DIEHL Metal Applications GmbH

Bewertungen für DIEHL Metal Applications GmbH in Berlin

Berlin4 Bewertungen

4 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 5 Bewertungen ansehen

angenehme Stelle mit einem wunderbaren Team und einem weitreichenden Aufgabenfeld

Als Neuling erhielt ich eine sehr gute Einarbeitung. Wenngleich mir an den ersten Tagen und Wochen der Kopf vor lauter Informationen qualmte, erhiet ich von den Kollegen tatkräftige und aufmerksame Unterstützung, sobald ich nur fragte. Dadurch ging die Einarbeitung zügig vonstatten.Die ersten Feuerproben kamen für mich schon kurz nach dem Anfang, da ich schnell als Urlaubsvertretung für einen Kollegen zur Verfügung stand. Hierbei habe ich nicht weniger gelernt und hatte trotz des Wegfalls meines direkten Ansprechpartners immer die Möglichkeit Hilfe und Informationen von anderen Mitarbeitern, die sonst am Vorgang beteiligt sind, zu erhalten.Nach wenigen Monaten war man da sicher und selbstständig genug auch umfangreichere Aufgaben zu bewältigen.Es war trotz ihrer Kürze eine angenehme Zeit im Unternehmen; eine, die ich nicht missen möchte.

Vorteile

fundierte Einarbeitung

Nachteile

begrenzte Home-Office Möglichkeit

Stressiges Betriebsklima

Zum Teil schwierige Kollegen, verbesserungswürdige Arbeitsicherheit in älteren Anlagen

Unternehmen auf Abwärtskurs

- Taktisch unüberlegte Schritte in Richtung Produktivitätssteigerung ohne die wichtigste Ressource, den Mitarbeiter, zu berücksichtigen - Mitarbeiterkommunikation auf sehr niedrigem Level - Profitmaximierung auch auf Kosten der zukunftssicheren Investitions- und Instandhaltungsstrategien - geringe Kundenzufriedenheit durch wenig transparente und glaubwürdige Konzepte, Prozesse und Warenflüsse (innerhalb der gesamten Wertschöpfungskette) - nachlässiger Umgang mit den Mitarbeitern in Themen der Arbeitssicherheit, Fachkenntnis, Gesundheitsmanagement Alles in allem ein Unternehmen das damit kämpft, Fehler der Vergangenheit aufzufangen, sich dabei aber keine mutigen Schritte traut und dadurch Fachwissen durch Mitarbeiterabgang verliert.

Vorteile

Tarifvertrag

Nachteile

unsicheres Arbeitsverhältnis, schlechte Arbeitsatmosphäre, siehe unten

Produktiver Arbeitort

Ich habe meine Zeit bei der Diehl Metal Applications GmbH genossen und würde sie als kurzfristige Beschäftigung empfehlen.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei DIEHL Metal Applications GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

3.0

3.0