Dirk Rossmann GmbH

Bewertungen für Dirk Rossmann GmbH

276 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 495 Bewertungen ansehen

Arbeitgeber ist okay.

Hervorgehobene Bewertung

Dirk Rossmann GmbH hat dies als repräsentative Bewertung ausgewählt.
Dirk Rossmann ist ein guter Arbeitgeber. Auch wenn man eine Ausbildung machen möchte, ist es eine gute Gelegenheit. Ich hatte ein paar Kommunikationsschwierigkeiten mit einigen Kollegen, daher kann ich darüber nicht so ganz urteilen. Aber insgesamt ist es okay.

Krisen sicher

Krisen sicherer Job mit wenig Stundenleistung. Nichts für Menschen, die etwas auf Vollzeit suchen.

Toller Arbeitgeber, allerdings Stressig

Meine Zeit bei Rossmann war im Großen und Ganzen gut, man wird gut eingearbeitet und darf direkt mit anpacken. Im Einzelhandel gehört ein gewisser Leistungsstress dazu, und man muss an einigen Tagen ordentlichen packen. Mich störte bisschen die Personalplanung, da oft eher zu wenig geplant worden ist um zu sparen und dann abends wirklich rennen muss um alles noch zu schaffen. Dann gibt es Tage wo man sich wirklich den Ar*** aufgerissen hat, und morgens wird gemeckert wieso nicht vernünftig vorgezogen wurde. Oft wird man an freien Tagen gefragt ob man nicht vielleicht doch heute noch kommen kann. Oder man musste doch länger bleiben weil was liegen geblieben ist. Aber Überstunden können ausgezahlt werden. Außerdem kam man sich gut hocharbeite und wenn man wirklich Initiative zeigt bekommt man anspruchsvollere Arbeit und mehr Verantwortung. Meetings werden regelmäßig gehalten damit das Team immer alles direkt besprechen kann.

Kein guter Arbeitsplatz und nicht zu empfehlen !!!!!

Ehemaliger Mitarbeiter von 1998 bis 2021im Lager BurgwedelKatastrophen Arbeit Klima durch falsche Kollegen und Schikanen faulen vor Arbeiter Streitereien Mobbing und Rassistisch Sprüche hörst du jeden tag am Arbeitsplatz. Die Organisation lässt mehr als zu wünschen übrig.Falsche Anschuldigungen an das nicht ausreichend geschulte Personal.gefunden und dem kann ich nur voll und ganz zustimmen, leider....und füge hinzu "verheerendes Arbeitsklima durch undurchsichtiges mittleres Management " -keine klaren Aussagen . So lange man gebraucht wird muss mehr geleistet werden als möglich, danach muss um Arbeitsstunden gebettelt werden. Rückfragen in Hauptgeschäftsstelle mit unbefriedigenden Antworten. In dieser Firma wird viel versprochen und hinterrücks gesprochen.

Vorteile

Nein

Nachteile

Nichts

Bielefeld

Immer unterbesetzt, schlechte Arbeitsklima, als Mitarbeiter wenig geschätzt, die Führungskräfte schlecht eingearbeitet, wird nur Drück ausgeübt .Ausser gute Bezahlung bittet die Firma Rossmann nicht viel.

Nach außen Hui innen Pfui

Nie wieder Rossmann, Kritik ist hier absolut nicht erwünscht. Wenn man diese äußert, bekommt man die Kündigung auch nach den 3 Monaten Probezeit ohne Begründung. Keine Teamaufnahme, keine Einarbeitung aufgrund von Zeitmangel. Im Team und auch zu den Kunden respektloser Umgang. Wer Freude und Motivation bei der Arbeit möchte, ist hier falsch. Sicher Filialabhänging, aber da es auch um die Bereichsleitung geht, Handelt es sich hier um HH West und angrenzender SH Bereich.

