Vorteile
Gutes Management
Nachteile
hohe Reisezeit
Die Stimmung im Team war einzigartig. Man wächst zu einer Familie zusammen und baut sich gegenseitig auf. Man hat nach 1 - 2 Tagen keine Hemmungen mehr Leute anzusprechen. Außerdem denke ich war es für mich eine der besten Erfahrungen im Leben mit einem coolen Team durch Deutschland zu Touren!
Vorteile
Zwischenmenschliche Kontakte, Spaß
Nachteile
Eigene Nahrungskosten
I got to have my first working experience and enjoyed working at this company. I worked with promotion activities, were trained about the environment and could contribute.
Es ist kein leichter Job, nicht für jeden etwas, jedoch wenn man offen und kommunikativ ist und junge offene Menschen mag ist hier genau richtig. Nicht nur Welt verbessern, sondern dabei auch noch Spaß haben! Was mir vor allem aber gefiel ist, dass man für seine Mühe belohnt wird. Nirgends wurde ich so wertgeschätzt und bin so rasch aufgestiegen wie bei Dialog Direct. Ferner nimmt man Persönlich sehr viel mit, entwickelt sich weiter und die Events die veranstaltet werden sind wie die Kirsche auf der sahne Torte. Toller Laden!
Vorteile
Gute Vergütung bei Fleiß und Leistung
Nachteile
Lange Arbeitszeiten
Ich habe bei Dialog Direct angefangen zu arbeiten, da ich mich für Hilfsorganisationen einsetzen wollte. Der Job als Dialoger bringt aber noch viel mehr mit sich, was ich schon relativ schnell erfahren habe. Als junger Mensch kann man schon früh Verantwortung übernehmen und Positionen übernehmen, die man als Student ansonsten nicht bekommen würde. Meine Arbeit wurde zudem immer wertgeschätzt und dadurch, dass ich ins kalte Wasser geworfen wurde habe wurde ich sehr gefördert. Die Arbeit an sich macht mir nach 2,5 Jahren immer noch total viel Spaß. Ich arbeite für etwas Gutes und gleichzeitig habe ich Freunde / sehr nette Arbeitskollegen um mich herum und bin an der frischen Luft. Mittlerweile habe ich meine Arbeit sogar in mein Studium integriert. Am besten gefällt mir an Dialog Direct, dass ich sehr viel Erfahrung für mein Leben sammle. Ich bin viel offener und kommunikativer geworden und denke positiver, bzw. reflektierter über Dinge nach und kann dies im Alltag anwenden.
Vorteile
flexibel, Weiterbildungsmöglichkeiten, Kontakte knüpfen, sehr freundliches Arbeitsumfeld
Nachteile
Lange Arbeitszeiten
Der Job als Dialoger bei DialogDirect ist ein extreme wertvolle Erfahrung für mich und ich hab ihn in meinen ersten Tagen schon lieben gelernt. Ich habe in kürzestem Zeitraum extrem viel über die Kommunikation mit Menschen gelernt und darüber, wie wichtig die Arbeit von NGO's auf der ganzen Welt eigentlich wirklich ist. Oftmals steht man vor Herausforderungen, welche einen daran zweifeln lassen, ob man denn nun andere Menschen davon überzeugen kann, Förderer für die größten Hilfsorganisationen zu werden. Umso schöner sind dann die Momente, in welchen man wirklich tolle Menschen trifft, die man zwar erst seit fünf Minuten kennt, die einem aber schon verdächtig vertraut vorkommen und einem selbst klarmachen, wieso man diesen Job eigentlich macht. Als wäre das schon nicht genug, diesen ganzen Organisationen zu helfen und Menschen zu finden, die das auch machen wollen, arbeitet man jeden Tag mit einem super kompetenten Team voller cooler Leute zusammen, von denen man jeden Tag etwas lernen kann und die einem auch nach dem Feierabend erhalten bleiben, manche auch als Freunde fürs Leben. Also für alle, die etwas suchen, bei dem sie ihre Kommunikations-Skills verbessern können, mehrmals in der Woche mit extrem coolen Leuten in der Innenstadt Frankfurt Spaß haben, ganz viele NGO's auf der ganzen Welt unterstützen und sich nebenbei etwas dazu verdienen möchten, ist das der perfekte Job! Für mich persönlich ist das der beste Job, den man haben kann und ich würde ihn für nichts mehr hergeben. Ich war nach wenigen Tagen schon maßlos begeistert von der Arbeitsweise, der familiären Atmosphäre - mehr...
Vorteile
Sehr flexibler Job und gut mit meinem Studium vereinbar.
Für mich ist dieser Job die perfekte Mischung aus Spaß, wichtiger Arbeit für NGOs, Geld verdienen und interessante Menschen kennenlernen. Generell kann ich aber auch sagen, dass dieser Job sehr anstrengend und nicht für jeden etwas ist. Allerdings bin ich in meiner Zeit bei DialogDirect (mittlerweile fast 2 Jahre) an den täglichen Herausforderungen gewachsen und habe mich persönlich unglaublich weiterentwickelt und viele neue Qualifikationen erworben. Deswegen kann ich euch nur raten: Bewerbt euch und probiert es aus! Schlimmstenfalls ist es nichts für euch und bestenfalls habt ihr einen tollen neuen Nebenjob gefunden. Ich freue mich einige von euch vielleicht bald im Team zu haben :)
Vorteile
Spaß bei der Arbeit, tolles Team, gutes Gehalt, Weiterbildung
Nachteile
Fordernde Arbeit, lange Arbeitszeiten (10:00-20:00)
Ich bin seit 1,5 Jahren bei DialogDirect und arbeite jetzt seit März zwei Tage in der Woche neben meinem Studium in Hamburg. Ich kann nur sagen, dass ich noch nie so viel Spaß in einem Nebenjob hatte und so viele tolle Menschen kennengelernt habe ! Es ist naturlich ein forderner Job, der zum Teil sehr an deiner Kraft zehren kann, aber zum Anderen nimmt man auch viele Fähigkeiten mit, die man in jedem anderen Job gebrauchen kann. In diesem Sinne kann ich diesen Job nur weiterempfehlen. Also probiert euch aus, bewerbt euch und raus auf die Straße :)
Vorteile
Spaß, tolle Kollegen/innen, Geld, Weiterbildung(+Zertifikate) im Bereich Kommunikation
Nachteile
zeitaufwendig, herausfordernd
Ein Fulltimejob der sehr anstrengend sein kann und nur für junge Menschen geeignet ist. Darüber hinaus ist die zusammenarbeit mit den Kollegen einwandfrei. Wichtig ist, dass der Spaß nie zu kurz kommt. Dabei darf man nicht vergessen für welche Sache man eigentlich steht. Denn Hilfsorganisationen fördern sich nicht von allein.
Vorteile
Unglaublich gute Mitarbeiter
Nachteile
Unterwegs am Arbeiten. Lange nciht zuhause