Diaverum Deutschland GmbH

Bewertungen für Diaverum Deutschland GmbH

Tolle Kollegen, viel persönlicher Einsatz von jedem Einzelnen
Vorteile
Kostenlose Getränke und Obst, regelmäßiges gemeinsames Frühstück
Nachteile
verstaubte Prozesse, zu viel Bürokratie, zu viel läuft noch "analog" und wenig digital
Guter Kollegenzusammenhalt. Einmal im Monat gemeinsames Frühstück, gelegentlich gemeinsame Mittagessen. Jeden Tag frisches Obst und Getränke. Schönes, modernes Büro in der Innenstadt und somit gut erreichbar. Man lernt immer wieder neues und entwickelt sich dadurch weiter. Teilweise schwierige Kommunikation abteilungsübergreifend und veraltete IT, sodass immer wieder was nicht funktioniert.
Herausfordernder Arbeitgeber mit viel Gestaltungsspielraum.
Habe erst meine Ausbildung da gemacht und wurde übernommen. Nette Kollegen und Patienten. Fand die Aufgaben schon immer spannend und cool. Habe viel gelernt über Dialyse und im medizinischen Bereich. Zeitweise waren viele Kolleginnen krank und deshalb war es stressig. Das Team hat aber zusammengehalten.
Vorteile
Teamkollegen, Leitung, Praxisanleiterin
Nachteile
Manchmal zu wenig Leute
Als neuer Mitarbeiter wurde ich sehr herzlich aufgenommen und habe mich direkt wohl gefühlt. Die Aufgaben sind sehr vielfältig, abwechslungsreich und spannend - ich lerne viel Neues. Das Büro in München liegt zentral, ist modern und schön eingerichtet. Es gibt täglich frisches Obst, Getränke, ein gemeinsames Frühstück und eine grandiose Sonnenterrasse. Die Stimmung im Team ist sehr gut - insgesamt, könnte ein besseres Gemeinschaftsgefühl hilfreich sein. Die Prozesse sind manchmal etwas langwierig und umständlich.
Vorteile
Getränk und Obst, Offene Kommunikation, Top Lage
Nachteile
Schwierige Kommunikation abteilungsübergreifend
In unserem Zentrum herrscht eine gute Atmosphäre. Wir helfen einander und können uns um die Patienten kümmern. Die Organisation von Dienstplänen und Vertretungen könnte etwas runder laufen, aber meistens findet sich eine Kollegin. Wir sind sehr ehrlich. Die Zentrumsleitung hat immer ein offenes Ohr und hilft wo es geht. Die Schichten werden fair verteilt und auch Sonderwünsche können meist beachtet werden.
Vorteile
Keine Wochenendedienste, schöne Arbeitsatmosphäre, freundliche Kollegen, neue medizinische Geräte
Nachteile
Hellhörige Behandlungszimmer, wenig Spielraum bei Urlaubstagen
IT-Abteilung ist ohne Struktur und sehr veraltet. Hardware veraltet, selbst für das Personal. Führungskräfte oft fehl am Platz. Arbeitsklima unproduktiv und sehr wenig Kommunikation.
Vorteile
Frisches Obst
Nachteile
Kein Zusammenhalt innerhalb der Kollegen