DialogDirect GmbH

Bewertungen für DialogDirect GmbH zum Thema Jobsicherheit und Förderung

Entspannter und kooperativer zwischenmenschlicher Umgang.
Wer lust hat sich mit Club Mate Trinkern an einen Tisch zu setzen und sich von oben immer wieder anspucken zu lassen, ist hier genau richtig. Die Arbeitszeiten sind nur noch von ca. 10-19 Uhr, dazu noch die Schulung, die man mehrmals machen muss und natürlich unbezahlt ist. Es wird einem nicht mal ein richtiger Stand zur Verfügung gestellt und die Förderer, die man gewinnt, sollen ihre kompletten Daten in unsichere Pads eintragen. Man darf den ganzen Tag bei jeder Witterung stehen, es gibt ein wenig Tee mehr nicht. Dazu ist die ganze Sache sehr scheinheilig für die Umwelt und Menschen, aber schon in der Schulung wird gesagt, dass man dann gezielt auf Rentner zu gehen soll, um sie manipulativ auszunehmen etc...
Vorteile
Nichts
Nachteile
Zu Viele
Die Stimmung im Team war einzigartig. Man wächst zu einer Familie zusammen und baut sich gegenseitig auf. Man hat nach 1 - 2 Tagen keine Hemmungen mehr Leute anzusprechen. Außerdem denke ich war es für mich eine der besten Erfahrungen im Leben mit einem coolen Team durch Deutschland zu Touren!
Vorteile
Zwischenmenschliche Kontakte, Spaß
Nachteile
Eigene Nahrungskosten
I got to have my first working experience and enjoyed working at this company. I worked with promotion activities, were trained about the environment and could contribute.
Es ist kein leichter Job, nicht für jeden etwas, jedoch wenn man offen und kommunikativ ist und junge offene Menschen mag ist hier genau richtig. Nicht nur Welt verbessern, sondern dabei auch noch Spaß haben! Was mir vor allem aber gefiel ist, dass man für seine Mühe belohnt wird. Nirgends wurde ich so wertgeschätzt und bin so rasch aufgestiegen wie bei Dialog Direct. Ferner nimmt man Persönlich sehr viel mit, entwickelt sich weiter und die Events die veranstaltet werden sind wie die Kirsche auf der sahne Torte. Toller Laden!
Vorteile
Gute Vergütung bei Fleiß und Leistung
Nachteile
Lange Arbeitszeiten
Der Job als Dialoger bei DialogDirect ist ein extreme wertvolle Erfahrung für mich und ich hab ihn in meinen ersten Tagen schon lieben gelernt. Ich habe in kürzestem Zeitraum extrem viel über die Kommunikation mit Menschen gelernt und darüber, wie wichtig die Arbeit von NGO's auf der ganzen Welt eigentlich wirklich ist. Oftmals steht man vor Herausforderungen, welche einen daran zweifeln lassen, ob man denn nun andere Menschen davon überzeugen kann, Förderer für die größten Hilfsorganisationen zu werden. Umso schöner sind dann die Momente, in welchen man wirklich tolle Menschen trifft, die man zwar erst seit fünf Minuten kennt, die einem aber schon verdächtig vertraut vorkommen und einem selbst klarmachen, wieso man diesen Job eigentlich macht. Als wäre das schon nicht genug, diesen ganzen Organisationen zu helfen und Menschen zu finden, die das auch machen wollen, arbeitet man jeden Tag mit einem super kompetenten Team voller cooler Leute zusammen, von denen man jeden Tag etwas lernen kann und die einem auch nach dem Feierabend erhalten bleiben, manche auch als Freunde fürs Leben. Also für alle, die etwas suchen, bei dem sie ihre Kommunikations-Skills verbessern können, mehrmals in der Woche mit extrem coolen Leuten in der Innenstadt Frankfurt Spaß haben, ganz viele NGO's auf der ganzen Welt unterstützen und sich nebenbei etwas dazu verdienen möchten, ist das der perfekte Job! Für mich persönlich ist das der beste Job, den man haben kann und ich würde ihn für nichts mehr hergeben. Ich war nach wenigen Tagen schon maßlos begeistert von der Arbeitsweise, der familiären Atmosphäre - mehr...
Vorteile
Sehr flexibler Job und gut mit meinem Studium vereinbar.
Ich bin seit 1,5 Jahren bei DialogDirect und arbeite jetzt seit März zwei Tage in der Woche neben meinem Studium in Hamburg. Ich kann nur sagen, dass ich noch nie so viel Spaß in einem Nebenjob hatte und so viele tolle Menschen kennengelernt habe ! Es ist naturlich ein forderner Job, der zum Teil sehr an deiner Kraft zehren kann, aber zum Anderen nimmt man auch viele Fähigkeiten mit, die man in jedem anderen Job gebrauchen kann. In diesem Sinne kann ich diesen Job nur weiterempfehlen. Also probiert euch aus, bewerbt euch und raus auf die Straße :)
Vorteile
Spaß, tolle Kollegen/innen, Geld, Weiterbildung(+Zertifikate) im Bereich Kommunikation
Nachteile
zeitaufwendig, herausfordernd