Vorteile

Konditionen

Nachteile

Erwartung an unbezahlte arbeitsbereitschaft, immer früher da sein und auch gerne länger bleiben. Wird nirgendwo notiert.

Nicht zu empfehlen

Arbeit wird nicht wertgeschätzt. Kein sicherer Arbeitsplatz. Schlechte Bezirksleitung. Kein Rückhalt. Betriebsrat ist nicht Objekt/ hilft nicht jedem. Sehr viel Mobbing.

Nachteile

Druck, Mobbing, kein Zusammenhalt, schlechte Bezirksleitung

travail agréable

collègue top, travaille top , salaire top . Remplissage des rayons , rangement a effectuer avant la fermeture , déballage de la marchandise et mise en rayon, retour de marchandises.

Vorteile

Travaille très épanouissant

Nachteile

collègues pas loyale

Stressig

Sehr stressig, alle sind genervt, man traut sich nicht mehr was zu fragen. Das ganze wirkt sich auf Arbeitsklima und Atmosphäre aus. Und wenn man 100% gibt wird man ausgenutzt..

Vorteile

Nachteile

Wenn man 100% gibt wird man ausgenutzt

Berlin

Ich bin dort in der Ausbildung und ich hasse es dort. Ich meine HASSEN. Ich hatte einen leichten burnout und man wird nur gedrallt,nur gehetzt und für nichts ist man gut genug. Man wird nicht gefragt sondern es wird alles einfach entschieden.Arbeitsklima mehr als nur toxische sch….Ich bin mehr als nur unglücklich. Danke für die Depressionen und den Burnout. Danke für die Panikattacken auf dem weg zu euch und auf das pervers ekelhafte verhalten den Mitarbeitern gegenüber.

Vorteile

Urlaubs und weihnachtsgeld

Nachteile

Der rest

Ausbildung

Ich habe wohl mit meinem Ausbildungsbetrieb ziemlich viel Glück gehabt. Es ist keine Frage ein anstrengender Beruf aber die Vergütung und Sonderleistungen für Azubis wirklich nicht schlecht. Wenn man dann auch noch ein Betrieb mit einem guten Arbeitsklima erwischt ist es voll in Ordnung.

Vorteile

Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Produktpakete, Mitarbeiterrabatt & Gutscheine

Nachteile

Körperlich sehr anstrengend, Kundenkontakt kann auch sehr belastend sein

Gehalt gut.... ansonsten nicht zu empfehlen

Man wird leider ausgenutzt wird nur gehetzt das man schnell macht....Man muss erreichbar sein ....

Naja...

Der Lohn ist fair, Gehalt kam überpünktlich auf das Konto. Mehr positives gibt es öeider nicht zu sagen.... ich hatte mich sehr auf diesen Job gefreut und ging voller Freude zur Arbeit, fiese Freude wurde mir von Tag zu Tag mehr genommen. Meine Teamleitung fing an mich aufs übelste zu mobben, Teamkollegen sprachen nicht mehr mit mir und och wurde letztendlich nur noch an der Kasse abgesetzt... eine Einarbeitung findet nicht statt und bei Fragen wird man angeschnauzt. Bin nur enttäuscht.

Vorteile

Gestellte Arbeitskleidung

Nachteile

Keine Einarbeitung

Wunderbarer Arbeitgeber

Rossmann selbst ist ein wunderbarer Arbeitgeber,aber die Mitarbeiter selbst sind sehr am lästern und wenn man einem nicht gefällt,ist man auch schnell wieder draußen.

Vorteile

Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Gutscheine, Rabatt

Herr Rossmann ist ein toller Arbeitgeber

Ich würde jederzeit wieder bei Rossmann arbeiten wollen!! Das Arbeitsklima war super, die Bezahlung war gut, man bekommt 1x im Jahr einen Gutschein von Herr Rossmann für die Mitarbeit und 1x pro Jahr zum Geburtstag.

Nürnberg

Alleinerziehende Muttern sind sehr gut aufgehoben bei Rossmann.

Vorteile

Urlbgeld. weihngeld. Mitarbgutschn. Mitarbpacket. Geburtstgutsch.

Nachteile

Unterbesetzung

Zuckerbrot und Peitsche

Moderner Sklavenhandel, wer nicht funktioniert wird ausgetauscht. Niemals seine Meinung sagen, gibt nur Ärger und Stress

Vorteile

Nachteile

Dafür reicht der Platz hier nicht aus

Wer nicht krank ist, wird es hier. (Psychologisch gesehen)

Ich hatte die letzten Jahre teilweise jeden Tag Angst gehabt dort hin zu fahren. Kein weiteres Kommentar

Vorteile

Super Arbeitszeiten

Nachteile

Kein weiter kommen! Neue Ideen werden nicht angenommen.

An sich ganz nett

An machen Tagen ist es ein tolles Betriebsklima und an anderen wird nur gelästert. Führungspersonal ist entweder nur gestresst oder extrem faul und macht gar nichts, dafür die anderen um so mehr. Das Unternehmen ist nicht offen für neue Ideen.

Gute Bezahlung, hoher Druck

Wenn man ein Team mit netten Kollegen hat macht es Spaß und man hat eine gute Vergütung mit Bonis, aber die Bezirksleiter machen einem nur Druck. Man ist oft nur zu Zweit im Laden, wenn dann einer in Pause ist oder beide Kassen besetzt sind, kriegt man den Unmut der Kunden zu spüren, dass man Ihnen nicht helfen kann oder Regale nicht gut gefüllt sind. Es zählt nur Umsatz, wenn der nicht gut ist, werden Mitarbeiter eingespart, ob viel zu tun ist oder nicht. Es zählt nur was die Zahlen sagen. Bezirksleiter nicht neutral, manche Lieblinge werden gedutzt, andere gesiezt, wenn Ihnen was nicht passt wird man mit anderen Dingen bestraft, wie schlechten Schichten oder Wunschfrei nicht genehmigt.

Vorteile

Mitarbeiterrabatt Mitarbeitergutscheine Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Nachteile

Keine Flexibilität Keine Konstanten Stundenwochen bei Teilzeit schlechte Bezirksleiter

Für Studierende oder Schüler durchaus geeignet

Ich sagte beim Gespräch mit Herrn K., zu welchem ich durch eine Bekannte Kontakt erlangte, dass ich Auszubildene bin. Darauf hin bot er mir an, dass ich vorerst Samstags arbeiten würde, 5,5 Stunden, aber erhöhen könnte, wenn ich merken würde, dass ich das auch hinbekomme mit der Ausbildung. (Als es soweit war und ich un mehr Stunden bat, wurde das dann aber abgelehnt, mit der Begründung, dass ich noch nicht genug drin wäre im Beruf.)Die Arbeit ist hart, man soll am besten eine halbe Stunde vorher da sein, Waren Verräumen, während man gleichzeitig an der Kasse sitzt und wird dann angeschnauzt, wenn zu wenig Waren verräumt wurden, obwohl man nur noch am abkassieren von Kunden war oder man sogar mehrfach gesagt hat, dass die Waren Übervorrat sind!Ich wurde auch mehrfach dafür kritisiert, dass ich so langsam an der Kasse wäre und schneller sein müsste. Sorry, aber ich wurde als absoluter Neuling, ohne jegliche Kassenerfahrung einfach da ins kalte Wasser geschmissen und muss mit Technik, die nicht mal richtig funktioniert, arbeiten und bin zusätzlich nur einen Tag die Woche dort. Natürlich bin ich dann nicht so schnell!

Vorteile

Vergünstigungen durch Gutscheine

Nachteile

Bezahlung erfolgt nur auf Mindestlohn-Basis; viel früher da sein, als vereinbart

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Dirk Rossmann GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

• Dirk Rossmann GmbH